SV Tasmania Berlin

  • Matze wurde nach Rücksprache mit dem Vorstand entlassen!
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute.
    Danke auch von den TASfreunden, dass Du dich nach dem Gespräch mit dem Vorstand,
    uns zur Verfügung gestellt und unsere Fragen
    beantwortet hast.Mit sportlichem Gruss-Gusti-

  • "tako" und "ex tas"....das sind interna und sehr deutliche worte, mit denen der "einfache" tas-fan auch was anfangen kann! Mit diesem wissen muss ich mich ja schon für meinen vorigen beitrag entschuldigen! Danke für eure offenheit...

  • Sehe es genauso wie Chefele.



    Denke das kein Außenstehender da mitreden kann, nur wer in der letzten Saison und in dieser dabei gewesen ist!



    Denke nicht das das Forum hier den Trainer entlassen hat, die Problematik die hier geschildert worden sind, stehen schon seit langer Zeit im Raum und endlich ist man befreit. Oder kann der Trainer von sich sagen, seit dem letzten Winter mit Herzblut dabei gewesen zu sein? Wenn, dann kenn ich ihn anders von seiner Zeit bei Viktoria! Da war er immer motiviert, wie auch in der Hinrunde im vergangenem Jahr.


    Matze hat trotzdem ordentliche Arbeit geleistet und ich dneke, jeder darf in seinem Aussehen so sein wie er möchte und das sollte auch in einem Forum nicht zu persönlich werden.



    Der Verein hat meines Erachtens richtig gehandelt und nun heißt es, sauber und ruhig von vorne anzufangen!



    Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg!



    PS: Herr Zimmermann, bitte nicht über die vergangene Saison schreiben, denn Sie waren nicht dabei und können sich kein Urteil über die letzjährige Mannschaft bilden!



  • Einfach lächerlich was du in deinem riesen, total überzogenem, Bericht alles reinschreibst.Nicht mal die Eier in der Hose deinen Namen zu nennen! Wie peinlich und arrogant du selber von dir schreibst... Was so eine dicke Arschkriecherbeziehung zu Detlef Wilde doch ausmacht.


    Habt ihr ja erreicht was ihr wolltet. :abgelehnt:

  • Traurig was Leute in einem Forum anrichten können, wenn sie sich extra für 1-3 Beiträge anmelden, sei es nur eine Person oder mehrere. Ich war nicht dabei, also kann ich auch nichts konkretes dazu sagen, aber einen Trainer Rassismus etc. öffentlich zu unterstellen, finde ich schon ziemlich hart. Viel Glück M. Hartmann auf dem weiteren Weg (hab ihn übrigens mehrmals, als ziemlich lockeren Typen kennengelernt ;) Viel Glück natürlich auch Tas

  • @Patzer:ich habe mir noch einmal die letzten ca. 30 einträge durchgelesen und habe nichts gefunden,was herrn hartmann als rassist denunziert,sowas würde und kann ihm keiner unterstellen!!!es wurde jediglich erwähnt,das herr hartmann in der kabine sprüche gerissen hat,die vor einem farbigen spieler unangebracht waren und diesen jungen spieler,trotz seines lachens,doch verletzt haben.
    ich predige hier keine "political correctness",da jeder mal einen spruch ablässt,sei er nun sexistisch;gelbe,rote,schwarze,türkische,arabische,afrikanische,polnische,rusische
    menschen betreffend;..oder einfach über die "kartoffeln" :ja:
    jedoch sind es doch zwei paar verschiedene schuhe,ob man solche sprüche im freundeskreis macht oder als trainer in einer vorbildfunktion!!!!! :stumm:
    noch einmal für alle:HERR HARTMANN IST KEIN RASSIST,sollte sich aber seiner vorbildfunktion als trainer bewusst sein und seine grenzen kennen!

  • und wenn es der A.njie ist stehen hinter diesem mann mehr als hinter dem trainer!
    der bericht ,als Tas spieler(ehemalig)sage ich, war hundertpro richtig,was will da ein neutrale dazusagen mensch der kann doch nur spekulieren,also garnicht die mühe machen,haltet euch doch bitte dann zurück oder fragt!
    riesenklops und du solls ein fan sein,schlechte einstellung und null tas blut!
    Ich galube es versteht keiner das trainer nicht wegen seiner fussballleistung weg ist,sonder wegen seiner leistung als mensch und vorbil da können leider nur spieler und evt.trainer nahstehende fans vielleicht was dazusagen,aber selbst die waren nicht in trainer gesprächen in der kabine,auf dem platz oder sonst wo dabei!
    Es ist der erste grundbaustein gelegt,aussage wie na dann zeig ma was am wochenende kommen sehr schlecht an zu diesem zeitpunkt.
    Dieser Bericht wurde nicht aus langeweile geschrieben,mit arroganz hat das auch nicht zutun!tas muss wegstecken und weiter gehts! :bindafür: :bindafür:

  • Der SV Tasmania-Gropiusstadt 73 gibt bekannt, dass wir uns am Freitag (12.11.10) von unserem Trainer Manuel (Matze) Hartmann getrennt haben. Um Spekulationen vorzubeugen hierzu eine kurze Erläuterung:

    Am 11.11.2010 kam es in einem Internetforum ("NOFV - die Fans") zu einer sachlichen und qualifizierten Analyse ehemaliger TAS-Spieler, die maßgeblichen Anteil am Wiederaufstieg der letzten Saison in die Landesliga hatten. Dieser Artikel war vom Vorstand aufgrund der Nähe zur Mannschaft in vielen Punkten nachvollziehbar aber er war nicht der alleinige sondern nur der entscheidende letzte Punkt zur Trennung!

    Vielmehr waren es die schon erfolgten 2 Abmahnungen im März 2010 (C-Jugend) sowie im September 2010 (A-Jugend), die den Jugendbereich betrafen, verbunden mit der neu entflammten Internetunruhe, die uns veranlassten die Zusammenarbeit sofort zu beenden, um den Verein wieder in ruhigere Fahrwasser zu bringen, da wir diese öffentliche Diskussion nicht als zielführend betrachten.

    Die Trennung mag für Außenstehende, die nur die sportlichen Erfolge beurteilen, sicher schwer nachvollziehbar sein. Nach einer internen Verabschiedung eines Trainer- und Spielerkodex Anfang 2010 erwarten wir von allen Trainern, dass sie sich jederzeit ihrer Vorbildfunktion bewusst sind. Für den Vorstand des SV Tasmania-Gropiusstadt haben somit eine ordentliche Mannschaftsführung und vor allem ein respektvoller Umgang mit den anvertrauten Spielern sowie Jugendtrainern und -betreuern eine sehr hohe Priorität.

    Wir danken Herrn Hartmann für die erreichten Erfolge und wünschen ihm bei der weiteren sportlichen Entwicklung viel Glück!