SV Tasmania Berlin

• Hallo - es ist immer wieder interessant, wer so alles zum Thema TAS 73 seine Kommentare abgibt, wobei wirklich einige sehr unsachlich (z.B. Unnamed und Tassi) sind, obwohl keine wirklichen Informationen zur Beurteilung der TAS-Lage vorhanden sind!

Und wer den Weggang der geschätzten Reichel / Walter- Trainercrew anführt, sollte auch mal über die Finanzierung der Trainer nachdenken, denn in vielen Bereichen arbeiten Trainer und Betreuer bei TAS ehrenamtlich - aber eben nicht alle....

Und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in unserer Gesellschaft verwischen leider manchmal die Vereinstreue...

Egal - aber sicher ist, das TAS nicht so einfach sang- und klanglos untergehen wird. Dafür gibt es Spieler, die bereit sind, dem Verein in einer extrem schwierigen Lage "kostengünstig" zu helfen - denn TAS war seit Jahren eine gute Adresse für die Jugend und für charakterstarke Verbandsligaspieler - und das wird auch wieder so werden. Man muss eben manchmal durch ein Tal, um den nächsten Berg zu erklimmen! In diesem Jahr in den Leistungsklassen den Abstieg verhindern, um dann in Zukunft wieder mehr nach oben blicken zu können, nur dies kann bei einer soliden Konsolidierung die Zielsetzung sein! Wer von den vielen genannten Spielern, die zur Zeit trainieren, wirklich am 01.02.08 auf dem Platz stehen wird, ist auch abhängig von den "Freigabemodalitäten" - aber es wird eine disziplinierte und willensstarke Mannschaft auflaufen, die nicht nur "Verbandsliga" schreiben kann, sondern auch weiß, welches Niveau für diese Klasse gefordert ist....

Am Samstag um 12:00 spielt die A-Jugend gegen unsere 1. Herren. Sonntag gibt es kein Spiel. Die Termine der nächsten Wochen werden Anfang der Woche ins Internet gestellt werden!

In der Hoffnung eine spannende Rückrunde zu erleben und vor allem immer positiv denken... - sonst geht nichts! :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• Ok ............ dann möchte ich gerne wissen wer sich hinter dem Pseudonym Tas73_Insider versteckt .
    Die TAS - Lage kann ich dir genauer beschreiben als das dich ein GPS System je orten könnte .

Tas ist einfach in einem katastrophalen Zustand [ Alle wichtigen Elemente 1.B 1.A und 1. Männer z.Zt einfach nicht mehr auf Kurs zu bringen] .... und wenn du nun behaupten möchtest das Krause ,Wend und Pöthke für ne Mahlzeit beim Griechen kommen, an der Ecke Emster Straße, dann hast du natürlich die "sachlichen" Informationen ganz auf deiner Seite .

Also bitte ziele nicht direkt auf mich oder Tassi ab .
    Genauso wenig wie du mit der Moralfahne wedeln sollst , denn ich denke da haben das Gespann Wilde/Keiler weit aus weniger .
    Bezieh ruhig Stellung ..... ich weiß ganz genau das so mancher hier von der TAS Eben in den Thread guckt ... würde mich absolut nicht wundern ,wenn du da irgendwie ne Funkttion hättest .

• Ich glaube kaum, dass Mario und Günni "unbezahlbar" gewesen sind. Ich weiß aber mit Sicherheit, das ein Mario Reichel - wie auch leider viele Spieler - mitnichten all`das bezahlt bekommen haben, was Ihnen (teilweise über Jahre hinweg!) versprochen worden ist! Umso erstaunlicher allerdings, dass jetzt offenbar einige Spieler wieder den Weg zurück finden. Und hier muss ich meinem "namenlosen" Vorredner Recht geben: Auch ich kann kaum glauben, das die "Ex-Combo" für umme und nette Worte kommt... :nein:

• Lieber TAS73_Insider,

Du kritisierst hier die Stellungnahmen einiger User teilweise als unsachlich und haust dann eben mal so eine Stinkbombe in den Thread. Dann werde doch mal genauer, was Du mit der Andeutung zu Reichel/Walter meinst. Da Du ja Insider bist, bin ich ganz Ohr (Auge) für Deine Ausführungen.

Btw,
    es war ja aus Kreisen des FC H03 zu hören, dass die Spieler Pöthke, Krause und Wend aus beruflichen Gründen sehr viel mehr kürzer treten müssen bzw sogar sich ganz zurückziehen wollten. Da ich davon ausgehe, dass sich alle drei noch im Arbeitsverhältnis befinden, wäre es interessant, inwieweit diese Spieler wirklich helfen können. Stehen sie nur als "Stand by Spieler" zur Verfügung, trainieren sie auch so viel, wie nötig ist, um wirklich helfen zu können?
    Vielleicht weiss da ja ein Insider mehr zu berichten.

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

• die a-jugend hat gegen die 1. männer 3:1 gewonnen.

es waren einige neue gesichter zu sehen und auch ein neues "altes". pöthke spielte nämlich. zumindestens in der ersten halbzeit. dann musste er tatsächlich zur arbeit.

und zum spiel will ich mich eigentlich nicht äußern :versteck:

• Die TAS - Lage kann ich dir genauer beschreiben als das dich ein GPS System je orten könnte .

Solche Sätze zeigen nur, wie wenig Du Dich wirklich bei TAS auskennst - aber lassen wir es dabei. Man muß ja auch nicht auf Dein (Halb-)wissen reagieren. Es ist auch viel leichter Vereine zu kritisieren, als selbst was auf die Beine zu stellen.... Aber tue bitte nicht so, als ob man Deine Spruchblasen wirklich ernst nehmen sollte!

Celeon:

Und nochmal keine Kritik an Reichel / Walter - aber trotzdem sind "heutzutage" manche eben "unbezahlbar" - und in Zehlendorf ist noch (oder wieder) ein wenig "Gold" vorhanden. Aber da dort auch nicht alles glänzt - kommen eben einige Spieler wieder zurück zu TAS, denn Probleme gibt es leider überall! Und: erkundige Dich mal bei Gunni Walter, ob der noch Gelder zu bekommen hat, ehe Du hier solches verbreitest...

Volksfußballer:

4-5 * die Woche können (und wollen) natürlich wenige Berufstätige - also wird ihnen die Perspektivlosigkeit aufgezeigt. Und eh man garnicht mehr seinem Hobby nachgeht - versucht man vielleicht seinem Verein, der in wirtschaftliche Bedrägnis geraten ist, zu helfen. Ist in der heutigen Zeit zwar selten - aber vielleicht ist dies auch ein Grund der Rückkehr. Und auch wenn die drei etwas weniger trainieren - helfen sie TAS sicherlich im Abstiegskampf. Aber Spieler loswerden - weil man nicht mehr mit ihnen plant - und sie für TAS freigeben ist eben zweierlei! Also abwarten, ob sie überhaupt auflaufen können.

• Tas73_Insider

Es wäre doch völlig korrekt, wenn 03 sich die Spieler bezahlen läßt, denn andersrum war es garantiert genauso. Und ich würde es begrüßen,wenn es so wäre,denn es kann ja nicht sein, dass Tas vor nem halben Jahr noch Geld für die Spieler bekommt und jetzt sollen sie mit ner Schleife verpackt geschenkt werden !

riesenklops

Ein kleiner Spielbericht wäre schon nicht schlecht !

@gsbeagle

Wer ist denn heute alles aufgelaufen ?

• Fussballfan03:

TAS hat keine "Ablösesummen" für die (7) Spieler erhalten, denn wenn man ein Verein den wechselwilligen Spieler zum Vertragsspieler (Mindestsumme 150,00 €) macht, erhält der Spieler sofortiges Spielrecht und der alte Verein, der ihn jahrelang beschäftigte, schaut zu.... Aber das geht nur in der 1. Wechselperiode und nicht zur Rückrunde!

Und Hertha 03 war zu keinen Gesprächen bereit. Aber nun spricht man wieder über Transferentschädigung. Da kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Vielleicht verdirbt Geld doch? Denn sauber ist dieser Versuch nun wirklich nicht - aber er muss ja auch nicht funktionieren - warten wir ab!

• fussballfan03

ich bin immer so schlecht in fusballberichten. erstens hab ich so ein beschissenes gedächtnis und zweitens bin ich so schlecht im schreiben.

das 1:0 hat glaube ich schröter mit einem kopfball in der ersten halbzeit erzielt. durch ein elfemeter wurde dann der ausgleich erzielt. grund für das elfmeter war ein foul im strafraum, verursacht von gs_beagle :pinch: . bin mir nicht mehr sicher ob das noch in der ersten halbzeit war ?(
    naja die restlichen zwei tore zum 3:1 sind denke ich mal wieder gefallen, da das mittelfeld gepennt hat und die abwehr überfordert war.

mein fazit: die a-jugend hat verdient gewonnen.

man fragt sich ehrlich, warum die a-jugend so weit unten in der tabelle steht. die haben super gespielt. also an fähigem nachwuchs fehlt es tas bestimmt nicht. aber das ist nur meine meinung.

• das mit der abwehr und dem mittelfeld würde ich erstmal nicht so unterschreiben. es waren noch nicht alle spieler dabei.

also am mittwoch ist nochmal ein spiel in köpenick (ssv-köpenick-oberspree; 19:00uhr; Käthe-Tucholla-Stadion)

und am samstag und sonntag sind dann auch nochmal zwei spiele. danach kann man dann sehen ob es eine wirklich verstärkung gibt.

ich bin da noch ganz zuversichtlich.

• Vielleicht verdirbt Geld doch? Denn sauber ist dieser Versuch nun wirklich nicht - aber er muss ja auch nicht funktionieren - warten wir ab!

Also, mal ehrlich.
    Es ist doch nur legitim, was H03 da macht. Tas hat das doch in den vergangenen Jahren nicht anders gemacht. Zu Zeiten, als man mit finanziellen Zusagen und Handlungen noch wesentlich entspannter umgegangen ist, war es doch eine gängige Praxis, die geltenden Vorschriften für sich zu nutzen.
    Auch da haben viele Vereine in die Röhre geguckt oder aber endlos lange und hart verhandeln müssen.
    Manchmal fällt einem das eigene Verhalten später mal auf die Füsse. Auch andere haben ein Gedächtnis. :!:

Das Gejammere um das liebe fehlende Geld kann man schon fast nicht mehr ertragen. In der Vergangenheit hat die Kohle bei Tas auch nie gereicht. Vielleicht waren die Versprechungen und Zusagen damals höher, jedoch nie realistisch. Und wenn jetzt wieder zu wenig im Geldbeutel ist, dann hat man eben wieder zu viel versprochen und zugesagt und wieder reicht es nicht. :nein:

Wie ist eigentlich der Stand der Bemühungen der neu gewählten Vorstandsmitglieder, die angeblich Herrn Wilde so tatkräftig unterstützen wollten? Frau Ring scheint in den angekündgten Sponsorenbeschaffungen stecken geblieben zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb weiterhin so vieles auf die schlechte finanzielle Lage geschoben wird (Qualität der Trainer, Spieler).
    Ich weiß, jetzt kommt wieder: Es ist in der heutigen Zeit nicht leicht neue Geldgeber zu finden...bla,bla. :abgelehnt:

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

• Wie ich es eben wusste ......
    Du bestreitest anscheinend irgend eine Funktion bei der "höheren Ebene" von Tas nun ja .

Das mit Geldern ... da holste natürlich die schönste Ausrede von allen raus .
    Ich will dich mal erinnern wo letztes Jahr Stingl zur Halbserie geholt wurde und mal unter uns , der hat richtig abgesahnt bei Tas .
    Das Preis/Leistungsverhältnis .... war unter aller Sau ... in den ganzen Spielen nur 3 Tore usw. und so fort .

Ich könnte auch jetzt mit Sachen kommen ,wo man schon den Verstand von Wilde anzweifelt .
    Da ich gerne mal Worte sprechen lasse ,anstatt nur um den Brei zu faseln .

Kannst du dazu Stellung beziehen ( Tas73 Insider ) das Wilde beim Spiel Zehlendorf - Tasmania 73 Saison 2007/08 , vor dem Spiel in die Kabine kam und der MAnnschaft sagte das es Prämien fürs Spiel gibt , wenn man nicht hoch verliert ... sprich eine sog. "Klatsche" bekommt von Hertha Zehlendorf

Wilde sagte das wenn Tas nur 1:0 verliere 50 euro Prämie erhält und bei einer 2:0 Niederlage 25 euro erhält ?
    Das ist kein Gerücht das ist die bittere Wahrheit .... bei Tas zahlt man schon Prämien damit man nicht HOCH verliert .
    Von Ehre ist da keine Spur mehr ! :rotekarte:

Musste mal gesagt werden ,da du dich immer als den bezeichnest der die Sicht über die Lage von TAS hast .