SV Tasmania Berlin

  • Absteieger gegen Aufsteiger ein gerechtes 3:3! Danach hatte Tasmania mal Glück mit den 5 Elfmeter. :freude: :freude: :freude:


    Nach der bisher gezeigten Leistungen der neuen Landesligaelf von Tasmania bin ich der Meinung,daß eine Mannschaft heran wächst, die um den Aufstieg in der Verbandsliga mitredet. :thumbsup:


    Bin gespannt ob ich mit meiner Prognose richtig liege. :ja: :ja: :support: :schal1: :schal4: :bindafür:

  • Die Stimmung beim Training ist positiv. :) Nach einer Analyse wird Matze die Anzahl der Spieler logischerweise reduzieren müssen. Die Konkurrenz innerhalb der Mannschaft ist groß, was ja auch die Qualität verbessern wird. Noch etwas, der Co-Trainer bietet den Spielern eine Gymnastik an, mein Respekt, lange nicht gesehen. Der Torwarttrainer steigt diese Woche auch ein. Benny und Maxe freuen sich schon. :lach: TAs wird natürlich versuchen, oben mitzuspielen. :schal1:

  • Matze gibt Gas wie immer, die Jungs ebenfalls und Höppis Gymnastik Ist oskarverdächtig. :) Speziell Engin müßte Haltungsnoten zwischen 1 und 2 bekommen. Kili wollte nur noch Wasser,knieend flehend.Kili, das sah einfach gut aus. :schal1:

  • Im heutigen Freundschaftsspiel siegte Tasmania mit 5:4 ( 1:1 ) nach 5:2 Führung bei Hürriyet. Ansatzweise wurden schon einige gute Spielzüge gezeigt. Insgesamt wurde sechs Mal gewechselt, ergo kamen 17 Spieler zum Einsatz. Als Torschütze stach Jack Grubert mit drei Treffern hervor, wobei er natürlich immer von guten Vorbereitungen profitierte.


    Morgen geht es weiter mit dem nächsten Test bei Tiergarten um 20 Uhr ( Neues Ufer 2 - 5 ).

  • Heute siegte man 5:1( 3:1 ) bei Tiergarten und diesmal trug sich Petrus Baldes mit einem lupenreinen Hattrick in die Torschützenliste ein :)


    Langsam kommen auch immer mehr spielerische Elemente hinein, die konsequent zu Ende gespielt zu Toren führten ( s. 1:0, 2:0 und 5:1 ).



    Weiter so Jungs und bis morgen 19 Uhr zum Training......

  • Donnerstagabend in Moabit spielte sich Petrus in die Herzen der Zuschauer und des Tasanhangs. Er schoß in der ersten Halbzeit 3 Tore und lief und lief. Ein klassischer Hattrick. Wenn immer alles gut geht, ist er nicht zu bremsen. In der zweiten Halbzeit nahm sich Denny den Ball aus 25 Meter und haute ihn mit voller Wucht unter die Latte ins Tor, unhaltbar für den Keeper. Kurze Zeit später verletzte sich Denny am Oberschenkel und wurde vom Spielfeld getragen. Fahid wirbelte in der zweiten Halbzeit und beschäftigte mehrere Spieler der gegnerischen Mannschaft. Er legte Bälle vor und schoß selber auch noch eins. Insgesamt eine gute Vorstellung aller Teile der Elf.Nicht vergessen möchte ich das Team um die Mannschaft. Jürgen, Angelika und Sandra. Letztere kümmert sich immer wieder medizinisch, liebevoll und in charmanter Art um die
    verletzten Spieler
    . Ein schöner Tag im abendlichen Moabit ging zu Ende.-Gusti- :schal1:

  • Nach vier Wochen Vorbereitung ein kurzes Resumee :



    Die gute Einstellung zur Trainingsarbeit ebbt nicht ab. Im Schnitt sind ca. 20 Spieler beim Trainingsbetrieb und die angeschlagenen Pausierer gesellen sich dazu....das spricht für sich selbst.


    Nach 7 erfolgreichen Spielen erwischte es am Samstag die Jungs um " Matze " Hartmann erstmalig mit einer Niederlage in 90 min. beim Berlinligisten Berliner SC.


    Nach einer 1:0 - Führung gelang BSC in der 45 min. der Ausgleich und am Ende ließ bei Tas ein wenig die Kraft nach, so dass es noch zu dem ein oder anderen Gegentor kam...... Endstand : BSC 4:1 Tasmania.



    Für diese Woche sieht das Programm wie folgt aus :



    Montag 19 Uhr Training


    Dienstag 19 Uhr Training


    Mittwoch 19 Uhr Sauna - Besuch


    Donnerstag 19 Uhr Training


    Freitag 19 Uhr Training


    Samstag offizielle Saisoneröffnung :



    SV Tasmania 73 - Türkiyemspor



    Beginn 15 Uhr im Stadion



    Sonntag 11 Uhr Mannschaftsevent mit anschließendem Grillen ( inkl. Förderverein, Frauen, Vorstand )



    Wünsche eine schöne Woche ;)

  • Änderung!


    Freundschaftsspiel FSV Union Fürstenwalde - SV Tasmania 73 am So., 22.08.2010 um 14:00 Uhr!!!

    Das Mannschaftsevent vom Sonntag wird - nach Absprache zwischen den Trainern Hartmann/Heinrich - verlegt ins Friesen-Satdion nach Fürstenwalde! Um 14:00 Uhr findet dort ein kurzfristig anberaumtes Freundschaftsspiel gegen Brandenburg-Ligisten FSV Union Fürstenwalde statt. Vermutlich dann bereits in der "SB-Arena" resp. im "Stadion"!!!


    Hinweis zur Anfahrt: Am Dreieck Spreeau nicht Richtung Frankfurt/Oder sondern den östlichen Berliner Ring weiter "hoch" fahren Richtung Erkner, Prenzlau, Hamburg etc. Dann die erste Abfahrt (Freienbrink/Hangelsberg) abfahren und ca. 18 km Landstraße (immer geradeaus, dabei durch Hangelsberg durch, Achtung Starrkasten!) Richtung Fürstenwalde. Kurz vor dem Fürstenwalde-Ortsschild befindet sich zur rechten Hand das Friesen-Satdion (nicht zu verfehlen!!). Gute Anreise!!! :ja: