SV Tasmania Berlin

  • also: mani, nun glaube ich wirklich bald, dass du von dem Abou ein Foto über deinem Bett zu hängen hast :thumbsup:


    Da fällt der Name ja schon wieder. Man, da heisst es für dich einfach mal Abschied nehmen und offen für Neue und Neues sein. :D


    Zu der sportlichen Situation: Früher war es scheinbar so einfach für den MSV. Den Ball zu Wend und nicht absteigen! Die Mannschaft scheint eigentlich ausreichend Qualität zu besitzen, um einen Abstieg vermeiden zu können. Ich wünsche den Tasmanen für dieses Unterfangen alles Gute.

  • Also das Gute mal zuerst:


    Das Cure - Konzert gestern war super :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Und Robert - falls du das liest ;) - Disintegration is die beste Platte der Welt !!!!


    Tja und dann kommt ne ganze Weile nischt mehr, aber auch sowas von garnischt mehr oder positiv ausgedrückt: Ich fühl mich langsam wie Al Bundy - denn eine Katastrophe jagt die nächste: Da quält man sich noch halb-besoffen nach ein paar Minuten Schlaf aus dem Bett, nur um dann bei gefühlten -20 Grad Celsius und einer gefühlten Uhrzeit von ca. 5.30 Uhr festzustellen das die verfluchte S-Bahn nicht fährt. Macht ja nichts, denn mit dem Bus verpasst man ja nur um Sekunden eine andere S-Bahn, die dann ein paar Stationen später aus unerfindlichen Gründen plötzlich wieder fährt. Macht ja nichts, man ist ja sowieso nur knappe anderthalb Stunden in ein Kaff mit dem Anfangsbuchstaben S unterwegs, dass irgendwie doch schon in Brandenburg liegt und daher eigentlich auch dort Verbandsliga-Fussball spielen sollte (und uns dann nicht immer wieder den Aufstieg klauen könnte :cursing: ). Aber macht ja nichts, denn ich hab zwar nen Bärenhunger aber der McDoof liegt rechts des Weges und ich muss (natürlich) nach links. Danach gibts nur noch Backstuben und auch die Bude im Stadion hat zwar so ziemlich alles angeschmissen, nur nicht den Grill: Macht ja nichts oder vielleicht doch? 8|


    Hätte mir das nicht vielleicht ne Warnung vor den kommenden 90 Minuten seien können ? Hätte ich vielleicht doch noch eine Chance gehabt davon zu laufen ? Na ja, devot wie ich nun mal bin, habe ich stattdessen in buddhistischer Ruhe das böse Ende auf mich zukommen lassen und selbst als mich die ganzen fussballerischen Unzulänglichkeiten meines geliebten Teams mit voller Wucht in den Kartoffelacker (ja - so was nennen die in Spandau ein Fussballfeld) rammten, erhielt ich mir ein überweltliches Grinsen, welches nur manchmal zu einer Grimasse erfror (immer dann, wenn die eine Frage an die Schädeldecke klopfte: "Alter, was machst du hier eigentlich?").


    Ach ja und dann war da noch das Spiel - ein ganz schwaches übrigens. Im Fussball-Jargon würde man wohl sagen:"ein typisches 0:0". Nur das bei Tasmania selbst ein "typisches 0:0" noch verloren wird, weil irgend einer sich immer findet, der mit einem bösen individuellen Fehler dem Gegner ein Tor schenkt. Heute war es nach längerer Abstinenz mal wieder unser Torwart, der sich in diese Endlos-Liste eintrug, indem er unter einer Ecke hindurchflatterte, die sich bei soviel Gastfreundschaft dann auch gleich direkt ins Tor begab und den einzigen Treffer des Tages darstellte. Der Rest war auf beiden Seiten alles, nur eben kein Verbandsliga-Fussball. Und die Probleme bei TAS harren weiterhin einer Lösung.


    Heutige Lösungs (?)-Versuche:


    - als zentraler Abwehrspieler wurde ein Spieler aus der A-Jugend aufgeboten (!), welcher sichtlich überfordert war


    - im zentralen Mittelfeld stand Boateng leider wieder eher kurz vor einem Platzverweis als vor einer positiven Interpretation der Spielmacher-Rolle. Als es dann spät in der zweiten Halbzeit aber endlich besser wurde (z.B. das Zusammenspiel im Mittelfeld) wurde Boateng - zweimal dürft ihr raten (nein, nicht vom Platz gestellt; nein, nicht verletzt vom Platz getragen) - einfach ausgewechselt!


    - der Sturm hing daher wieder in der Luft, weil es so gut wie gar keinen kontrollierten Spielaufbau gab. Und während El-Moghrabi wenigstens noch aufopferungsvoll kämpfte und sich die Bälle aus dem Mittelfeld selbst organisierte, war von Wend nur noch die Körperhaltung einer Berichterstattung wert: den Kopf gesenkt und den Blick nach Unten gerichtet. Mehr ist dazu auch nicht zu sagen.


    Ca. in der 80. Minute wurde dann auch das Banner des Fan-Clubs vorzeitig eingerollt.


    Wir versinken ....

  • Ich gebe dir ja Recht, war nen katastrophales Spiel, aber bei dem Boden auch wirklich verdammt schwer, da einen vernünftigen Ball zu spielen - aber wenn boateng kurz vor nem platzverweis stand (hab ich auch so gesehen), dann ist es doch genau das richtige, ihn runter zu nehmen

  • Liebe Tas-Gemeinde, habe mir heute vormittag die Zeit genommen und das Spiel am Ziegelhof angesehen. Leider hat die Qualität nicht viel Wärme in die kalten Glieder geblasen. Man kann sich über den Spielverlauf recht kurz fassen. In der 1. Halbzeit ausgeglichen mit wenigen Höhepunkten und einem sehr glücklichen 1:0 für Spandau durch einen direkt verwandelten Eckball. In der 2. Halbteit eine fast durchweg überlegene Tas-Elf, die bis zum Schluß dem Ausgleich sehr nahe war. Am Ende tat sie mir sogar leid, daß ihr Bemühen keinen Erfolg hatte. Ich muß gestehen: ein unverdienter Sieg für Spandau, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Aber Fußball ist nun mal so, und kein Wunschkonzert.


    So habe ich es gesehen. :schal:


    Etwas enttäuscht war ich über den Tas-Fan-Block "Tasmanische Teufel". Da kam ja überhaupt nichts rüber. Keine Anfeuerung (waren aber auch nur ein paar Leutchen). Immer nur im Internet große Reden schwingen bringt eine Mannschaft auf dem Feld auch nicht weiter. Aber sei es wie es wolle: Spielt Tas so weiter wie in der 2. Hälfte, dann fällt bestimmt auch mal das eine oder andere Tor, das dann vielleicht zum Sieg reicht. Ich bin jetzt bestimmt kein Tasmania-Anhänger geworden, wünsche der Mannschaft aber alles Gute im Kampf gegen den Abstieg!

  • Saramis


    Das komische an der Auswechselung von Boateng war eben der Zeitpunkt. Es geschah halt nicht kurz nach einer seiner Unbeherrschtheiten, sondern im Anschluss an einige gelungene Kombinationen seinerseits. So konditioniert man doch kein Verhalten ...


    blacker


    Die fehlende verbale Unterstützung seitens des Fan-Clubs wurde nicht nur von dir, sondern auch von einigen Spielern bemerkt. Und genau das war auch das Ziel dieser "unterlassenen Hilfeleistung". Wir wollten die Spieler darauf aufmerksam machen, dass wir nicht ewig am Rande stehen und das Team nach unseren Möglichkeiten unterstützen werden. Sondern wir wollen auch mal umgekehrt von der Mannschaft 'begeistert' werden. Wir haben in der Hinrunde selbst bei und nach katastrophalsten Spielen/Ergebnissen das Team immer angefeuert und sind mit unserer Handvoll Leute (mehr sind wir ja auch nicht) bei jedem Spiel, gerade auch auswärts gewesen - aber irgendwann muss halt auch mal was zurück kommen. Ich bin nämlich Fan und kein Groupie.

  • blacker



    erst

    mittlerweile sind wir auf dem vorletzten platz. was soll man dazu noch sagen ;(


    Das finde ich gut, denn dort gehört ihr auch hin!


    dann

    Ich bin jetzt bestimmt kein Tasmania-Anhänger geworden, wünsche der Mannschaft aber alles Gute im Kampf gegen den Abstieg!



    woher der sinneswandel?


    irgendwie verstehe ich dich nicht. hast du eine gespaltene persönlichkeit? dann tust du mir echt leid. muss ziemlich hart für dich sein :pinch:

  • Hey Manilogos,


    dein Wink, dass du ein Fan und kein Groupie bist, zielt doch auf die vorherigen Beiträge ab- oder? ;)


    Aber hey, Fan bleibt Fan!


    Zum Thema Boateng: Man munkelt er sei schon immer etwas schwierig gewesen. :D Die Tasmanischen Teufel müssen den Jungen doch einfach nur mal knuddeln und einen kleinen How to change my personality at sports-Workshop organisieren... :bindafür:


    Auch wenn ich kein "Tasmane" im wirklichen Sinne bin, punktet doch gerade ein Fan durch seine wirklich illustre Art und Weise des Informationsflusses und beweist zumindest Musikgeschmack...


    Weiter so!

  • Nun wird es Zeit, mich aus dieser Diskussion zu verabschieden, ohne aber vorher auch allen anderen Vereinen im sportlichen Sinne (FC Nordost Berlin, SC Charlottenburg, BFC Alemannia 90 Wacker und Berliner SC) viel Erfolg im harten Abstiegskampf zu wünschen. Sollen doch die Riesenklopse (nomen est omen?) weiter allein die Mißerfolge ihres Vereins bejammern. - Und Tschüss!

  • dariusz


    Nein, das mit dem Groupie bezog sich weder auf meine Bettwäsche noch auf den Bildschmuck über meinem Bett. Es bezog sich vielmehr auf die hier im Forum immer wieder auftauchenden Vorwürfe gegenüber 'uns' Fans "doch nicht so kritisch zu sein" oder "die Mannschaft mehr zu unterstützen". Da wollt ich halt nur noch mal betonen, dass ich nicht völlig unterhosenlos die Fahne in den eisigen Wind halte - es muss halt schon noch Spass machen und davon ist zur Zeit einfach verdammt wenig übrig geblieben.


    Mein Wohnsilo zieren übrigens eher Motive der schwarzen Romantik.

  • @ Manilogos


    Mit Sicherheit ein gutes Recht von euch, auch mal ein Zeichen zu setzen. Aber eins ist doch klar, auch wenn es manchmal den Anschein macht, verlieren tut die Mannschaft auch nicht gern.
    Momentan müssen wir einfach weiterarbeiten und hart trainieren, damit wir am Ball bleiben und mal belohnt werden.
    Wichtig ist doch am Ende, und da müssen wir über dem Strich stehen. Momentan sieht das nicht so gut aus, aber das kommt warte ab. :ja:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • War ja nicht ganz ernst gemeint (Fan-Groupie-Abou-Bettwäsche-Bild-über-dem Bett-Diskussion), aber absolute Weltklasse ist natürlich der letzte Satz- trieb mir schon die Tränen in die Augen... :knuddel:


    Hey manilogos, wenn es am kommenden Sonntag nicht zu einem DREIER reicht :thumbsup: , dann soll dich doch wenigstens bestes Wetter beglücken! Aber soll ja auch dieses Wochenende kein vergleichbar gutes Konzert stattfinden, demnach sollten dich wenigstens morgens um 14.00 Uhr keine Vögel anschreien, wenn du den Weg ins Tasmania-Land findest!


    Halte uns bitte auf dem Laufenden, was deine Jungs am Wochenende leisteten...

  • Hallo Jungs ich hoffe ihr kennt mich unter den Namen noch.


    Ich hätte da mal eine Frage an euch was ist eigendlich mit Berjawi passiert über dem hört man ja nichts mehr...


    ich wünsche euch viel viel glück in den nächsten spielen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr gegen Köpenick gewinnt. :thumbsup: :schal1: :schal1: :schal1:


    :bia: Ra Ra Ra Tasmania :bia:

  • Tachen Metto,


    er war anfangs der Vorbereitung verletzt gewesen und danach erstaml im "kurz"-Urlaub.
    Er wollte jetzt eigentlich wieder anfangen.


    Vielen Dank für deine Glückwünsche. Euch ebenfalls jede Menge Glück.


    :schal1:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!