SG DYNAMO DRESDEN 3. Liga Saison 08/09

  • du verstehst mich dabei falsch. es ging mir nicht um den standort des stadions - letztlich hätte eine arena am stadtrand (zb am heller war ja damals was in diskussion) diverse vorteile gehabt, hätte aber auch die aufgabe der "traditionellen" spielstätte und ne ruine im stadtzentrum bedeutet - also letztlich nicht durchsetzbar.


    mir ging es in meinem post um die wahl des stadionmodells und des betreibers! hätten nicht pro-rhs und die fans (und in populistischer manier diverse stadtratsfraktionen hinterherdackelnd) gesagt "Wir wollen unbedingt das HBM-Modell und sonst nix! - dann hätte der verein (oder, seien wir realistischer) die stadtverwaltung - ergebnisoffen mit allen anbietern verhandeln können um weit bessere konditionen herauszuholen.


    vorjohann hat es ja in der SZ gesagt: das hellmich-stadion hatte damals die entschieden vorteilhafteren konditionen - aber das wollte damals keiner! alle wollten hbm - und jetzt wieder was ganz anderes!

  • Ah, ich glaub jetzt kann'sch Dir folgen.


    Soweit ich mich erinnern kann wurde das HBM-Modell u.a. wg. der Optik gewählt - war von der Warte aus gesehen der überzeugendste Entwurf. Aber letztendlich hätte man doch von Seiten der Stadt genauso gut sagen können: "hört zu: der künftige Mieter möchte Dein Modell, aber wir müssten da noch einige Dinge klären, da die Konkurrenz vorteilhaftere Konditionen für Stadt und/oder Dynamo bietet".


    Aber gut wenn die Stadträte (AR Genschmar ist ja einer von Ihnen) Druck machen wirds natürlich ni einfacher. Dennoch wäre das m. E. zu diesem Zeitpunkt noch steuerbar gewesen, da auch bei öffentlichen Ausschreibungen m. E. ein Nachverhandeln durchaus noch üblich ist.


    Naja was soll's: ändern könn'mers ni mehr - und ja warum der Heller ni weiterverfolgt wurde, liegt m. E. dadurch begründet, daß der Standort Lennéstr. erhalten werden sollte und daß damals auch bei Dynamo (glaub war auch die Zeit, als der DSC sportlich noch etwas höher im Kurs stand) ni durchsetzbar war. Allerdings kann ich das schlecht beurteilen, da ich seinerzeit noch ni so in diverse Hintergründe (vllt. könnte man auch Abgründe sagen *hahaha*) einblicken konnte. Naja nachher ist man eben immer schlauer.


    In diesem Sinne


    Grüße Andreas

  • Soweit ich mich erinnern kann wurde das HBM-Modell u.a. wg. der Optik gewählt - war von der Warte aus gesehen der überzeugendste Entwurf.

    da ist ja das hauptproblem !da wird was bestellt und es werden wünsche geäußert ohne dabei zu bedenken wie und vor allem wer das refinanzieren soll .da wird ein kleiner "stadionmercedes" bestellt,obwohl man nur einen golf bezahlen(refinanzieren) kann.
    glaubte in Dresden wirklich einer daran,"nun kommt HBM und die werden das schon richten" ? so naiv kann doch keiner sein....
    jedenfalls hat DD da ein problem am bein und da kommt man die nächsten jahre auch nicht heraus.HBM ist gekommen um mit dem stadion geld zu verdienen.verdienen sie keins, oder noch schlimmer,sie machen damit miese,dann schließen sie den laden und ziehen die bürgschaft der stadt Dresden.den rest schreiben sie steuermäßig ab und machen dann immer noch plus....
    wäre es anders, oder es wäre einfacher,dann würde sich ja jede stadt einen palast von stadion hinstellen.
    das stadion in DD wird natürlich ein schmucker kasten,muß man anerkennen.aber dafür wird DD über jahre hinweg einen hohen preis bezahlen müssen.
    so ist es aber im normalen leben auch 8) !!!


    BWG EC Sieger 74


  • Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ist ja nicht das erste Mal das die GF sich übernimmt. Dieses Mal habe ich aber auch kein gutes Gefühl bei der Sache. Wenn das mal nicht wie ein angeschliffener Bumerang zurück kommt und einige Köpfe absäbelt :versteck: :S

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!


  • glaubte in Dresden wirklich einer daran,"nun kommt HBM und die werden das schon richten" ? so naiv kann doch keiner sein....


    Doch - diverse Dynamoführungskräfte u.a. Köster, Hendel, Maas, Mulansky usw. usf. X(


    Und ja HBM richtets ja auch - aber bezahlen tun sie's eben ni - das müssen wir schon selber machen - also alles wie immer, wir hams ja *kotz*

  • HBM kann die Bürgschaft der Stadt aber nur im Falle einer Insolvenz unserer Sportgemeinschaft ziehen. Die neuen Verhandlungen werden jetzt zeigen wohin die Reise mit dem Stadion geht, aber man hört schon daß die Stadt wohl keine höheren Zuschüsse für die Unterhaltung des Stadions zahlen will. In der 2. Liga wären die Zahlungen für das Stadion kein Problem mehr, also heißt es schleunigst aufsteigen. Allerdings glaube ich, daß wir wohl mehrere Jahre die 3. Liga bereichern werden. Nur ein Sensationsaufstieg kann da helfen! ;)

  • Nach unten wirds nun auch ganz schön eng! In anbetracht der Anzahl an Nachholern der Mannschaften die noch tiefer drinne stecken... 0:2 in Stuttgart ... oh oh :versteck:,
    bei einem Abstieg würde wohl der umgekehrte Fall eintreten! Wer weis, wie hoch die Motivation der Spieler noch ist, nach der Gehaltskürzung.

  • Die zweite Hälfte des Februargehalts gab es schon in der Woche nach dem Union-Spiel, also kann es daran nicht liegen. Ist mir selbst unbegreiflich warum die Mannschaft auf einmal das Offensivspiel wieder verlernt hat. Gegen Wuppertal war man einmal mehr nicht zwingend genug im Abschluß. Bis zum Strafraum war das ganze in Ordnung, aber dann ging nichts mehr. Abstiegskampf pur ist wieder angesagt und hoffentlich kapiert das jetzt jeder!

  • und ich dachte, dass unsere friedrichstädter totengräber schon den gipfel an unfähigkeit dargestellt haben. aber was momentan in dresden abgeht, ist eigentlich kaum noch zu toppen, mir fällt zumindest nicht mehr viel ein.


    da lässt sich ein verein seit 2006 ein neues stadion bauen, und im herbst 2008 überlegt man dann "mhhhh, was könnte das denn kosten und was lässt sich daran so eigentlich verdienen". ich habe in meinem leben 2x in einer BWL-vorlesung gesessen, bei dynamo nennt man sowas scheinbar Überqualifiziert!


    und in so einer situation dann auch noch mehr geld von der kommune zu fordern, weils einem sonst keiner gibt und man gegen den abstieg kämpfen könnte (also so, wie mit dem jetzigen teuren kader auch)... so unverschämt - und das im ton eines rotzigen kleinkindes - muss man erstmal sein, den mut hätte nicht jeder!


    naja... das geht noch solange gut, bis onkel kölmel den trupp hier nach leipzig delegiert. und dann brennts richtig!

  • Gehege soll doch jetzt auch renoviert werden. :D Nee, wegen dem Stadion äußere ich mich hier nicht mehr. Da gibt es viele Parteien die genug Schuld an der jetzigen Situation haben und jeder hat für sich persönlich einen Hauptschuldigen. Bei Dir ist das Dynamo, bei mir ist es die Stadt ...

  • Gegen Burghausen wird es sicherlich nicht einfach werden.


    Aufpassen, denn es handelt sich um einen Tabellennachbarn.


    Wünsche den Dresdnern alles Gute und vor allem das nötige Glück, um die nötigen Punkte mit zunehmen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt mit dem 3:0-Erfolg in Burghausen! Nun heißt es gegen die zuletzt schwachen Braunschweiger etwas mitnehmen und dann Jena abschießen, schon aus Prinzip. ;) Wenn man vier Punkte aus beiden Spielen mitnimmt, sollte man mit kühlem Kopf die restlichen Punkte für den Klassenerhalt holen. :schal3:

  • Gegen Burghausen wird es sicherlich nicht einfach werden.


    Aufpassen, denn es handelt sich um einen Tabellennachbarn.


    Wünsche den Dresdnern alles Gute und vor allem das nötige Glück, um die nötigen Punkte mit zunehmen.


    Danke Dir. Hat ja geholfen das der Trainer mal auf den Tisch gehauen hat. Endlich mal wieder ein Auswärtssieg seit dem 12. Spieltag :schal3: :schal3: :schal3: :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    Euch wünsche ich viel Spass in der 2. Liga :bindafür:
    Eure Verfolger haben sich ja alle selber ein Bein gestellt dieses WE :bia:


    Und bitte gewinnt immer schön gegen die Teams die unter und vor uns stehen damit wir unser Ziel erreichen :versteck:

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • Also es war definitiv ein schöner Ausflug nach Randösterreich. Alles in allem sehr gediegen und entspannt - so wie's sein soll.


    Zum Spiel: es war ein Graupenspiel zum abgewöhnen - Fehlpassfestival, schlechtes Stellungsspiel im Angriff, oft mangelndes Zweikampfverhalten - also wie mans kennt, wenn man Dynamo kennt und wenn man weiß wie's in Burghausen so beim Fußball ist.


    Positiv: Keller. Oppitz und Schiri (so viel Dusel hammer lange nimmer gehabt)


    Keller heute bis auf 1-2 Situationen recht souverän, Volker hat über 90 Minuten durchgehalten und die Abwehr dirigiert, als wäre er nie weggewesen - eine echte Bereicherung und ein Genuß zum Zuschauen. Beim Schiri müß'mer uns bedanken, daß wir mit elf Mann die Partie zu Ende spielen, denn bei Müllers Schubser gegen einen Burghauser hat so mancher Referee och schonma Rot gezogen, es blieb aber bei ner Verwarnung für die beteiligten Spieler.


    Negativ: Palionis, Dobry und das Nachrücken in der Offensive


    Palionis immer wieder ein Unruheherd in der Defensive - Mann Mann Mann gegen Braunschweig brauchste den ni aufstellen. Dobry gehört spätestens zur neuen Saison aus dem Kader verbannt, der kann ja nicht mal mehr nen Ball annehmen (ganz schlimm in der 2. HZ) und seinen Körper ordentlich gegen den Mann einsetzen. Da brauchste Dich oh ni wundern, wenn Du so wenige, gefährliche Angriffe fährst. Ja und das alte Lied mit dem Stellungsspiel - wenn dor Wage den Freistoß ni direkt macht, machen wir aus keiner Standardsituation een Tor.


    Fazit: Weil die Burghauser mit unser aller Freund R. Schmidt genauso dämlich oder noch dämlicher waren als wir, haben wir hier trotz allem nicht ganz unverdient, den Dreier mitgenommen. Nutzen beide Teams die Chancen effizient, gehste mit 2:0 oder 3:1 in die Pause und der Kas is bissen. Insgesamt viel der Sieg aber dann doch um ein Tor zu hoch aus - sei's drum, wir haben bei dieser Dreckstruppe endlich mal gewonnen und wer diese Scheißspiele zieht, hat och gute Chancen im Klassenkampf.


    In diesem Sinne: AUF DYNAMO!!!

  • Das wird schon noch mit dem Aufstieg. Relegationsplatz ist drin! :thumbsup:


    Deinen Optimismus würde ich auch gerne haben wollen :gruebel:


    Bin heil froh wenn wir diese Saison gut überstehen und über dem Strich stehen am letzten Spieltag :schal3:


    Auf Dynamo

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • Dann hast Du mit der schwarz-rotem Brille aber auch nicht gesehen, daß wir auch einige Dinger versemmelt haben.


    Einfach nicht drauf ein gehen. Wenn Du Dir all seine Beiträge durch liest, siehst Du das "vieles" Anti-Dynamo" und Abseits jeglicher Relationen geschrieben ist.


    Peace

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!