SV Tasmania Berlin

  • ja wie gehts denn deinen Knie ist es besser geworden weil wie ich hörte ist die abwehr einbisschen schwächer geworden es wird zeit das du wieder dabei bist dann komme ich auch mal zugucken

  • Na das nenne ich doch mal ein Wort. Ich werde versuchen schnellstmöglich wieder fit zu werden. Leider habe ich einen riss in der Patellasehne, was sich nicht sehr leicht behandeln lässt. Leider.


    Aber warten wir ab, was unser Physio für Wunder bewirken kann. :rolleyes:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Bin heute das erste Mal in dieser Saison nicht am Platz dabei. Berichten müsste also mal jemand anderes.


    Ab nächster Woche läuft dann aber spätestens das Großprojekt 'Klassenerhalt' an - zumindest auf den Rängen.


    Versprochen ...


    :schal1:

  • Aber wer genau hinschaut sieht ...


    Stern 1900 Hinrunde: 0:1 Rückrunde: 1:2


    Makkabi Hinrunde: 2:3 Rückrunde: 0:2


    Spandau 06 Hinrunde: 1:4 Rückrunde: 0:1


    (und jetzt kommts)


    Köpenicker SC Hinrunde: 1:7 Rückrunde: 0:5


    .... wir machen kleine FORTSCHRITTE. :rofl:


    Ansonsten hätt ich da mal ne Frage an die versammelte Fussball E-Prominenz: Wäre jetzt vielleicht der Zeitpunkt langsam gekommen, den Trainer ein bisschen und ganz unverbindlich zu kritis ... ? Nein! O.K., ich meld mich mit der Frage nochmal am 33. Spieltag zurück.

  • @ Mani


    Kritk - in sachlicher Form - ist selbstverständlich nicht unangebracht, wenn's sportlich nicht läuft. Bei 4 Rückrundenspielen, 0 Punkten und 1:10 Toren mit einem - zumindest nominell und namentlich - verstärktem Kader nach der Winterpause, ist eine Manöverkritik sicherlich auch angebracht. Wenn nicht gar zwingend erforderlich... :argue: :verweis: :motz:

  • An diesem sonnigen Sonntag dachte ich mir, mal das Spiel zwischen den KSC und Tas 73 anzusehen.


    Das einzige schöne an diesem Spiel aus Tassicht war das Wetter!


    Es war eine peinliche Vorstellung der Tasmanen, wenn man bedenkt, dass der KSC auch nicht gerade brillant gespielt hat.


    Als Zuschauer kam der Eindruck rüber, das es einige Spieler garnicht interessiert, ob sie absteigen oder nicht.
    Die Abwehr hat denke ich das 1.Mal so zusammengespielt und wird es (hoffentlich) in dieser Formation nie wieder tun.


    Es sind alles Erwachsene Männer, welche sich für Verbandsligareif sehen, doch schon allein taktisch, haben 75 Prozent des Teams einfach nicht drauf. Die Abwehr war eine Katastrophe. TW Ring hielt 2 gute Bälle, war aber auch mal wieder an mehreren Treffern nicht unbeteiligt. Langsam müsste er seine "Lobby" beim Trainer verspielt haben! Man möge gespannt sein auf das nächste Spiel!
    Die Abwehr: Eine Zumutung. Der lange a-Jugendspieler im Zentrum der Abwehr konnte einem nur leid tun, völlig überfordert, doch hat er für mich den sog. Welpenschutz, vorallem auch deshalb,weil er es wenigsten versucht hatte sich gegen die Niederlage zu stemmen.
    Süß(ss) hat doch garkeine Lust, der hat gespielt, wenn man das überhaupt so nennen darf, wie eine Flasche leer...meckert aber alle an: eine glatte 6 -!!!
    Im Mittelfeld war Boateng bemüht, wie ebenfalls die Angreifer Wend und El-Moghrabi. Die Stürmer hingen jedoch in der Luft!
    Ich hoffe das die Abwehrspieler bald wieder alle fit sind, der TW endlich mal gewechselt wird und dann kann man sicherlich auch mal defensiv eine gute Lesitung bringen!(mir würde schon eine normale Lesitung reichen!)


    Machen die Spieler sich keine Gedanken, was sie ihren Zuschauern antun? Man sieht trotz der schlechten Leistungen immer die gleichen Fans bei den Spielen der Elf, was für mich schon überragent ist. Wenn die Spieler nur 1 Prozent der Hoffnung der Fans übernehmen würden, dann würde Tas nun eine Serie hinlegen!
    Nun kämpfen 4 Teams um den Klassenerhalt, ein Team wird es schaffen und wenn die Spieler nun nicht endlich den Hebel umsetzen, dann wird es nicht Tas sein, wer es packt!


    Am Sonntag kann man sich ja zum Glück mehrere Spiele ansehen, die A-Jugend spielt um 11h, die B2 um 10:30h, die C-Jugend um 12:30h und dann die Männer um 13h (so habe ich es gestern auf dem Platz gehört). Da kann man zur Not auch mal bei der a-Jugend oder insbesondere der C-Jugend zu sehen, um vielleicht mal zu sehen, wie die Jungs sich taktisch verhalten oder wie es aussieht, wenn ein Team mit Willen spielt!


    Ich wünsche Tas alles Gute, fangt endlich an Euch den Ar... aufzureissen!

  • Es ist ne Frage der Ehre eben .........


    Hielt es immer für mich ... aber Tonio PArlov und Tommy Beier fehlen der Mannschaft , vor allem wenn sie fit waren .
    Genauso der Erkan .... seinerseits bisschen schwer erziehbar aber hatte die richtigen Ansätze .
    Das waren noch Jungs aus der erfolgreichen Geschichte der Tas Jugend .
    Guckt man sich mal die Vorgeschichte von allen Spielern bei der jetztigen Männermannschaft an , könnte man da noch von Ehre oder sogar Pflichtbewusstsein reden ?
    Denke ich eher nicht !
    Stattdessen lasst ihr euch von den "Nobodies" der Liga mal wieder abschießen .... traurig traurig
    Ach Manilogos ..... hätte Tas 6 Freistöße und Abou Njie gehabt ..... ungelogen ..... Tas hätte 5:6 gewonnen

  • Ja, da kann ich Dir vollkommen zustimmen, es ist eine Frage der Ehre! Ebenfalls stimmt es, das Tas einige Spieler in den letzten Jahren in den Jugendreihen hatte, welche sicherlich, nun den Verein weiterhelfen könnte. Ich denke da nicht nur an die von Dir genannten Spieler, auch die Spieler die damals unter dem Trainer Hanicke(?) in der Jugend gespielt haben waren allesamt super Fussballer, die nicht nur für ein jahr bei Tas gespielt hatten sondern für eine l#ngere Zeit. Solche Spieler bräuchte Tas heutzutage, im jetzigen Team sind zu viele, denen alles am Arsch vorbei geht. Das macht einen Traurig! Wie gesagt, was die Zuschauer von Woche zu Woche leisten...RESPEKT! Jeder einzelne Zuschauer braucht ich nicht die Frage der Ehre stellen, denn diese beweisen mit ihrer Anwesenheit, dass sie die Ehre haben!
    Das Team müsste es nur langsam beweisen!

  • Dreimal absoluter Abstiegskampf im Sportpark und dreimal das bessere Ende für TAS. Ick glob ick spinne :thumbsup:


    B-Jugend: TAS-Magdeburg 6:4


    A-Jugend: TAS-Frankfurt/Oder 4:2


    und unsere jeliebten Männer: TAS-ABC 1:0


    Damit steht zumindest die A-Jugend mal wieder überm Strich und die beiden anderen Mannschaften dürften den Anschluss zum rettenden Ufer wieder hergestellt haben.


    Zum Spiel der Männer: Mannschaft und Fan-Club sind von Spielbeginn an höchst motiviert und konzentriert. Nach 5 Minuten Dauer-Gesang (oder besser Krakelerei) dann auch bereits der erste Erfolg. Der insgesamt sehr unsichere ABC-Torhüter lässt einen Schuss aus der zweiten Reihe nach vorne prallen und El-Moghrabi staubt zum frühen 1:0 ab. Das Stadion steht Kopf und fordert einen weiteren Treffer.


    In der Folgezeit wird das Spiel aber zunehmend vom Wetter geprägt. Während Tasmania mit Sturm im Rücken immer wieder mit unfassbar langen Bällen sein Glück versucht, muss Adlershof sich mühsam Zentimeter um Zentimeter nach vorne kämpfen. Dem Spiel tut beides nicht unbedingt gut, aber wie egal ist das, wenn man mal in Führung liegt! Torchancen bleiben so auch Mangelware. Auffällig, aber vielleicht auch geblendet durch den Führungstreffer: die 'gefühlte' Sicherheit in der Defensive. Gramzow spielt sein erstes Pflichtspiel in der Abwehrzentrale und auch im Tor muss der etatmäßige Ring heute mal auf der Bank Platz nehmen. Bis auf kleinere Aussetzer spielten beide Neuen einen ordentlichen Part. Definitiv ist auf jeden Fall ein deutlich größeres Vertrauen der Mitspieler zu beiden Spielern zu bemerken. Und das ist ja auch schon was.


    In der zweiten Halbzeit dann - wetterbedingt - genau die umgekehrten Vorzeichen. Ein hoher Ball nach dem anderen segelte nun in die Tasmania-Hälfte hinein, wo die Mannschaft nun 45 Minuten lang mit Mann und Maus die knappe Führung verteidigte. Entlastung über Konter waren selten und zumeist vom wieder einmal bärenstarken El-Moghrabi eingeleitet oder vollendet. Die beste Möglichkeit war dabei ein Treffer an den Innenpfosten ca. in der 75. Minute. Das wäre dann wohl die Vorentscheidung gewesen, denn der ABC blieb trotz deutlicher Feldüberlegenheit merklich ungefährlich im Erspielen von Torchancen. Die beste wurde vom neuen TAS-Torhüter bei einer 1:1 Situation mit einer tollen Fußparade verhindert. Kurz vor Schluss war dann auch die Glücks-Göttin Tasmania wohl gesonnen. Nach einem direkt verwandelten Freistoß vom ABC erkannte der Schiedsrichter den Treffer wegen einem Foulspiel im Strafraum nicht an. :whistling: Tja - ich hab da nichts gesehen 8) Das wäre dann wohl der durchaus verdiente Ausgleich gewesen - aber wie heißt es zumindest heute so schön: Wer fragt morgen schon danach, wie das 1:0 zustande gekommen ist. Ich werde es mit Sicherheit nicht tun!


    Nach schier unendlichen Minuten Nachspielzeit stand dann zum Glück der 1:0 Sieg fest und Mannschaft und Fan-Club kamen sich mal wieder ein bisschen näher :love: . Unter dem Strich also eine solide Leistung von Beiden, aber ich werde hier sicherlich nicht den Fehler noch einmal machen, jetzt in Euphorie auszubrechen. Es ist und bleibt eine Zittersaison - aber gemeinsam werden wir das schon packen!


    Alemannia/Wacker kann sich auf jeden Fall schon einmal nackig machen: die Neuköllner fahren mal wieder in den Hohen Norden!

  • Zu diesem Spiel ist wahrlich nicht viel zu schreiben. Also ich habe über 90 Minuten eine einzige Torchance (übrigens für Wacker) gezählt. Ansonsten war es eine dem Tabellenplatz beider Mannschaften angemessene Partie :thumbdown: .


    Weitere Höhepunkte: Gelb-Rote KArte in der 70. Minute für Wacker, ohne das TAS irgendeinen Vorteil daraus ziehen konnte.


    Wahrscheinlich Nasenbeinbruch beim neuen Tas Torhüter Yilmaz in der 85. Minute. Da aber schon dreimal gewechselt worden war, musste er weiter spielen und tat dies auch mit blutiger Kriegsbemalung. RESPEKT und Gute Besserung von hier aus. Nicht nur deswegen war er für mich heute auch der beste Mann auf dem Platz: Zweites Spiel zu Null und die einzige Torchance im Spiel mit einer Glanzparade gemeistert. :thumbsup:


    Da mir sonst nichts mehr einfällt, eröffne ich hier einfach mal die Rubrik 'Kurioses': Beim heutigen 'Schicksals-Spiel' von Tasmania fand ich kurios, dass der Trainer Mitte der zweiten Halbzeit den kompletten Sturm auswechselte (und der nicht Eingeweihte sollte wissen: mehr Stürmer hat TAS auch gar nicht!). Wend wurde sogar nach der Roten Karte für Wacker ausgewechselt. :wacko: Dafür wurde dann das Mittelfeld gestärkt! Da war wohl jemand mit dem 0:0 zufrieden und wollte dies gegen 10 ungemein brandgefährliche Alemannen nicht gefährden! :cursing:


    Na ja, ich muss ja nicht alles verstehen und irgendwie hab ich auch gar keine Lust mehr, mir dazu groß Gedanken zu machen. Man kriegt ja doch immer wieder die gleichen Antworten.

  • Frage an Manilogos: Was haben der "Traumsturm" Wend/El-Moghrabi in der Rückrunde geleistet? ?( ....


    ....lass uns überlegen....ähm.....naja.....ach ja letzte Woche hat El-Moghrabi einen Abstauber erziehlt....nein mehr fällt mir nicht dazu ein! :argue:



    Habe das Wacker-Spiel auch live gesehen....meiner Meinung ist der Trainer bei diesem Verein die ärmste Sau (ich bin übrigens auch nicht immer Überzeugt) .....ein El-Moghrabi hat es nicht einmal verstanden, geschweigedenn versucht seine Mitspieler zu bedienen (null Torschüsse, null Vorlagen) und Wend, dem man seinen Einsatz nie absprechen kann, war wie in der kompletten Rückrunde glücklos, heute kam dann noch dazu das er lieber Schlittschuh fahren gegangen wäre (Was waren das für Schuhe! :cursing: )


    Mal ehrlich, diese Auswechslungen waren heute eine Erlösung für beide Spieler!


    Kann nur für alle Tas-Anhänger hoffen, dass noch ein Wunder geschieht! :bindafür:

  • @ BerlinInsider


    Sicherlich hat der 'Traumsturm' wenig Zählbares in der Rückrunde hervorgebracht. Aber an der grundsätzlich vorhandenen Qualität von El-Moghrabi und Wend kann es ja wohl überhaupt keinen Zweifel geben. Wend hat in der Hinrunde für Hertha 03 noch 7 Tore gemacht und in der Winterpause in den Testspielen noch jede Menge dazu; El-Moghrabi war in fast jedem Spiel, das ich diese Saison gesehen habe ein Aktivposten und zwar sowohl im Abschluss als auch in der Vorbereitung.


    Die Frage stellt sich doch wohl viel eher, warum selbst zwei so gute Stürmer bei TAS (plötzlich) keinen Fuss mehr auf den Boden kriegen?


    Eine Frage, die eigentlich der Trainer langsam mal beantworten müsste! Und er tut es ja auch, indem er beide auswechselt und offensichtlich das Problem bei den Beiden sieht. Für mich ist das eine Demontage wichtiger Spieler, die ich so in der Hinrunde auch bei anderen Spielern gesehen habe. Mit Grausen erinnere ich mich an die trainerlichen Höchststrafen für Metin und den einen Abwehrspieler, die bereits nach 5 bzw. 15 Minuten vom Trainer ausgewechselt wurden. Gebracht haben all diese Maßnahmen NICHTS. Meines Erachtens haben sie sogar geschadet: Der Weggang von Metin hat z.B. im Mittelfeld eine weitere Lücke in einem sowieso schon riesigen Schwarzen Loch hinterlassen. Und dieses Schwarze Loch ist meiner Meinung nach auch der Hauptgrund für die Sturm-Misere in dieser Saison: es fehlt an System und an einem sturmgerechten Anspiel in die Spitze.


    Und dann soll mir bitte jemand mal erklären, welches Signal die Auswechselung des letzten verbliebenen Stürmers nach einer Roten Karte für den Gegner (!) haben soll? Also wäre ich da ein Wacker-Spieler gewesen, ich hätte gedacht: "Tasmania hat die Hosen voll". Gerade in so einer Spiel-Situation müsste man doch mal an einem Spieler wie Wend festhalten, damit der vielleicht durch Zufall mal zu einem Tor kommt und so seine Ladehemmung überwindet. Ich zumindest kann mich aus den letzten zwei Jahren an jede Menge Last Minute-Tore von Wend für Tasmania erinnern. Der Trainer scheinbar nicht ...


    ... und das ist traurig ;(

  • BerlinInsider


    Entscheiden tut er nicht, was der Spieler für Schuhe anzieht, aber er kann (wie im Fall Rodriguez geschehen) ob er den Spieler so spielen lässt.


    @ all


    Im übigen finde ich es mühsig über den Sturm zu debattieren. Die sind nunmal abhängig vom Mittelfeld und momentan ist das spielerische Element überhaupt nicht vorhanden. Ohne brauchbare Bälle kann man nicht erwarten, dass die beiden da vorne Bäume ausreißen. Gestern kam bis auf einen Kopfball von George nichts weiter nach vorne vor das Tor. Schrecklich ist, dass die Leute die eingewechselt werden, in keiner Weise das Spiel nochmal vorrantreiben. Ganz im Gegenteil, die Einwechselspieler fallen garnicht auf. Und sicherlich sah es wirklich sehr ängstlich gestern aus. Da wollte aber auch niemand verlieren, das hat man gemerkt. Positiv denken ist angesagt, letzten 2 Spiele ungeschlagen, mit 4 Punkten. Ich hoffe es ist ein Aufwärtstrend. :bindafür:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!