17.08.2008
1. Spieltag Bezirksliga Staffel 1
DJK SW 3:0 Berolina Stralau
SW startet sehr unkonzentriert und hat Probleme gegen die anangs hochmotivierte gut aufgelegte elf aus Stralau. 10 Minuten dauert es bis DJK sich festigte und hier die Partie übernahm. Berolina fehlte immer nur der letzte Pass in die gefährliche Zone, hatte daher nur eine halbwegs gute Chance hier früh in Führung zu gehen, SW brauchte zu viel Zeit um sich vorallem auf die langen Diagonal-Bälle vernünftig einzustellen.
Danach war Berolina nur bei Kontern gefährlich und DJK zeigte die gewohnte Heimüberlegenheit. Spielerisch, läuferisch und taktisch war man jetzt deutlich überlegen. Die erste Großchance dann nach einem Solo von Hilprecht, der erst im Strafraum zu Fall gebracht wird. Maarouf nimmt sich den Ball, schießt aber zu schwach und unplatziert. Kurz darauf dann eine scharfe hereingabe von Maarouf an die rechte Kante des Fünfers auf Hahn, der dreht sich geschickt und trifft, für den Keeper aus verdeckter Position, zum 1:0.
Bis zur Halbzeit hatte Gabriel kaum etwas zu tun, Stralau zog sich in die eigene Hälfte zurück und hatte genug damit zu tun SW Angriffe zu unterbinden. DJK tat sich trotz der Überlegenheit schwer gegen die tief stehenden Stralauer und konnte die Führung nicht ausbauen.
2. Halbzeit stellte Stralau um, spielte mit drei Spitzen und machte früher Druck auf die Abwehr. Dadurch allerdings auch immer wieder Platz im Mittelfeld, aber zu wenig Anspieler im gefährlichen Raum, zwar hatte SW einige wirklich gute Chancen aber nur wenig zwingendes. Nach einer Ecke konnte dann Redlich mit dem Kopf die Führung zum 2:0 ausbauen, der Keeper sah hierbei nicht gerade gut aus...
Noch zwei, drei Mal hätte man hier den Sack zu machen können, war aber immer zu unkonsequent.
Das Highlight dieses Spieles setzte Maarouf mit einer verzogenen Flanke in der letzten Spielminute, der Ball wird immer länger und senkt sich in den linken oberen Winkel zum 3:0. Auch hier der Keeper nicht schuldlos.
Schöner Schwarz-Weisser Einstand zum Saisonauftakt in der Bezirksliga gegen den ersten Mitaufsteiger aus der Kreisliga A. Nächstes Wochenende dann den zweiten Mitaufsteiger Friedrichshagener SV, der bereits gestern mit 1:0 gegen Preussen II verloren.