SV Tasmania Berlin

  • Netterweise hat " Shark " ja versprochen seine Kommentare in diesem Forum einzustellen und ich glaube auch, nach diesem Spiel wäre selbst Ihm die Anpreisung eines " Pflichtaufstiegs in dieser so schwachen Staffel " argumentativ schwer gefallen.


    Zum Spiel :
    Tasmania präsentierte sich zu Beginn des Spiels mit einer ganz anderen Einstellung als in den vergangenen Wochen. Der Verdacht kam auf, dass die Sitzung der letzten Woche Früchte trägt und die Mannschaft verstanden hat, dass in dieser Liga das " Schönspielen " an zweiter Stelle steht und das Engagemente den Kern darstellt. Folgerichtig ging man nun auch durch Vahit Engin 1:0 in Führung. Dies beeindruckte Staaken allerdings nicht sonderlich und es entwickelte sich ein temporeiches Hin - und Her. Leider verfiel Tasmania allmählich wieder in alte Tugenden ( Klein - Klein - Spiel ) und so fiel folgerichtig der Ausgleich, weil Staaken immer wieder Druck auf den Ballführenden ausübte. Nach dem 1:1 hielt Tasmania weiter dagegen und schaffte auch das 2:1 durch Engin......dachten jedenfalls die Spieler und auch der Linienrichter, nur der im zentralen Mittelfeld stehende Schiedsrichter erkannte ein Abseits ;( , also blieb es beim 1:1. Ein erneuter Ballverlust in der Vorwärtsbewegung brachte den 2:1 Halbzeitstand.
    Die Ansprache des Trainers appellierte ein weiteres Mal an die wesentlichen Tugenden die man in dieser Liga zeigen sollte.....zwei individuelle Fehler ( ich wiederhole mich ) zum 3:1 und 4:1, sowie ein Platzverweis besiegelten dann die Niederlage. In den letzten zehn Minuten brach man dann völlig zusammen und es stand am Ende 7:1.


    Fazit : Einstellung der 1. Halbzeit, gekoppelt mit körperlicher Fitness und geistiger Frische, pünktliches Erscheinen und einer
    richtigen Vorbereitung ( diese beginnt mit dem 1. Training in der Woche ), dann kommt der Erfolg. Dies ist eine ganze
    Menge und von daher kann es auch nur weiterhin heißen den Klassenerhalt zu sichern ! Noch 23 Punkte.

  • Es ist schön wieder einer deiner Romane zu lesen , aber kommen wir zum Fussball .Wenn du nicht zu frieden bist mit dem "klein klein spiel " der jungs, dann empfehl ich den jungs den Verein zu wechseln, da sich sicherlich einige Trainer darüber freuen würden sie zu haben und denen auch die richtigen vorgaben erläutern zu können um deren stärke hervorzuheben.( was euch ja nicht gelingt) .Die jungs sind technisch alle begabt bloß ihr sucht die schuld immer wieder bei den anderen. Da du ja bestimmt die Taktische vorgabe mit Trainer ausgetüfftelt hast gebe ich dir note sechs für dich woche , denn die war echt lächerlich.

  • Ach Sharky, welche Rolle soll die Benotung eines Anonymen für mich spielen ?


    Arbeite doch in Deinen Ausführungen nicht mit Unterstellungen :


    1. Wer hat denn gesagt, dass die Spieler technisch schlecht sind ?


    2. Wer sagt, dass wir glauben, dass die Spieler nicht das Potential haben ?


    Das ist keine Analyse oder Bewertung von Dir, sondern das gleiche wie immer....kaputt machen !!!


    Übrigens, seit wann mischt sich jemand wie meine Person in den Bereich " Aufstellung " und " Taktik " ein ?


    Überprüf mal Deine Quellen und maß Dir nicht Urteile an über Menschen die Du gar nicht kennst.


    Mit taktisch sportlichen Gruß :D

  • Ach Zimmilein, du hast recht ,dich zu beurteilen ist überflüssig denn du hast ja nichts mit der mannschaft zu tun oder besser gesagt die Mannschaft mit dir . Ich hoffe du und dein Trainer bekommen die Atmosphäre in der Mannschaft bald in griff .VIelleicht stehen die bald nicht mehr hinter euch.

  • @Zimmermann:

    Vielen Dank erst einmal für den etwas detaillierten Bericht. :ja:
    Wie sagt man doch so schön, lieber einmal 7:1, als sieben mal... :whistling:
    Ich bin ja nicht nahgenaug drann an eurem Umfeld, mich würde mal interssieren ob die sachen hier die Shark so vom stapel lässt, die Meinung der Manschaft indirekt vielleicht wiederspiegelt??? Wie ist deine Einschätzung ?? !!! Ich bin ganz ehrlich. Als ich das Ergebniss gelesen hatte, dachte ich sofort an die gefühlten letzten 10 Beitrage hier von Shark und Vermutete die Jungs Spielen doch gegen den Trainer? Ich hoffe nicht, denn ich bin ein großer Fan vom Trainer :halloatall:
    Ich verstehe auch nicht wiso du ihn nicht mit Ignoranz bestrafst?


    Shark:


    Von dir möchte ich mal wissen ob du nur hier im Forum so bist, oder ob du Rückrat besitzt? Und zwar wenn dich draussen jemand mal anspricht zur derzeitigen Situation von Tas was zu sagen. Sagst du dann auch direkt so wie du hier schreibst oder lieber alles schön reden und in zurückhaltung wiegen? :gruebel:

  • Lasst Euch doch nicht verrückt machen von einem "Sachverständigen" wie Shark, der macht doch hier nur auf dicke Hose, was konstruktives kam bisher nicht von ihm. Tas hat elf Punkte Abstand auf die Abstiegsplätze und ist sicher nicht so schlecht das sie sich durchreichen lassen. Am WE gegen Hertha 06 werden sie schon wieder punkten. Ich sehr hier keinen Grund schon alles und Jeden in Frage zu stellen. Wird schon werden.



    :schal4: :schal4: :schal4:

  • Tasmania - Hertha 06 5:0 ( 4:0 )


    Da hat die Mannschaft doch mal die richtige Antwort gegeben. Nach intensiven Trainingseinheiten gelang es heute dies auch im Spiel umzusetzen. Hohe Laufbereitschaft und ständiges Druckausüben auf den ballführenden Gegner, waren der Grundstein für ein solidis Halbzeitpolster.


    1:0 Danny Wegmann nach schönen Doppelpaß mit Baci Emeni
    2:0 Petrus Baldes, der es geschafft hat in dieser Woche alle Trainingseinheiten zu absolvieren :)
    3:0 Baki Emini, der durch großen Einsatz seine Chance nutzt der Truppe zu helfen
    4:0 Petrus Baldes, was Training so ausmachen kann ;)


    In der 2. Halbzeit war es mehr ein verwalten der Führung gegen eine Mannschaft, die unterm Strich einfach zu harmlos war.


    5:0 Kemal Cubuk, sein 3. Saisontor.......zwei weniger als er gerne hätte 8)


    Nächste Woche heißt es weiter an der guten Form arbeiten.....viel Erfolg :thumbsup:

  • Die auflaufende Elf machte heute einen sehr guten Eindruck.Es machte Spass den Jungs zuzuschauen.Weiter so und darauf aufbauen. Thorsten hat in der Vorschau zum heutigen Spiel im Flyer einige kritischen Punkte angesprochen. Er hat genau den Nerv getroffen. Danke von meiner Seite Thorsten. Gruß an Andreas, der am Freitag mit seiner Ü40 Tore geschossen und diverse Vorlagen gegeben hat.(Markgrafenstr ) Ich war dabei.

  • Er brennt förmlich und kann den Sonntag kaum erwarten :love: . Am letzten Wochenende hatte er wieder ein tolles Tor geschossen. In letzter Zeit ist er auch fleißig beim Training. Er kämpft um weitere Einsätze. Baki du stehst natürlich in meiner-My Tas Wunschelf -für den kommenden Einsatz gegen Gala.-Gusti- :schal1:

  • Tasmania - Galatasaray Spandau 0:0 ( 0:0 )


    Ein torloses Spiel der besseren Art :)


    1. Halbzeit :
    Tasmania lief mit nahezu der gleichen Mannschaft der Vorwoche auf ( einzige Ausnahme war die Hereinnahme von Martin Klink für den rückenleidenden Tamer Kilic ). Nicht nur die Aufstellung, sondern auch die Einstellung stimmte überein. Wieder gelang es gut den Gegner unter Druck zu setzen, wobei schon zu sehen war, dass hier der Tabellenführer am werken war. Das zuletzt gezeigte " doppeln " ging diesmal nicht so häufig auf, was einfach an der schnellen Spielweise der Gäste lag. Nichtsdestotrotz war es der Gastgeber der die eindeutig besseren Chancen hatte ( zweimal Baldes, Cubuk.....). Leider gab es nichts zählbares und fast wäre kurz vor der Halbzeit sogar noch das 0:1 durch die einzige Chance von Gala gefallen ;(


    2. Halbzeit :
    Das Bild änderte sich nun ein wenig. Die Gäste zeigten mehr Initiative und erwirtschafteten sich ebenso Chancen ( sogar die etwas besseren ), wie Tasmania. Leider blieb diese temporeiche gute LL - Begegnung ohne Tore und die Spandauer bleiben weiterhin der ungeschlagene Aufsteiger.


    Fazit :
    Zwei Spiele ohne Gegentor, unterhaltsame Spiele für die Zuschauenden und der Eindruck, dass die Mannschaft langsam versteht, was es heißt eine Klasse höher zu spielen. Macht weiter so und der Erfolg wird kommen :thumbsup:
    Noch 19 Punkte zum erreichen des 1. Zieles......


  • Danke Andreas für deinen Bericht. Mußte leider das Bett hüten :versteck: Gusti

  • Nach den beiden guten Spielen und den Punktgewinnen von Tas ist Shark wohl der Appetit vergangen. Denke das Tas ganz sicher die Klasse halten wird und sicherlich in den kommenden Spielzeiten auch wieder an das Tor zur Berlin-Liga anklopft.