DJK Schwarz Weiss Neukölln I

  • So vorweg erst einmal sorry, dass der Bericht so lange auf sich hat warten lassen, aber ich


    bin nicht früher dazu gekommen, @ clela sw reporter trifft keine Schuld, da er bei dem


    Spiel nicht anwesend war.


    Kropp Pokal 2008 Concordia Britz 2:2 DJK SW Neukölln


    Trotz eines Gegners der in die Verbandsliga aufgestiegen ist wollte man bei diesem Spiel drei Punkte holen. Die Taktische Ausrichtung war aber natürlich auf der Außenseiterrolle eher auf Konter zu warten.Die erste Halbzeit wurde von Sw jedoch viel zu zaghaft und mit zu viel Respekt der Verbandsliga Mannschaft gegenüber angegangen. Die nötige Härte in den Zweikämpfen wurde vermisst und Concordia machte das Spiel. Das Ziel die digonalen Bälle der Britzer zu verhindern wurde nicht zufriedenstellend umgesetzt. Das 1:0 für Britz kam durch einen unnötigen Ballverlust an der Mittellinie zustande, wodurch die SWen nicht geordnet stand, der Stürmer hatte leichtes Spiel den Ball einzunetzen. Das 2:0 fiel nach einem schönen diagonalen Pass, auch wenn man sich dann durch eine Körpertäuschung etwas zu leicht täuschen ließ. Chancenlos war SW aber auch nicht. Es gab zwei drei gute Chancen die durchaus zu Toren hätten führen können, mit etwas mehr Ruhe vor dem Tor.In der zweiten Halbzeit war SW viel besser. Man ging die Zweikämpfe besser an und konnte auch spielerisch zu legen. Von Concordia war bis auf 2 oder 3 Standards nicht mehr viel zu sehen. So konnte Sellner dann auch nach einem schönen Spielzug zum 2:1 Anschlusstreffer vollenden. SW ließ nicht locker und wollte natürlich noch mehr. Man holte eine Menge Freistöße in gefährlicher Distanz heraus, wovon einer durch Meißner zum 2:2 versenkt wurde.
    In der Nachspielzeit gab es noch eine 1000% Chance die leider nicht genutzt wurde. :(
    So konnte man sagen das ein Sieg der SWen auf Grund der zweiten Hälfte möglich gewesen wäre. Diese Leistung zeigt wozu die Mannschaft noch im Stande ist.

  • Rot Weiß Neukölln gewinnt das Viertelfinale, aufgrund der höheren Einsatzbereitschaft, verdient, wenn auch ein bischen glücklich mit 2:1.
    Vorallem die ersten 20 Minuten hat SW verschlafen und kam überhaupt nicht ins Spiel. Ab dann spielte aber nur noch SW, war aber viel zu uneffektiv vor dem Tor!

  • Zauminho
    Perera fährt jetzt erstmal in Urlaub für einige Wochen, ob er sich durchsetzen kann wird sich zeigen. Bei seinem Trainingsrückstand wird er esdann auf jeden Fall, zumindest in der Hinrunde, sehr schwer haben.

  • Oh man, der junge macht es sich auch immer selber schwer.
    Athletisch ist er sehr stark, aber wenn er immer weg fährt, wenn es in die Vorbereitung geht, wird er sich nie durchsetzen...egal wo!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Freundschaftsspiel gegen SCC Teutonia


    DJK 3:0 SCC Teutonia


    Die erste Halbzeit mit sehr ausgeglichenem Chancenverhältnis, aber klarer spielerischer Überlegenheit von SW. Vorallem Konzentration und taktische Vorgaben wurden sehr erfolgreich umgesetzt. SW spielte gut durch Mittelfeld, allerdings ohne den Zug zum Tor zu suchen. Der gegnerische 16ner schien zur Tabuzone geworden zu sein. Die wenigen Chancen durch Maarouf Osinski wurden vergeben. Ein Kopfballtor von Krüger wurde wegen angeblicher Abseitstellung nicht gegeben. Teutonia zeigte nach einer Samstagstrainingseinheit Ende der ersten Halbzeit bereits Defizite im Konditionellen Bereich.
    Anders die zweite Halbzeit, endlich entwickelte man Druck auf das gegnerische Tor und Schoß auch Tore. Nur deutlich zu wenige. Teutonia kam nicht mehr hinterher und kam nur noch über individuelle Fehler der Neuköllner zu Möglichkeiten für Konter. Ein Kopfball konnte glänzend durch Dudek entschärft werden.
    Die Tore für SW erzielten Maarouf, Okay und Baskan, wobei Hilprecht, Maarouf, und Okay noch etliche klare Chancen ausließen.


    Alles in allem hatten beide Trainer mit mehr Gegenwehr durch Teutonia gerechnet. SW hat in der Defensive vernünftig gestanden und nur wenig zugelassen, muss sich aber in der Offensive noch erheblich steigern! Der erhoffte Gradmesser für SW ist es auf jeden Fall nicht geworden...


    Mittwoch dann der nächste Test, diesmal gegen LBC I. Ein Gegner der mit Sicherheit andere Kaliber auffahren wird.

  • Freundschaftsspiel gegen LBC I


    DJK 0:1 LBC I


    Ein Arbeitssieg für LBC. Erste Halbzeit, von den Neuköllnern zu zögerlich vorgetragen zeigten sich aber gut eingestellt und ließen wenig zu. So erfolgreich die Defensivtaktik umgesetzt wurde, so wenig kreativ war das Offensivspiel. Nichtsdestotrotz kamen beide Mannschaften zu guten, SW sogar zu zwei sehr guten Chancen hier die Führung zu schießen. Was erste Halbzeit zunächst noch erfolgreich umgesetzt wurde, ist mit fortschreitender Spielzeit und schwindenden Kräften mehr und mehr vernachlässigt worden. Das Bemühen war zwar jederzeit vorhanden, dennoch wurde immer deutlicher, dass LBC hier in besserer physischer Verfassung war. In einem unachtsamen Moment genügte ein schneller Doppelpass und ein kurzer Antritt mit einem Hacketor, um das Endergebniss für LBC zu erzielen. LBC dominierte lange Zeit diese Partie und hatte vorallem in der zweiten hälfte die Möglichkeiten hier deutlicher zu führen, war aber zu unkonzentriert beim letzten Pass oder im Abschluss.


    Das Spiel lieferte für SW einen guten Einblick in die Schwächen taktischer und physischer Natur, an denen in den nächsten Wochen noch intensiv gearbeitet wird. Insofern ein Erfolgreiches Spiel für den Trainer.

  • Nächstes Freundschaftsspiel:


    Mittwoch 30.07.08


    19:30 Uhr im Stadion Britz Süd


    Gegner wird der BSC Agrispor I sein, der sich in der vergangenen Saison neben Frohnau und SW Neukölln, in der Kreisliga A Staffel 1, für die Bezirksliga qualifiziert hat.
    Agrispor wird ein unangenehmer Gegner sein, nach zwei knappen Niederlagen ( jeweils 0:1) mit späten Toren, in der letzten Saison gegen SW Neukölln haben sie einiges gutzumachen. Für beide Mannschaften wird es ein Prestigeduell und ein Gradmesser für die Vortschritte seid der letzten Saison. Wie gut haben sich die Neuzugänge eingelebt, wie weit ist die Fitness der Mannschaft nach der hälfte der Vorbereitung, wer muss noch an sich arbeiten um nicht zurückzufallen, wer muss mehr tun um überhaupt ranzukommen,...?
    Antworten auf diese und andere Fragen lassen sich nach diesem Spiel auf jeden Fall noch besser finden!


    In diesem Sinne hoffen wir auf ein ansehnliches Spiel, bei hoffentlich nicht zu heißem Wetter :thumbup:

  • Freundschaftsspiel gegen BSC Agrispor I


    DJK SW 7:0 Agrispor


    Klares Ding, nie bestand die Gefahr dieses Spiel aus der Hand zu geben! Allerspätestens nach den zwei frühen Toren durch Krüger und Osinski war klar wer hier das Spiel bestimmte. Klare Raumaufteilung und mehr Aggressivität im Zweikampf zeigten Agrispor deutlich ihren Trainingsrückstand auf. Auch taktisch sah sich SW nie vor probleme gestellt. Zwei sehr Gute Möglichkeiten für Agrispor gab es auch, diese hatten ihren Ursprung aber in Individuellen Fehlern. SW konnte ohne Mühe kombinieren und hatte Spaß am Fußball! Besonders Osinski und Hilprecht waren heute nicht zu bremsen. Hilprecht holte zwei Elfmeter, die durch Okay und Osinski verwandelt wurden, Osinski traf insgesamt gleich viermal. Mit viel Raum im Mittelfeld und gefährlichen Standards kam dann noch unser vorerst letzter Neuzugang Maneke zum Zuge und schoß sein erstes Tor für SW :bia: :ja:


    Alles in allem ein leider aussageloses Spiel, man hatte sich hier einen Gegner gewünscht, der wesentlich stärker aufspielt und aggressiv zu Werke geht. So wars eine lockere Trainingseinheit, mehr nicht.


    Am Sonntag kommt Helgoland I nach Britz, Anpfiff ist um 11Uhr, nach meinen Infos auf Rasen, also ans Schuhwerk denken!

  • Heute findet in der Mannschaftssitzung nach dem Training die Kapitänswahl, sowie das Einsetzen des Spielerrates statt. Die Mannschaft ist bis auf den noch beurlaubten Perera komplett, der vollständigkeithalber hier alle Neuzugänge der ersten Mannschaft:


    Dennys Palubski
    Marco Fröhlich
    Max Palmowski
    Shiron Perera
    Thomas Hadam
    Dennis Maneke


    Da nur ein und ein halber :halloatall: :happy: Abgang zu kompensieren ist, ist der Kader vorallem in der Breite wesentlich stärker geworden. In wie weit wir uns auch Individuell und taktisch verbessert haben werden erst die Punktspiele wirklich zeigen.


    Die Vorbereitung neigt sich dem Ende zu und die ersten Trainingseinheiten auf dem Rasenplatz :freude: stehen an. Die nächsten beiden Wochen werden vorallem in Kraftausdauer, Spritzigkeit und Taktikschulung investiert. Nach de erfolgreichen Spiel gegen Agrispor war den Spielern anzumerken, dass langsam die Vorfreude auf die Saison wieder einsetzt und der Körper wieder annähernd so funktioniert wie man es gewohnt ist.


    Die letzten Freundschaftsspiele werden ihr übrigen tun:


    • 03.08. 11:00Uhr im Stadion Britz Süd (auf dem Rasenplatz) vs. TSV Helgoland


    • 07.08. 19:30Uhr in der Fischerstr. vs. Sparta Lichtenberg


    • 09.08. 16:30Uhr im Stadion Britz Süd (auf dem Rasenplatz) vs. Hertha BSC Senioren


    • 13.08. 19:00Uhr im Stadion Britz Süd (auf dem Rasenplatz) vs. Sportfreunde Johannisthal


    Soweit zu unserer Situation. Jetzt beginnt der Vorbereitungsendspurt für die Bezirksliga :schal3:
    Allen eine Verletzungsfreie Vorbereitung!

  • @ reporter


    das mit der Kraftausdauer war doch wohl ein schlechter Scherz, oder? Ich hoffe du meintest Schnellkraft, denn alles andere wäre - 2 Wochen vor Saisonbeginn - rein trainingsphysiologisch Suizid!! Kann mich da erinnern an ein Freitag-Training vor dem 1. Saisonspiel erinnern, in welchem wir ordentlich Hock-Streck-Sprünge gemacht hatten, am Sonntag allesamt mit Muskelkater aufgelaufen sind und in Heiligensee mit Rudow ohne den Hauch einer Siegchance mit dem 0:2 noch gut bedient waren! Ich denke aber, der Polo wird's schon machen...!


    @ Howie


    Hab' auich gerade von meinem Kompagnon erfahren, dass du wieder "zurück in real life" bist. Sensationell! Dein Vater freut sich bestimmt, dass der Filius wieder regelmäßig die Sonnencreme-Vorräte aufbraucht... :rofl: Solltest du erstmal fit sein :happy: dann wirst du - denke ich - durchaus die Lange-Lücke schließen können. Und wenn das richtig klappt und du gaaaanz fleißig trainierst und vieeeel Geld verdienen willst, ein Auitio gestellt bekommen möchtest und ggf. einen Job mit tariningsfreundlichen Arbeitszeiten, dann mach' nen Riesenbogen um die grüne Stadt an der Spree... :rofl:


    Spaß beiseite: freut mich, dass dich der Fußball wieder hat! Und das du mit Polo genau beim Richtigen gelandet bist!!! :ja:

  • celeon
    Da hast du natürlich recht, zumindest, wenn die vollen restlichen zwei Wochen damit voll wären ;)
    Ende dieser Woche beginnt dann Spritzigkeit sprich Schnellkraft, Koordination, Taktik etc. Haben aber noch ein, zwei Einheiten Sandkasten vor uns.
    Wir vertrauen da einfach auf die richtige Dosierung vom Trainer :happy:
    Er wird uns schon auf den Punkt fit bekommen! Da bin ich sicher. Von da an sind wir dann gefragt Leistung abzurufen.

  • @ Howie


    Hab' auich gerade von meinem Kompagnon erfahren, dass du wieder "zurück in real life" bist. Sensationell! Dein Vater freut sich bestimmt, dass der Filius wieder regelmäßig die Sonnencreme-Vorräte aufbraucht... :rofl: Solltest du erstmal fit sein :happy: dann wirst du - denke ich - durchaus die Lange-Lücke schließen können. Und wenn das richtig klappt und du gaaaanz fleißig trainierst und vieeeel Geld verdienen willst, ein Auitio gestellt bekommen möchtest und ggf. einen Job mit tariningsfreundlichen Arbeitszeiten, dann mach' nen Riesenbogen um die grüne Stadt an der Spree... :rofl:


    Spaß beiseite: freut mich, dass dich der Fußball wieder hat! Und das du mit Polo genau beim Richtigen gelandet bist!!! :ja:

    ja super vieeeel Geld brauche ich immer(für Sonnencreme natürlich), ein Auto brauche ich auch....jetzt muss ich nur noch fit werden :freude:


    ja aber wie soll es anders sein: ich muss jetzt erst mal meine erste Verletzung dieser Saison auskurieren.
    Es wird wohl nicht die letzte gewesen sein, wie man mich kennt ;)


    also gut für mich als einer der ältesten Spieler in einer blutjungen Mannschaft erst mal :support: