SV Tasmania Berlin

• Nein, kann ich nicht bestätigen. Kommando zurück :!: :!: :!:

Was in der FuWo steht ist quatsch!!!!

Wir spielen jetzt definitiv laut Ansetzung des Berliner Fußallverbandes an der Seebadstr. da wo Hermsdorf immer spielt. :ja:

Also Sonntag 14 Uhr auswärts bei Hermsdorf!!!! :ja:

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• Tas: Ring - Rosenkranz, Schröter, Süß, Brehm - Erkan..., Arslan, Beier, Majewski - El-Moghrabi, Berjawi

Eingewechselt: Dahnke, Beyazgül

Tor: 0-1 El-Moghrabi

Der Auftakt in die neue Saison hätte nicht besser sein können. Heute gewann man vieleicht etwas glücklich, aber auf jedenfall verdient mit 1-0 bei Hermsdorf. :ja:

Nach einer sehr zerfahrenen ersten Halbzeit, wo wir uns den Stil der Hermsdorfer angenommen haben und die Bälle auch immer nur lang geschlagen haben, gab es ein Großchancenverhältnis von 2-3 für Hermsdorf. Alles in allem stand man defensiv sehr gut und alles was durch kam, wurde von Torwart Ring vereitelt.
    In der zweiten Hälfte dann ein anderes Bild, wir fingen an den Ball mehr laufen zu lassen und spielten nun mehr nach vorne. Das Tor kam dann mehr zufällig zustande, ein Befreiungsschlag wurde von einem Hermsdorf spieler sauber in den Lauf von El-Moghrabi befördert, der in alter Knipsermanier eiskalt vollstreckte. 1-0 ca. 65. Minute
    Danach drängte Hermsdorf nach vorne, doch die Defensivabteilung ließ nicht viel zu und den Rest klärte der Keeper. Sehr ärgerlich allerdings die Rote Karte für Schröter wegen nachtretens 5 Minuten vor Schluss.
    Alles in allem trotzdem ein verdienter Sieg, aufgrund der besseren Fitness und Cleverness.

Nun heißt der nächste Gegner am Donnerstag zuhause Stern 1900. :cool:

Einmal editiert, zuletzt von gs_beagle ()

• :bia: Ich bin noch ganz besoffen vor Glück!

Das war ein ganz schön hartes Stück Arbeit. Und verdient oder unverdient ist mir im Moment noch egal, weil da einfach ne tolle Truppe auf dem Platz steht, die einfach auch ein bißchen Zeit braucht. Aber das Potential ist da und wenn der Boateng wieder zurückkommt (habe gehört er ist verletzt - wie schlimm denn?) und vielleicht noch der Tonio (habe ich auch gehört, dass er noch dabei ist, aber auch verletzt - wie schlimm denn bei ihm?) dann geht da doch noch mehr (Vielleicht kommt ja auch noch der Abu zurück , der verliert ja jedes Spiel mit Bayern Hof).

Zur Analyse:
    Kann mich da beagle nur anschliesen. In der ersten Hälfte hat Tasmania seine neuen Stärken, nämlich den gepflegten flachen Ball in die Spitze, grob vernachlässigt. Der arme kleene Berjawi musste ständig zum Kopfball hoch und auch El-Moghrabi sah da wenig Sonne. Daher ein sehr zerfahrenes Spiel ohne viele Höhepunkte.
    In der zweiten Hälfte dann die Wende zum Besseren. Endlich schöne Kombinationen und schon geriet Hermsdorf ins Schwimmen. Erst die Rote KArte brachte sie dann wieder ins Spiel zurück. Aber da gab es ja dann noch den Falko Ring im Tor !!!
    Hut ab und eine dicke Entschuldigung von mir, der ja noch vor einigen Wochen sehr negativ über ihn berichtete. Der Junge hat zum einen bestimmt 5 kg abgenommen und wirklich tolle Reflexe gezeigt. Für mich der Spieler des Tages.

@ riesenklops: "Knüppeltruppe" find ich übertrieben. Die Rote Karte war meines Erachtens provoziert von der Hermsdorfer 4, der des öfteren ziemlich unsportlich gespielt hat. Die Aktion von Schröter wirkte eher ungeschickt als brutal. Der Junge trifft ja selten mal den Ball richtig, wie soll er dann den Gegner erwischen ?

@ gs_beagle: Glückwunsch! Meiner unbedeutenden Meinung nach eine starke Leistung von Dir! Die Aussenverteidigung ist noch mit Rosenkranz wirklich gut besetzt, allerdings sehe ich weiter Probleme in der zentralen Defensive. Schröter ist für mich da weiterhin ein Unsicherheitsfaktor.

Auf zu neuen Ufern - Stern wartet - ick freue mich!

Und vielleicht wirds ja doch noch was mit dem Fanclub

• Zitat

Original von gs_beagle
    willkommen herr brehm, Nun heißt der nächste Gegner am Donnerstag zuhause Stern 1900.

wann ist anpfiff??

• Manilogos

Zitat

und wenn der Boateng wieder zurückkommt (habe gehört er ist verletzt - wie schlimm denn?) und vielleicht noch der Tonio (habe ich auch gehört, dass er noch dabei ist, aber auch verletzt - wie schlimm denn bei ihm?)

Georg Boateng muss sich wahrscheinlich erstmal operieren lassen am Knie, Miniskusschaden, hoffentlich ist er bis Oktober wieder mit dabei. Sicherlich ein sehr wichtiger Mann in unserem System.
    Tonio sollte irgendwie demnächst wieder einsteigen. Ein sehr wichtiger Mann, gerade auf der rechten Aussenbahn wird er momentan sehr vermisst.

Zitat

Die Aussenverteidigung ist noch mit Rosenkranz wirklich gut besetzt, allerdings sehe ich weiter Probleme in der zentralen Defensive. Schröter ist für mich da weiterhin ein Unsicherheitsfaktor.

Danke für dein Lob, aber da ist auch bei mir sicherlich noch einiges mehr drin. War für mich nicht die beste Vorbereitung, aber das wird schon.
    Mit Rose haben wirklich ein Kampfschwein, der lässt ja nie locker. Da gebe ich Dir Recht. Paul (Schröter) braucht einfach noch Zeit, da er sehr lange verletzt war und auch jung ist. Und die bekommt er auch. Nun ist er ja am Donnerstag erstmal gesperrt, sodass ich damit rechne, das ich in die Mitte rutschen werde, aber das weiß nur der Trainer.
    Hauptsache das Ergebnis stimmt und die Null hinten steht. :ja:

Wie läuft die Planung mit dem FanClub???

riesenklops
    Das hoffe ich auch und davon gehe ich auch aus. Zum Knüppeln gehören aber immer zwei Mannschaften und gegen Hermsdorf würde ich sagen, kam die härtesten Attaken, klar von denen. Die Nummer 4 hatte sehr viel Glück, das er die 90 Minuten überstanden hat. Mein Auge ist noch heute blau. Aber für drei Punkte ist das in Ordnung.

Einmal editiert, zuletzt von gs_beagle ()

• Neuigkeiten:

George Boateng trainiert wieder mit, da er sich momentan keiner Operation unterziehen will, beißt er lieber die Zähne zusammen. Respekt :thumbup:

Tonio drehte gestern schon die erste Runden nach seinem Kreuzbandriß. Aber da steht noch ein langer Weg vor ihm. :S

• Anpfiff: Donnerstag um 18.30 Uhr

Warum muss in der Verbandsliga eigentlich schon 18.30 Uhr gespielt werden. Damit die Spiele rechtzeitig vor den "internationalen Begunungen" ;) zu Ende sind ?

Ich hätte die englische Woche gerne genutzt und mir heute und morgen ein Spiel angeschaut, aber wenn man berufstätig ist, ist das bei den Anstosszeiten echt schwer. :(

Gibt es da nicht auch bei den Vereinen Probleme, ich meine die meisten Spieler werden doch nebenbei auch noch einer Beschäftigung nachgehen oder ?

Also 19.30 Uhr als Anstosszeit fände ich besser. :thumbsup:

• Da gebe ich Dir völlig recht.

Der Vorteil ist ja auch, das man dann nicht erst so spät daheim ist.

Warum das so ist, frage ich mich auch. Allerdings hätte ich auch nichts dagegen immer Samstags zu spielen, das ist

auch schön für das Wochenende!!! Aber so ist das nun mal leider. :|

• @ Pago

Vielen Dank, wir werden versuchen das Optimale raus zu holen.

@ haydinho

Ich denke mal relativ gut, der jüngere ist noch gesperrt bis nach TUS Makkabi am Wochenende und James ist sehr lange ausgefallen, wegen Zahn-OP usw.

Aber ich denke mal, die werden beide noch ins Geschehen eingreifen. Ein wenig Training und die Dichte des Kaders wird immer enger. :thumbup:

• so ein mist: 0:1 gegen Stern 1900. obwohl klar besser gespielt.
    die torchancen waren da. dreimal das alu getroffen.

habe ja auch heute das erste mal die neue manschaft spielen sehen. da steckt einiges an potential drin, aber es sind zuviele individualisten dabei und einige denken sie seien harry potter. leider ging das mit dem ball zaubern meißtens schief. beides sollte man abschalten, dann wird das was.

außerdem fehlte der fanclub :D

so meine meinung. kann mich auch irren. bin schließlich kein fussballexperte.

• Also ich war gestern auch zu sehen und habe irgendwie ein gutes Spiel gesehen.

Zum Spiel.

Meiner Meinung nach stand Stern zumindest in Halbzeit 1 sehr sicher mit ihren Hünen in der Abwehr. Kein Eckball oder Freistoß wurde gefährlich und große Chancen kamen auch nicht auf. Einzig der kahlkoepfige Stürmer (Hassan?) oder so war lauffreudig und setzte sich immer wieder im Zweikampf durch. Der linke Mittelfeldspieler war auch sehr agil, aber macht wenig aus seinen Möglichkeiten. Stern tat sich sehr sehr schwer im Spielaufbau und hatte kaum Möglichkeiten , ein Tor zu erzielen. trotzdem gerieten sie kaum in Bedrängnis ein Gegentor zu bekommen. Einen vernuenftigen Spielaufbau konnte ich bei keiner der beiden Mannschaften feststellen. Den größetn Labsus leistete sich Boateng, angespielt vom eigenen Libero vertändelte er den Ball als quasi letzter Mann, Thurau legt sich das Ding in den Strafraum aber zuweit vor, so dass der Keeper den Ball locker aufnehmen kann, Boateng kreuzt aber noch voll dumm seinen Weg und foult damit Thurau, wobei der Schiri eigentlich nicht anders als auf den 11er Punkt zeigen kann. Diesen Elfmeter verhaut Öner, als habe er gerade mit dem Fussballspielen angefangen. Beim Anlauf stolperte er fasst und die Schusshaltung sah verdammt miserabel aus, so dass der ball 3 Meer ueber das Tor ging. In Halbzeit 2 spürte man bei beiden Teams konditionelle Schwächen. Ein Mittelfeld war bei Tas gar nicht mehr zu erkennen. George Boateng(dessen Bruder Jerome auch zusehen war) konnte die Lücken gar nicht mehr schliessen und so wurde es ein offener Schlagabtausch, bei dem die Tasmanen 3 Mal Alu trafen. Den Vogel schoss aber der 14 bei Tasmania ab. Ich glaube der Keeper oder ein Spieler wehren vor dem Tor einen normalen Torschuss ab und der 14 vergeigt das Ding aus 3Metern, 2m neben dem Pfosten. Das gelächter der doch 100-150 Zuschauer war riesig. Stern spielte jetzt offensiver aber auch besser mit, da Smunarzky(oder wie der geschrieben wird) mehr fuer die offensive Tat.(Warum wurde der erst zur Halbzeit gebracht???)Jedenfalls schoss dieser Mann aus 25 Metern einen Kracher an die Latte, dessen Abpraller Thurau vor die Füße fiel, er einen Gegenspieler vernaschte und die Eingabe auf Öner brachte, der ins leere Tor einschoben konnte. Nicht unverdient aus meiner Sicht. Tas versuchte zwar etwas Druck aufzubauen, schaffte das aber nicht wirklich, denn Stern stand insgesamt sicher, trotz der Aluminiumschuesse. Eine sehr lustige Szene gab es trotzdem nochmal, als Stern konterte. Eingabe von der linken Seite, Torwart von Tas war schon ausgespielt und Öner brauch ihn nur noch aus 1Meter und 50cm einköpfen. Der Ball war circa auf 1m Höhe doch Öner liess sich so tief fallen, der der Ball sogar über ihn drueber flog. Das Lachen der Zuschauer war somit richtig laut. Die Quittung darauf kam dann fast noch, als nach einer Eingabe der Kopfball knapp am Tor vorbeiging. Der gute Schiri pfiff dann aber das Spiel ab und Stern siegte nicht unverdient, meiner Meinung nach.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Tja, so ist der Fußball, wer die Dinger nicht macht, bekommt Sie hinten um die Ohren. :(

Sicherlich war die erste Halbzeit nicht das Optimum an Leistung. Das einzigste was ich nicht ganz so sehe, ist die Standfestigkeit der Abwehr von Stern, sorry, aber die sind unsicher in allen Maßen, sicherlich sind die dort alle Groß, aber auch genauso unbeweglich.

Momentan belohnt man seinen hohen Aufwand nicht. Fußball heißt nicht immer Schönheit. :S Effektivität zählt.

Ich würde behaupten, das wir am gestrigen Tage 3 Punkte haben liegen lassen, die man eigentlich mitnehmen muss. :cursing:

Aber trotzdem Glückwunsch an Stern, auf die eine Chance gewartet und eiskalt genutzt.

• Hab erstmal ne Nacht und ein bißchen Sport gebraucht, um das gestern Geschehene zu verkraften. So brutal kann Fußball sein: da hat Tasmania im gesamten Spiel bestimmt 7-8 Großchancen (davon zwei 1000Prozentige sowie Latten-und Pfostentreffer) und das Tor macht Stern 1900.

- Tief durchatmen- :sleeping:

Kopf hoch , weiter gehts und ein paar Worte zur Analyse:

Insgesamt war Tasmania im Spiel klar überlegen. Die Abwehr stand gut, der Spielaufbau war flüssig und die Stürmer agil. So weit so gut, aber auch die Einschränkung hinterher: Stern 1900 war ganz schön schlecht. Torhüter unsicher, eine Kerze in der Abwehr nach der anderen und vorne doch recht unbeholfene Stürmer. Mitte der ersten Halbzeit hat einer der Stern-Spieler im offensiven Mittelfeld einen Tobsuchtsanfall bekommen, weil es so gut wie keinen geordneten Spielaufbau gab. Bis dahin sah Stern für mich wie der klare Verlierer und Abstiegskandidat Nr.1 aus. Aber verlieren tut man halt nur, wenn man wenigstens ein Gegentor kriegt und das ist einfach nicht gefallen.

Zu Tasmania: Meiner Meinung nach fehlt das zwingende Element im Abschluss. Es gab zwar eine Vielzahl an Chancen und deutliche Feldüberlegenheit, aber das ganze Spiel über ist bei mir nie das Gefühl aufgekommen, dass da mit Sicherheit noch ein Tor fällt. Dies lag in erster Linie daran, dass die Chancen zumeist aus Einzelaktionen entstanden und weniger aus dem Zusammenspiel der offensiven Kräfte. Insbesondere Berjawi (für mich der beste Mann auf dem Platz) war völlig auf sich allein gestellt und mußte eigentlich zwangsläufig den Abschluß zu suchen, weil niemand für eventuelle Ablagen bereit stand. Da fehlt einfach der offensive Zug im Mittelfeld: Boateng in ganz schwacher Form (in dem körperlichen Zustand sicher keine Hilfe für die Mannschaft) und die beiden Mittelfeldspieler auf den Außen ohne jeden Zug zum Tor oder zur Grundlinie, um dann zu flanken (da freu ich mich doch riesig auf die Wiederkehr von Tonio). Daher mussten die Stürmer immer aus dem Zentrum raus, um für Gefahr zu sorgen und fehlten dann logischerweise für die Ablage oder den 2.Ball im Zentrum. Das sah in Hermsdorf mit Tommi Beier im offeniven Mittelfeld viel besser aus.

Trotz des Endergebnis eine Leistung auf der man aufbauen kann. Makkabi dürfte allerdings eine andere Gewichtsklasse als Stern 1900 sein.

Glück auf!

Zauminho: So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen!

@fanclub: Schritt für Schritt. Ich denke, ich werde demnächst mal ein Gründungs-Treffen in ner Kneipe ankündigen, wo man dann in Ruhe reden kann. Beim Tasmania-Spiel bin ich emotional einfach nicht zu gebrauchen: "Nach Deinem zweiten Bier wirst Du immer so aggressiv" :cursing: