SG DYNAMO DRESDEN 3. Liga Saison 08/09

  • Man darf das alles nun auch nicht zu schwarz sehen. Unsere Lage ist nicht gut, aber die Rückrunde ist - Überraschungen ausgenommen - erstmal gesichert. Danach muß man weitersehen. Wenn das Stadion fertig ist, werden die Zuschauereinnahmen mit Sicherheit steigen, auch wenn der Schnitt dann "nur" bei 13.000 liegen wird. Im Pokal (in den kommenden Jahren) kann man auch nie wissen, wie weit man kommt. Sportfive bringt auch erstmal 500.000, trotzdem heiße ich das nicht gut. Das Stadion wird auch Sponsoren anlocken. Ticketpreise werden erhöht werden, zwecks Kombiticket. Mitgliederbeiträge werden erhöht. Ich denke, daß wir in sechs bis acht Jahren schuldenfrei sein können, WENN wir endlich mal fähiges Personal finden/gefunden haben. Sportlich wird über die Jahre hinweg jedenfalls auch nur der Verbleib in der 3. Liga das Ziel sein können. Hier wird ja auch über höhere Fernsehgelder - im Vergleich zu den 800.000 ab nächster Saison - verhandelt werden.


    Wie viele schon in der Vergangenheit sehen konnten ... DYNAMO ist nicht kleinzukriegen. Das wird auch in Zukunft so sein! :schal3:

  • lguenth1


    die Bezeichnung Worst-Case-Szenario bezog sich in dem Fall nur auf die Sache mit den Kinowelt-Verträgen.


    Aber Du hast natürlich recht, ein Abstieg in die RL ist finanziell genauso ein Worst-Case. Das wir in der 3. Liga bleiben müssen, hab mich mal indirekt vorausgesetzt.


    Sollte das nicht klappen, werden wir uns für die Zukunft Träumereien ala 3. Liga, 2. Liga usw. für die nächsten, gefühlten 100 Jahre abschminken können ;-)


    O.K., das könn'mer uns im Prinzip jetze schon abschminken, weil 'mer ja erstmal die Finanzen i.O. bringen müssen :(


    Wird'n harter Weg, aber was solls: Ni unterkriegen lassen, wie's der Willy1859 schon geschrieben hat 8)

  • Wie der Kicker berichtet, dürfen wir für unsere geistigen Tiefflieger wieder blechen - wir hams ja :thumbdown:


    Ich frage mich, wann Dynamo, den Weg, den andere Klubs mittlerweile auch gehen, geht und die Hirnis auch zur Kasse bittet. Naja vielleicht geschieht ja hier auch nochmal sowas wie'n Wunder.

  • S-Gay-D die unendliche Geschichte. Die Strafe war wohl noch nicht hoch genug.


    27.01.09 – 3:0-Sieg im Testspiel Hallescher FC gegen die SGD II
    Christian Person kam zum ersten Einsatz | Beim Platzsturm sogenannter Dynamo-„Fans“ ließen sich die HFC-Anhänger nicht provozieren
    Am heutigen Dienstag präsentierte sich unsere Regionalligamannschaft vor der Abreise ins Trainingslager nach Antalya nochmals dem heimischen Publikum. Interessanter Testgegner der Köhler-Jungs war die U23 der SG Dynamo Dresden, welche aktuell in der Landesliga Sachsen den zweiten Tabellenrang belegt.
    Das letzte Pflichtspiel gegen die Schwarz-Gelben bestritt der HFC am 11.05.2002 in der NOFV-Oberliga. Interessant: Damals erzielte Thomas Neubert das 0:1 (21.), Enrico Kricke glich vom Elfmeterpunkt für die Hallenser aus (25.), und der später ebenfalls im HFC-Trikot kickende Denis Koslov markierte den Siegtreffer (27.). Die damaligen Trainer hießen übrigens Dieter Strozniak und Christoph Franke...
    Zur Halbzeitpause führten die Gastgeber durch Tore von Thomas Neubert (12.) und René Stark (30.) verdient mit 2:0. Nach einer knappen halben Stunde Spielzeit musste die Partie allerdings unterbrochen werden, da ca. 30 sogenannte Dynamo-„Fans“ auftauchten, den Platz stürmten und auch eine Leuchtrakete auf die Haupttribüne abfeuerten. Nach fünf Minuten war der Spuk vorbei, wobei zu hier positiv erwähnen ist, dass die HFC-Anhänger nicht den Innenraum betraten und sich nicht provozieren ließen.
    Sieben Minuten nach Wiederanpfiff - HFC-Coach Sven Köhler hatte sechsmal gewechselt - erzielte Thorsten Görke mit einem abgefälschten 30 m-Freistoß den Treffer zum 3:0-Endstand. Zuvor war Markus Müller gefoult worden. Eine artistische Einlage lieferte noch Jan Benes ab, der in der 75. Minute einen Schuss von Kristof Schmid von der Linie kratzen konnte. Der seinen ersten Einsatz im rot-weißen Trikot absolvierende Torhüter Christian Person wurde nur zweimal leicht geprüft und besaß dabei keine Probleme. Nun wünschen wir dem Team ein erfolgreiches Trainingslager in Antalay.
    JS | Ro-Heb
    Quelle : HFC

  • Wie der Kicker berichtet, dürfen wir für unsere geistigen Tiefflieger wieder blechen - wir hams ja :thumbdown:


    Ich frage mich, wann Dynamo, den Weg, den andere Klubs mittlerweile auch gehen, geht und die Hirnis auch zur Kasse bittet. Naja vielleicht geschieht ja hier auch nochmal sowas wie'n Wunder.


    Naja dazu muss man erstmal die Täter finden... :rolleyes:
    Also ich werd Samstag auf meine Nachbarn achten was die so machen, sonst...
    so kann es net weiter gehen.


    Die Fans von Werder Bremen hatten es doch vorgemacht wie man seinen Block säubern kann.
    Wieso sollte sowas ähnliches bei uns (in Dresden) unmöglich sein?
    Also wenn der Nachbar Feuerzeuge wirft, Raketen zündet, einfach in die Mangel nehmen.

  • Wäre doch was, nicht wahr liebe Magdeburger ?


    Na, da springe ich doch mal über Dein Stöckchen:


    Hat Eure Vereinsführung schon einen neuen Spendenaufruf gestartet ? Oder werden die Einnahmen von sport five aus der Saison 2010/11 dafür verwendet ? Oder gibt es wieder eine Erhöhung der Mitgliederbeiträge ? Oder gar einen neuen Sponsor, der sich von so einem positiven Image angesprochen fühlt ?


    Oder wird wieder einfach nur wieder betrogen und gelogen ?


    Ich glaub`ich kenn die Antwort.


    :schal3: sing..Dynamo & der DFB ..sing... :schal3:


    Fröhliche Grüße in die LH
    V.


    Ach so, die Uhr tickt ! :thumbsup:

  • Ist schon klasse,könnte Schule machen,immer am Ende der Hin u.Rückrunde zählen wir zusammen und verteilen Strafen(Feuerzeuge zählen,Spaziergänge auf dem Platz summieren mal die Anzahl der Leuchtspur,evtl.hat auch noch ne Möwe 5 Meter neben Schiri geschissen...).Danach gibt es Strafen(vornehmlich für Randalierer u.Antizionisten)und die ersten Zuschauereinnahmen brauchen die Vereine gar nicht planen.Mann könnte ja Feuerzeuge mit einer Nichtraucher"arena"verhindern...

  • Wer solche Fans hat, der brauch eigentlich keine Feinde mehr :D
    Gibts denn schon Spekulation über ein Strafmaß? Vorallem wenn Stunden vorher schon eine Strafe verhängt wurde, wird das sicher nicht so klimpflich für die "ruhmreiche" SGD ausgehen *g*

  • Gibt noch gar keinen Hinweis auf irgendein Strafmaß. Was sollen wir denn gegen solche Leute machen? Ich bin offen für jegliche Vorschläge, welche helfen. Das sind keine Anhänger von Dynamo gewesen, denn ein solcher zeichnet sich nicht alleine durch "Dynamo!"rufen aus. Jeder kann uns mittlerweile mit einfachsten Mitteln in der Versenkung verschwinden lassen, das ist Fakt.

  • Was sollen wir denn gegen solche Leute machen? Ich bin offen für jegliche Vorschläge, welche helfen.

    Nunja, diese 30 Typen sind ja sicher nicht zum ersten Mal aufgefallen nehme ich an. Ich frage mich, warum man solche (sicher teilweise schon polizeibekannte) immer noch in die Stadien lässt. Rigoros aussperren würde ich solche Leute.
    Das wäre schonmal eine Maßnahme, die man anwenden könnte.


    Und wie man in dem Video ja schön erkennen kann, waren die Ordner auch nicht gerade auf dem Posten, als die Typen in den Stadioninnenraum eingedrungen sind. Da sollte konsequenter gehandelt werden (soll nicht heißen, dass sich die Ordner mit denen prügeln sollen).
    Ordentlich hohe Geldstrafen würde ich da rein aus Prinzip verhängen.

  • Nein, das werden keine sein die öfters im Dynamo-Stadion anzutreffen sind. Die kommen vielleicht am Samstag wieder, wenn sie dürfen, um unsere SGD endgültig dem Erdboden gleich zu machen, aber sonst wird man die nicht öfters bei uns sehen. Die Ordnungsfrage lag hier beim HFC in meinen Augen und es war ihre Nachlässigkeit, daß man sie hat über den Zaun klettern lassen. Eine Strafe gegen unseren Verein darf es nicht geben, sonst kann auch jeder Loki ne Karte für ein Dynamo-Spiel sich kaufen und ne Rauchbombe im Block zünden. Das wäre es dann wohl mit uns.

  • Nein, das werden keine sein die öfters im Dynamo-Stadion anzutreffen sind. Die kommen vielleicht am Samstag wieder, wenn sie dürfen, um unsere SGD endgültig dem Erdboden gleich zu machen, aber sonst wird man die nicht öfters bei uns sehen. Die Ordnungsfrage lag hier beim HFC in meinen Augen und es war ihre Nachlässigkeit, daß man sie hat über den Zaun klettern lassen. Eine Strafe gegen unseren Verein darf es nicht geben, sonst kann auch jeder Loki ne Karte für ein Dynamo-Spiel sich kaufen und ne Rauchbombe im Block zünden. Das wäre es dann wohl mit uns.

    Sicher hat der HFC hier eine Strafe zu erwarten, da er nicht sichergestellt hat, dass es nicht zu diesen Ausschreitungen kommt.
    Dennoch waren es "Fans" der SGD, die hier für Unruhe und Krawall gesort haben, daher wird das wohl auch für die SGD Konsequenzen haben (zumal ja nach der neuerlichen Strafe bei wiederholten Vorkomnissen Geisterspiele usw. nicht ausgeschlossen worden).


    Du monierst in deinem Post, dass es am HFC lag, dass die über den Zaun klettern konnten und forderst daraufhin, dass es keine Strafe gegen die SGD geben darf.
    Aber gleichzeitig nimmst du die SGD in Schutz, wenn im Dynamostadion die gegnerischen Anhänger scheisse baun? Das beißt sich.
    Und wenn sich einer von Lok ne Karte fürs Dynamostadion kaufen würde und ne Rauchbombe mit reingeschmuggelt bekommt, dann ist das die Schuld der Leute, die am Eingang kontrollieren (in diesem Falle wäre das die SGD). Jeder Verein ist für die Sicherheit im eigenen Stadion selbst verantwortlich.


    Aber mal ne andere Frage: Was tun denn die "echten" SGD Fans gegen solche Krawallmacher im Stadion? Is ja nich so, dass das immer nur auswärts passieren würde. Stehen die dann alle nur rum und gucken sich den Spass an oder wie?

  • Nein, das werden keine sein die öfters im Dynamo-Stadion anzutreffen sind. Die kommen vielleicht am Samstag wieder, wenn sie dürfen, um unsere SGD endgültig dem Erdboden gleich zu machen, aber sonst wird man die nicht öfters bei uns sehen. Die Ordnungsfrage lag hier beim HFC in meinen Augen und es war ihre Nachlässigkeit, daß man sie hat über den Zaun klettern lassen. Eine Strafe gegen unseren Verein darf es nicht geben, sonst kann auch jeder Loki ne Karte für ein Dynamo-Spiel sich kaufen und ne Rauchbombe im Block zünden. Das wäre es dann wohl mit uns.

    8o klar,das sind Leipziger,Hallenser,Rostocker und Magdeburger die dynamo rufen und dann immer randalieren.jetzt wo du es schreibst fällt es mir auch auf .... :rolleyes:
    gestern waren es die 30,davor waren es vielleicht andere 30 und morgen sind es die gleichen oder nächsten 30.
    das es in DD soweit gekommen ist,ist eurer naivität geschuldet.die verantwortlichen haben doch in Dresden jahrelang die augen geschlossen!nun wird man der geister die man rief nicht mehr herr.
    du fragst was man gegen solche leute machen soll.
    ich sage dir, man sollte sie da treffen wo es am meisten weh tut und das ist der geldbeutel.....das kostet aber DD fans,weil sie dann keine lust mehr haben Dynamo zu rufen.......
    man kann im leben eben nicht alles haben. 8)


    BWG EC Sieger 74