Sooo nun könnt ihr euch auf die Liga konzentrieren Hoffentlich sieht man da ähnliche Spiele, nicht so wie die ersten 2!
meine Meinung
Sooo nun könnt ihr euch auf die Liga konzentrieren Hoffentlich sieht man da ähnliche Spiele, nicht so wie die ersten 2!
meine Meinung
Schönes Spiel gestern abend,leider hat es nicht geklappt aber wann schießt man mal 3 Tore gegen Bayern? Macht es gegen die Amas genauso und schießt die Bazis weg.
Klinsi und co. werden nicht mehr gerne in den Osten kommen wenn es so weiter geht. Nach Magdeburg war Erfurt knapp dran,beim nächsten mal wird es mit der Leistung eine runde weiter gehen.
das Spiel war wirklich nichts für schwache Nerven.
Um ehrlich zu sein, hätte ich vermutet, dass Bayern locker 4:0 o.ä. gewinnt. Da hätte ich mich auch nicht beschwert. Aber auf Augenhöhe mit der (nominell) besten deutschen Mannschaft zu spielen war schon genial. Ich hoffe nur, dass die Spieler wissen, dass am Freitag mit dem ÄffZehZeh ein anderer (kampfstarker) Gegner ins SWS kommt, da wird das Spiel wieder ganz anders aussehen. Na egal, ich träume noch vom großen Fight gegen Bayern, wer ist dann schon Jena *g*
Da haste wohl recht! Die Erfurter ham wohl sehr gut mitgehalten gegen die "großen" Bayern ! Nochmal danke für die Karte - nehme den Service gerne irgendwann nochmal in Anspruch! Allerdings war mir am Einlass ein bissel mulmig zwischen den ganzen RWE Fans! Die Bilder stell ich morgen mal online auf unsere Seite!
So habs endlich mal geschafft paar Bilder online zu stellen!
heute Abend ist Derbyzeit... *kribbel*
wenn es nach dem Spielende war, kann man nichts mehr machen, aber ich weiß, dass auch während des Spieles diese Rufe kamen. Für solche Deppen muss man sich schämen, achja wer wars wieder?
"Erfurt-Leipzig-Halle" Fußballkrawalle es sind immerwieder die gleichen Idioten, die in Mitteldeutschlöand auffallen und damit den Fußballvereinen mehr als nur schadet, dennoch,
DERBYSIEGER
Und ob Jena jetzt wieder 500€ zahlen muss?
Der DFB hat vielleicht günstigere Preise - wer weiß ?
Aber wenn sie etwas aus dem Halle-Urteil gelernt haben, werden sie sicher brav gepetzt ihre Meldung gemacht haben und müßten zum Nulltarif davon kommen. Es sei denn, die Horda hätte (wie das früher immer üblich war) mit "Juden-Jena" geantwortet - das wäre dann ein klassisches Eigentor! Ich habs weder von der einen noch von der anderen Seite mitbekommen.
Tjaja Männer das übliche! Ich habe es genau 2x gehört! Könnte sogar die Zeiten sagen! Aber wirklich gestört hat es mich nachwievor nicht!!!
Tjaja Männer das übliche! Ich habe es genau 2x gehört! Könnte sogar die Zeiten sagen! Aber wirklich gestört hat es mich nachwievor nicht!!!
Na da sind wir doch beim Kern des Problems. Antisemtische und rassistische Gesänge sind mitten unter den normalen Fans angekommen. Unrechtsbewusstsein geht scheinbar manchen Leuten völlig ab.
Eigentlich sollte ja "Juden ..." kein Schimpfwort sein, aber leider wird es ja genau soooo verwendet. Echt schlimm, was sich in den Köpfen vieler Fans festgesetzt hat.
das unrechtsbewusstsein in immer da, keine angst! ich wollt damit nur andeuten das die wahrscheinlich folgende strafe wieder mal derb lächerlich wird!Es wird ja immer so ausgelegt als wenn sich jeder damit beleidigt vorkommen müsste! is aber nich so!
Na da sind wir doch beim Kern des Problems. Antisemtische und rassistische Gesänge sind mitten unter den normalen Fans angekommen. Unrechtsbewusstsein geht scheinbar manchen Leuten völlig ab.
Eigentlich sollte ja "Juden ..." kein Schimpfwort sein, aber leider wird es ja genau soooo verwendet. Echt schlimm, was sich in den Köpfen vieler Fans festgesetzt hat.
Was hat sich denn da festgesezt? Was genau willst Du denn nun damit sagen? Das wir Jena-Fans, die sich daran nicht öffentlich aufgeilen, alles Ignoranten sind?
Also ich gehe in erster Linie zu den Spielen des FCC um eben Diese zu sehen und nicht um den Gesängen aus der gegnerischen Kurve zu lauschen. Abgesehen davon, daß man in der eigenen Kurve sowieso kaum was davon hört. Und was ist denn nun das eigentliche Schimpfwort in "Judenjena"? Ist es am Ende vieleicht gar das Wort "Jena", daß das Judentum verunglimpft, oder was?! Nun komm mal wieder runter! Das ist ja langsam abartig in Deutschland! Früher hat die Horda auf derlei Schmähgesänge völlig richtig geantwortet, indem sie diese einfach erwiderte und hat damit keinem Juden Unrecht getan
(Oder ist Jena ansich, wirklich so böse?)! Heute können sie dies nicht mehr tun , da sie dann selbst "Antisemiten" wären - nach aktueller Rechtsprechung des NOFV, DFB oder was weiß ich ,wessen! Armes Deutschland!!! Sch...e, haben wir keine wichtigeren Probleme?
So, jetzt steinigt mich verbal, oder stellt mich als Nazi hin - mir doch egal!!!
Als ob diese "Juden-Jena"- Rufe was Neues wären! Ich geh trotzdem wegen Fußball hin und nicht wegen Politik. Und wenn die (wohlweißliche) Minderheit an Erfurter Deppen sich auf ein Niveau, mit der (wohlweißlichen, aber größeren) Minderheit der Halleschen Deppen, der selben Kategorie stellen wollen, na dann soll der RWE doch bitte auch zünftig dafür blechen!!!
Um es mal ganz nationalistisch ausgedrückt auf den Punkt zu bringen:
"Was juckt´s die deutsche Eiche, wenn sich die Sau dran reibt?"
P.S.: Politik geht mir eigentlich wirklich am Ar... vorbei, aber man kann es auch übertreiben !!!
Ich kann das geheule nicht mehr hören. Das die jenaer nach der damaligen Strafe das jetzt melden müssen ist klar, aber das sich dieser Stein dann wieder beim mdr zitieren lässt (von wegen 400 Rufer) ist einfach nur noch eklig. Dieses wir sind die guten und machen nie was falsch kann ich nicht mehr hören. Klar sind die Rufe moralisch verwerflich, aber es gehört nun mal dazu das sich die Fanszenen gegenseitig provozieren.
Ich kann das geheule nicht mehr hören. Das die jenaer nach der damaligen Strafe das jetzt melden müssen ist klar, aber das sich dieser Stein dann wieder beim mdr zitieren lässt (von wegen 400 Rufer) ist einfach nur noch eklig. Dieses wir sind die guten und machen nie was falsch kann ich nicht mehr hören. Klar sind die Rufe moralisch verwerflich, aber es gehört nun mal dazu das sich die Fanszenen gegenseitig provozieren.
Lieber Red-White ich glaub du hast die Richtung verfehlt! Hier gehts nich drum ob richtig oder falsch und was offizielle Zitieren bleibt A mal denen überlassen und B hier auch S****egal!
Wichtiger ist das es hier die einen gibt (und es gibt welche) die es gar so schlimm finden das z.B. Schnicks oder mir das geschreie Egal ist! Du hast an dem Punkt recht das provokationen dazu gehören! Ob es solche sein müssen sei dahin gestellt! wenn natürlich fussballdeutschland nur auf sowas wartet dann ist es dumm! Aber im Grunde ist doch alles halb so wild! Und nun bekomm ich bestimmt wieder ärger das ich es gutrede??? Na?
also von mir gibbet keinen Ärger
aber um auf das Problem zurückzukommen, der Herr Stein hat auch nicht allers richtig gemacht, so wurden alle Fotographen, die nicht dem FCC zuzuordnen waren eben vor der Schalbrennaktion aus der Nordkurve verbannt, von wem? Na von Herrn ich schütze meine Ultras und Dunstkreis Stein!
Aber dennoch, Fußball ist nicht Politik! Rechtes Gedankengut raus aus den Stadien. (Da hört das Problem der Fußballfans auf) Nein besser noch, rechtes Gedankengut raus aus den Köpfen (aber hey, da müsste der Staat ja was machen)
In Halle waren es ein paar Chaoten,es gab Punkt abzug und Geisterspiel.
Was wird es geben wenn ein ganzer Block gröhlt?
Schade,das man durch so was dummes immer wieder um den Sieg zittern muss.
also von mir gibbet keinen Ärger
aber um auf das Problem zurückzukommen, der Herr Stein hat auch nicht allers richtig gemacht, so wurden alle Fotographen, die nicht dem FCC zuzuordnen waren eben vor der Schalbrennaktion aus der Nordkurve verbannt, von wem? Na von Herrn
ich schütze meine Ultras und DunstkreisStein!
Aber dennoch, Fußball ist nicht Politik! Rechtes Gedankengut raus aus den Stadien. (Da hört das Problem der Fußballfans auf) Nein besser noch, rechtes Gedankengut raus aus den Köpfen (aber hey, da müsste der Staat ja was machen)
hierzu sag ich mal nichts da mir hier die Infos fehlen wobei es sicherlich so sein könnte schaut man sich die fotos der ERFORDIAS an!
zu meinem Vorgänger ... also laut Sport im Osten ist der FCC nicht auf Punktabzug aus, natürlich sind wir uns einig! die sache liegt weder beim FCC noch beim RWE sonder beim Deutschen Fussball Bund! LEIDER! Ich selbst sage: Wie auch einer meiner Vorgänger (hier irgendwo nur bin ich zu faul zum suchen) das wird das üblich geschwaafel! Treffen tut es immer den Verein und das ist nicht richtig!
10.000 € Geldstrafe + Geisterspiel wegen "JUDEN JENA" rufe.
10.000 € Geldstrafe + Geisterspiel wegen "JUDEN JENA" rufe.
ARMES DEUTSCHLAND...!
wir sind jetzt (die 3000 Heinze inkl.) 15000 Nazis mehr in Deutschland. Danke DFB, dass du das gemerkt hast. Und alles nur wegen 50 Leuten. Die wahren Verlierer sind die treuen RWE Fans, die nicht so denken....