ZFC Meuselwitz 2008/2009

• Ich mische mich eigentlich nicht in Sachen ein, wo ich mich nicht auskenne. Deshalb kein Kommentar zur aktuellen SR-Kritik von Damian Halata. Vielleicht hat er auf die erwähnten Spiele bezogen wirklich Recht. Aber es ist keine 4 Wochen her, da spielte der ZFC gegen Aue2 und die Auer fühlten sich um den Sieg besch... Ich habe auch dieses Spiel nicht gesehen, kenne aber den Berichte-Schreiber im Auer Forum sehr gut aus gemeinsamen Zeiten, der hat das jedenfalls nicht frei erfunden. Gleicht sich das nicht doch alles irgendwie aus?

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Also, wenn ich an unsere letzte Saison denke, kann ich mit Sicherheit behaupten:
    NEIN, Glück und Pech gleichen sich definitiv nicht zwingend, über die gesamte Saison betrachtet, aus !!!
    Ich würde mal behaupten, spätestens nach dem ersten Drittel der Rückrunde, haben zumindest die Mannschaften, die ganz oben stehen, einfach das Glück am Hacken kleben (ohne eine Chance es abzuschütteln). Und die, die eh schon die Seuche am Hals haben, verlieren auch noch die Spiele, wo sie die beste Saisonleistung gezeigt haben. Insofern ist Meuselwitz eigentlich in einer guten Ausgangsposition jetzt.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Nee, das wollen wir ja nun wirklich nicht!
    Lok ist ja, bezüglich meiner *Dieobenstehendensindvomglückverfolgttheorie*, in einer ähnlich komfortablen Ausgangssituation, wie Meuchelwitz. Das direkte Duell werde ich mir übrigens rein pfeifen, wenn mir nicht noch was dazwischen kommt. Sind ja nur ca. 25 km von mir zuhause aus.

• Naja dann willste dir also 2 Siege der Zipsendorfer binnen 2 Wochen reinziehen!??? :versteck: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Orrhhh !!! Keule, Du ermüdest mich!

Jungens, hab euch doch ma lieb! ^^ Wir werden doch am Samstag sehen, was geht und was nicht. Hamm wir 'nen guten Tag stehts in der 90. Minute 1:1 und der Schiri lässt wieder so lange nachspielen, bis Jena das zweite Tor macht. Hat Jena ma 'nen guten Tag erwischt und wir 'nen weniger Guten, rotzen die uns aus'm eigenen Stadion. Weil wir gerade dabei sind: Mit Tore schießen siehts bei uns wohl am Samstag mau aus: Gasch ist angeschlagen (könnte zwar spielen, aber die Gefahr seine Verletzung zu verschlimmern ist wohl zu groß und im Hinblick auf das Lok-Spiel und die Meisterschaft wird er wohl höchstwahrscheinlich nicht spielen) und Peters ist ebenfalls noch angeschlagen, soll sich ebenfalls für das Lok-Spiel erholen und kommt demnach auch nicht zum Einsatz. Sieht wohl also so aus, als würde für den Sturm am Samstag nur Bocek und Graf in Frage kommen. Und bei beiden sah zuletzt mau mit Toren aus. Aber daran merkt man auch, wo der Verein zur Zeit seine Prioritäten setzt!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Wer Samstag ein spannendes Fußballspiel hören will, sollte die „Leutzscher Welle“ einschalten. Am 4. April um 13.45 Uhr. Denn das Fußballfanradio kommentiert mit ZFC Meuselwitz gegen FC Carl Zeiss Jena ein interessantes Viertelfinale im Thüringer Landespokal. Die Kontrahenten wollen nicht nur weiter kommen, sondern sogar die Trophäe gewinnen, um schließlich in der ersten Runde des Bundeswettbewerbes viele Euros einsacken zu dürfen. Geld, das sowohl der Außenseiter aus Meuselwitz als auch Favorit Carl Zeiss Jena gut gebrauchen kann. Immerhin streben die bissigen Wölfe von der Schnauder die Regionalliga an, genau die Liga, die der frühere Europapokalfinalist von der Saale vermeiden will. Drum haben die momentan nur „drittklassigen“ Jenenser kürzlich den zweiten Trainer in der Saison verschlissen und Fußballlehrer Marc Fascher verpflichtet (was wahrscheinlich mit einer enormen Ausgabe verbunden war).

Alle Fußballanhänger, die nicht die Begegnung in der schmucken Bluechip-Arena besuchen, können entweder einen Player auf www.leutzscher-welle.de bedienen oder das Sendefenster auf www.1000mikes.com nutzen.

Quelle: Homepage ZFC Meuselwitz

• Naaaaaaaa !?!?!?

Is recht ruhig hier !

Gibt ja noch andere Dinge außer Fußball, oder???

Jedenfalls erstmal Glückwunsch zum (verdienten) Sieg - aber streckenweiße haben selbst wir euch eure Grenzen aufgezeigt. Der Sieg mag zwar in Ordnung gehen aber ihr hattet ja manchmal auch 2 Spieler mehr auf dem Platz von daher braucht ihr nun nicht in Euphorie zu verfallen! :)

Der einzige Unterschied war halt heute das ihr eure Chancen reingemacht habt und wir wieder unzählige Chancen für 2 Tore gebraucht haben! Den Rest hat Oliver Dix für euch gemacht ... :versteck:

• Ich hoffe doch nicht, daß ob dieses Landespokal-Sieges beim unterklassigen Gegner, igendjemand beim FCC die Frechheit besitzt, in Euphrie zu verfallen!
    Ich für meinen Teil war schon froh, mal wieder einen Torjubel starten zu dürfen! Wenn man lang genug unten drin rumkrebst, ist man ja schon für die kleinen Erfolge maßlos dankbar. Glaub mir: Das könnt ihr Meuselwitzer echt nicht nachempfinden! Einfach, weil Ihr nicht allzu oft da unten drin standet und schon garnicht eine soooo lange Mißerfolgsserie erleiden mußtet, gepaart mit Hohn und Spott von allen Seiten.
    Es fiel mir beispielsweise sofort auf, wie jede Schirientscheidung gegen die eigene Mannschaft im Publikum für blankes Entsetzen und einen Aufschrei sorgte. Nach paar Jahren (teilweise erfolglosem) Abstiegskampf, quittiert unsereiner das nur noch stillschweigend, teilweise sogar lächelnd - das wird zur Routine! Is echt so!

• Es fiel mir beispielsweise sofort auf, wie jede Schirientscheidung gegen die eigene Mannschaft im Publikum für blankes Entsetzen und einen Aufschrei sorgte. Nach paar Jahren (teilweise erfolglosem) Abstiegskampf, quittiert unsereiner das nur noch stillschweigend, teilweise sogar lächelnd - das wird zur Routine! Is echt so!

Dann kannste ja nachvollziehen wie es uns seit der Rückrunde ergeht! ;)

• Umsotrotzer steht Ihr aber anne Tabellenspitze!

Nicht mehr. Dort ist nun Auerbach. Ich bin mal gespannt, ob es am Ende z.B. an den zwei Punkten aus dem Gera-Spiel scheitert, wo uns ein reguläres Tor aus welchen Grund auch immer aberkannt wurde.

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Nicht mehr. Dort ist nun Auerbach. Ich bin mal gespannt, ob es am Ende z.B. an den zwei Punkten aus dem Gera-Spiel scheitert, wo uns ein reguläres Tor aus welchen Grund auch immer aberkannt wurde.

Autsch! Habsch die heutigen Ergebnisse nicht berücksichtigt - verdammte Tat! Spielt Ihr noch gegen Auerbach?

• Glückwunsch zum Sieg! :schal4:

War ja laut Statistik einiges los auf dem Rasen. (Spielbericht ist Pflicht)

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• War halb so wild, was da auf´m Rasen los war!
    Ich habe die Lokomotiven diese Saison nun zweimal gesehen (einmal bei unserer Zweiten und nun heute in Meuselwitz) und beidemale waren sie ganz ganz blass. Meuselwitz brauchte heute nicht zu glänzen, um so deutlich zu siegen und das taten sie auch nicht.