SV Tasmania Berlin

  • Mein Beitrag war auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint. Und zur
    Beruhigung: aufgrund meiner überragenden Schusstechnik habe ich
    niemanden getroffen, außer den Acker nebenan. Dieser trug aber keine
    Verletzung davon!Wie gesagt: Aktion unterste Schublade und Diskussion
    langsam auch.

  • Das bei euren Heimspielen das Pöbeln an der Tagesordnung ist wundert mich nicht!! Auch du bist herzlich eingeladen bei einem unserer Heimspiele dich vom Gegenteil zu überzeugen. Auch wenn dich das wundern wird bei dem was ja bei euch normal scheint.


    Der Fall Erkan sollte hier nicht diskutiert werden es wird intern eine Lösung/Bestrafung gefunden, da es nun wirklich nicht das erste Ding ist was er sich geleistet hat. Ich als Spieler dieser Mannschaft finde es erstaunlich, dass sich Außenstehende so dermaßen auf Wortgefechte einlassen die unsere Internas betreffen. Unser FanClub jedenfalls ist ein Teil der Mannschaft und hat folglich das Recht besonders hier im Tas-thread Dampf abzulassen, dass einem kritischen Manilogos die Worte umgedreht werden um ihm daraus einen Strick zu basteln ist einfach mal das Los eines jedem der unbequeme Worte findet (das gleiche gilt für yhdk), ihr solltet euch beide auf einen Nenner einigen.


    Es muss mannschaftlich aufjeden Fall etwas passieren, jetzt sind Typen gefragt, die sich der Lage bewußt sind und sich auf die jeweiligen Tugenden besinnen. Dazu sollte Diziplin, Kampfgeist und ein Tragen der Konsequenzen für jedermanns Handeln sein.

  • Holla, die Waldfee!


    Es seien mir ein paar Anmerkungen gestattet. Und wenn nicht, trotzdem...


    1. Mani: Ich mag deine Art zu schreiben und möchte hier ganz klar sagen, dass ich es schätze, wie du dich für deinen Verein ins Zeug legst. In einer Situation wie der derzeitigen bei Tas einen Fanclub ins Leben zu rufen, dass ist aller Ehren wert! Allerdings meine ich, du hast dich hier schon ein wenig "vertan": Gewalt- ob nun verbal oder körperlich - wird nicht richtig oder angebracht, wenn man zuvor welche erfahren hat. Das Prinzip "Auge um Auge" hat seit beinahe 2000 Jahren eigentlich ausgedient! Und egal was oder wie einem irgendwer irgendetwas gesagt hat: Die Variante "manche Dinge müssen eben gleich geklärt werden" (oder so ähnlich) ist definitiv inakzeptabel, auch und insbesondere im Fußball. Denn dort stehe ich - sozusagen - in der Öffentlichkeit, auch wenn sie noch so überschaubar ist...


    2. Es ist immer wieder interessant festzustellen, wie eine Person, die ein Spiel auf eine bestimmte Art und Weise gesehen hat, von einer anderen Person, die das gleiche Spiel gesehen hat, in aller Regelmäßigkeit aufgefordert wird, doch bitte "objektiv(er)" zu sein, die "Vereinsbrille abzunehmen" hat und nicht alles so "einseitig" schildern müsse etc. Selbst "neutrale" Beobachter haben allle letztlich einen rein subjektiven Eindruck. Dies ein Stück weit mehr tolerieren wäre hilfreich...


    3. Ich lade hiermit - ganz offiziell (und öffentlich) - den Manilogos und den yhdk zu unserem nächsten Heimspiel am kommenden Samstag gegen den SV Forst ein. Dort werdet ihr feststellen, dass Fußball zwar "hart gearbeitet" wird, es auch teilweise ordentlich auf die Socken gibt (und kaum angemessen geahndet wird), es aber auch kaum Schauspielereien oder gar Ausraster à la Erkan Cantona gibt. Hier ist alles eher ein wenig britisch angehaucht und wenn einer liegen bleibt... :keks:


    Zudem kann ich mich somit gleich für die - von beiden unabhängig voneinander ausgesprochenen - Einladungen zu euren jeweiligen Heimspielen revanchieren... :ja:


    Sport frei! :D

  • Also ich hätte ja am Anfang nie gedacht, was für ein hoch-moralischer Anspruch hier vor sich her getragen wird. Wenn ich bedenke, was ich so in den letzten 25 Jahren mitbekommen habe, wie es auf Berliner Fussballplätzen und daneben abgeht, dann muss hier ja wirklich die Elite an Fairness vertreten sein.


    Kommt doch mal runter oder wollt ihr mir hier alle weismachen, dass keiner von Euch jemals ein absichtliches Foulspiel, ein Revanche-Foul, eine Rudelbildung etc. mitgemacht hat?! Natürlich hat auch keiner von Euch jemals einen gegnerischen Spieler, Trainer oder Fan beleidigt! Das ich nicht lache!


    Ihr müsst einfach mal den Widerspruch ertragen, dass man einerseits gerne so ein moralisch guter Mensch wäre und andererseits diese aggressiven Momente auch bei sich erlebt. Und die die am lautesten nach der harten Hand des Gestzes schreien sind ja auch meistens die, die im stillen Kämmerlein am heftigsten zu Gange sind.


    Nur in diesem Sinne habe ich Erkan verteidigt: als einen fussballerischen Normalfall (bevor jetzt wieder alle losheulen: damit meine ich nicht den Schuss ins Publikum, sondern den aggressiven Black-Out) und nicht wie in der Füchse-Berichterstattung als kinderfressendes Ungeheuer.


    Wir werden wohl als Menschen und gerade auch als Fussballer damit leben müssen, dass wir manchmal Fehler machen, die anderen Leuten nicht gerade gut tun. Dafür gibt es dann ja auch Konsequenzen ...


    Aber an all die Saubermänner hier: :thumbdown:

  • Wir werden wohl als Menschen und gerade auch als Fussballer damit leben müssen, dass wir manchmal Fehler machen, die anderen Leuten nicht gerade gut tun. Dafür gibt es dann ja auch Konsequenzen ...


    Besser kann man die Diskussion nicht beschreiben. Meine Konsequenz wäre einfach mal nicht weiterlesen. Vor lauter Kopfschütteln bekommt man noch ein Schleudertrauma verpasst. Doch die Neugier, was denn noch alles an Bonmots hier auftauchen, überwiegt.
    Und wieder nur Kopfschütteln. :nein:
    Gott sei Dank wird am Wochenende wieder Fussball gespielt und man kann sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren. :thumbsup:

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

  • Ist deine Assoziierung zum Sauberman nicht etwas zu einfach???


    Sorry, aber ein Foul begeht jeder mal, ein Revanche-Foul muss nicht sein, wenn man sich im Zaun hat und eine Rudelbildung ist völlig überflüssig, dafür hat man ein Kapitän. Schon komisch, das sowas immer nur im Fußball vorkommt. Da sollte man sich einfach als Beispiel den Handball nehmen, da muss der Ball liegen bleiben und die foulende Mannschaft sich vom Ball entfernen, dann würde es auch keine Rudelbildungen geben. Aber diese Überlegungen gibt es ja schon und wurde mit der roten Karte für Rudelbildung versucht einzuführen, das nur am Rande.


    Ich als Abwehrspieler muss auch mal zu harten Sachen greifen und jemanden umgrätschen, festhalten oder sonst wie stoppen, aber nie mit der Absicht, den Stürmer in irgendeiner Form körperlichen Schaden zuzufügen, sondern aus rein taktischen Gründen. Den taktische Cleverness gehört zum Fußball, so wie auch das schinden bzw. provozieren von Freistössen und ähnlichem. Sei Dir sicher, lieber Mani, das auch aus unseren Reihen solch ein Verhalten des öffteren als vorteilhaft angepriesen wird. Da sind die Füchse in keinster Weise die einzigsten in der Liga.


    Jedoch gestehe ich Dir zu, das man solch ein Verhalten nicht Gutheißen muss.


    So wie ich es eben nicht Gutheißen kann, wenn ein Spieler den Ball nimmt und ohne Rücksicht auf Verluste in die Zuschauer schiesst. Und ganz ehrlich, dafür gibt es kein Grund, der das rechtfertigen würde. Da muss ich Celeon in Punkt 1 völlig zustimmen. :bindafür:


    Nicht nur das er der Mannschaft schadet in dem Spiel, er wird sicherlich auch eine nette Sperre bekommen. Den sowas sieht der Verband nicht gern.


    Im übrigen lieber Mani, vieleicht hätte ich auch gern den Spieler gefragt, wie es dazu kam, aber er ist sofort gegangen, was nicht für Ihn spricht. Mannschaftliches Interesse sieht anders aus. :nein:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von gs_beagle ()

  • Na Gott sei dank kehrt jetzt doch langsam wieder Ruhe hier ein.
    Wir sollten bedenken. Wir sind hier alle Leute die gerne Fußball spielen oder aber schauen. Und Leute, im Endeffekt verfolgen hier alle ein Ziel, nämlich Fußball schauen oder spielen.
    Daher sollte man nicht im Internet solch heisse Diskussionen führen und sich eventuell verstreiten. Sowas hinterläßt immer einen faden Beigeschmack.
    Also, ich bin dafür, daß jetzt Ruhe eintritt und alle hier virtuell ein Bier trinken :bia: :bia: (oder auch zwei)


    Ich persönlcih freue mich auf das nächste Spiel und ihr alle sicherlich auch. Und jeder wird seinen Verein unterstützen und sich über gelungene Szenen der jeweiligen Akteuere freuen und diese Bejubeln.

  • Am Donnerstag, also am morgigen Tage,


    spielt Tasmania um die goldene Ananas gegen Al-Dersimspor. Das Freundschaftsspiel findet auf dem Sportplatz am Anhalter Bahnhof statt.


    Eine Möglichkeit um Spielpraxis zu sammeln, wovon wir allesamt noch eine Menge brauchen!

  • 2-1 gewonnen. Erste Halbzeit ein sehr zerfahrenes Spiel, mit leichtem Übergewicht für Al Dersimspor. Die Mannschaft ist spielerisch nicht schlecht, hat unsere Mannschaft ab und zu vor einige Probleme gestellt.
    In der zweiten Hälfte dann ein deutliches Übergewicht für Tas. Und trotzdem ging Al Dersimspor durch eine sehr überhebliche Aktion unsererseits im Mittelfeld nach Konter in Führung. Danach besorgte Goal-getter El-Moghrabi den Ausgleich per Kopf.


    Danach war die Überheblichkeit in der Abwehr zu finden und Al-Dersimspor hat die Chance durch Elfmeter wieder in Front zu gehen, doch man scheiterte an der Latte. Fünf Minuten später war der Elfmeter dann auf der anderen Seite und El-Moghrabi vollstreckte sehr souverän, gerade in die Mitte.
    Danach dann noch Chancen auf beiden Seiten, aber nichts erwähnenswertes.


    Alles in allem ein sehr faires Freundschaftsspiel, was den Spielern hinten dran wieder die Möglichkeit gegeben hat sich zu zeigen und Spielpraxis zu sammeln. Und vorallem wieder ein Sieg. :schal1:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Wenn es Elfmeter für Handspiel gibt (was es nicht gab), dann kann das doch sein, oder??? :gruebel:


    In unserem Fall ist derjenige einfach zu ungestüm zum Ball gegangen, kann man geben. Und auf der anderen Seite, war unser Stürmer einfach ein Schritt schneller. Das sind Fouls, die aber nicht der Unfairness geschuldet sind.


    Gerade gegen diese Mannschaft, hätte es auch ganz anders laufen können. :versteck:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!