SV Tasmania Berlin

  • student


    :thumbsup: guter Tip


    Hab ich auch nen Video zu gefunden:


    Rio Ferdinand schießt sogar 'zufällig' die eigenen Fans ab !!!! 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|



    Nicht das der Schröter jetzt auf falsche Ideen kommt, weil ich ihn hier mal kritisiert habe!!!

  • @ manilogos


    allein aus diesem beitrag von dir selbst lässt sich doch eher erkennen, dass du/ihr dich/euch eher über den schiri beschwer(s)t als über die wahrscheinlich dürftige, aber zumindest unzureichende vorstellung der tas-mannschaft:


    ""Zitat: "Schiedsrichter: Lars Nobeling (Hertha BSC Amateure) mit einem sehr bedachten und auch konsequenten Auftreten"


    Da fehlt nur noch eine klitzekleine Unterscheidung - ich füg sie mal ein:


    Schiedsrichter Lars Nobeling (Hertha BSC Amateure) mit einem bei den Füchsen sehr bedachten und bei Tasmania auch konsequenten Auftreten""



    und was heißt nölen? hatte ja lediglich die frage gestellt, ob man die schuld/ursachen nich eher intern suchen sollte!!!!!
    Will aber nich weiter drauf rumhacken, sei es wie es sei!!!!


    mfg an alle beteiligten :schal1: :schal1:

  • Bobby


    Sorry für das "nölende" - aber ich versteh halt diese "Unterstellungen" nicht. Ich hab einfach nirgendwo den Schiedsrichter für die Niederlage verantwortlich gemacht.


    Die von dir zitierten Sätze bezogen sich auf die überhebliche Darstellung des Spieles von Seiten der Füchse - diese wollte ich zurechtrücken.


    Natürlich war der Sieg verdient - aber eben mit einem gewissen bitteren Nebengeschmack :keks:

  • Es ist doch absolut normal das heimische Fans - Zuschauer pöbeln.
    Das ist bei uns so, bei Tas so und eben auch bei den Fuechsen. So etwas darf einfach nicht passieren.
    Es ist scheiss egal, wessen Kind das war, wenn es getroffen wird, ob Absicht oder nicht, kann das einfach mal schwerwiegende Verletzungen nach sich ziehen, an mehr will ich gar nicht denken. Und das hat auch nichts mit irgendeiner Nationalität oder Herkunft zu tun.
    Wenn ein Zuschauer beleidigend wird, kann man als Spieler immernoch eine Anzeige erstatten, so dusslig das klingt, ist aber so.
    Deswegen finde ich Manilogos Aussage (l... nicht getroffen) absolut bescheuert!!!!!
    Es gab Mannschaften, die in dieser Saison hoeher als 8:1 verloren haben.
    Und das ihr hier alle so ein tara macht in einem Spiel, das eigentlich von vornherein entschieden war, kann ich nicht verstehen.



    "Verletzung im Fußball" - aus dem Gerichtssaal


    Ein Fußballspieler wurde aufgrund eines groben Foulspiels seitens des Gegners verletzt. Er machte daraufhin einen Schmerzensgeldanspruch geltend. Zu Recht, wie die Richter meinten: Der Gegenspieler hat vorsätzlich gegen bestehende Regeln verstoßen, so daß auch im Fußballspiel eine Haftung eintritt. Eine Haftung ist nur ausgeschlossen, "wenn der Regelverstoß im Grenzbereich zwischen der bei einem solchen Kampfspiel gebotenen Härte und der unzulässigen Unfairneß liegt". Diese Voraussetzungen liegen vor, wenn der Gegenspieler keine Möglichkeit mehr hat, an den Ball zu kommen.


    OLG Hamm, Az: 13 U 187197

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Bobby


    Die Szene mit Ferdinand ist natürlich nur mittelbar vergleichbar. Beim Füchse-Tas -Spiel entstand die Szene aus der ersten Roten Karte für Majewski. Da lief das Spiel eigentlich weiter und Erkan wurde irgendwo in der Nähe der Eckfahne gefoult. Der Schiedsrichter wollte aber einen Freistoß für die Füchse gesehen haben und gab Freistoß für diese. Daraufhin war Erkan schon sauer. Dann schwenkte der Linienrichter wie ein wilder mit der Fahne herum und signalisierte dem Schiedsrichter den Platzverweis für Majewski, weil dieser im Strafraum die Prima-Ballerina Karaduman umgeschubst hatte. Inzwischen muss es im Eckfahnenbereich zu irgendwelchen Wortgefechten zwischen Erkan und dem Publikum gekommen sein. Denn plötzlich schoß Erkan den Ball ins Publikum. Der Ball schlug aber laut hörbar im Zaum hinter bzw. über den Zuschauern ein, daher glaube ich nicht, dass da irgendwer getroffen wurde (wäre sonst ein glatter Durchschuß gewesen). Entfernung: ca. 9m wie beim Freistoß (hoffentlich hagelt es jetzt nicht Klagen bei den Gerichten, wenn so ein Ball mal in die Mauer geschlagen wird).


    So hab ich die Szene gesehen.


    Besser hätte man natürlich vieles machen können. Aber wie in den Spielen zuvor, lebt Tasmania eigentlich von der Stabilität in der Verteidigung. Die hatte schon gegen SCC und BSC schwer nachgelassen (die das zum Glück nicht so bestraften wie die Füchse). Wenn daher der Torwart und der Abwehrchef (Majewski) solche komplett-Ausfälle darstellen, ist natürlich nicht mehr viel zu holen. Die Roten Karten waren dann der endgültige Todesstoß. Danach ging es nur noch um die Ehre.


    Zauminho


    Was so alles normal bei Dir ist! Ich bin da halt anderer Meinung - wenn Spieler auf dem Platz von den Fans bepöbelt werden, müssen die Fans halt auch mal mit einer Reaktion rechnen. Ich pöbel ja auch im Eifer des Gefechts und kann mich danach nicht heulend in die Ecke setzen, wenn ich mal ein Echo kriege. Natürlich war Erkans Reaktion unangemessen. Aber solange nicht klar ist, wie er bepöbelt wurde - kann man dazu schwer ein Urteil fällen. Sollten es z.B. rassistische Sprüche gewesen sein, dann hätte ich mich sehr gefreut, wenn er demjenigen die Konsequenzen eines solchen Weltbildes vor Augen geführt hätte. Ich vertrau da halt auch nicht so wie Du dem hiesigen Rechtsstaat. Aber das ist eine andere Geschichte. Bestimmte Dinge gehören einfach direkt ausgetragen - keine Ahnung ob das bei Erkans Ausraster so war - er hat es scheinbar so gesehen und wird ebenfalls die Konsequenzen dafür tragen müssen. C est la vie.

  • Sorry Mani, aber das geht garnicht!!!


    Solch Spekulationen, vor allem rassistische Äußerungen, bei einer Mannschaft, wie die Füchse es sind, das glaubst Du doch selber nicht!!! :thumbdown:


    Und super, das Du noch jemanden in Schutz nehmen möchtest, weil der eventuell ein Vorbild wie Cantona hat.
    Sag mal gehts noch??? :motz: Ganz ehrlich, wenn man ein Problem hat sich im Zaun zu halten, sollte man die Sportart wechseln.
    Was glaubst Du, was man sich in einem vollen Stadion anhören kann? Soll derjenige Spieler dann nach Deiner Theorie in den Block gehen und alle abschiessen oder treten??? :abgelehnt:


    Junge, junge, dir hätte ich echt mehr Niveau zugetraut, sportlicher Ehrgeiz hin oder her. :gelbekarte:


    @boxe57


    Davon abgesehen, das es dafür überhaupt keine Entschuldigung gibt, konnte man Ihn nicht fragen, weil er einfach gegangen ist, es interessiert ihn nämlich nicht, was aus uns geworden ist. Darüber sollte man mal nachdenken. :gruebel:
    Und es war nicht der erste Zwischenfall, glaub mir. :verweis:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Wie jetzt? Sachen gleich austragen?
    Dann spielt man glaube ich keinen Fußball mehr, wenn man Sachen sofort austragen soll. In jeden Spiel hört der Spieler von aussen irgendwelche Kommentare. Da soll er raus und es austragen? Nicht dein Ernst oder?
    Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, und einer sagt Idiot zu dir, steigst du aus und trägst die Geschichte aus??? Glaube ich nicht.


    Wie gesagt, sowas gehört dort nicht hin. Sonst geht man zum Boxen, da kann man sich auch gegenseitig auf die Fresse hauen, aber nicht beim Fußball.

  • .. es ist mir zuwider, mich hier an der sinnlosen Diskussion auf teilweise unterstem Niveau beteiligen zu müssen - aber manchmal muß es wohl sein.


    1. Der Bericht über das Spiel vs. Tasmania hat an keiner Stelle (und das ist ausweislich der nachlesbaren Veröffentlichungen) einen "überheblichen" Tonfall. Ganz im Gegenteil wird die Tasmania-Mannschaft ob ihres Engagement gelobt. Kritische Anmerkungen kamen vom Tas-Trainer und dies wird auch so wieder gegeben. Darüber hinaus werden Sachverhalte und Abläufe geschildert. Und auch der Fanclub positiv erwähnt.


    2. Der berühmte Ball von Erkan Kirikci: Ich selbst stand unmittelbar an der Bande. Erkan Kirikci hatte sich in übelster Art und Weise lautstark geäußert. Daraufhin gab es Reaktionen der Zuschauer, wie sie in jedem Stadion dieser Welt härter und deutlicher zu hören sind.
    Erkan Kirikci nahm den Ball und schoß ihn mit Anlauf aus der Hand direkt/gezielt in die Zuschauer. Der Ball war direkt an der Bande etwa auf Brust- oder Kopfhöhe eines Erwachsenen.
    Unmittelbar in der Schußlinie stand eine Zuschauerin, die den Ball wahrscheinlich direkt ins Gesicht bekommen hätte. Dies hat ihr Partner gerade noch verhindern können - er selbst wurde dabei vom Ball rechts an der Wange und am Hals getroffen, der Ball schlug danach hinten in den Zaun ein.


    Auf den Stufen hinter der Bande stand auch mindestens ein Kind, an dem der Ball knapp vorbei flog.


    Alleine die Tatsache, daß der weit entfernt auf der anderen Stadionseite im Bereich der Füchse-Hälfte stehende manilogos den Einschlag am Zaun hören konnte, zeugt von der Wucht des Balles.


    3. Wer hier Rezepte zum unauffälligen Zuschauer-"Abschuß" propagiert und seine klammheimliche Freude über eventuelle Treffer kaum verbergen kann, sollte sich mal über die Folgen eines harten Volltreffers im Gesichtsbereich informieren. Ob beteiligter oder unbeteiligter Zuschauer: Das ist Körperverletzung.


    4. Die persönliche Anmache unter dem Deckmantel eine stilvollen Fan-Diskussion ist unterste Schublade, prollende Pöbelei.


    - - - - -



    Ist es nicht erstaunlich:


    Kritisieren die Füchse einmal einen Schiri, werden sie dafür beschimpft. Andere Fans aus anderen Vereinen dürfen den Schiris eine unglaubliche Parteilichkeit unterstellen und alles ist wohl gelitten.


    Sind die Füchse aber mal zufrieden mit einer Schiedsricherleistung, werden sie auch dafür beschimpft.


    Unterm Strich bleibt eine Tatsache unbestritten bestehen: Nach 20 Minuten stand es 2:0, nach 30 Minuten und einer "Restlaufzeit" von 60 Minuten reduzierten sich die Tasmanen selbst auf 9 Spieler und das Unheil nahm seinen weiteren Lauf. Tas-Trainer Marjanovic hat das mehr als fair dargestellt und den der spielerischen Überlegenheit geschuldeten Sieg unumwunden anerkannt.


    Damit sollte es gut sein.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Manilogos, was meinst du, was ich mir quasi in jedem Spiel anhören darf, weil ich aus Marzahn komme, weil hier Hochhaeuser stehen und und und ...
    Blos weil euer Spieler aus Auslaender ist, soll man ihn gleich in Schutz nehmen???
    Ich habe diese Saison auch schon bei den Fuechsen gespielt, wurde schon damals als absteiger bezeichnet und sogar wegen meines Tapes von den Zuschauern ausgelacht. Ich habe gerade eine Ecke ausgeführt, hatte also auch den Ball in der Hand, trotzdem habe ich nicht auf die "Fans" geschossen, weil unsere genauso sind und ich es als normal Empfinde, gerade wenn man "Fan" einer "uebermannschaft" ist, hat man ein großes Maul, aber da muss man drueber stehen.
    Auch kotzt es mich an, dass man immer gleich vermutet, dass Rassismus im Spiel ist. Gibt es eigentlich auch ein Wort dafuer, wenn ich von einem Türken/araber wie auch immer mit "ich fi*** deine Mutter" angemacht werde, oder ich wäre sonst was fuer ein Assi aufgrund meiner Herkunft?!


    Deine Argumentation hier ist einfach zum kotzen. Sieh einfach ein das Tasmania in dieser Saison einfach nur gegen den Abstieg spielt, gegen ein Team wie den Fuechsen nichts zu holen ist und nimm mal deine parteiische Brille ab.


    Es gibt einfach keine Entschuldigung dafuer, jemanden vorsätzlich zu verletzten, auch wenn der Ball am Zuschauer ist das keine Entschuldigung!!!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • gs_beagle


    Na ja - das Niveau hast Du mir schon öfters bestritten


    1. natürlich können Fans von Vereinen, in denen überwiegend türkische Spieler spielen, auch rassistisch sein! Warum denn nicht (da gibt es doch neuerdings so einen Verein mit einem türkischen Trainer, da soll so etwas schon mal vorgekommen sein - wie hieß der denn bloß?). Die türkischen Fans von den Füchsen standen nämlich bei uns auf der anderen Seite. Im Bereich, wo sich das alles abgespielt hat, stand doch eher der durchschnittliche deutsche Anhang und - da kann man jetzt Statistiken bemühen - werden wohl statistisch-durchschnittlich ein bis zwei Leute mit rassistischen Ansichten vielleicht dabei gewesen sein. Ob sie diese geäußert haben, hab ich ja gar nicht behauptet? Würd ich nur gerne wissen!


    2. Wo habt ihr nur eure Gewaltphantasien her? Der ganze Block soll zusammen getreten oder abgeschossen werden? Pumpst Du die Dinge nur so künstlich auf, um sie nachher ablehnen zu können? Da hätte ich Dir nun wieder mehr Niveau zugetraut.


    Fakt ist doch - und das gilt genauso für fuchs2- das man sich - unabhängig ob Fussballspiel oder nicht - zu bestimmten Dingen verhalten sollte. Wenn ich irgendwo auf der Straße oder beim Fussballspiel z.B. rassistische Anmache mitkriege - dann verhalte ich mich und konfrontiere ich mich mit der Situation. Das muss ja nicht gleich ne Schlägerei oder (um bei gs_beagle zu bleiben) Treterei oder Schießerei sein. Sondern z.B. eine verbale Auseinandersetzung. Die 'direkte Auseinandersetzung' stand (wenn ihr aufmerksam gelesen hättet) im Gegensatz zur Anzeige bei der Polizei, die zauminho gefordert hat! Vielleicht führt so etwas dann ja z.B. zu einem Stadionverbot für die entsprechende Person etc.


    Wenn Erkan wirklich dieser Amokläufer wäre, zu dem ihn hier alle abstempeln wollen, dann frage ich mich nur, warum dieser Ausbruch bis zum 12.Spieltag hat auf sich warten lassen. Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich denke, dass da schon mehr Worte als nur ein freundliches "Idiot" gefallen sind.


    Ich komme ja gar nicht so schnell hinterher, daher dieser kleine Nachtrag:


    @ydhk


    Deine gesamten Beiträge sind von einer Einseitigkeit gekenntzeichnet, das einem Hören und Sehen vergeht. Das ist dir ja auch schon von verschiedener Seite bescheinigt worden. Der Bericht über das Spiel gegen Tasmania ist da keine Ausnahme. Sätze wie "zufällig zusammengewürfeltes Team", "mannschaftliche Zerrissenheit" etc. im Urteil über eine Mannschaft die mit zwei Mann weniger den Super-Gau verhindert hat sagen alles. Und deine Schiedsrichter-Bewertung ist immer verbunden mit dem entsprechenden ausgang der Partie: mußt Du mal drauf achten.


    Zauminho


    bei Dir muss wohl das Genöle stehen bleiben. Ich war hier einer der ersten, der darauf bestanden hat, dass Tasmania dieses Jahr mitten im Abstiegskampf steckt. Das musst Du mir mit Sicherheit nicht erklären! Und die Geschichte mit Erkan und dem Schiedsrichter hat überhaupt nichts mit dem Spielverlauf der Begegnung gegen die Füchse zu tun. Der Schiedsrichter war einseitig - na und- die Füchse-Typen sind doch die, die eine solche Einschränkung nicht ertragen können. Und bei Erkan will ich einfach nur wissen, was da genau vorher abgelaufen ist (hätte ich auch bei Dir nachgefragt, wenn Du einen Ball ins Publikum geschossen hättest!). Passiert halt nicht alle Tage und Erkan war bisher halt auch immer einer der Beherrschtesten. Und da glaube ich dem Schönredner ydhk und dem Gewaltverherrlicher finrod eben erstmal kein Wort, sondern habe auf eine Darstellung der Gegenseite gehofft. Wenn diese nicht kommt - werde ich es wohl nie erfahren.


    Aber ein dolles Stück finde ich schon, dass finrod hier mit jeder Menge Beleidigungen mal kurz zurechtgewiesen wird und meine Argumentation hier zu einem Massenmord an irgendwelchen Fans oder als Kotzvorlage hochgejubelt wird. Irgendwie immer dieselben Reflexe ...


    Was solls - weiter gehts

  • Du gehst einfach mal davon aus, der er rassistisch beleidigt wurde von den "deutschen Anhängern" und das geht mir gegen den Strich. Vielleicht ist auch einfach mal wieder das Temperament mit einem unserer vielen türkisch stämmigen Spielern durchgegangen, weil er frustriert war mit dem Spiel oder sowieso der ganzen Situation?
    Nochmal, ich werde auch desoefteren beleidigt, wie es wohl jeder Fussballer mal wird.
    Sollen wir alle so reagieren wie eurer Erkan ???
    Er hat einen Fehler gemacht, dass siehst du auch selber ein, gehe aber nicht gleich davon aus, dass es mit Rassismus zu tun hat und wenn, dann beweis es mir, dann zeige ich diesen Zuschauer persoenlich an!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Zauminho


    Lies doch bitte mal etwas genauer: Ich gehe nicht einfach mal so von einer rassistischen Anmache aus, sondern frage mich nur, wie es zu einer solchen Aktion von Erkan kommen konnte. Bei Cantona damals war es z.B. eine rassistische Anmache und dann wird auch erklärlicher, warum die Reaktion so heftig ausfiel. Der ist halt auch nicht jedem, der "Idiot" zu ihm gesagt hat, an die Gurgel gegangen. Und das liegt wohl daran, dass es einen Unterschied für die Betroffenen gibt, ob man als "Idiot" tituliert wird oder als (rassistischer Spruch eurer Wahl). Rassismus ist halt immer ein Gewaltverhältnis, das weit über das Persönliche Angemache hinausgeht und in aller Regel die gesamte Existenz des Beleidigten in Frage stellt.


    Das macht die türkischen Mitbewohner natürlich nicht zu besseren Menschen. Wieso auch? Aber hier ging es ja auch nicht um den Wettbewerb des 'besseren Menschen', sondern nur um die Klärung einer konkreten Frage. Nur im Unterschied zu mir, habt Ihr alle das Urteil schon gefällt, obwohl ihr genausowenig darüber wisst wie ich. Das macht es um so beschämender für Euch, das ihr mit aller Macht und den absurdesten Vorwürfen gegenüber meiner Person eine solche Debatte zu verhindern versucht.


  • Deine gesamten Beiträge sind von einer Einseitigkeit gekenntzeichnet, das einem Hören und Sehen vergeht. Das ist dir ja auch schon von verschiedener Seite bescheinigt worden. Der Bericht über das Spiel gegen Tasmania ist da keine Ausnahme. Sätze wie "zufällig zusammengewürfeltes Team", "mannschaftliche Zerrissenheit" etc. im Urteil über eine Mannschaft die mit zwei Mann weniger den Super-Gau verhindert hat sagen alles. Und deine Schiedsrichter-Bewertung ist immer verbunden mit dem entsprechenden ausgang der Partie: mußt Du mal drauf achten.



    Werter manilogos,


    für die Füchse schreibe ich und nicht für Tasmania oder sonstwen. Von daher nehme ich mir das Recht, anerkannt subjektiv zu sein und nicht mit dem Feigenblatt der selbst konstruierten Objektivität aufzutreten.


    Darüber hinaus rate ich an, meinen Tas-Beitrag mal richtig zu lesen. Da steht z. B. "die Manschaft wirkte wie ein zusammen gewürfelter Haufen". Also keine Tatsachenbehauptung, sondern ein Eindruck - nothing else.


    Genau dieser Eindruck (und auch die anderen) wurden vom Tas-Trainer in der Pressekonferenz bzw. hier im Forum durch Fans bestätigt.


    Das Thema Schiedsrichter ist müßig > Es gab auch schon Schiris, die am Freiheitsweg bei gewonnenen Spielen unterirdisch waren. Und nach einem verlorenen Spiel ist sowieso stets der Schiri schuld.


    Vielleicht widmest Du Dich einfach mal der Leistung der Tas-Mannschaft vs. Füchse mit ebensolcher Akribie, wie all' Deinen Entschuldigungen und Nebenplatz-Ausreden für das desolate Auftreten. Sachlich hast Du ja zu meinem Beitrag weiter oben nichts anzubringen ... nur die übliche und abgegessene Leier.


    Zum Abschluß noch ein Hinweis: Ich denke, eine 8:1-Niederlage ist für eine Mannschaft wie Tasmania schon ein Super-GAU.


    Und nun ist wirklich gut - für persönliche Diskussionen gibt es ja auch noch die dafür vorgesehene PN-Funktion.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Da schreibt jemand ein Artikel (Manilogos)aus seiner sicht und versucht Ursachungforschung und was passiert ,er wird von allen Seiten angeschossen und jemand der im Forum übelste Beleidigungen von sich gibt wird mit keiner Silbe erwähnt.Erkläre mir einer die Welt .


    Zitat


    .

  • @ydhk


    Das sind mir die Aller-Liebsten, die ihre Beiträge damit beenden, dass die Debatte jetzt doch besser vorbei sei. Das kannst du dir mal gleich hinter deine Füchse-Löffel schmieren. Jetzt geht es erst richtig los:


    1. In deinem Füchse-Bereich kannst du schreiben was Du willst - aber wenn du unter Allgemeines hier im Forum veröffentlichst, dann erwarte ich auf jeden Fall wenigstens den Versuch, ein wenig objektiver zu schreiben.


    2. Gerade mit "Eindrücken" sollte man vielleicht in einem Bericht vorsichtig sein, wenn man über das Spiel der eigenen Lieblingsmannschaft berichtet. Wäre eben besser gewesen, wenn du bei Tatsachen geblieben wärst.


    3. Nochmal, auch für dich: Hier hat niemand behauptet, dass der Schiedsrichter Schuld an der Niederlage von Tasmania war. Eine solche Behauptung wird auch nicht durch die zwanzigste Wiederholung wahrer.


    4. Und jetzt zu meiner sachlichen Kritik an deinem Spielbericht:


    4.1 Die Füchse haben nicht losgelegt wie Lützows wilde Jagd, sondern haben in der Anfangsphase von brutalen Fehlern der Tasmania-Hintermannschaft profitiert. Diese wurden auch nicht erzwungen, sondern waren grobe persönliche Schnitzer der Tasmania-Hintermannschaft. (Passt Dir wahrscheinlich nicht so gut - wird deshalb auch nicht erwähnt)


    4.2 Dafür findest du um so mehr Worte für eine ganze Reihe von Tätlichkeiten, die du beobachtet haben willst und in BZ-Manier zu Super-Helden-Geschichten aufbauschst.


    4.3 Dann kommt die Geschichte mit dem Schiedsrichter, denn du sehr stark lobst. Bei zwei Roten Karten und div. Gelben Karten für den Gegner, bei einem Elfmeter für die eigene Mannschaft und der ersten Gelben Karte für die Füchse irgendwann tief in der zweiten Halbzeit, kommt dir dieses Lob natürlich leicht von den Lippen. So was nennt man 'über den Dingen stehen'


    4.4 Natürlich kein Wort über eventuelle Provokationen der Füchse - nein, so etwas kann es gar nicht geben


    4.5 Dann mal wieder ein paar Überheblichkeiten und Gemeinheiten gegen die Tasmania-Mannschaft


    4.6 Die drei bis vier guten Chancen für Tasmania waren natürlich auch nur dem "Schlendrian" der Füchse geschuldet.


    Abgesehen von diesen 6 Punkten ein wirklich informativer Bericht. Nur schade, dass da eigentlich nur die Aufzählung der Torschützen übrig bleibt.


    Dein Bericht ist nicht sachlich zu kritisieren, weil er unsachlich ist! Es finden sich keinerlei Aussagen zu Taktik, Strategie, Spielverlauf etc., sondern nur Lobeshymnen auf der einen Seite und Schmähungen auf der anderen.


    Wenn Du willst - schicke ich Dir das auch als PN - doppelt und dreifach und nun wieder husch husch in den Bau (Fuchsbau natürlich, bevor der gs_beagle mir wieder unterstellt, dass ich hier zur Verhaftung eines ehrenwerten Mitglieds aufrufe)

  • Damit es auch ein Neuköllner manilogos kapiert:


    Für den Austausch zweiseitiger Meinungsbekundungen - und seien sie noch so inhaltsleer - ist die PN-Funktion eingerichtet. Was nun absolut nichts mit dem Abwürgen einer allgemeinen Diskussion zu tun hat.
    Dieses Forum (oder auch der Tas-Thread) sollten doch eher der allgemeinen Diskussion vorbehalten sein und nicht den prollenden Rundumschlägen eines gefrusteten Fans.


    Da helfen auch die ständigen, gebetsmühlenartigen Wiederholungen (mani = tibetische Gebetsmühle) nicht.


    Eines sei Dir noch ins Poesiealbum geschrieben: Wer als Fuchs unter Fuchs-Logo hier einen Artikel einreicht, wird einen Fuchs-Artikel bringen. Oder schreibt der HSV-Berichterstatter bei einem Spiel vs. Hertha BSC etwa für die Berliner Fans in Neukölln oder Hohenschönhausen etc.?


    Vielleicht schreibst Du demnächst zum allseitigen Ergötzen einfach mal einen perfekten Tas-Artikel, ehe Du hier wieder mit wirren Argumenten Punkte sammeln gehst.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • @ydhk


    Mann o mann, die Angst vor Neukölln muss in Reinickendorf ja riesig sein.


    Zur PN-Geschichte kann ich nur noch sagen: warum hast Du mir denn dann keine geschickt? Wolltest wohl doch, dass hier noch ein paar Leute Deine Zeilen lesen.


    Und dann der übliche Small-Talk wie man ihn schon von finrod kennt: "inhaltsleer", "prollend", "wirre Argumente". Dein Spiegel muss verdammt groß sein.


    Und dann liegst du auch noch bei der Worterklärung von Mani knapp daneben, aber wirklich nur knapp.


    Dick, damit es keiner überliest: Ein freudiges Ereignis gab es beim Spiel im hohen Norden dann doch noch zu vermelden (hab ich in der ganzen Aufregung hier vergessen): Tonio Parlov hat nach langer Verletzung wieder gespielt. Einer der wenigen Verbliebenen aus der letzten Saison. Meiner Meinung nach eine echte Verstärkung, wenn er an die Leistungen im letzten Jahr anknüpfen kann.

  • ... mit ein bisserl Allgemeinbildung würdest auch Du um die Bedeutung des tibetischen Begriffes "mani" wissen. Wobei es sicher auch eine ganze Reihe anderer Bedeutungen gibt. Nur "knapp daneben" ist die tibetische Gebetsmühle absolut nicht - ganz im Gegenteil ist es eine Punktlandung.


    Eine öffentliche und von Dir begonnene und anscheinend gewollte Beschimpfung erwidere ich erstmal auf die identische Art und Weise. Aber das sollte seine Grenzen haben - sonst wird es einfach langweilig.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)