SV Tasmania Berlin

  • Nach Ablauf der Wechselperiode können folgende Neuzugänge für die Rückrunde vermeldet werden:
    P. Pöthke, T. Krause, M. Wend (alle Hertha 03); D. Majewski (Rein. Füchse); A. Ayadi (Hertha BSC II); S. Birgin, T. Yilmaz (beide Hürriyet); R. Pratsch (Internationale); M. Schröder-Roland (VfB Gramzow); D. Gramzow (NNW 98).

  • hallo erstmal an alle.


    war gestern beim spiel dabei, hmm sah ja nicht so klasse aus.


    das der erkan noch gegen sein exclub trifft, ist ja ein schlag in ins gesicht für denn trainer von tas.


    die neuzugeänge waren auch nicht so berauschend oder was meint ihr, aber naja ist ja nur erst das erste plichtspiel für die neuen.


    hab mal ne frage was ist eigentlich mit hassan berjawi ist er noch im verein tätig?wenn nicht wär es echt schade.


    der sarkon esho wie ich gehört hab von 2 ecken, hat ja denn sprung ins profigeschäft geschafft oder warum war er gestern nicht da?


    hab gehört das er von babelsberg 03 ein angebot bekommen hat und zuzeit da trainiert das heißt das die gerüchte war sind!oder?


    das wär ja noch ein jungtalent denn tasmania gehen lassen hat,hab viele spiele von denn jungen beobachtet und er war echt gut.


    naja und metin arslan hat ja denn verein verlassen, oder wie ist das?


    naja hoffe bekomme paar antwörten auf die fragen.


    ps: echt klasse was ihr jungs hier macht mit dem fanclub, vorallem MANILOGOS dafür bekommste ein dickes :thumbsup:


    weiter so!

  • Einen Spielbericht kann ich leider nicht liefern. Kann mich an Einzelheiten des Spielverlaufs, etwa aus welchen Situationen die Tore gefallen sind, nicht mehr erinnern. Daher kann ich hier nur meine subjektiven Eindrücke schildern:


    Stern gewinnt 2:1 und hat Spiel eigentlich durchweg dominiert, v.a. im Mittelfeld, wo Schröter und Birgin (?) völlig überfordert waren. Ebenso überfordert und schlecht aufeinander abgestimmt wirkte die Dreier-Abwehrkette mit Rodriguez (crasser Ausfall v.a. in der ersten Hälfte), Pöthke (linke) und Majewski (zentral: auch vollkommen überfordert). Die beiden Stürmer El-Moghrabi und Wend hingen völlig in der Luft, da sie weder aus dem (offensiv nicht existierenden) Mittelfeld noch von den Flügeln her bedient wurden (auch Krause konnte keine Akzente setzen). In Erscheinung traten Beide fast nur durch verlorene oder abgepfiffene Zweikämpfe. El-Moghrabi bekommt schon relativ früh wegen Schwalbe die gelbe Karte. Da es spielerisch nicht klappte, wurden viele lange Bälle nach vorne geschlagen, die ihr Ziel nicht erreichten. TAS kam über das gesamte Spiel nicht richtig in die Zweikämpfe. V.a. gingen die zweiten Bälle irgendwie immer zu einem Stern-Spieler. Die Raumaufteilung stimmte nicht, es mangelte an geistiger Frische und an Kommunikation unter den Spielern und im zentralen Mittelfeld gab es niemanden, der das Spiel ordnen konnte. Das erinnerte alles an die Hinrunde. Schröter war zwar sehr bemüht, machte aber zu viele Fehler in der Ballverarbeitung und hat einfach nicht die Klasse, um ein Spiel nach vorne gestalten zu können. Auch der andere Sechser (Birgin?) konnte keine Akzente setzen.


    Stern macht das erste Tor glaube ich aus einer Standardsituation und hätte nach dem ersten Durchgang schon das eine oder andere Tor mehr machen können. Zu Beginn der zweiten Hälfte das zweite Tor (keine Ahnung was für ein Tor, war auf jeden Fall unnötig). Mitte der zweiten Häfte bekommt Stern einen Elfmeter zugesprochen, den Torwart Ring klasse pararieren kann. TAS kommt gegen Ende des Spiels durch Schröter, der den Ball irgendwie über die Linie stochert, zum Anschlusstreffer.


    Insgesamt ein grausames Spiel von TAS. Dazu kamen noch jede Menge zweifelhafter Schiedsrichter-Entscheidungen.


    Trotz vielversprechender Neuzugänge und positiver Ansätze in den Vorbereitungsspielen setzt das Hinrunden-Spiel von TAS fort. Es hat sich nichts geänder. Mein Fazit: Wenn die Zentrale im Spiel von TAS nicht stabilisiert wird, sehe ich nur geringe Chancen die Klasse zu halten.


    Hoffnungen: Vielleicht ist Abwehrspieler Gramzow bald wieder dabei. Vielleicht kann man auf Boateng bauen.


    Ein Selbstläufer, nach dem Motto "mit diesen Spielern werden wir die Klasse schon irgendwie halten" wird das Ganze nicht. Man kann nur hoffen, dass das die Trainer auch so sehen, die Schwachpunkte in der Zentrale erkennen und - im Rahmen ihrer Möglichkeiten - die richtigen Konsequenzen ziehen.

  • Auweia,diese Niederlage schmerzt,da macht man extra früher Feierabend um pünktlich zum Spiel zu kommen in der Hoffnung auf
    ein Neubeginn und was passierte unsere Elf spielte wie unter Einwirkung von Schlaftabletten(Torwart Ring ausgenommen).
    Rafael Pratsch der in hälfte zwei zum Einsatz kam war auch ein kleiner Lichtblick im Mittelfeld.Bin mal gespannt ob er im nächsten
    Spiel von Anfang an dabei ist.
    :versteck:

  • ... und wieder einmal kriegt man vor Augen geführt, dass Vorbereitungsspiele kein Maßstab sind. Überaus respektable Ergebnisse (7:3 gegen Türkiem, 3:5 gegen den LFC) täuschen letztlich nicht darüber hinweg, dass noch viel Arbeit wartet. War - von meiner Seite - auch nicht anders zu erwarten gewesen.


    Und zum Thema Einsterllung: Ein Trainer ist hierfür immer nur bedingt verantwortlich! Ich meine sogar, dass die "Einstellung" etwas ist, was einzig und allein vom Spieler selbst auszugehen hat. Die "Motivation" hingegen, kann der Trainer sicherlich eher beeinflussen. Wie auch immer: meines Wissens hat der Trainer ja wohl einen Großteil der Spieler bekommen, die er haben wollte. Jetzt liegt`s - verstärkt - an ihm... :)

  • fussballfan03


    Das soll wohl nicht geklappt haben. Kann ja nicht alles klappen!!!


    Ja, das war am Sonntag schon eine kleine Ernüchterung!!! Wir waren an diesem Tage dem Gegner in vielen Belangen einfach unterlegen. Unseren sicherlich stärksten Mannschaftsteil (Sturm) haben wir garnicht erst ins Spiel bringen können.
    Das 1-0 ein kapitaler Fehler von Rodriguez, der im gesamten Spiel weit unter seinen Möglichkeiten blieb, spielt einen Freistoss an der Mittellienie 2 Meter zum Gegner, welcher direkt nach Außen passt, wo dann der Spieler auf dem Torwart zu lief und vollstreckte. Danach eine ganz schlechte Partie, kein Aufbäumen, kein Kämpfen, besonders im Mittelfeld. So auch nicht verwunderlich die erste Auswechslung nach 31. Minuten für den ganz schwachen Auftritt von Kiran, kam dann Djekrif, welcher hinten rein rutschte und R. Majewski in die 6er Position vorschob. Wer nun dachte es wird besser, irrte. Man konnte nur zufrieden sein, dass Stern auch nicht viel besser war.
    Zur Halbzeit musste dann Krause verletzt raus und es kam D.Majewski. Aber er passte sich dem schlechten Spiel nahtlos an.
    Erst die letzte Auswechslung für Birgin, der nicht mal ansatzweise überhaupt in Szene kam (Totalausfall), kam Pratsch. Mit ihm wurde das Spiel wenigstens ein wenig besser. Nach einem Konter viel dann völlig verdient das 2-0 und nur zwei Minuten später lässt sich Rodriguez nochmal düpieren und foult dabei den Spieler im Strafraum. Den Elfmeter vereitelt Torwart Ring in bester manier, hatte er anfangs noch Schwierigkeiten, war er doch derjenige, der Tasmania lange im Spiel hielt.
    So war es dann auch Pratsch, der flankte und Schröter der den Ball ins Tor stocherte zum 2-1.


    Alles in allem eine sehr schwache Vorstellung. Leider muss man momentan auch auf eine vielzahl von Spieler verzichten. Aber da sind wir bestimmt nicht die einzigen.


    Nunmehr heißt am Wochenende der Gegner TuS Makkabi daheim.

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Hütchen ab für diese Spieleinschaätzung! Kommt selten genug vor, dass ein Spieler seine Mannschaftskameraden auch mal so offen und ehrlich kritisiert! Im Normalfall wohl eher nicht so angebracht, aber wenn man bei Tas nicht jetzt anfängt, sich die Meinung unverblümt und offen ins Gesicht zu sagen, wann dann...?

  • Den Mannschaftskameraden die Meinung sagen, genau das sollte auch Beagle machen, anstatt sich hier in Trainermanier an Einzelkritiken zu wagen, ich denke das verbessert die Lage auch nicht zumal auch Beagle zur Zeit keinen Einblick in Mannschaftssituation, Einzelsituation bzw. Mannschaftsstimmung besitzt(Also lass dich ruhig mal öfter bei uns blicken :thumbup: ). Es ist immer wieder leicht die Fehler und Kritiken, die durchaus berechtigt erscheinen, aufzuzählen doch letztenendes verbessern sie die Situation nicht. Diese Gespräche müssen vom Trainer geführt werden. Uns stehen harte Wochen bevor, die Neuzugänge müssen auch erstmal Fuss fassen in einer zugegeben nicht leichten Mannschaft. Und zum Thema Vorbereitungsspiele bleibt nur soviel zu sagen, dass glaube ich in keinem einzigen Spiel dieselbe Mannschaft gespielt hat, Abstimmungsprobleme, keine spielerischer Fluss und fehlender Wille waren deutlich gegen Stern 1900 zu sehen. Insofern nützen auch keine Vorzeigeergebnisse der Vorbereitung, die letztlich nur eine Momentaufnahme bleiben.

  • Ich glaube an das Potential der Mannschaft, selbstverständlich steigen wir nicht ab, es wird zwar ein harter Kampf und sehr lange offen bleiben bzw sich erst zum Ende der Saison entscheiden, aber ich will nächstes Jahr mit Tas in der Verbandsliga spielen. Meiner Meinung nach hatten wir bereits und haben nun einen qualitativ sehr guten Kader, doch was nützt dir ein Kader von 25 Mann,wo sich einige aber hin und wieder eine Auszeit nehmen(außgeschlossen die Arbeitswütigen), sei es bei Vorbereitungsspielen, beim Training etc., auch verletzte bzw gesperrte Spieler sollten beim Training erscheinen um die Bindung zur Mannschaft zu stabilisieren. Zum Beispiel gestern: "Vorbereitungsspiel" gegen den Oberligisten BAK zu Spielbeginn waren wir 11 Mann (1 Spieler kam dann noch!), diese Mannschaft, die in dieser Konstellation wahrscheinlich nie wieder auflaufen wird, jedoch kämpferisch und spielerisch alles das bot was man gegen Stern 1900 vermissen lies, schaffte ein 1:1. aber es bleibt eine Momentaufnahme. Wie Celeon schon sagte, man mus sich INTERN die Meinung sagen, ob positiv oder negativ, man muss sich gegenseitig aufpuschen und mitziehen. Ohne Kämpfermentalität, Einsatzfreude und natürlich die Unterstützung von euch (die hatte ich anders in Erinnerung- etwa ein Formtief?) wird es ganz ganz schwer. :support:

  • @ InsiderBln

    Zitat

    Also lass dich ruhig mal öfter bei uns blicken


    Würde ich gern tun, aber momentan muss ich auch verstärkt arbeiten, da ja eventuell demnächst mal eine kleine Op mit verbundener Krankschreibung ansteht. Wenn alles optimal läuft werde ich Freitag mal vorbei kommen, da war ich dann auch bereits beim MRT-Termin und weiß endlich mehr!!!


    Bis dahin, schön fleißig sein und trainieren!!! :schal1:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!