SV Tasmania Berlin

  • Na das deutlich ueberlegene war wirklich nicht der Fall bin nicht nur ich der Meinung. Und der große bei stern hat ja wohl alles abgeräumt. Die Pfosten und Lattenschuesse entstanden meisst auch nur aus Spitzen Winkeln. El-Mog. war jans duenne.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Sorry Zaumi, aber da kommen wir auf keinen grünen Zweig.


    Die Einschätzung von Manilogos ist wesentlich treffender. Bei uns kam wenigstens etwas über aussen und wurde versucht aufzubauen, was mir auf der anderen Seite nicht aufgefallen ist.


    Aber dafür hat eben jeder seine eigene Meinung. Aller Anfang ist schwer und man darf nicht vergessen, dass das eine komplett neue Mannschaft ist.





    Manilogos




    Zitat

    Beim Tasmania-Spiel bin ich emotional einfach nicht zu gebrauchen: "Nach Deinem zweiten Bier wirst Du immer so aggressiv"



    Und das ist auch gut so. :thumbup:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Da muss man dann wohl mal nach der Definition von "Abräumen" fragen.



    Natürlich waren die Stern-Abwehrleute mindestens einen Kopf größer als die Tasmania-Stürmer und natürlich ist es ein wiederholter Fehler im Tasmania-Aufbau-Spiel mit hohen Bällen auf die Stürmer zu agieren (war auch schon gegen Hermsdorf so) und natürlich haben die Stern-Abwehrspieler die meisten Kopfball-Duelle gewonnen (wobei gerade der"janz dünne El-Mog" trotz körperlicher Unterlegenheit oft in der Luft Gewinner war) ...



    ABER



    viele dieser gewonnenen Kopfball-Duelle haben dann gerade zu großem Chaos in der eigenen Hintermannschaft geführt: fast-Eigentore, Ecken ohne Not, Vorlagen zum Gegner etc.



    Unter "Abräumen" verstehe ich da eher ein souveränes, kontrolliertes Abwehrspiel und das gab es bei Stern ganz sicher nicht. Gegen einen abgezockteren Sturm hätte Stern gestern 4-5 Dinger kassiert.

  • Ich durfte mir auch das Spiel zwischen Tas und Stern ansehen.


    Tas wr auch für mich die stärkere Mannschaft die entweder Pech (Alu) hatte oder durch Unvermögen (nr. 14 Dahnke) das Tor nicht nicht trafen.


    Stern ist für mich ein gfanz klarer Abstiegskanditat, auch wenn sie die 3 Punkte geholt haben. Sie konnten sich bei Ihrem TW in der 2. Halbzeit bedanken, dass sie 3 Punkte auswärts geholt haben (die letzten auswärts?lol)


    Spass beiseite, Stern muss sich strecken und das muss versuchen, die Kiste zu machen bzw. muss sie einfach mal machen. Überzeugt hat mich Keeper Ring, der wieder ein sicherer Rückhalt war.



    Berjawi, ein guter Spieler, muss nur noch lernen, das Fussball ein Teamsport ist und auch zehn andere den Ball gerne mal hätten!



    Ich denke aber, dass Tas uns bnoch viel Freude machen wird...

  • also ich war vom auftreten tasmanias auch nich so überzeugt. klar konnte man ab und zu gute kombinationen erkennen, aber eben zu selten. gefährlich wurde es doch meist nur wenn "hassan" mal wieder zum dribbling angestzt hatte. (die drei alutreffer hab ich gesehen).
    fands dann mitte der zweiten hälfte verwunderlich wieso tas auf einmal lange bälle in den strafraum spielt, bei 0:0 und längenmäßig unterlegenen stürmern!!! na ja egal
    letztendlich hatte tas schon mehr chancen, aber wer das ding vorne nich macht, bekommts hinten halt rein.....das war der fussballgott!!


    gab ja noch drei andere highlights im spiel:


    1.) boateng steht mit dem rücken zum tor im mittelkreis (kurz vor schluss) und nimmt den ball mit der brust an, zweimal jongliert und dann schön hoch und weit mit der hacke nach vorne.....was sollte das? ich fands lustig :)


    2.) chance zum 2:0 durch öner.....ich dachte der wurde kurz vor dem kopfball erschossen, er is wohl im rasen hängen geblieben....sah auf jeden fall lustig aus :)


    3.) nr. 5 von tas, das eine dribbling war überragend :)

  • 3.) nr. 5 von tas, das eine dribbling war überragend :)


    ich habs auch noch vor Augen und koennte schmunzeln :)
    Man muss sich vorstellen : Er dribbelt aus rechter Abwehrposition mit dem Ball nach vorne, der nächste Gegenspieler 50Meter weit weg. Ab der Mittellinie macht er ein Slalomdribbling ohne Stangen an der rechten Außenbahn , also 3 mal Innenseite, 3x Außenseite ... legt sich auf einmal den Ball zu weit vor, ein Sternspieler komtm dazwischen und Nr. 5 geht voll mit gestrecktem Bein rein -lol- ...
    Sonst war er ein guter Mann an dem tag, das war aber sher lustig :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Die Talfahrt geht weiter!


    Hilft ja alles nichts, nach dem unglücklichen 0:1 gegen Stern 1900 heute eine nicht ganz so unglückliche Niederlage gegen Makkabi mit 2:3.


    Dabei begann das Spiel mit einem Paukenschlag. Erster Tasmania-Angriff und schon das erste Tor. Wunderbar von El-Moghrabi den rechten Flügel geöffnet und dann von Erkan souverän verwandelt. Makkabi in daraufhin in der Anfangsphase mit argen Abwehr-Problemen. Aber leider auch Tasmania. Stand die Abwehr gegen Hermsdorf und Stern 1900 doch recht sicher, so war das heute leider nicht so. Auch Torwart Ring wieder mit einigen Unsicherheiten (vor allen Dingen beim Rauslaufen), aber insbesondere das Abwehrzentrum mit Süß und Schröter und das defensive Mittelfeld mit Brehm wirkten nicht aufeinander abgestimmt und oft den entscheidenden Schritt zu langsam. Folgerichtig das 1:1 nach 10 Minuten nach einer verpatzten Abseitsfalle.


    Dann war wieder Makkabi mit dem Patzer dran. Mitte der ersten Halbzeit ein völlig unmotiviertes Handspiel im Strafraum und Elfmeter für Tasmania. Arslan verwandelte sicher zum 2:1. Aber auch dieser Treffer brachte keine Ruhe ins Tasmania-Spiel. Insbesondere im Mittelfeld war Makkabi eigentlich immer in Überzahl und daher deutlich feldüberlegen. Das Fehlen von Boateng und insbesondere Beier (was ist los mit ihm?) war unübersehbar. Bis zum Tasmania-Strafraum gab es gar keine Gegenwehr von den Neuköllner Jungs und die 5 Mann am Strafraum wurden dann auch zu einfach ausgespielt. Obwohl Makkabi wirklich nicht toll spielte, wirkte doch jeder Angriff irgendwie gefährlich. Sekunden vor der Halbzeit kassierte Tasmania dann das Tor, auf das man wirklich hätte wetten können. Dribbling eines Makkabi-Spielers über den halben Platz ohne Gegenwehr bis in beste Schußposition zentral vor dem Strafraum und bis einer aus dem Abwehrbollwerkchen sich doch zu attackieren entschloß war der Ball schon per Distanzschuss im Kasten: 2:2 mit dem Halbzeitpfiff - das war unfassbar dä... :cursing:


    In der zweiten Halbzeit fiel dann ziemlich schnell das 3:2, das ich leider verpasst habe. Danach war eigentlich nicht mehr viel los. Makkabi war mit einigen Kontern noch ziemlich gefährlich und Tasmania löste sich langsam aber sicher auf. Ich kann mich an keinen geordneten Spielzug in den letzten 20 Minuten mehr erinnern, statdessen wieder diese langen und hohen und unpräzisen Pässe in die Spitze.


    Dabei war das in den ersten 20 Minuten offensiv gut gewesen. Wenn man El-Moghrabi, Arslan und Berjawi mal ihr technisch feines Spiel aufziehen läßt, hat es eine Abwehr ziemlich schwer. Aber es reicht halt nicht, wenn von hinten nicht nachgerückt wird (ich glaube Tasmania hat keinen 2.Ball im gesamten Spiel bekommen!). Stattdessen riesen Lücken auf dem Feld zwischen Offensive und Defensive, die Makkabi auch genutzt hat. Insgesamt scheint also das Gefüge in der Mannschaft noch nicht zu funktionieren und das ist bei fast 11 neuen Leuten auch kein wirkliches Wunder.


    Für mich war übrigens auf Tasmania Seite wieder Berjawi der beste Mann.


    Also Kopf hoch - jetzt ist halt Viktoria dran.


    "Nur noch zehn" :thumbsup:

  • Das ist sicherlich nicht so erfreulich, das die zweite Mannschaft nicht angetreten ist, mehr weiß ich aber auch nicht. ?(



    Manilogos



    Guter Spielbericht, trifft es schon ganz gut, was Du sagst. Momentan zahlen wir einfach noch zu viel Lehrgeld. Und am gestrigen Tage trafen wir auf einen Gegner, der es verstand unsere Schwächen zu nutzen. Beier ist über Nacht verhindert und fehlte sicherlich im zentralen Bereich. Momentan verstehen so einige noch nicht, wie man mit einem 4-4-2 System zu agieren hat.



    Die Lücke zwischen der Abwehr und dem Sturm war riesig und musste in der Form bestrafft werden.



    Hilft ja alles nichts, am Sonntag geht es weiter und es wartet der nächste Gegner mit Viktoria 89 daheim. Die ja dieses Wochenende auch einen sehr schwarzen Tag erwischt haben müssen. Nun heißt es konzentriert die Woche arbeiten und Sonntag dann wieder das abrufen, was uns gegen Hermsdorf relativ gut gelungen ist. :thumbup:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • ...wär ja bei der von überall her zusammengewürfelten Mannschaft auch fast ein Wunder, wenn das sofort alles passen würde. Da musste man doch vorher noch Schlimmeres befüchten...

    ==============================================================================
    Flach spielen - hoch gewinnen...
    ==============================================================================

  • ich fand das spiel gegen makabi hatte durchaus auch positive ansätze gegenüber dem spiel gegen stern. wir waren auch im und um den 16er gefährlich. was die abwehrleistung angeht..... die war schon bescheiden. aber das kennt man doch schon aus der letzten saison, nur hatten wir da noch einen ausnahme torwart.


    was bleibt... kopf nicht in den sand stecken. die nächsten zwei spiele versprechen 6 punkte.

  • Zitat

    Mittwoch Spiel gegen die A-Jugendlichen von Tasmania
    Vorrangig nur Leute die in der 2. Reihe stehn werden spielen .
    Denke mal 18 uhr Anpfiff !


    Dem ist nichts hinzuzufügen. :bia:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • 0:1 gegen BFC Viktoria 89 I


    kurz und knapp: das spiel von TAS war gequirlte sch...!!!


    hätte viktoria nicht selbst so schlecht gespielt, dann wäre TAS heute gnadenlos untergegangen.



    @fanclub: nach dem spiel muss man sich echt überlegen, ob so eine manschaft einen fanclub überhaupt verdient hat.



    ich bin echt sauer X(

  • Gebe Dir vollkommen recht Riesenklops.


    Das war ein Offenbarungseid gestern und ganz plakativ und vielleicht nach 4 Spielen ein bissl zu früh sag ich einfach mal: Der Trainer ist schuld!


    Ich finde bislang alle seine Personal- und taktischen Entscheidungen einfach nur schlecht.


    Beispiele dafür gibts jede Menge:


    1. Da spielen wir gestern gegen einen Abstiegskandidaten und verteidigen teilweise mit 6 Mann hinten auf einer Linie. Die Aufstellung war wie schon in den Spielen zuvor viel zu defensiv.


    2. Im Mittelfeld sind wir deshalb ständig personell in Unterzahl und können das Spiel selbst gegen Viktoria nicht bestimmen. Es entwickelt sich überhaupt kein Druck aus dem offensiven Mittelfeld. Stattdessen immer nur lange und hohe Bälle auf die Stürmer. Das wird nie was werden!


    3. Die Personalentscheidungen sind überhaupt nicht nachvollziehbar: Schröter hat für mich überhaupt kein Verbandsliga-Format - spielt aber immer und 90 Minuten durch. Da liegen wir 0:1 hinten und der Trainer nimmt nicht den Schröter aus der Abwehr raus und bringt einen dritten Stürmer, sondern wechselt Stürmer gegen Stürmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Unfassbar: Wollte er das 0:1 über die 90 Minuten bringen?


    4. Der beste Mann vom Makkabi-Spiel im Mittelfeld wird gar nicht eingesetzt. Verletzt sah er nicht aus ...


    usw usw.


    Jetzt wissen wir wenigstens, dass wir nicht nur auf dem Feld sondern auch auf dem Trainerposten jede Menge Qualität verloren haben.


    So kann ich mir das mit dem Fanclub gerade auch nicht vorstellen und das hat nichts mit den Niederlagen zu tun, sondern mit der Art und Weise wie verloren wird.


    Auf eine blöde Woche und tschüss