SV Tasmania Berlin

  • Hallo Diskussionsfreunde und Tasmanen,


    Wir wollten Euch nur kurzes Feedback zu TAS geben, da Ihr hier ja alle so aktiv seit:


    1) Auf unseren eigenen Vereinsseiten haben wir nach dem letztjährigen Relaunch und unserem neuen Vermarktungskonzept zusammen mit der mytas community und Werbepartnern aktuell zwischen 8.000 und 10.000 Besuchern pro Monat.
    Mitgliederzahl bei mytas liegt bei über 350 registrierten Personen (nochmal: es ist kostenlos!), unsere Heimspiele sehen im Schnitt zwischen 70 und 100 Zuschauern im Stadion und nochmal 150-200 auf unserem eigenen Video Kanal.


    2) Diskussionen, Foren und Threads. Wir haben kostenlos auf mytas und auf Tasmania Berlin Euch die Möglichkeit eigebaut dort zu kommunizieren. Genauso wie hier. Shark und andere Kritiker können dort genauso Ihre Meinung äußern ohne Zensur, Ausnahmen sind verbale Entgleisungen. Es wäre toll Euch dort begrüßen zu dürfen, denn das bringt Tasmania weiter voran und hilft es uns im Verein zu dokumentieren, dass wir eine breite Fan-Basis haben und bei weiterem sportlichem Erfolg auch wieder ein oder zwei Zuschauer mehr ins Stadion locken können.


    3) Ich persönlich finde es super was die Mannschaft mit dem Trainer letzte Saison erreicht hat. Ohne den Aufstieg wären viele Dinge heute nicht mehr da, u.a. die Spielberichte und Videos auf unserer Seite und die positiven Meldungen in Funk und Fernsehen über einen "unterklassigen Amateurverein", auch wenn TAS eine tolle Tradition hat. Ich bin mir sicher, dass das Trainerteam mit Mücke auch gegen Wiederstände dieses Jahr Erfolg haben wird und in sich in der Liga etablieren kann.


    4) Unzufriedene Spieler die gerne am Trainerstuhl sägen gibt es immer und überall, ich denke damit sollten wir einfach leben. Ich finde es eigentlich auch ganz gut das hier Emotionen geweckt werden anstelle Einheitsbrei und "Friede - Freude - Eierkuchen". Sollte die Motivation auf dem Platz doch anspornen, oder? ;-)


    Ansonsten sind wir für Eure konstruktive Kritik immer ansprechbar. Viel Spass beim Diskutieren und wir freuen uns auf den Besuch auf den TAS-Webseiten.

  • Fahrplan für diese Woche :


    Dienstag 20 Uhr Training im Tas - Stadion


    Mittwoch 19:30 Uhr Spiel bei LBC auf der Halker Zeile


    Donnerstag 18:30 Uhr Training im Tas - Stadion


    Freitag schaut jeder das Länderspiel, daher


    Samstag 10 Uhr Abschlußtraining im Tas - Stadion :)

  • LBC - Tasmania 4:1 ( 1:1 )


    Im heutigen Freundschaftsspiel gab Trainer Hartmann einigen Spielern die Chance sich für die erste Elf zu empfehlen.
    Der Wille war bei vielen deutlich zu erkennen.


    Morgen geht es um 18:30 Uhr weiter mit Training im Stadion :)

  • SV Tasmania 73 - Makkabi 0:3 ( 0:0 )


    Nach einer ausgeglichenen und torchancearmen 1. Halbzeit, ging der Gast durch ein Gastgeschenk in der 63. Minute in Führung.
    Anschließend zeigte sich die Tas - Truppe nicht in der Lage kreativ nach vorne zu arbeiten und sich Torchancen zu erspielen.
    Letztendlich ein verdientes Weiterkommen von Makkabi und man darf gespannt sein, welchen Charakter die 1. Herren nach dieser Niederlage zeigt......schaun wir mal am kommenden Sonntag, wie es bei Britz läuft ;)

  • Makkabi war heute härter in den Zweikämpfen, läuferisch stärker und immer präsent. Vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit bestimmte Makkabi den Ton. Es wurde von den Makkabispielern,der ganze Körper sich selber nicht schonend, am Rande der Legalität eingesetzt. Sie hatten den absoluten Siegeswillen. Makkabi ist keine Übermannschaft, aber sie zeigten, dass sie oben mitspielen wollen. Ein ehemaliger Tasspieler der im Stadion war, meinte:" TAS muß unbedingt versuchen, direkt in die Berlinliga aufzusteigen, sonst wird es nicht leichter für die Zeit danach." Recht hat Abu Nije. Ich meine, dass die Mannschaft im oberen Mittelfeld wohl einlaufen wird, nach den "gefühlten" Spielen" bisher. Wie heißt noch der alte Song von Lena Valeitis aus dem Jahre 1971- "Ob es so oder so oder anders kommt, man weiß es nie ganz recht." Dem Trainer und einigen Spieler von Makkabi hatte ich zum Sieg gratuliert und ein kurzes Statement abgegeben. Er meinte, ich soll es nicht so laut sagen, sonst würden einige seiner Spieler abheben. Heute war es ein verdienter Sieg für Makkabi, keine Frage. :schal1:

  • Obwohl die Mannschaft in Unterzahl antrat, war es ein flottes Spiel in der zweiten Halbzeit. Die Tore lasse ich mal weg. Feine Spielzüge, Christian schoss ein tolles Tor und Sertac flitzte am Wegesrand entlang. Leider rennt er sich auch mal fest in der gegnerischen Verteidigung. Witte hielt immer mit und war sehr angagiert dabei. Jack hatte viel Pech mit seinen Schüssen aufs Tor.Was mich störte als Zuschauer war die hereinbrechende Kälte. Ich wurde daran erinnert, meine Winterreifen aus der Garage zu holen. Natürlich war bei den Spielern Frust dabei. Andreas hat es in kurzer Form beantwortet. Alles wird gut-

  • Conc. Britz - Tasmania 3:1 ( 2:0 )


    1. Halbzeit : Torschüsse Tasmania = 0 !!!! Dann innerhalb von drei Minuten ein unnötiges Grätschen im Strafraum, Elfmeter, 1:0
    und kurz danach kollektives Zuschauen, ergo 2:0.


    2. Halbzeit : Tasmania bemüht sich, die ersten Torschüsse sind zu erspähen und man schafft dann auch durch Kemal Cubuk den
    Anschlußtreffer zum 2:1. Das Bemühen ist zu erkennen, aber die Durchschlagskraft in und um den Strafraum ist
    zu dünn. Abschließend besiegelt ein Konter die Niederlage.


    Fazit : Jeder sollte seine eigene Leistung betrachten und analysieren und das bezieht sich auf die gesamte letzte Woche !!!!!!!!


    Chance : Daraus lernen und sofort in der nächsten Woche besser machen ......ab Dienstag !!!!! 8)

  • Ja, der kleine Appi treibt überall so bissel rum. Und über den 1.FC Wilmersdorf darf er anscheinend nichts schreiben, das hat ihm der Peter untersagt. :bia: :bia:

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Resümee,Concordia ging als verdienter Sieger vom Platz. Sie waren nicht unschlagbar am heutigen Tage, aber sie waren zwischenzeitlich kämpferischer als wir. Der VFB war dem 4:1 näher, als TAS dem Anschlußtreffer. Andreas hat die richtigen Worte zum Spiel gefunden.
    Matze brauchte eine gewisse Zeit, um das Ergebnis anzunehmen. Wir wissen alle, daß Matze ein ehrgeiziger Trainer ist und mehr als 100% gibt. Aber wie ich gehört hatte, haben die anderen Mannschaften an der Spitze auch Punkte gelassen, wenn es so stimmt. Am kommenden Dienstag geht es mit dem Training wieder los und ich hoffe, dass alle mitziehen und das letzte Spiel abhaken. Matze wird
    dann die richtigen Worte finden, keine Frage. Zum Abschluß, es hat mir wieder mal viel Spass gemacht, alte Britzer wieder zu sehen und Verabredungen zu treffen. Demnächst besuche ich einen ehemaligen Britzer Spieler, der nach Schönow gezogen ist und dort die Jugend trainiert. Trotz allem ein guter Tag.-Gusti- :schal1: