SV Tasmania Berlin

• Hi Freunde von TAS,

trotz des mit Abstand schwächsten Spiels dieser Saison gibt's auch was positives zu berichten. Das ZDF war diesmal dabei und wird diese Woche Freitag in der Drehscheibe am Mittag einen kleinen Beitrag über den Verein bringen. Thema ist zum Glück nicht das Spiel in Marzahn sondern unser nach wie vor möglicher Aufstieg und der feststehende Abstieg von Hertha BSC.

Für die die den Beitrag verpassen zeichnen wir Ihn wie beim letzen Mal auf und stellen Ihn auf die Webseite von TAS.

LG
    Achim

• Das ZDF war zu Besuch im Stadion! :schal1: Das Drehteam war ja schon am Sonntag bei der Niederlage dabei.Wie schon erwähnt, werden die 2:30 Minuten über Tasmania am Freitag im Mittagsmagazin gebracht. Matze und Delef Wilde wurden ebenfalls interviewt, wie ich hörte.Thema war wohl der jetzige Abstieg
    von Hertha und Tasmania damals und die Aktion -MYTAS- bestimme über deinen Verein. Die Dame vom ZDF wollte noch einige Trainingseindrücke in ihren Kasten unterbringen. Dieses ging nicht, da das Training ausfiel und alle am runden Tisch sassen. Nach der hohen Niederlage bestand hier ein grosser Gesprächsbedarf! Alles wird gut.

• Wenn es nach der Stimmung innerhalb der Mannschaft geht, dann müssten wir morgen ein gutes Spiel bei Empor zeigen. 16 Spieler am Freitag beim Abschlusstraining, die letzten 20 Minuten wurde Tim und Benny von den Jungs warm geschossen. Fahid schoss besonders scharf auf das Tor :) und war nicht zu bremsen. Also, ich fahre nach den Empors mit einem guten Gefühl,trotz zwei ausgefallenen Trainingstagen und hoffe, dass noch andere Fans mitkommen. :support:

• Fahid hatte in der ersten Halbzeit mehrere Möglichkeiten auf dem Schuh, um Tasmania in Führung zu bringen. Aber wie das halt so ist, werden die Chancen nicht genutzt, dann macht eben der Gegner ein Tor.Durch einen Konter noch in der ersten Halbzeit, lag Empor plötzlich 1:0 in Führung.In der zweiten Halbzeit kurbelten Kilic und Moma das Spiel an. Durch zwei herrliche Tore von Özkan lagen wir dann 2:1 in Führung. :schal1: Die letzten 15 Minuten bis zum Schlusspfiff ging es rauf und runter. Der Jubel war groß, als der Schiri das Spiel abpfiff. Die Mannschaft tanzte im Kreis und Moma hielt noch eine kleine Ansprache.Wir Fans wurden schliesslich auch belohnt, weil die vergangene Woche auch für uns ein Wechselbad der Gefühle mit sich brachte.Mit Boxe fuhr ich gemeinsam wieder zurück nach Rudow und wir hatten genug Zeit, den Sieg noch einmal Revue passieren zu lassen.Anschliessend ging es mit meiner Frau zum Polterabend meines Neffen.Die Stimmung hätte nicht besser sein können.Bis um 02.00 Uhr wurde in Grossziethen gefeiert. :bia: Ein schöner Tag ging zu Ende.Alles wird gut. :support:

• Gestern hatte Matze die C-Jugend noch auf heimischen Platz gegen die Füchse gecoacht. 8 Minuten vor dem Spielende stand es noch 0:2 für die Füchse.Es ging ja um wertvolle Punkte, um in der Klasse zu bleiben.
    Dann peitschte Matze Hartmann seine Jungs nach vorne.
    :schal1: 3 Tore schossen die Tasmanen noch zum letztendlichen 3:2 Sieg. Die Freude war gross nach dem Abpfiff. Die Spieler von Tasmania tanzten im Ringelrein und Matze wurde von den Spielern in die Luft gehoben.
    Matze war sprachlos und brauchte Sauerstoff.
    Die A-Jugend nimmt er auch noch unter seine Fittichen.

Das heutige Spiel-1. Herren- gegen BFC Tur Abdin endete nach 90 Minuten 0:0. Beide wollten gewinnen, aber es sollte nicht sein. Solche Spiele gibt es auch. Nicht vergessen, am Sonnabend, 14.00 Uhr, zu Hause gegen SV Blau-Gelb. :support:

• Das Bier war gut,der Feigling vom Wolfsburger hat geschmeckt,das rote Berlin(Fanclub 96)ist dabei gewesen,die Zwillinge nachhause gekommen fehlte nur noch ein Sieg der leider nicht gelang,weil Tasmania einfach kein Mittel fand die sichere Abwehr von Tur Abdin in verlegenheit zu bringen.

:support: :schal1: :schal4: :bia:

• tas hat mal wieder verloren (1:3 gegen SV Blau Gelb Berlin I).

da kann ich doch nur den kopf schütteln. spielt die manschaft gegen den trainer? wie auch immer. nun weiss ich aber, dass ich bei MyTAS nicht mitmachen werde. wen soll man denn noch als "fan"aufstellen wollen?
    ich kann doch nur jemanden aufstellen, der sich 100% FÜR tas einsetzt und dies auch auf dem feld umsetzt, egal ob ich ein konflikt mit dem trainer oder sonst wem habe. doch ich glaube davon gibt es zur zeit bei tas nich allzu viele. oder?

vielleicht irgendwann mal...

• Bei strömenden Regen bekamen wir kurz vor Toresschluss noch zwei Konter :) , von dem Gegner klassisch vorgetragen. In der letzten Viertelstunde war die Verteidigung mehrmals nicht auf dem Posten, wenn ich es so einfach mal kundtue. Nach dieser Niederlage sah man nur lange Gesichter. Wir werden zwar gebremst, aber die Landesliga ruft, :schal1: weil die Konkurrenz auch Punkte lässt. Mister Präsident Detlef strahlt auch nach so einer Niederlage wie immer eine angenehme Ruhe aus.

• Hallo ans "TAS-Kamerateam"

Wollte nur mal eben fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Kopie vom Spiel am Wochenende gegen Blau Gelb zu bekommen?

Viel Erfolg weiterhin im Aufstiegsrennen bzw. dann später in der Landesliga... ;) (auch wenn das Hr. Hartmann "noch" nicht gerne hört :bia: )

Blau Gelbe Grüße auch ans Team von TAS!

• Hi MS - 7

das Spiel stellen wir immer ins Netz auf unsere Vereins-Homepage unter TasmaniaTV.
    Wird gerade noch bearbeitet und sollte bis spätestens Ende der Woche fertig und online sein.
    Danke für die Grüsse!
    Achim