DJK Schwarz Weiss Neukölln I

  • Nachtrag zum WE:


    Das Spiel gegen Helgoland ist leider ausgefallen, es wurde stattdessen trainiert, vielen Dank Helgoland!! ?(
    Mir schleierhaft, wieso ein Verein mit zwei Mannschaften in der Kreisliga A keine 11 Spieler für ein FS zusammen bekommt!
    Seis drum, für Montag konnte noch kurzfristig ein FS gegen BA Neukölln organisiert werden.


    Zum Spiel:
    Freundschaftsspiel


    BA Neukölln 0:0 DJK Neukölln


    BA machte wie zu erwarten wenig fürs Spiel, sondern beschränkte sich aufs Kontern. SW machte Das Spiel, war offensichtlich bemüht, aber zu unkoordiniert und nicht zielstrebig genug um BA tatsächlich gefährlich zu werden. Diese stellten sich geschickt und oft mit Auge gut in die Räume und packten beherzt zu, wenn es nötig wurde. SW lief sich zwar die "Hacken Wund", machte aber immens viele Wege umsonst und unnötig oder schlicht falsch. Unterm Strich kamen bei diesem Spiel ungefähr knappe drei halbe Chancen für SW und evtl. eine für BA heraus.


    Mehr ist zu diesem Spiel nicht zu sagen!

  • Freundschaftsspiel


    Sparta Lichtenberg I 6:3 DJK SW


    Auf wunderschönem, wenn auch kleinem Rasen gings gestern gegen Sparta. es sollte ein denkwürdiges Spiel werden. "Unglücklich" bereits die Spielvorbereitung, es kamen die Trikots erst 10Min. vor Anpfiff auf dem Platz an, so das SW keine Zeit hatte sich warm zu machen. So hieß es das beste daraus machen...


    Sparta aggressiv und mit viel Zug zum Tor, spielte erste Halbzeit kick-and-rush, mit viel Erfolg! Ehe man sich versah stand es mit Glück(!) bereits 2:0. SW staffelte sich dann besser und tiefer, hatte dem wesentlich druckvolleren Spiel von Sparta aber zu wenig entgegenzusetzen. 3:0 zur Halbzeit ließ übles erahnen.
    Die zweite Halbzeit dann etwas besser, SW aber im Großen und Ganzen einfach zu unkonzentriert, ängstlich und zu wenig aggressiv im Spiel. Mit fortschreitender Spielzeit kam auch von SW endlich etwas Gegenwehr, und prompt vielen auch Tore für uns, leider nicht ohne die vielen Individuellen Fehler abzustellen. Das Endergebnis fällt daher recht ernüchternd mit 6:3 aus!
    Tore für SW schossen Okay, Hilprecht und Maarouf.


    Schade, dass die Spielvorbereitung so verkorks war, das Spiel hätte uns einen sehr guten Eindruck geben können in welchen Bereichen es wirklich noch mangelt.
    Aber auch so war deutlich ersichtlich, dass in den Punkten Spritzigkeit, direktes Spiel und Bewegung ohne Ball, sowie Zweikampfverhalten noch einiges getan werden muss!


    Nächste Woche gegen Johannesthal wird ein ähnlicher Gegner auf uns treffen, bis dahin haben wir Zeit auf die Fehler dieses Spiels einzugehen und dann das Ergebnis von Gestern vergessen zu machen!

  • wieso eigentlich die "lange-lücke" ???
    ist der verletzt???
    viel erfolg wünsch ich dem team und seinem klasse trainer! :thumbsup:


    Nein, er hat sich bei SW Neukälln am Saisonende verabschiedet und wird jetzt max. noch für BA Neukölln auflaufen...


    @ Howie


    Weltmeister vielleicht nicht. Aber auf jeden Fall stets engagiert...! :ja:

  • Moin CleLa, würd mich freuen dich mal wieder auf dem Platz zu sehen! :knuddel: :kuss:


    Anpfiff ist um 19Uhr, hoffentlich auf unserem Rasen, die Lichtverhältnisse sollten noch in Ordnung gehen, wenn es aber weiter regnet könnte jemand noch auf den Gedanken kommen den Rasen wieder zu sperren :motz: :bindagegen:

  • Moin. Wird wohl eher nüscht werden. Habe immernoch Fieber und fühle mich scheiße... :!:


    Leider bin ich nächste Woche, zum ersten Heimspiel in Hamburg, aber auf jeden Fall bin ich gegen 1920 dabei :!:


    Das ist sicher :!: ^^


    Also dann mal viele Grüße an all meine alten Rudower Freunde, die jetzt bei SF spielen und Euch viel Glück... :!:

  • Freundschaftsspiel


    DJK 1:4 Johannisthal I


    Endlich wieder ein gutes Spiel mit viel Einsatz und Laufbereitschaft. SW machte hier sehr deutlich wer der Herr im Hause war und erspielte sich zahlreiche Chancen, aber ohne Erfolg.
    Johannisthal dann mit schönem konsequenten Spiel über links und in die Tiefe, der Stürmer dreht sich geschickt am Fünfer und macht den Führungstreffer. DJK erhöht den Druck und gleicht sehr bald durch Maarouf aus. Ab jetzt wird SW sogar drückend überlegen und bis zur Halbzeit hätte es nur nach 100% Torchancen 4:1 stehen müssen/können. Johannisthal hatte bis auf zwei Chancen nur wenig vorzuweisen.
    In der zweiten Halbzeit Spielt Johannisthal mit drei Stürmern und macht vorne mehr Druck. Nichtsdestotrotz machte SW das Spiel und hätte min. weitere 4x den Sack längst zu machen können. Nun ja, wie das im Fußball so ist, wer die Tore nicht macht, wird bestraft...und so wars auch.
    Brunsheen hält den Ball nicht fest und es steht 1:2. Ab jetzt geht die Ordnung in der Defensive leider verloren und SW macht auf. Innerhalb von 10 Minuten steht es hier 1:4, was leider den Spielverlauf überhaupt nicht wiederspiegelt.
    SW verliert hier dumm gegen schwache Johannisthaler, die erst in der Schlußphase mehr Raum hatten, um zu spielen und das clever ausnutzten.

  • Es war definitiv kein Landesliga-Niveau da gebe ich dir recht! Wir müssen uns auch definitiv noch sehr steigern, wenn wir irgendetwas in der Bezirksliga erreichen wollen! Aber du hättest unsere letzten Spiele mal sehen sollen... ;)


    Euch auf jeden Fall nochmal viel Glück für die Saison!


    Am Sonntag sind wir aber auf jeden Fall fit und werden mit einer ganz anderen Ernsthaftigkeit an die Sache herangehen. Ich hoffe das hilft beim Toreschießen :bindafür:

  • @ thomma : da muß ich dir aber widersprechen! Ich fand SW war für einen Aufsteiger in die BL richtig ordentlich. Aus meiner Sicht waren sie auch über weite Strecken des Spiels die klar bessere Mannschaft auch wenn wir in Halbzeit 1 ebenfalls 3 100%ige hatten und ein Halbzeitstand von 3-3 locker möglich war.


    Ansonsten haben sie den Ball lange sehr gut laufen lassen und die Räume offensiv gut belaufen. Am Ende hat offenbar etwas die Kraft gefehlt aber das kriegt Micha nach seinem Urlaub bestimmt noch hin!!! :D


    Euch viel Glück.


  • Na dann: Viel Glück zum Start in die neue Spielzeit resp. die neue Liga!!! Und vielleicht geht's ja im Pokal nochmal gegen Jo'tal, um sie wegzufiedeln und danach auch noch sagen zu können:"Dolle ward' ihr aber auch nich'...!"


    das "dolle wart ihr aber auch nicht" war nicht abwertend gegenüber djk gemeint.


    spiel war aus meiner sicht von beiden seiten nicht so dolle.


    ich wünsche euch für die saison alles gute !!!


    celeon wolltest du mit deiner wortmeldung ein wenig stänkern ??? :nein: :nein: :nein: