Lizenz Dynamo Dresden

• Wären Essen oder der BTSV Elfter geworden, würden die jetzt Theater machen. Ganz klare und verständliche Geschichte. Wurde auch vor einigen Wochen angekündigt ( FCM und BS). In dieser jetztigen Konstelation steckt natürlich genügend Zündstoff drin, da sich beide Vereine... na ja. Is ja bekannt. ;)

Unser Präsident betitelte die Chancen, die dritte Liga auf diesem Wege zu erreichen, am Dienstag auf 5 %. Und der is Anwalt. Darum sehe ich der Geschichte relativ gelassen entgegen. Spätestens in der nächsten Saison dürfte den Dresdnern das Wasser endgültig bis zum Hals und höher stehen. Is kein unbedingter Wunsch, bin eher für sportliche Entscheidungen, aber schuld sind se selber. Wir hatten ja auch schonmal das ,Vergnügen'...

Erst mal dank ich Dir für den m.M.n. guten Beitrag von Dir. Bis wohin uns das Wasser nächstes jahr steht kommt ganz darauf an wie man im Verein mit der "5 vor 12 Situation" die wir jetzt hatten umgeht. Das Finanzielle wird schwierig genug in den Griff zu bekommen sein und dann kommen da auch noch ganz ordentliche Gegner auf uns zu, die es zu besiegen gilt. Da wir ja "auf die Jugend" setzen wollen, wird es erst mal ein hartes Stück Arbeit für den Trainer "XY" diese Truppe zu ner Mannschaft zu formen.

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

• Neben den finanziellen Aspekten, wird DD auch im Verhalten seiner Fans bevorzugt behandelt. Andere Vereine wären bei solchen Fanverhalten schon von der Bildfläche verschwunden. Aber, dass ist jetzt ein anderes Thema...

Nach den letzten Strafen und dem Schuss vor den Bug gab es keinerlei Vorfälle bei Dynamo-Spielen mehr.
    Da gibts auch ne Menge andere MS die da in naher Vergangenheit viel mehr ins Licht gerückt sind :verweis:

• Die Magdeburger wollen ja auch wirklich alle Mögichkeiten ausschöpfen. Ich sehe aber das Problem nicht was dabei so schlimm ist wenn sich ein Verein von seiner Stadt ein Darlehn geben lässt.

PS:Das lustigste was ich im FCM Forum lesen konnte war so ein Kollege der Klaus Allofs ne E-Mail geschrieben hat, ob nicht der SV Werder Bremen auf den Startplatz seiner 2.Mannschaft verzichten könnte, damit der FCM nachrückt. :rofl:

• das wäre doch eine Aktion,

wir schreiben alle dem Hoeneß, dem Held(VfB Stuttgart oder?) und dem Allofs und hoffen, dass Siege, MD und RW Essen nachrücken...

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• Die Magdeburger wollen ja auch wirklich alle Mögichkeiten ausschöpfen. Ich sehe aber das Problem nicht was dabei so schlimm ist wenn sich ein Verein von seiner Stadt ein Darlehn geben lässt.

PS:Das lustigste was ich im FCM Forum lesen konnte war so ein Kollege der Klaus Allofs ne E-Mail geschrieben hat, ob nicht der SV Werder Bremen auf den Startplatz seiner 2.Mannschaft verzichten könnte, damit der FCM nachrückt. :rofl:

Aber wie du vielleicht auch gelesen hast wird das selbst bei uns im Forum als lächerlich angesehen.Denn diese Aktion ist ja nun wirklich mehr als peinlich.Was in dem seiner Birne in dem Moment als er das geschrieben hat los war das will ich aber auch nicht wissen,denn so zum Ulf kann man sich nun wirklich nicht machen.Da hätte selbst ich mich fast bepißt vor lachen als ich das gelesen habe. :happy:

• Zitat

Spätestens in der nächsten Saison dürfte den Dresdnern das Wasser endgültig bis zum Hals und höher stehen.

Selbst wenn, man sieht ja was passiert. Die kommen immer wieder mit dem Arsch an die Wand. Bevor ich erlebe dass Dynamo insolvent geht, bin ich tot...

• Volksstimme vom 06.06.2008
    Autor: Uwe Tiedemann

Torjäger Braham bleibt FCM auch in der Viertklassigkeit erhalten

Präsident Rehboldt kündigt im Zusammenhang mit den Vorfällen bei Dynamo Dresden rechtliche Schritte an

Magdeburg. Erfreuliche Nachricht für Fußball-Regionalligist 1. FC Magdeburg: Trotz Abstiegs verlängert mit Stürmer Najeh Braham ein wichtiger Leistungsträger seinen Vertrag um ein Jahr. Ferner reagiert die Club-Führung auf die Ungereimtheiten hinsichtlich der Lizenzerteilung für Dynamo Dresden (Volksstimme berichtete).
    Braham war in der Winterpause zu den Elbestädtern gestoßen und zu einem echten Torjäger avanciert. Acht Treffer gingen auf das Konto des Deutsch-Tunesiers, der vor allem durch seine Kopfballstärke bestach und nie einen Hehl daraus gemacht hatte, wie gut es ihm in Magdeburg gefällt.
    Schon unmittelbar nach dem letzten Saisonspiel in Wuppertal (2:1) hatte der 31-Jährige erklärt: „Ich habe dem FCM viel zu verdanken, würde gerne etwas zurückgeben.“ Auch die Tatsache, dass Trainer Paul Linz, der ihn seit Jahren gut kennt, in Magdeburg weitermacht, dürfte Brahams Entscheidung maßgeblich beeinfl usst haben.
    Was die Vorkommnisse bei Dynamo Dresden und eine mögliche Wettbewerbsverzerrung in der abgelaufenen Regionalligasaison betrifft, hielt sich FCM-Präsident Volker Rehboldt relativ bedeckt, kündigte aber an: „Wir schalten unverzüglich unsere Anwälte ein, um die Angelegenheit prüfen zu lassen.“ Der 40-Jährige weiter: „Ich habe die Informationen mit einiger Überraschung zur Kenntnis genommen, weil zwar in letzter Zeit viel über Dynamo Dresden berichtet wurde, wir vom FCM aber immer der Auffassung waren, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Wenn dem jetzt nicht so sein sollte, müssen wir selbstverständlich darauf reagieren.“ Reicht der FCM letztlich sogar Klage ein?
    Die andere Frage, die sich stellt: Wie bewertet der DFB die Vorfälle von Dresden? Eine Antwort dürfte nicht allzu lange auf sich warten lassen. Denn nachdem die Frist zur Erfüllung der Bedingungen für die künftigen Drittligisten gestern abgelaufen ist, sich die Zentrale in Frankfurt/Main also ohnehin mit den Unterlagen befasst, dauert es meist maximal 14 Tage, bis die Ergebnisse vorliegen.

http://www.volksstimme.de/vsm/…l5tlbjieu6&em_cnt=1058713

Richtig so Herr Rehboldt !!! Andere haben ja sonst keinen Arsch in der Hose gegen Dynamo was zu unternehmen.Aber vielleicht schliessen sich ja nun auch noch andere Vereine an,vorallem die die nicht so bevorzugt werden vom DFB.Wenn ich Dresdner wäre würde ich jetzt ganz still sein und beten.

Weiß eigentlich einer ob der DFB im nachhinein für die abgelaufene Saison Punktabzüge verhängen kann?lol wäre das lustig. :D

• Wenn der DFB zu der Ansicht kommt, Dynamo hat bei der Lizens für 07/08 geschummelt, was wäre die Konsequenz?
    Geldstrafe in der neuen Saison?
    Punktabzug in der neuen Saison?
    Punktabzug für die letzte Saison?
    oder gar Streichung aller Ergebnisse, da der DFB zu der Ansicht kommen könnte, Dynamo hätte schon zu Beginn der Saison Insolvenz anmelden müssen?

im letzten Fall würde sich wohl eher Essen als Magdeburg freuen, da die Maggies 3 Punkte verlieren würden und Essen nur einen und wie sieht dann die Tabelle aus?

Ich denke, hier passiert gar nix, da der DFB seit Herbst 07 über alle Vorgänge informiert war, würden sie jetzt zugeben, etwas übersehen zu haben, wäre das ja mal ganz was neues ...

• Ich wünsche niemandem einen Lizenzentzug, letztlich trifft es nämlich nicht die Spieler (die finden einen neuen AG), es trifft den kleinen Fan und ich kenne durchaus Leute in DD, mit denen man reden kann...

Aber IMHO macht sich der DFB selbst ungleubwürdig, was das Lizenzierungsverfahren angeht. Wenn das hier stimmt, dann hat sich Dynamo Dresden die Lizenz für die letzte RLN-Saison mit falschen Angaben erschlichen...

Ich zitiere mal:
    Erste Erkenntnisse über planerische Fehlleistungen habe es bereits im Februar 2007 gegeben, räumt der Rechtsanwalt (Anm.: Herr Mulansky, AR-Vorsitzender der SGD) ein.
    Damals hatte die ehemalige Geschäftsführung im Aufsichtsrat den Etat-Entwurf für die laufende Saison vorgelegt. "Diesen haben wir nicht genehmigt, sondern nur für das Lizenz-Verfahren beim Deutschen Fußball-Bund freigegeben, weil die Abgabefrist ablief", erklärt Mulansky...

Dynamo hat also wissentlich einen fehlerhaften, nicht genehmigten "Phantasie"-Etat beim DFB vorgelegt, um die Lizenz für die Saison 2007/2008 zu erhalten. Es wurde auch kein neuer Etat aufgestellt, nachdem Herr Köster entlassen wurde, sondern die Karre sehenden Auges in den Dreck gefahren. Man wartete mit der Bekanntgabe finanzieller Probleme, bis der erste Spatenstich am Stadion vollzogen war, um dann der Stadt die Pistole auf die Brust zu setzen...

Ich nenne das Lizenzbetrug! :motz:

Unabhängig davon, wir hatten unsere Chance, uns sportlich zu qualifizieren und haben sie nicht genutzt ;(
    Ich verstehe aber auch, dass unsere Vereinsbosse über eventuelle rechtliche Schritte nachdenken. Schließlich geht es um 'ne Menge Kohle...

BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)

• Ich denke, hier passiert gar nix, da der DFB seit Herbst 07 über alle Vorgänge informiert war, würden sie jetzt zugeben, etwas übersehen zu haben, wäre das ja mal ganz was neues ...

Der DFB ist unfehlbar - wie der Papst und der NOFV.

Ansonsten immer ein schwieriges Problem, Dinge zu beurteilen und zu verändern, die in der Vergangenheit liegen, aber Änderungen der neueren Vergangenheit bewirken würden. Ähnlich dem Problem des Zeitreisenden, der in der Vergangenheit seinen Vater umbringt und ja dann eigentlich gar nicht existieren könnte.
    Ich glaube da gibt es kaum eine Lösung ohne andere Nebenwirkungen. Schon aus dem Grund, wird der DFB es wohl "übersehen" oder ausschließlich eine Strafe verhängen, die in die Zukunft wirkt (Geldstrafe, Punktabzug, alle Heimspiele vor 350 Zuschauern :D oder Ähnliches )

• Diese Mail bekam ich gerade vom DFB.Normaler Weise dauert es nicht so lange bis die antworten,diesmal aber 5 Tage,scheint ganz schön was los zu sein da. :freude:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bitten um Verständnis, dass der Deutsche Fußball-Bund keine Aussage zum laufenden Zulassungsverfahren einzelner Vereine treffen kann. Die vertraulichen Informationen werden ausschließlich zwischen Bewerber und DFB ausgetauscht. Sie können jedoch versichert sein, dass alle Bewerber einer einheitlichen Behandlung gemäß dem für das Zulassungsverfahren maßgebenden DFB-Statut 3. Liga und Regionalliga unterliegen.

Mit freundlichen Grüßen

DFB-Pressestelle

Na da bin ich ja mal auf die einheitliche Behandlung gespannt.

• @Strolch

Du glaubst doch nicht wirklich das Dynamo heut den neuen Trainer verpfichtet und mit nem 2 Jahresvertrag, der Gültigkeit für die 3. und 2. Liga hat, wenn Sie nicht Wissen würden wo der Weg hin führt :happy:

Also Träum mal schön weiter min Jung :thumbsup:

• Ach Jungchen warum sollte ich mich denn ärgen? Im Enddefekt ist es doch viel schöner euch nächste Saison zu Grunde gehen sehen.Ich kann mir jetzt schon wieder vorstellen was bei euch dann los ist wenn der Erfolg ausbleibt und ihr am Ende absteigt,denn dann ist es wirklich aus mit euch.Und wenn ich das schon wieder lese mit Vertrag 2.Liga,da kann man nur von Großkotzigkeit reden.Gerade mal so die sportliche Qualifikation diese Saison geschafft und jetzt schon wieder von der 2.Liga träumen.Bin ja mal gespannt was an eurem Sparkurs dran ist,anscheind wieder mal garnichts,war wieder bloß so dahin gesagt um den DFB wieder mal glimpflich zu stimmen.Und die fallen jedesmal drauf rein.

Am Ende kackt die Ente und sollt es nicht diesmal sein dann eben Ende nächster Saison.Denn irgendwann seit auch ihr fällig,wir waren es ja schon und haben drauß gelernt.

• Also Susi&Strolch, langsam fang ich an, Dich zu mögen. Es ist schön das Du mich so Wunderbar zum lächeln bringst. Was hat den der Vertrag mit Grosskotzigkeit zu tun??? Nur weil man ihn für beide Ligen ausgeschrieben hat :lach: ?????
    Wohin es nächstes Jahr in Liga 3. geht kann ich, oder sonst jemand, jetzt noch nicht sagen. Du bist da natürlich eine Ausnahme weil Du ja unseren Untergang schon Vorher siehst :lach: :happy:
    Sei ehrlich, Dich kotzt es an das Du und Deine Bördebauern nichts mit ihrer lächerlichen Aktion bezüglich DFB/DFL erreicht haben ;(
    Und was unseren Sparkurs angeht, dann müsstest Du Dich eben auch erst mal besser Informieren und Du würdest feststellen, das alle noch bestehenden Verträge und alle neu geschlossenen auf ein Enorm kleines Gehalt gehandelt wurden sind.
    Aber ich versteh schon, Du hattest genug mit "dreckiger Wäsche Waschen" zu tun, als Dir Infos zum Wesentlichen zu holen :sleeping:

Kümmer Du Dich jetzt mal um Deine Bauern und ich wünsche Dir natürlich weiterhin viel Spass mit Deiner MS in Liga 4. :halloatall:

• @ Muzzi
    Da Du ja scheinbar beim Aushandeln der Verträge eng eingebunden zu sein scheinst, was ist denn für Dühnamuh Verhältnisse ein " enorm geringes Gehalt " ?

Danke.
    V.

Achso, warum beschimpfst Du eigentlich immer andere User? :rotekarte: