SV Tasmania Berlin

  • Möchte ja nicht als Nörgler dastehen. Aber zu den angekündigten Neuzugängen muß man auch ehrlich Stellung beziehen. Pöthke und Wend sind ohne Zweifel gestandene Verbandsligaspieler mit entsprechend hoher individueller Qualität !!!. Dahnke und Samardzic sind ebenso gute Spieler, haben aber beide im letzten halben Jahr kaum (Dahnke) bzw. gar nicht (Samardzic) trainiert !!!. Also von Spielpraxis ganz zu schweigen. Krause war bei Tasmania weder unter Kruse noch unter Reichel Stammspieler. Und bei 03 ebenfalls nicht. Gramzow ist sicherlich ein talentierter Spieler, der in der höheren Spielklasse etwas Eingewöhnungszeit brauchen wird. Ayadi konnte sich eine Spielklasse tiefer bei Hertha BSC II nicht durchsetzen. Bleibt also abzuwarten, ob ihm das in der Verbandsliga gelingt. Grabow war Spieler in der Bezirksliga bei Blau Weiss, wo es in der Vorsaison nur zu einem vorderen Mittelfeldplatz reichte. Er wird es von allen Neuzugängen sicherlich am schwersten haben sich durchzubeißen. Ob diese Fakten nun ausreichen um überschwenglich optimistisch zu sein, wage ich zu bezweifeln. Nur daß keine Mißverständnisse entstehen : Ich wünsche generell allen Spielern ihren sportlichen Erfolg bei Tasmania !!!.
    Ich kan nur hoffen, daß wirklich noch weitere VERSTÄRKUNGEN den Weg nach Neukölln finden. Sonst bleibt es bei einer ungewissen Rückrunde. Manilogos : Wünsche ein gesundes neues Jahr. Erwarte auch von den Vorbereitungsspielen scharfe Berichte !.

  • also ayadi hat unter Trainer Wolf schon in der Verbandsliga im Aufstiegsjahr gespielt und Grabow war ja wohl mit Abstand der Leistungsträger bei Blau Weiss im letzteen und diesem Jahr, Gramzow und Dahnke haben nach einer guten Vorbereitung sicherlich das potenziall stammspieler zu werden...


    ...hier noch einige Namen die im Gespräch sind:


    Gerhardt, Binting, Wiese (SSV)


    Patzler (Vereinslos)


    Bilgin (zuletzt Hilalspor)


    Giessel (Rehberge)


    Erkul (Frohnau)


    Ekoe-Ekobo (Yesilyurt)


    ....Kehr, Forner, Dogru haben sich erstmal wohl für 5 € mehr entschieden und sind nach Gatow gewechselt...


    Habe selbst mal unter dem Trainergespann Marjanovic/Grabow gespielt, diese beiden werden oft unterschätzt und belächelt, aber glaub mir sie haben mit die beste Konektion zu sämtlichen Berliner Fuballern...eigentlich ein Glücksfall für Tasmania



    Noch Fragen?

  • 1. Wer sind die Abgänge bei TAS? Hoffe, dass El-Moghrabi dem Werben aus Zehlendorf widerstanden hat!


    2. Leider sind meine Kenntnisse über andere Teams gering. Daher meine Frage: auf welchen Positionen spielen denn die Neuen?


    Also die Ex-Tasmanen sind mir natürlich ein Begriff und ich denke, dass da eigentlich genau die strategisch Richtigen kommen. Ein Goalgetter mit Wendt, der mit El-Moghrabi sicherlich ein heisses Sturm-Duo bilden könnte. Die bislang so schwachen Aussenbahnen könnten mit Krause und Tonio gut besetzt werden und Poethke - dass ich das noch erleben darf - is sowieso für mich Mister Verbandsliga und vielleicht genau die Autoritätsperson, die im Abwehrverbund bisher gefehlt hat.


    Bei Dahnke und Samardzic bin ich skeptisch, weil Dahnke mich am Anfang der Saison (als er noch spielte) nicht überzeugte und Samardzic in der Sommer-Vorbereitung (wo er auch noch spielte) körperlich den Anforderungen überhaupt nicht gewachsen war. Aber vielleicht hat sich das ja bis jetzt geändert ...


    Was fehlt is jetzt eigentlich nur noch ein zentrales Mittelfeld; daher meine letzte Frage:


    3. Gibt es irgendwelche Gerüchte zu Abu Nije? Wenn der noch zurück käme, wäre ich seit langem mal wieder ein zufriedener Mensch...


    Also, trommelt mal los

  • ....also Abou-Njie wurde wohl auch angesprochen, er kommt wohl nach berlin zurück, für die aussenbahnen werden wohl einige spieler verpflichtet...also wenn alle diese Spieler die geholt werden sollen kommen, muss es schon mit dem teufel zugehen wenn tas absteigt, aber manche schiris (siehe hallenturnier) können das wohl mitentscheiden

  • Da scheinen ja interessante Dinge bei Tas vorzugehen !
    Also bei den Spielern die kommen sollen, da muss der Verein ja im Lotto gewonnen haben !?


    Zum Trainer Grabow würde mich interessieren wo seine sportlichen Erfolge waren. Nach dem was bisher zu hören war ist er wohl nur aktiver Trainer !?


    Da holen sie sich den alten Mann Pöthke zurück ? Das soll ja wohl nur ein Witz sein ? Sicherlich ein guter Fußballer, aber der schnellste ist er leider auch nicht mehr.


    Spieler Grabow war der Leistungsträger !? Wir haben doch noch gar nicht den 1.April, wo sonst solche Scherze gemacht werden. Die Spiele in denen ich ihn gesehen habe, da würde ich ihn wohl kaum als Leistungsträger bezeichnen.


    Abou Njie spielt doch immer nur da wo er gut bezahlt wird. Und die Leistung die er früher mal brachte, mit der kann man wohl kaum rechnen.

  • Blitzableiter






    danke, du sprichst mir aus der seele




    und viele neue spieler machen noch lange keine mannschaft




    auch wenn die höchste spielklasse berlins erheblich an niveau verloren
    hat, so wird es doch kein selbstläufer mit ein "paar neuen" den
    klassenerhalt zu sichern




    trotzdem, viel erfolg

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Warlock



    es kann dann doch für das nicht schlimmer werden, schließlich stehen sie schon auf dem abstiegsplatz. also sollten man jeden strohhalm nehmen den man bekommen kann. und ich denke schon, dass spieler mit verbandsligaerfahrung wesentlich zum besseren spiel bei tas beitragen können nur durch ihr bloße anwesenheit.

  • Wenn ich das hier lese - verpflichtet, transferiert, gekauft ... ich denke nirgends ist Geld vorhanden, wieso baut man denn nicht auf 1-2 Jugendspieler - 2 muss es doch geben, die nac kurzer Eingewöhnungszeit evtl. mithalten koennen. Wenn selbst ein FC NORDOST Berlin das schafft, muss es doch bei TAS auch gehen. Vielleicht sollte man erstmal ein für allemal die zielstellungen nach unten schrauben, denn ob mit einer angeblich guten und teuren Mannschaft nicht aufzusteigen, oder einer billigen nicht so guten Mannschaft nicht abzusteigen ergibt für mich keinen Unterschied und da würde ich die 2. Variante bevorzugen. Wenn dann mal wieder irgendein finanzielles Gerüst steht, kann man ja wirklich mal wieder über gute und teurere Spieler sprechen.
    Oder es werden stark leistungsbezogene Verträge ausgeschrieben, für die ich im Amateurfussball sowieso bin :)!!!!!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Zauminho

    Zitat

    Vielleicht sollte man erstmal ein für allemal die zielstellungen nach unten schrauben, denn ob mit einer angeblich guten und teuren Mannschaft nicht aufzusteigen, oder einer billigen nicht so guten Mannschaft nicht abzusteigen ergibt für mich keinen Unterschied und da würde ich die 2. Variante bevorzugen.


    man muss sich doch nur die hinrunde von tas anschauen. da wurde doch mit einer billigen nicht so guten mannschaft gespielt. und nun stehen sie doch auf einem abstiegsplatz, oder nicht?

  • Ja, wenn dir aber egal ist welche Spieler für wieviel "spielen" und es "deinen" Verein dadurch ruiniert, dann knnst du auch zu irgendeinem x-beliebigen Verein den Spielern beim Spielen zuschauen gehen ?!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • 1. Ich stimme mit Zaumi überein!


    2. Eure ganzen Namen hab ich auch schon in anderer Ausführung vor der Saison gehört, es kann nicht sein dass man jetzt schon anfängt Ziele abzustecken sich über die Rückrunde auslässt etc. Zweifelsohne sind das bestimmt keine schlechten doch sie müssen erstmal an den "Alten" vorbei, und da sehe ich nicht alle so schlecht ( riesenklops). Unser Haching- Torwart wurde auch verpflichtet als Verstärkung und was aus ihm geworden ist wurde ja hier bereits erwähnt. Also immer ruhig bleiben und falls es euch so brennend interessiert wer denn nun motiviert angreift auch von den vermeintlichen Neuzugängen, der kann ja morgen vorbei kommen da is nämlich Trainingsauftakt. Und falls es sich bewahrheiten sollte dass aufeinmal das große Geld fließt, dann wird es früher krachen als geplant, dann sollte man sich warm anziehen. Zu den einzelnen Namen sag ich hier jetzt nichts wir werden sehen... .


    Und das wir auf einem Abstiegsplatz stehen ist auch nicht in aller Deutlichkeit von statten gegangen... gerade unseren vermeintlichen Fans sollte das in Erinnerung sein... fühle sich nun angegriffen wer will.

  • Genau darin liegt aber der Unterschied zwischen Spielern. In fast 40 Jahren Fussball habe ich festgestellt, daß die für mich interessanten Spieler sich selten an Trainer gebunden haben. Da spielten mehrere Fakten eine Rolle den Verein zu wechseln oder eben nicht. Der Trainer spielte da nur eine Nebenrolle. Jedenfalls war das in den höheren Spielklassen so. Und über Marjanovic, wie über jeden anderen Trainer auch, gibt es sicherlich nicht nur gute Meinungen.
    Leute, man kann schreiben was man will, die Wahrheit liegt auf dem Platz. Das wird auch in der Rückrunde so sein. Lassen wir uns von der Mannschaft und vom Trainer überraschen. Vielleicht wachsen die Smarties ja doch an den Bäumen.
    Viel Glück jedenfalls der Mannschaft !!!!!. :)

  • InsiderBln


    ich sehe doch alles nur so schlecht, damit ich mich umso mehr auf den kalssenerhalt freuen kann. wenn ich ein problem mit tas hätte, würde ich bestimmt nicht ein fanclub mitbegründen. also nicht alles allzu ernst nehmen was ich sage.


    also auf die rückrunde :schal1: :schal1: :schal1: