Netterweise hat " Shark " ja versprochen seine Kommentare in diesem Forum einzustellen und ich glaube auch, nach diesem Spiel wäre selbst Ihm die Anpreisung eines " Pflichtaufstiegs in dieser so schwachen Staffel " argumentativ schwer gefallen.
Zum Spiel :
Tasmania präsentierte sich zu Beginn des Spiels mit einer ganz anderen Einstellung als in den vergangenen Wochen. Der Verdacht kam auf, dass die Sitzung der letzten Woche Früchte trägt und die Mannschaft verstanden hat, dass in dieser Liga das " Schönspielen " an zweiter Stelle steht und das Engagemente den Kern darstellt. Folgerichtig ging man nun auch durch Vahit Engin 1:0 in Führung. Dies beeindruckte Staaken allerdings nicht sonderlich und es entwickelte sich ein temporeiches Hin - und Her. Leider verfiel Tasmania allmählich wieder in alte Tugenden ( Klein - Klein - Spiel ) und so fiel folgerichtig der Ausgleich, weil Staaken immer wieder Druck auf den Ballführenden ausübte. Nach dem 1:1 hielt Tasmania weiter dagegen und schaffte auch das 2:1 durch Engin......dachten jedenfalls die Spieler und auch der Linienrichter, nur der im zentralen Mittelfeld stehende Schiedsrichter erkannte ein Abseits , also blieb es beim 1:1. Ein erneuter Ballverlust in der Vorwärtsbewegung brachte den 2:1 Halbzeitstand.
Die Ansprache des Trainers appellierte ein weiteres Mal an die wesentlichen Tugenden die man in dieser Liga zeigen sollte.....zwei individuelle Fehler ( ich wiederhole mich ) zum 3:1 und 4:1, sowie ein Platzverweis besiegelten dann die Niederlage. In den letzten zehn Minuten brach man dann völlig zusammen und es stand am Ende 7:1.
Fazit : Einstellung der 1. Halbzeit, gekoppelt mit körperlicher Fitness und geistiger Frische, pünktliches Erscheinen und einer
richtigen Vorbereitung ( diese beginnt mit dem 1. Training in der Woche ), dann kommt der Erfolg. Dies ist eine ganze
Menge und von daher kann es auch nur weiterhin heißen den Klassenerhalt zu sichern ! Noch 23 Punkte.