Wie erwartet gehört Matthias Großmann nicht mehr zum Kader der 1. Mannschaft. Er wird aber in der II. aktiv sein und seine Erfahrungen auch als Trainer im Nachwuchsbereich weitergeben.
Außerdem verlässt Danny Troschke den Verein. Etwas überraschend, schließlich wurde sein Vertrag erst vor Kurzem verlängert. Wo er demnächst auflaufen wird, steht noch nicht fest.
Chemnitzer FC Saison 2008/2009
-
-
Er wird aber in der II. aktiv sein
Na bitte. So wie du es letztens schon orakelt hast, alte Glaskugel.
Wie sieht es denn jetzt noch mit einem neuen Stürmer aus?
-
Zugänge:
1.) Liebers (E. Aue)
2.) Emmerich (E. Aue)
3.) Förster(CFC U19)
4.) Löwe (CFC U19)
5.) Wilke (CFC U19)
6.) Schmidt (CFC U19)
7.) Keller (SC Borea)
Abgänge:
1.) Sommerfeld (Fort. Chemnitz)
2.) Grube (Fort. Chemnitz)
3.) Großmann (CFC II.)
4.) Troschke (unbekannt)
-
-
Der Emmerich ist wirklich ein dicker Fisch, das muss man zugeben.
Wie laufen denn die Testspiele beim Chemnitzer FC?
Habe jetzt nicht den ganzen Thread zurückgeblättert, deswegen frage ich.Gabs Überraschungen? Positiver wie negativer Natur?
-
Testergebnisse siehe unten. Bisher noch nichts aussagekräftiges dabei, am Mittwoch geht es gegen Jena.
Sa 05.07., FSV Zettlitz - CFC 1:14 (Kreisligist)
Mi 09.07., SV Bernsdorf - CFC 0:14 (Kreisligist)
Sa 12.07., BSV Gelenau - CFC 0:7 (Kreisligist, wohl kein berauschender Auftritt)
-
SV Bernsdorf spielt inzwischen nur noch 1. Kreisklasse, das weiß ich aus erster Hand
tut ja aber nix zur sache.
wegweisend wird am mittwoch das spiel in mittweida gegen jena... -
Fehlt noch Förster - damit rutscht in allen Mannschaftsteilen je ein A-Jugendlicher aus dem Bundesligakader in die 1. auf. Meiner Meinung nach auch 3 Toptalente!Wobei sich besagter Förster, auf dem in Chemnitz zurecht viele Hoffnungen ruhen, aber noch mächtig strecken muss. Auch wenns nur ein(!) Testspiel(!) war - aber gegen Bernsdorf schien er doch eher die Diva geben zu wollen, sich seiner Rolle als ehem."Star der A-Jugend" bewusst zu sein und daher nicht unbedingt auf Zweikämpfe, Einsatz etc. erpicht. Sehr lahm und behäbig. Aber wie gesagt, ein(!) Testspiel(!) und der Schädlich wird im Flausen schon austreiben.
dFT
-
Wenn Förster nicht so ne Diva wäre, dann wäre er viel weiter! Er selbst ist eigentlich sein größtes Problem ...
-
Testspielergebnisse:
CFC : Jablonec (Tschechien Gambrinus Liga) 0 : 0
CFC : VFB Auerbach (Oberliga Süd) 2 : 0 (6.min Boltze, 85.min Schlosser) -
Einen weiteren Test gab es heute in Neustadt/Vogtland gegen den 1.FC Nürnberg II (Regionalliga Süd).
Das Spiel endete 1:1 (1:0), wobei Nürnberg den spritzigeren und spielstärkeren Eindruck machte. Chemnitz konnte nur in HZ 1 überzeugen, dominierte die Anfangsphase. Baumann traf die Latte, Sonnenberg nach 10 min per Kopf das Tor - 1:0. Der Ausgleich in Minute 62, als Kulabas unseren Keeper Klömich aus spitzem Winkel überlupfte.Letzter Test wird am nächsten Samstag das Spiel bei Eintracht Bamberg (RL Süd) sein. Gespielt wird in Weismain (Da spielt Bamberg auch in der Liga).
-
Man man der Sonnenberg hat ja noch ganz schön was vor sich an Karriere - wenn der diese Saison wieder so gut spielt dann wird es schwer für den CFC den Jungen zu halten!
-
So, im letzten Testspiel gab es einen 3:1 (2:0)-Sieg bei Südregionaligisten 1.FC Eintracht Bamberg. Im sehr sehenswerten Waldstadion zu Weismain übernahm der CFC gleich das Kommando und führte bereits nach 12 min mit 2:0 (Kellig 8., Sonnenberg 12.). Danach ließ man die Sache etwas ruhiger angehen, ohne das die Gastgeber davon profitieren konnten.
Schlosser erhöhte in der 60. min zum 3:0. Fünf min später erzielte Bamberg nach einem Misverständnis in unserer Abwehr den Ehrentreffer - mehr war es wirklich nicht. Nur 200 Zuschauer waren zugegen, darunter immerhin 30 Chemnitzer.
Insgesamt ein ordentlicher Abschluss der Vorbereitung, jedoch kann ich die Stärke der Bamberger im Vergleich zu vielen Nord-RL-Teams nicht einschätzen. -
Das erste Pflichtspiel der Saison ist vorrüber, und man verkaufte sich gegen die Milionarios aus Hoppenheim recht ordentlich. Ein knappes 0:1 (0:0) steht am Ende, ganze 77 Minuten konnten man dem spielerich, läuferich und natürlich vor Allem finanziell übermächtigen Gegner Paroli bieten, ehe Ibisevic nach einem Konter einnetzte.
Der CFC mit 3-4 Chancen im Spiel, wobei Kellig kurz vorm Halbzeitpfiff kläglich vergab. Die Gäste mit mehr Spielanteilen und auch mehr Chancen, wobei zu erwähnen ist, dass die meisten Chancen aus Kontern resultierten - herausgespielt war eigentlich keine.
Immerhin 6750 Zuschauer verfogten das Spiel, darunter sensationelle 100 Gäste. Da hat man aus dem Dorf wohl alles geschickt, was zu jung zum Trecker fahren oder zu langsam zum Kühe zusammentreiben ist...Fazit: Eine ordentliche Leistung und eine gute Grundlage, um selbstbewusst in die Regionalliga zu starten.
-
-
wurde im cfc-fanpage forum bereits sehr ausführlich diskutiert das thema. der bericht bringt scheinbar die wirklichen geschehnisse auf den punkt, nicht wie anfangs als alles verdreht wurde.
-
Was für ein Spiel gegen Altona, was für ein Match.
Also für den neutralen Boebachter war das einfach spannend und actionreich.Viele Tore, viele Torszenen und Wendungen mitten im Spiel, mit denen man nicht rechnen konnte. Das ist Werbung für den Regionalliga Fußball!
-
Also für den neutralen Boebachter war das einfach spannend und actionreich.
Und für den CFC-Fan war es ziemlich erschreckend. Eine speziell in HZ 1 indisponierte Abwehr sowie eine ideenlose Offensive. Das man nach der guten Aufholjagd (kann mich spontan nicht erinnern, dass der CFC schon mal ein 0:3 aufgeholt hat) ohne Punkt dasteht, ist schon ziemlich jämmerlich. Angesichts der Tatsache, dass man seit Monaten den Kader planen konnte ist es auch eine Offenbarung, dass es keine Sturmalternativen gibt. Kellig ist total außer Form, und trotzdem spielt er immer durch - wir haben halt neben ihm und Sonnenberg keinen anderen Stürmer. (Abgesehen von der angeschlagenen Nachwuchshoffnung Förster, der sich aber erst beweißen muss.)
Sollte gegen Türkiyem kein Dreier rausspringen, dürfte Schädlich das erste Mal ordentlich Gegenwind durch den Schnäuzer pusten... -
Das ist Werbung für den Regionalliga Fußball!
Das Spiel Altona - CFC mag da sicherlich eine der sprichwörtlichen Ausnahmen sein. Aber das was ich von anderen (Ost)Vereinen gehört, gelesen und auch selber gesehen habe, war keine Werbung, sondern mehr abschreckend!
-
Aber das was ich von anderen (Ost)Vereinen gehört, gelesen und auch selber gesehen habe, war keine Werbung, sondern mehr abschreckend!
Na komm, gegenüber den Provinz-Friedhöfen in Liga 5 ist die Regionalliga doch wie ein Eisbecher mit Sahne.
Zum Thema:
Bezeichnend wenn die lokale Presse ausgerechnet einen 19-jährigen Abwehrspieler leistungsmäßig aus dem Team heraushebt. Wo ist die junge und damit eigentlich hungrige Mannschaft geblieben? Es stinkt nach Selbstzufriedenheit und geistiger Trägheit. Da nützt es wenig dem Team zu attestieren, es wäre noch nicht in der Regionalliga angekommen. Feuer Herr Schädlich! Die Zeit drängt.