Hallescher FC 2008/2009

• @ Lohsi

Vieles richtig, was du schreibst . Und all die Dinge, die du aufzählst, habe ich doch gar nicht bestritten . Aber mir geht auf den Keks, wenn sich einer, der definitiv nicht vor Ort war, hier als Oberlehrer aufspielt und durch die Blume behauptet, das sicher auch einige Unbelehrbare provoziert haben sollen . Weiß ich nicht, kann so gewesen sein oder auch nicht . Ich habe mehrere Augenzeugenberichte gelesen, nicht aus der Ultraszene - denen schenke ich einfach auch mal Glauben . Hoffe, dass sich alles aufklärt .

• Im MDR-Videobericht zum Spiel gegen Oberaltland wurde erwähnt, das im Mai die Bagger anfangen am altehrwürdigen KWS zu knappern. Inwiefern ist da was dran?

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Es soll im Mai 2010 losgehen. Der Anfangstermin ist aber relativ willkürlich festgelegt, man orientiert sich zum Saisonende der kommenden Saison und will dann anfangen. Da aber ein konkretes Konzept weder in Einzelheiten vorliegt noch beschlossen wurde, heißt es abwarten und Bier trinken.

Laut HFC-Homepage steht Darkos Treffer ab heute zur Wahl beim Tor des Monats. Zur Zeit kann man aber noch nicht abstimmen.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Da stehen 4 Ossis zur Auswahl und du schnappst dir wieder den Klappspaten, der keine Chancen hat. :rolleyes:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Spieler im Einsatz für ihren Club
    Ticketpakete gingen „wie warme Semmeln“ weg
    Am vergangenen Samstag befanden sich vier Spieler unserer Regionalligamannschaft auf einer besonderen Mission. Bei der ersten und, wie wir meinen, gut gelungenen Köstritzer Schwarzbiernacht in Halle stellten Norbert Guth, Christian Beck, Benedikt Seipel und Robert Stark in den Lokalitäten diverse Fragen rund um unseren halleschen Traditionsverein. Bei richtiger Antwort gewann der „Kandidat“ ein Ticketpaket, welches aus jeweils 11 Sitzplatzkarten für das Spitzenspiel gegen den SV Babelsberg 03 am 9. Mai im KWS besteht.
    Und damit nicht genug: Für den 7. Juni ist nach der Begegnung gegen den VFC Plauen die große Köstritzer HFC-Fan-Party geplant (muss vielleicht noch leicht umbenannt werden...?! ;o)). Im Vorfeld wird demnächst in Supermärkten in und um Halle jeder Erwerber von zwei Kästen Köstritzer Edel Pils jeweils ein Ticket für das letzte HFC-Heimspiel der Saison 2008/09 erhalten (nähere Infos hierzu folgen noch). Der HFC bedankt sich bei der Köstritzer Schwarzbierbrauerei ganz herzlich für die Unterstützung und hofft, mit diesen Aktionen den einen oder anderen Zuschauer mehr ins KWS zu locken.
    JS | Ro-Heb | Fotos: Christian Beck
    P. S.: Damit ist allerdings das vom DFB genehmigte Freikartenkontingent (1.000 Stück) für die Saison 2008/09 „ausgereizt“.

Quelle: Hallescherfc.de

Der 2. Absatz klingt ja garnicht so übel :)

• Ich ärgere mich viel mehr, dass ich Markus Wollschläger am Samstag als Stadionsprecher verpasse. Einer der besten Moderatoren in Halle, ich hoffe er macht seine Sache gut. :schal4:

• Das unsere Serie irgendwann mal reissen würde war ja klar, aber auf welche Art und Weise... so ne schlechte Schierileistung habe ich schon lange nicht mehr gesehen, weder in der Kreisklasse noch in der Verbandsliga. Traurig das nen BuLi Schieri so Amateurhaft pfeifft, aber vielleicht schickt der DFB solche Schieris die in der Bundesliga unbeliebt sind absichtlich in die unteren Ligen. Ohne groß rumheulen zu wollen, aber das sah so aus als ob der DFB uns nicht in der 3. Liga haben möchte. Wobei ich auch sagen möchte das der Elfmeter in meinen Augen vertretbar war, wenigstens eine richtige Entscheidung.

Lieber gegen Hannover verlieren als gegen Babelsberg oder Kiel...

• Ohne groß rumheulen zu wollen, aber das sah so aus als ob der DFB uns nicht in der 3. Liga haben möchte.

:rotekarte: Das ist ein Niveau auf dass sich kein HFCer runterbegegeben sollte. :nein:

Ich gebe zu, heute verhindert gewesen zu sein. Die beiden Elferszenen kann man durchaus so geben (Foul an Stark war zu 80% kein Elfer, Foul von Malle vielleicht zu 60-70% berechtigt). Am Ende hat man selber kein Tor gemacht und darf sich nicht beschweren. Aufstieg geht nur über Auswärtssieg in Kiel, stand zu Beginn der Rückserie fest, also hinfahren - Party feiern und schauen was möglich ist.

Hatte nach dem Chemnitz-Spiel eigentlich mit einer Niederlage gegen Hannover II oder Wolfen gerechnet (irgendso ein Ding vor dem Kiel-Spiel). Immerhin sehe ich jetzt unsere Chancen am Mittwoch wesentlich besser. Als ich die Ansetzung von Gagelmann gelesen habe, hatte ich sofort mit ner Niederlage gegen H96 gerechnet. Der ist ein oller Ossi-Hasser, Sachsen und Cottbus wurden oft genug von dem Mann verschaukelt. Ich hoffe die Gagelmann-Suppe ist für diese Saison damit "ausgelöffelt", finds aber zu einfach es an ihm fest zu machen.

• P.S.: MDR-Beitrag war mal wieder lausig. Ob die wissen, dass Halle in ihrem Sendegebiet liegt? Der Torjubel von Hendrik Backhaus bei Gebers Treffer war aber auch skuril. :huh: :D

Foren mit Edit-Funktionen fetzen. :rolleyes:

• Ossi Hasser triffts wohl am besten , du hast die Szene nicht gesehn die zu dem Freistoß geführt hat, nen absoluter Witz - wie ca. 90% seiner anderen Entscheidungen! Vielleicht ist man auch mittlerweile verwöhnt von den anderen Spielen, wo die Schierileistungen bisher immer i.O. sind ...

Aber naja im Saisonfinale ist es vielleicht auch besser wenn man einmal mehr verliert, dafür aber auch einmal mehr gewinnt und die Unentscheiden weglässt....

Um mal noch die positiven Dinge heute zu nennen, unsere Mannschaft hat ansich ganz gut gespielt, allerdings war Hannover auch bisher die spiel stärkste Truppe dich ich in dieser Saison (Live) gesehn habe!

• Nun ist sie also da, die erste Niederlage, habe irgendwie damit gerechnet, obwohl sie unnötig war . Wenn ein Mann wie Sven Köhler sich auch zum Schiri äussert, dann wird da wohl nicht alles so koscher gewesen sein . Aber man sollte auch mal vorn " einen machen ", wenn man gewinnen will . Am besten schon in Wolfen und erst recht dann am Sonntag in Kiel . Die fühlen sich jetzt sicher, also sollten wir sie mal ein bisschen erschrecken .

• So riesig ist Deutschland auch nicht, dass man Schiris bei jedem Spiel aus Ü200km entfernten Orten von den teilnehmenden Mannschaften und Kontrahenten raussuchen kann. (demnach dürfte kein Berliner den HFC oder Kiel oder Magdeburg pfeiffen 8| )

Guck dir einfach mal die Bewertungen von Gagelmann beim Kicker an, hat bei den Cottbus-Matches dieses Jahr zwei fünfen bekommen und jeweils ganz "coole" Entscheidungen getroffen. Ich würde als DFB den Mann einfach nicht auf Ostteams loslassen, genug Clubs aus den alten Bundesländern gibt es ja genug in den ersten Ligen.

Spiel abhaken, Wolfen ins Visier nehmen... kann nur besser werden. :schal4: