SG DYNAMO DRESDEN 3. Liga Saison 08/09

• So nun sind ja die ersten Schritte für die Saison 08/09 eingeleitet wurden. Trainer Geyer ist weg und 2 neue Spieler schon da. Von Erzgebirge Aue hat Torhüter Axel Keller unterschrieben und aus der OL-Nord hat Torschützenkönig Halil Savran von Tebe Berlin einen Vertrag bekommen.
    Mal schauen wer noch so alles kommt und vorallem wer neuer Trainer wird?!?

Hier mal der momentane Kader:

Torwart

-
    Keller, Axel
    D
    25.03.77
    Neuzugang:
    Vertrag bis 30.06.2010

1
    Herber, Oliver
    D
    09.09.81
    Vertrag bis 30.06.2008

20
    Hesse, Marcus
    D
    22.03.84
    Vertrag bis 30.06.2008

22
    Person, Christian
    D
    26.12.80
    Vertrag bis 30.06.2008

Abwehr

3
    Oppitz, Volker
    D
    16.02.78
    Vertrag bis 30.06.2009

5
    Hübener, Thomas
    D
    25.06.82
    Vertrag bis 30.06.2009

19
    Truckenbrod, Jens
    D
    18.02.80
    Vertrag bis 30.06.2009

25
    Wolf, Ronald
    D
    23.04.87
    Vertrag bis 30.06.2009 [U23]

29
    Pelzer, Sebastian
    D
    24.09.80
    Vertrag bis 30.06.2009

32
    Cozza, Cataldo
    ITA
    13.04.85
    Vertrag bis 30.06.2010

Mittelfeld

10
    Ulich, Ivo
    CZE
    04.09.74
    Vertrag bis 30.06.2009

15
    Pfeffer, Sascha
    D
    19.10.86
    Vertrag bis 30.06.2009 [U23]

26
    Wagefeld, Maik
    D
    25.02.81
    Vertrag bis 30.06.2009
    + 1 Jahr Option bei Aufstieg

39
    Kegel, Maik
    D
    08.12.89
    Vertrag bis 30.06.2010 [U23]

8
    Bendovskyi, Igor
    UKR
    06.10.81
    Vertrag bis 30.06.2008

16
    Kügler, Michael
    D
    03.09.81
    Vertrag bis 30.06.2008

27
    Nikol, Ronny
    D
    11.07.74
    Vertrag bis 30.06.2009

Angriff

9
    Bröker, Thomas
    D
    22.01.85
    Vertrag bis 30.06.2009

33
    Dobry, Pavel
    CZE
    01.02.76
    Vertrag bis 30.06.2009

-
    Savran, Halil
    D
    20.06.85
    Neuzugang:
    Vertrag bis 30.06.2010

11
    David, Pavel
    CZE
    17.10.78
    Vertrag bis 30.06.2008

17
    Jungnickel, Lars
    D
    31.08.81
    Vertrag bis 30.06.2008

99
    Penksa, Marek
    CZE
    04.08.73
    Vertrag bis 30.06.2008

Quelle:

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

• Ich war im ersten Moment etwas geschockt, als Eduard Geyer entlassen wurde. Wieder mal keine langfristige Lösung und das bei dieser Finanzlage ... Andererseits erinnerte mich alles an das Ende seiner Cottbuser Zeit, jedenfalls waren seine Kommentare im Fernsehen wieder ähnlich. Ständig haut er öffentlich vor laufender Kamera auf die Spieler drauf. Bei Dynamo konnte er ja für die Kaderzusammenstellung nichts, aber in Cottbus war er der alleinige Herrscher im sportlichen Bereich. Lieber einen billigen Ungarn als einen vernünftig ausgebildeten Spieler aus der eigenen Reserve war damals scheinbar die Devise. So ist mein Eindruck über mehrere Jahre schon. Dennoch hatte er Erfolg, was ihm letztendlich wieder einen guten Riecher bei seinen Neuverpflichtungen bescheinigt.

Ich wünsche mir für 2008/09 nicht wirklich viel. Mir würde es schon reichen, wenn die Förderung des eigenen Nachwuchses tatsächlich umgesetzt wird. Schließlich hat man sich deshalb von Eduard Geyer getrennt. Natürlich darf es in der neuen Liga nicht gegen den Abstieg gehen. Langfristig muss der Blick nach oben, also 2. Liga gehen. Immerhin ist die 3. Liga jetzt eingleisig, was noch mehr hochattraktive Duelle möglich macht. Seitdem die Durchlässigkeit zwischen den Ligen größer geworden ist, tummeln sich ja auch etliche andere "Traditionsclubs" in Liga 3. Spiele gegen Düsseldorf oder die Stuttgarter Kickers erinnern irgendwie an Dynamos erste Bundesliga-Saison 1991/92 :schal3: .

• Das mit Geyer war schon gut so,bei seinem monatlichen Verdienst.Bei Dynamo geht es erstmal gegen den Abstieg.Sportlich müßen kleinere Brötchen gebacken werden.Erstmal muß WIRTSCHAFTLICH alles Stimmen.Die Schulden müßen auch mal zurückgezahlt werden,dann kann man auch wieder teuer Spieler kaufen.Ist schon gut das die Stadt da auch Einfluß hat,sonst würde das Darlehn auch wieder sinnlos verpulvert.
    Aber man freut sich schon auf das entstehende neue Stadion.

• Ich findes auch gut dass Geyer weg ist, weil der für mich nach tollen Jahren in Cottbus mit seinem Engagement bei Sachsen Leipzig jegliche Glaubwürdigkeit verloren hat und zudem sowohl bei den Leutzschern als auch in Dresden eine nominell gut besetzte Truppe zu Grunde gerichtet hat und den Vereinen akute Geldprobleme mitbereitet hat.

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• Jetzt ist wieder ein neuer Name im Dynamo-Trainer-Kreisel aufgetaucht.
    Ist aber diesmal ein Ausländer und war vorher Nachwuchstrainer bei Chelseas U-19 Truppe.

Er heisst Ruud Kaiser und mehr über Ihn findet ihr hier:

• Savaran , Top Mann, muss man ihm lassen.

Habe in der FUßballwoche geblättert und muss sagen, der Junge findet immer Erwähnung.

Muss eine sinnvolle Verpflichtung gewesen sein. Aber auch Union ist an einem guten Spieler aus der Oberliga....naja, wollen erstmal sehen, was an der Story wahr ist.

Euer neuer Übungsleiter für die kommende Spielzeit, das interessiert mich.

Ist der Sander nur ein Gerücht, oder ein Gerücht mit einem Schuss Wahrheit`? 8)

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Seit Tagen wird Ruud Kaiser als Topkandidat gehandelt und vermutlich heute Mittag offiziell vorgestellt.

Personalie: Ruud Kaiser
    Geboren: 26. Dezember 1960
    Stationen als Spieler: Go Ahead Eagles, Ajax Amsterdam, FC Antwerpen, Coventry City, OGC Nizza,
    FC Den Bosch, SVV Dordrecht, K. Witgoor Sport (Belgien)
    Positionen als Spieler: Linksaußen, Stürmer
    Stationen als Trainer: - bis 2001: Chef-Jugendscout des niederländischen Fußballverbandes;
    - 2001 bis 2006: Cheftrainer der niederländischen Nationalmannschaften U16 und U17;
    - Juli 2006 bis Mai 2007: Direktor der Nachwuchsabteilung beim FC Chelsea und Cheftrainer der A-Junioren
    Erfolge als Trainer: 3. Platz mit Holland bei der U17-WM 2005, Vizeeuropameister bei der U17-EM 2005

Passt zu dem neuen nachwuchsorientierten Konzept von Minge (ebenso wie Halil Savran ). Inwieweit die vermutlich geringen Kenntnisse zum deutschen Drittligafußball von Nachteil sind, wird sich zeigen. Wobei der Mann schon länger in Verbindung zu Minge steht und sich vielleicht auch schon schlau gemacht hat...

• Ruud Kaiser wird neuer Trainer bei Dynamo Dresden

Ruud Kaiser wird neuer Trainer von Dynamo Dresden. Der 47-jährige Holländer spielte in seiner aktiven Zeit u.a. in Amsterdam, Antwerpen, Coventry und Nizza. Als Trainer war er später im Nachwuchsbereich beim niederländischen Verband tätig, betreute dort u.a. die B-Junioren-Auswahl, mit der er Vize-Europameister wurde und bei der Weltmeisterschaft den dritten Platz holte. Vor zwei Jahren holte ihn Chelsea London als A-Junioren-Coach. Als ausgewiesener Experte im Nachwuchsbereich referierte er in diesem Jahr bereits im Dresdner Leistungszentrum. Mit seinen Qualifikationen passt er perfekt ins sportliche Konzept, dass den Nachwuchs in den kommenden Jahren bei Dynamo Dresden in den Vordergrund stellen soll.

Mit Cor Pot war bereits im Jahr 2000 ein Holländer bei Dynamo Dresden Trainer, der mit Maik Wagefeld einem damals 19-jährigen Spieler das Vertrauen schenkte, der den Dresdner Fußball als Führungspersönlichkeit in den folgenden 8 Jahren nachhaltig prägen konnte. An solche Erfolge will die sportliche Leitung in den kommenden Spielzeiten wieder anknüpfen. Ruud Kaiser erhält einen 2-Jahresvertrag, der sich im Erfolgsfall um 1 Jahr verlängert.

Ruud Kaiser, Trainer der SG Dynamo Dresden: "Dynamo Dresden war schon immer ein großer Verein. Ich bin begeistert, was in der Regionalliga hier los ist, wieviele Fans ins Stadion kommen. Ich habe das Spiel gegen Braunschweig gesehen. Im Fußball ist alles möglich, wenn man zusammen arbeitet. Niemand ist größer als der Verein. Wir müssen im ersten Jahr in der 3. Liga ankommen, im zweiten Jahr wollen wir angreifen und die Top-5 erreichen."

:schal3: :schal3: Also ich wünsche Ihm alles Gute bei und mit der SG Dynamo Dresden in der 3. Liga :schal3: :schal3:

• Nu ist die Katze also aus dem Sack, unser neuer Coach heißt Ruud Kaiser!

Bleibt nur zu wünschen, daß er es schafft, aus unserer "Heldentruppe" eine Mannschaft zu formen, die diese Bezeichnung auch wieder verdient hat.

Hab mir grad die PK auf der Dynamopage angeschaut und muß sagen: Es klingt ja alles ganz nett was er von sich gibt, aber hoffentlich fällt Ihm seine mangelnde Erfahrung im Männerbereich nicht auf die Füße!

Nichtsdestotrotz, wünsche ich Ruud Kaiser natürlich im ureigensten Interesse viel Erfolg bei unserer SGD!!!

In diesem Sinne - AUF DYNAMO!!!

• Und der nächste neue.

Dresden holt Schalkes Grembowietz

"Er hat mir ein gutes Gefühl gegeben"

Dynamo Dresden hat Jens Grembowietz von Schalke 04 II verpflichtet.

Der 21 Jahre alte Innenverteidiger unterschrieb beim Drittligisten einen Zweijahresvertrag."Ich war am vergangenen Wochenende in Dresden und hatte ein langes Gespräch mit Manager Ralf Minge. Er hat mir ein gutes Gefühl gegeben, daher freue ich mich auf die neue Aufgabe in der für mich noch ungewohnten Umgebung", berichtet "Grembo", der seit 1996 bei den Königsblauen kickte.

Quelle:

Langsam wird das Team was :thumbsup:

• Am meisten freut mich, das wieder ein Kirsten dabei ist. Ulf sein Sohn Benjamin als Torwart. Ich hätte ja lieber wieder so ein "Schwatten Bomber" gehabt, aber naja wenigstens etwas.