SV Tasmania Berlin

  • glückwunsch zum sieg. in der momentanen situation ist es doch völlig egal wie ein erfolg zu stande kommt!


    Manilogos!!! bist du nicht etwas sehr kritisch!? ich finde es echt gut wie sehr du dich mit dem verein identifizierst, aber es muß doch mal wieder etwas positives kommen! das du enttäuscht bist, ist dein gutes recht, aber den leuten vorwürfe zu machen hilft doch keinem weiter! als außenstehender hat man so das gefühl, dass du etwas zu viel willst! laß den jungs mit ihrem trainer zeit! du hast deine sicht und versuchst allen leuten diese beizubringen! laß denen doch ihre eigene! wenn dir die a jugend im moment mehr zusagt ist das doch in ordnung! dann geh dort hin und seh dir erst in ein paar wochen das nächste spiel deiner männermannschaft an! dann siehst du evtl. fortschritte!


    und ich sage es nochmal! nach dem weggang eines fast kompletten kaders war das ja auch alles im bereich des möglichen! es gibt noch viel schlimmere beispiele was passieren kann und schon passiert ist!


    viel erfolg euch tasmanen in dieser woche und ein gutes spiel am sonntag gegen köpenick

  • @ dieneuen



    zu kritisch?


    Gibt es meiner Meinung nach nicht.



    mal wieder was positives?


    ich habe fast in jedem Posting etwas Positives über einzelne Spieler (Berjawi, Rosenkranz, El-Moghrabi, Metin etc.) oder die Mannschaft (insbesondere in der Vorbereitung) geschrieben. Das dies weniger geworden ist liegt daran, dass die Entwicklung der Mannschaft leider noch nicht mal stagniert, sondern derzeit nach unten weist (ich denke, dass diese Einschätzung bei Leuten, die die letzten 5-6 Spiele gesehen haben, unbestritten ist)



    vorwürfe?


    Wem mach ich denn Vorwürfe? Ich habe den Trainer und seine Entscheidungen (da gabs im Pokal schon wieder einige, die ich aber mal unerwähnt gelassen habe) kritisiert und versucht, hier eine inhaltliche Debatte dazu aufzumachen. Punktuell ist das doch auch gelungen und persönlich beleidigend ist es hier im Gegensatz zu anderen Vereins-Diskussionen im Forum auch nicht geworden.



    meine sicht anderen aufzwingen?


    Wie bitte! Wie soll das denn gehen? Ick bin doch nicht George Bush! :thumbdown: Jede Diskussion hat doch wohl den Zweck die eigenen Argumente vorzubringen - in der Hoffnung jemanden davon zu überzeugen. Aufzwingen kann es doch dann erst werden, wenn man Macht oder Gewalt dazu verwendet, jemanden 'zu überzeugen'. Beides will ich nicht und hab ich auch nicht! Wenn ich allerdings der Präsi von Tasmania wäre ...... :sleeping: Wieder so ein Traum ...



    A-Jugend?


    Ick geh hin wohin ich will und nicht wohin Du willst X(



    hätte schlimmer kommen können?


    Die Fakten: 3 Punkte aus 5 relativ leichten Spielen (Ausnahme: Makkabi)! Viel schlimmer hätte es eben nicht werden können - und jetzt kommen langsam die Kracher! Woher ihr nur immer "die Zeit" nehmt?




    Auf weitere Gefechte

  • Manilogos


    Ist ja richtig!!! :thumbdown: Und weil das jetzt, in Deinen Augen 5 leichte bzw. 4 leichte Gegner waren, stecken wir jetzt den Kopf in den Sand oder was??? :gruebel:


    Na und!!! Nun ist mal die Mannschaft gefordert, vieleicht spielen wir ja lieber gegen Mannschaften, die etwas besser in der Tabelle stehen. Wenn man nichts von der Mannschaft erwartet.


    Warten wir doch mal ab, am Wochenende kommt der KSC, was wenn man da gewinnen sollte??? :gruebel:


    Leider brauchen wir eben noch Zeit. Auch wenn es Dir nicht gefällt. Wir müssen uns eben alles hart erarbeiten. :ja:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • gs_beagle


    Die Kritik von Manilogos ist doch immer sachlich und fair und mit der Zeit ist es auch so eine Sache,ehe man sich versieht ist die


    Saison vorbei und Abgestiegen.


    Als Zuschauer hat man das Gefühl,das nur 3-4 Spieler hart arbeiten und der Rest zuguckt.


    Ein Sieg gegen Köpenick und die Welt würde wieder viel bunter sein. :thumbsup:

  • @boxe57


    In der Tat, die Kritik ist immer sachlich und fair, dagegen sage ich auch nichts. Die Art und Weise ist achtungsvoll Aufgenommen worden.


    Aber deswegen darf ich ja auch mal kurzerhand eine Reaktion zeigen, oder??? Und ich fand die Gegner bislang nicht so leicht.


    Hermsdorf mit Glück gewonnen. In Hermsdorf gewinnt nicht jeder (war jedenfalls die letzten Jahre immer so)
    Stern 1900 sehr unglücklich verloren. Klar besser, nutzte man seine Chancen nicht aus und wurde bestrafft. Ärgerlich
    Makkabi starker Gegner 3.Platz knapp auswärts unterlegen durch unsere eigenen individuellen Fehler.
    Viktoria 89 eine eigentlich sehr gute Mannschaft. In der Vorwoche 0-10 verloren, da kann man fast nur blöd aussehen, und wir haben es auch gemacht.
    Nordost unangenehmer Gegner. Sie haben das einzig richtige gemacht, sind auf den kleinen Kunstrasen gegangen, wo wir leider den Faden nach der Halbzeit verloren haben. Das war sicherlich eine sehr schlechte Leistung.


    Klar wird die Mannschaft, die sich von Woche zu Woche annähert, dadurch nicht selbstbewusster. Aber wir stehen wieder auf und machen weiter. Und der Sieg gegen Conc. Wittenau kann da nur gut tun, auch wenn es keine berauschende Leistung unsererseits war.
    Es gibt aber Mannschaften (Stern 1900) die gegen unterklassige Mannschaften ausscheiden.


    Also bleibt uns nichts weiter übrig als abzuwarten, stetig weiter zu arbeiten und hart zu trainieren. :ja:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • @ gs_beagle


    Reaktion ist immer gut! Und am besten noch auf dem Platz!


    Wir wollen doch alle eigentlich in dieselbe Richtung und meine Postings sind dazu doch nur ein winziger Beitrag von Außen, welchen die entscheidenden Leute sowieso kaum lesen werden. Obwohl :gruebel: wenn ich so recht bedenke, habt ihr dann nicht genau nach meiner Manndecker-Forderung auf Dreier-Kette gegen Nordost umgestellt und den Schröter auf die Bank gesetzt !!!??? Vielleicht ....


    Spaß beiseite: Ich halte Deine Einschätzung der Lage für gefährlich, weil sie meiner Meinung nach immer noch verharmlost. Mutu hatte es in der Vorbereitung bereits vermutet und Zauminho zuletzt angesprochen: Wir stecken mitten im Abstiegskampf! Und das bedeutet: Es gibt wahrscheinlich wirklich keine leichten Gegner mehr, aber gegen die gleich-starken (oder besser gleich-schwachen) muss man wahrscheinlich punkten, um drin zu bleiben!


    Also formulier ich das mit dem Auftaktsprogramm mal anders:


    Wir hatten vier Abstiegskonkurrenten vor der Brust und haben nur ein Spiel davon gewonnen. Hochgerechnet auf die Saison würde ein solcher Schnitt wahrscheinlich das große Zittern bis zum Ende bedeuten (Ausgang: ungewiss). Diesem zugegeben unerfreulichen Blickwinkel muss man sich stellen und es hilft wenig dabei die bisherigen Gegner stark zu schreiben:


    Hermsdorf hat bisher alle drei Heimspiele verloren.


    Nordost hatte bis dato ein Tor und einen Punkt auf dem Konto.


    Viktoria 89 hatte bis dato auch nur ein Spiel gegen LBC knapp gewonnen.


    Es hilft einfach nichts - wenn die nicht 'leicht' (im Sinne von gleich-schwach) waren, wer soll es denn sonst noch sein? (Mir fallen dann nur noch BSC und SCC ein)


    Und es mag ja sein, dass wir gegen einen der 'Großen' mal punkten werden, aber der Regelfall wird das mit dem bisherigen Leistungsniveau (insbesondere auf der Trainerbank) nicht werden.


    Noch einmal: einen solchen Blick auf die Verhältnisse halte ich für "Kopf in den Sand stecken"!


    Die Konsequenzen daraus:


    Meiner bescheidenden Meinung nach müsste man von jetzt an klar sagen, dass man im Abstiegskampf steckt. Der Blick müsste gerade nicht auf eine wie lang auch immer währende und ständig geforderte Einspielzeit der Mannschaft gerichtet sein, sondern nur noch von Spiel zu Spiel. D.h. alle Anstrengung müsste jetzt z.B. darauf liegen, gegen Köpenick wenigstens einen Punkt zu holen. Da könnte doch z.B. das Spiel von Adlershof gegen Köpenick (0:0) von vor drei Wochen jede Menge Aufschluss und Hinweise geben. Ich will das hier jetzt nicht genauer ausführen, aber da kommen verdammt schnelle Stürmer auf Euch zu. Oder ihr wechselt vielleicht auch auf den kleineren Kunstrasenplatz und nehmt Euch an Nordost ein Beispiel! usw.


    Dabei fällt mir ein: Werden künftige Gegner überhaupt beobachtet? Im letzten Jahr hab ich den Co-Trainer von Tasmania ein paar mal bei anderen Spielen getroffen. In diesem Jahr noch nicht ... (muss ja nichts aussagen - bin schließlich auch nicht überall :whistling: )


    Vielleicht ist da ja noch nen Job frei ....



    Ich freu mich auf Sonntag


    Ra ra ra Tasmania :schal1:

  • hey manilogos! das war auch meinerseits echt kein persönlicher angriff auf dich. das steht mir nicht zu und das würde ich nicht tun! des weiterern bist du mit sicherheit näher an diesem geschehen dran als ich und hast mehr einblicke! das einzige was ich wollte ist die negative grundstimmung rausnehmen! ansonsten ist deine art der kritik völlig in ordnung! kritik muß auch sein!!! vor allem wenn es nicht läuft! und!!! wir wollen doch alle nur eins, nämlich, dass die alte dame tasmania wieder etwas an ansehen gewinnt und eine erfolgreiche saison spielt! also sorry, wenn ich dich persönlich angegriffen haben sollte! war nicht meine absicht!


    zu den bisherigen spielen gebe ich dir übrigens auch recht! da waren schon die eine oder andere mannschaft bei, die am ende der saison eher "unten" stehen wird!


    aber sieh es positiv! :) die stehen dann also alle auch hinter tas!!!


    viel erfolg gegen den KSC! vielleicht sollte ich mir mal die a jugend von euch ansehen um mir davon einen überblick zu verschaffen!!!

  • Guten Abend,


    in der Tat ein guter Beitrag Manilogos. Aber ich denke weniger, das wir den Kopf in den Sand stecken. Aber die Tatsachen sind da und wir müssen aus dem Momentanen das Optimum raus holen.


    Und im übrigen, war meine Ansicht von vornherein die, das wir zunächst erstmal klar gegen den Abstieg spielen. Das habe ich aber auch vorher schon gesagt. Ein neu zusammengewürfelter Haufen, wie wir es Anfangs waren, braucht eben Zeit, auch wenn Du und wir alle, es gern schneller einer Funktionalität unterliegen lassen würden.


    Aber viele mussten sich erst an die momentane Situation gewöhnen und den Kampf annehmen.


    Und nun hoffen wir, das wir es am Sonntag ein wenig besser machen können und die ersten Punkte daheim einfahren können.


    In dem Sinne, auf ein hoffentlich positives Wochenende. :schal1:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • also ich warum bei tas bis zum spiel gegen viktoria,dann habe ich meinen pass genommen und bin wieder gegangen,weil obi (trainer) mir nicht die notwendige rückendeckung gegeben hat ,vor der seson bat er mich zu tas zu kommen ich kam mit meinen bruder der leider bis jetzt gesperrt war,er ist geblieben ....
    also aufeinmal kamen immer mehr zum training und wir waren aufeinmal ca 36 mann!!!!!
    einfach ohne sinn ,denn mann konnte die mannschaft klar auf 23 mann reduzieren weil der rest einfach nicht das niveu hatte!!
    ich bekamm meine chance einfach nicht weil obi immer wieder an seine prinzipien hielt!


    D.H.
    er läßt nur spieler spielen von denen er nur was hat festhalten!!...
    der TW Falko spielt nur weil seine mutter sponsor ist und obi geld gibt!!!!!!!!!!!
    wir hatten 2 1000000% bessere torhüter aber egal !!


    Rosenkranz angeblich der bester abwerspiler(naja)
    man sieht ja seine leistungen ich meine wenn ein spieler auf die fresse fällt beim laufen ohne gegnerische mitwirkung und dann liegen bleibt und so tut als ob er sich verletzt hätte (kann nur drüber lachen !)


    Süß : er ist der kapitän (haha) obi meinte zu uns das die manschafft den kapitän wählen soll (denkste) er hat sich selbst für süß entschieden keiner in der manschafft respecktiert ihn ,weil er einfach seine "autorität" " grins" falsch rüber bringt!!!


    er war aus der letzten tas manschafft,da hatte e ichts zu melden und jetzt aufeinmal ist er der "king" naja


    Dahnke : war in der vorbereitung (=ca.45 trainingstage) nur 2mal da und musste abrechen ,aber zu den spielen war er plötzlich da und spielte auch ....
    weil obi ihn damals aus brandenburg nach berlin holte und ihn lange kennt (bringt abselout keine leistung,100000000% gegen stern vergeben!!!)


    petrik: hat irgendwas mit obi geschäfftlich zu tun glaube einer seiner steuerberater(spielt auch immer ,leistung null!)



    elvis jelmazie: in der vorbereitung auch nur 2 mal da glaube ich ,kommt einmal die woche zum training und ist jetzt der spielmacher, HALLO tickts noch????
    er spielt weil er obis steuerberater ist ...!


    metin aslan: kann nur standarts mehr nicht ....hat ein gutes spiel gemacht und denkt er ist jetzt fußballgott,jetzt ist er auf den boden gekommen nachdem er nach nur 7 minuten raus musste!!


    erkan: hahahahah muss nur lachen über diesen jungen ,kommt von hertha bsc landesliga manschafft und erzählt das er aus der regionalmanschafft kommt ,(er war reserve in der 3. manschafft ohhhh man !?
    er spielte auf meiner position ,man schon traurig das einer wir er stammt spielt.... 4 schlechte spiele und ich musste trotzdem auf der bank schmoren!!!!! dann kommt er noch besoffen zu m spiel ohhhhh man !


    naja majewski ist ein lieber ,aberspielt auch nur weil er obi lange kennt und gab zu das er extra bonus hat !!!!!! ist verletzt gute besserung!


    yasin djekrieff: kenne ihn persönlich lange,ist ein lieber,aber überall wo er spielte steigte man ab oder ist abgestiegen
    (tebeII,germania 88,letztes jahr viktoria) und jetzt tas also wiest ihr ja wo ihr steht!!


    und ihn der manschafft sind gruppierungen enstanden jeder redet über den anderen jeder macht den anderen schlecht hinter seinen rücken,das ist kein team und wird es beim besten wilen nieeeee werden!!!!!!!!!!!


    zum trainer .....
    er hat null ahnung muss man schon ehrlich sagen ,er hat keine autorität kann keine spieler gespräche machen lügt nur rum kann nichts konkretets sagen immer dieses rumgeschiebe!
    frag mich nur wie lnge er noch bleibt
    fat ist tas kann sich keinen anderen leisten also muss man damit auskommen was man hat und es nicht verbandliga tauglich !!!!!!!!!
    das einzige was gut ist sind die betreuer die haben wenigstens das niveu von der verbandliga und sonnst keiner bei tas schade schade schade


    ich schäme mich nicht dafür und stehe was ich sage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Au weia,




    wenn man den Beitrag des Ex-Tasmanen liest, kann man sich nur an den Kopf fassen! :nein:




    Dieser Spieler musste wohl zu Recht gehen und hat anscheinend nicht wirklich viel Rückrad um dann so ein Müll hier zu schreiben. Vielleicht hat er ja in einigen Punkten recht, doch das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Jedoch ist dieser Spieler wohl nicht für eine Mannschaftssportart geeignet und sollte vielleicht die Zeit auch nutzen, um einen Rechtschreibkurs zu besuchen!


    Lieber Ex-Tasmane, dass soll jetzt nicht böse, sondern nur als Tipp gemeint sein! ALso nicht falsch verstehen!




    Denke hier ist jemand enttäuscht, dass er feststellen musste, dass er kein Verbandsliganiveau hat und andere Spieler, die er als schlechter empfindet, spielen. Das es die Hälfte der Mannschaft sein soll, macht die Sache ein wenig unglaubwürdig!




    Vielleicht wurd mit Dir nicht richtig umgegangen, dass kann ich nicht beurteilen, doch deine Ex-Kameraden hier "fertig" zu machen, zeigt nicht von Reife und daher denke ich, es ist das Beste, dass Du nicht mehr in diesem Team spielst! Suche Dir eine Sportart, in welcher Du der Alleinunterhalter bist, dann wirst Du nicht ungerecht behandelt, kannst machen was Du willst und....es gibt keine "unfähigen" Menschen um Dich herum :ja:




    Ich hoffe nur, dass Dein Bruder nicht mehr in diesem Team spielt, ansonsten hast Du ihm jetzt sicherlich einen riesigen gefallen getan!




    Obwohl ich glaube, dass die von Dir genannten Spieler mehr im Kopf haben und nicht auf Deine Zeilen eingehen werden!




    Wünsche Dir viel Erfolg in Deiner Zukunft....vielleicht sieht man sich ja mal zufällig beim "Darten" oder Kegeln! :bia:

  • Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, bei allen privaten Dingen, die ein Trainer mit Spielern zu tun hat, dass man Spieler auf der Bank setzt und das dauerhaft, die eindeutig besser als die Stammkraefte sind.




    Ich glaube bei Tasmania hat einfach noch niemand kapiert, dass alleine der Name nicht mehr ausreicht um tollen Fussball zu spielen. Da sind unzählige Spieler abgehauen und unzählige neugekommen.



    Ich glaube da brauch niemand zu diskutieren, dass es dieses Jahr nur um den Klassenerhalt geht.


    Man hat eben jetzt einen Schnitt gemacht, fängt vielleicht an, wirtschaftlich zu denken und kann im Laufe der Zeit wieder Spieler holen, die das Vermögen haben, mehr als um den Klassenerhalt zu spielen.



    Ich glaube die wenigstens oder gar keiner kann hier irgendwie so urteilen, was in der Kabine etc. vorgeht...warum der Trainer so handelt und nicht anders.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, bei allen privaten Dingen, die ein Trainer mit Spielern zu tun hat, dass man Spieler auf der Bank setzt und das dauerhaft, die eindeutig besser als die Stammkraefte sind.


    Riiiischtisch! Ausnahmen bestätigen zwar sicherlich die Regel, aber als Trainer eines VL-Teams in Verbindung mit "dem Druck" in einem Verein/Umfeld à la Tas kann das doch wohl kaum funktionieren! Auch - und gerade - ein Trainer will gewinnen, dem letztlich hängt bei ihm i.d.R. mehr dran als bei den Spielern... :!:

  • ich mache nicht meine ex kolegen schlecht es ist einfach so das wir keine manschafft ware besser gesagt die ....
    es sind spieler die nur zusammen getrommelt wurden weil ta kein geld mehr hatte um die alten namenhabften spieler zu bezahlen!





    und ich muss mich nicht beweisen in dem sage das ich besser wär oder so ....
    ich war nur sauer ,wenn ein trainer sieht das die manschafft 4 spiele hintereinander verloren hat und immer noch an den spielern hält und die gleichenein spieler wieder aufstellt kann man doch nur sauer sein ich habe 8 jahre inder jugendabteilung bei tas gespielt ,also liegt mir schon was an dem verein nur es macht mich sauer das der trainer ihn so schadet !!!!!!


    wegen der tw frage dazu muss ich sagen das es jeder weis in der manschafft und kein rufmord ist !!!!!!!!!!!!!!!


    also villeicht habe ich meine meinung bisschen grob ausgedrückt ,aber ich weiß das viele mir zustimmen und die es immer noch schön reden ,naja hoffe ihr habt recht !!!!!!!!!!

  • ich meine ich weiß doch was in der kabine vorgeht....
    da lachen spieler nach einer niederlage,wo gibt es sowas vill in der kreisliga oder freizeitliga....
    ihr habt recht indem ihr sagt das die spieler nur denken "ach wir spielen bei tas ,die werden uns den sieg schon schenken "
    ich bleibe bei meiner meinung die müssen den trainer rausschmeisen und gleich par spieler mit die nicht im klaren sind was für ein schaden sie dem verein zurichten !


    nur ein beispiel zum tw story!:


    angenommen ihr habt buffon,kahn und piplicia im kader wem würdet ihr spielen lassen????
    richtig : piblica hahah kein wunder das die anderen beiden dem verein verlassen haben !
    jetzt könnt ihr euch ein bild von machen und warum alle im und unfeld behaupten warum Ring im tor steht!
    zufärllig ist jetzt seine mutter irgendwas mit marketing zuständig naja .......

  • Aber wenn man den Trainer rauswirft, heisst das ja nicht automatisch, dass gleichzeitig auch gute Spieler dann kommen bzw. der neue Trainer andere, bessere Spieler mitbringt...
    Und die Transferperiode ist ausserdem vorbei, oder irre ich mich da?!....

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"