1.FC Magdeburg 2008/2009

• Und wird bei Misserfolg genau so vom Hof gejagt wie alle anderen vor ihm - liegt sicher auch am Anspruchsdenken an der Elbe....

bei manchen usern kann man nur den kopf schütteln.
    junge,du wohnst in Thüringen und da gibt es einen verein (Jena),dieser club hat in zwei jahren 6 (sechs !!!) trainer verbraten,oder wie du schreibst "vom hof gejagt".wie hoch liegt denn deiner meinung nach dort das anspruchsdenken ?
    mir persönlich ist das ritze was die da machen und wenn die dort in diesem jahr noch zwei neue trainer holen,dann ist das ihre sache.......
    da dich fußball scheinbar nur nebensächlich interessiert,wirst du auch nicht mitbekommen haben, das es bei misserfolg regelmäßig trainerentlassungen von liga 1 bis liga 11 und noch darunter gibt 8o .....
    aber das erstaunt mich bei dir nun nicht wirklich !

• bei manchen usern kann man nur den kopf schütteln.
    junge,du wohnst in Thüringen und da gibt es einen verein (Jena),dieser club hat in zwei jahren 6 (sechs !!!) trainer verbraten,oder wie du schreibst "vom hof gejagt".wie hoch liegt denn deiner meinung nach dort das anspruchsdenken ?
    mir persönlich ist das ritze was die da machen und wenn die dort in diesem jahr noch zwei neue trainer holen,dann ist das ihre sache.......
    da dich fußball scheinbar nur nebensächlich interessiert,wirst du auch nicht mitbekommen haben, das es bei misserfolg regelmäßig trainerentlassungen von liga 1 bis liga 11 und noch darunter gibt 8o .....
    aber das erstaunt mich bei dir nun nicht wirklich !

Zugegeben : Ich habe kurz überlegt, ob ich auf das Geschriebene wirklich antworte . Richtig ist : Ich wohne in Thüringen, sogar in genanntem Jena, habe auch was von den Trainerentlassungen mitbekommen, zumindest am Rande, aber sie haben soviel mit MD zu tun wie Sachsen Leipzig mit solidem Wirtschaften .
    Baumgart war als Spieler u.a. bei Union, Hansa und auch bei euch ( habe ich alles mal nachgelesen ) . Ich fand ihn als Typ klasse, weil er als Spieler immer alles gegeben hat, sich voll mit den Vereinen identifiziert hat, auch mit deinem . Das hilft aber nichts, wenn du keine positiven Ergebnisse vorweisen kannst . Auch, wenn du symphatisch und ehrlich rüberkommst .
    Und was das Anspruchsdenken bei euch betrifft : Dein Nick sagt schon alles .
    Wenn du in meinem Beitrag Ironie findest, dann Glückwunsch . Aber äussere dich zukünfig lieber nicht über Dinge, deren Zusammenhang du nicht begreifst .

• Zugegeben : Ich habe kurz überlegt(...)
    (...) Aber äussere dich zukünfig lieber nicht über Dinge, deren Zusammenhang du nicht begreifst (...)

das du nur kurz überlegst ist mir schon bei vielen postings von dir aufgefallen !
    ich bin ja schon froh das du mir nach meinem beitrag nicht wieder 100 PN's geschickt hast......
    und ob ich mich hier äußere oder nicht,bestimmst du garantiert nicht :thumbup: !!!

• Wenn ich mich recht entsinne ist der fc halle für Köhler auch die erste Trainerstation. Also immer schön geschmeidig bleiben.

Hatte kurz überlegt das zu erwähnen. Auch wenns bei Köhler noch ne Nummer entschärfter ist, er war schließlich Jahrelang Co-Trainer in Dresden.

Ich denke Baumgart wird ein ganz anderes Verhältnis als Linz zum Verein entwickeln. Ob er dabei erfolgreich ist, wird die Zukunft zeigen. Mit ihm geht man sicherlich höheres Risiko, aber Halle hats eben vorgemacht, dass man dafür belohnt werden kann.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Nu laß mir mal den Halleflüchtling in Ruhe, einer der wenigen brauchbaren vom anderen Ufer! :ja:

ok,ok,wenn du es sagst (schreibst) will ich es mal glauben ;) .
    aber :stumm: ....und @ Halleflüchtling ,ich war 74 dabei auf dem alten markt in MD und den pokal der pokalsieger habe ich anfassen dürfen 8) soviel zu meinem nick......

BWG EC Sieger 74

• Danke erstmal nach Ebendorf :bia:

@ EC -Sieger
    Schön für dich, aber euer Problem ist, dass ihr immer noch in der Vergangenheit lebt . Für mich seid ihr genau so gewöhnlich wie viele andere Vereine, auch wenn ihr versucht, immer irgendeine Besonderheit rauszukehren . Leben und leiden für ihren Verein tun auch andere, soviel dazu .
    Mit Baumgart geht ihr Risiko, aber warum nicht .

• Wobei jeder mit Fußballsachverstand diese LUFTBLASE linz durchschaut hätte :bia:

Genau wie jeder in Stendal durchschaut hatte, das Herr Euen nicht mehr tragbar war! Ausser Paula !!!!!!!
    Und du hattest ja auch auf unseren Ex-Coach Heyne rumgehackt und jetzt ist halt Linz dran. Glaube du solltest nicht über FUSSBALLSACHVERSTAND philosophieren ! :bindagegen: :nein:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Genau wie jeder in Stendal durchschaut hatte, das Herr Euen nicht mehr tragbar war! Ausser Paula !!!!!!!
    Und du hattest ja auch auf unseren Ex-Coach Heyne rumgehackt und jetzt ist halt Linz dran. Glaube du solltest nicht über FUSSBALLSACHVERSTAND philosophieren ! :bindagegen: :nein:

:thumbup: :thumbup: Das kann ich nur unterschreiben: Paula bitte nicht!!
    Ich lese eigendlich bei euch nur, aber wenn hier schon Stendal erwähnt wird, dann kurz:
    Für diese Saison war es das für euch, denke ich und nächste wird es noch schwerer. Wir werden wohl so bald nie wieder gegen einander spielen (schade). Ich würde Baumgart als Trainer aber gut finden, der passt, eine Kämpfersau und Die braucht ihr.
    Und Paula, was auch immer das ist, vergessen für immer

• Danke erstmal nach Ebendorf :bia:

@ EC -Sieger
    Schön für dich, aber euer Problem ist, dass ihr immer noch in der Vergangenheit lebt . Für mich seid ihr genau so gewöhnlich wie viele andere Vereine, auch wenn ihr versucht, immer irgendeine Besonderheit rauszukehren . Leben und leiden für ihren Verein tun auch andere, soviel dazu .
    Mit Baumgart geht ihr Risiko, aber warum nicht .

Wir haben wenigstens ne Vergangenheit, in der wir leben können. ;)

Und so gewöhnlich sind wir für euch nicht. Denk mal an die Zuschauerzahl gegen uns und dann im nächsten Heimspiel gegen wen auch immer das war. Nu lassen wir den Baumgart erstmal machen.

Habe den Extrainer vohin in MD getroffen. Nein ich bin nicht nachtragend. Hab ihm trtotz allem alles Gute gewünscht.

• Mit Baumgart geht man sicher ein Risiko ein, zumal der in Sachen Chef-Trainer keinerlei Erfahrung hat.
    Aber er spielte ja eine Halbserie in Magdeburg und das scheint ihn für das Traineramt zu qualifizieren. Nichts gegen Baume, aber ob er der richtige Mann für den FCM ist wage ich zu bezweifeln. Gut, vielleicht hätte man Linz noch ein bisschen Zeit...ach, lassen wir das ;) 10 Punkte zu Kiel sind naürlich eine Marke und so wie die ihre Spiele gewinnen....was passiert eigentlich, wenn MD nicht aufsteigt? Gibts dann für Baumgart überhaupt eine Zukunft im Verein?

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Nö, von Auftiegszwang für Baum kann wohl keine Rede sein, zumind. nicht mehr diese Saison... :pinch: Devise bis Juni wird wohl sein: Noch den ein oder anderen Punkt holen :ja: :schal1: :happy: sowie ein gutes FSA-Pokal-1/4-finale abliefern... :whistling: Wäre schon mal was... :bindafür:
    Und, er soll/kann wohl weitermachen, Neuaufbau usw..... :halloatall:

• 1.FC Magdeburg vs Sachsen Leipzig 0:0

Tore: :lach:

Zuschauer: 10.552 (900 Gäste)

Zum Spiel: Der Club feldüberlegen, mit etlichen Chancen (Braham :rolleyes: ) und mit genauso vielen Fehlern im Spielaufbau und (immer noch :motz: ) zig Mondbällen Richtung Sachsentor. Der verschossene Elfer rundete das Bild nur noch ab. Positiv bei den Gästen TW Lippmann und natürlich ,,der Lange'' ( :love: ), negativ speziell der Spieler mit der Rückennummer 3. Wenn es nicht für 90 Minuten reicht sollte man sich auswechseln lassen und sich nicht ständig auf dem Rasen liegend ausruhen. :rotekarte: