1.FC Magdeburg 2008/2009

• Die Frage stellt sich nicht.

Interessant ist momentan nur, mit welchen Leuten (Trainer wie Spieler) die neue Saison vorbereitet wird.

Naja, da wir vorausschauend arbeiten, haben die meisten 2 Jahresverträge. :verweis: :( Es gibt ja auch ein 2-Jahresplan, aber ob es Sinn macht den 2. Anlauf auch mit Linz zu nehmen ist zweifelhaft. :bindagegen:
    Man wird wohl nächste Saison etatmäßig Risiko gehen müssen.

• Naja, da wir vorausschauend arbeiten, haben die meisten 2 Jahresverträge. :verweis: :( Es gibt ja auch ein 2-Jahresplan, aber ob es Sinn macht den 2. Anlauf auch mit Linz zu nehmen ist zweifelhaft. :bindagegen:
    Man wird wohl nächste Saison etatmäßig Risiko gehen müssen.

Gott bewahre. Ich zählte mich in der Vergangenheit ja nicht zu den großen Linz-Kritikern. Aber mehr Beweise bedarf es dann nicht mehr. Bleibt zu hoffen, dass man die viele verbleibende Zeit für die richtigen Weichenstellungen nutzt. Ach ja, ich hoffe auch auf eine Interimslösung in den nächsten Spielen. Und ein neuer Trainer nicht gleich kommt und verschlissen wird. Gewinnen kann er im Moment eh nix, nur verlieren.

• Der Knackpunkt war das Spiel gegen Babelsberg, da feierten schon 12000 den Sieg und dann der Elfmeter zum 1:1 und danach kam nur noch Pech (Halle) und Unvermögen (HSVII,HerthaII,WOBII) dazu und davon haben wir uns nicht mehr erholt...

• und nun doch auf dem Weg wieder alles zu verspielen,dann brauchen sich die Herren nicht zu wundern,dass die Geduld mal zu Ende ist! Nach 20 Jahren rumdümpeln,und doch nichts erreicht haben,

Stimmt. Eingestreute Lichtblicke 1997, 2000, 2001...

Dass da jetzt u.a. auch Spieler den Frust abbekommen, die beim letzten Verkacken 2008 noch nicht da waren ist zwar bedauerlich, aber angesichts erneuten u. selbst verursachten Scheiterns (verlange ja nur mal den Aufstieg von Liga 4 in Liga 3 :rolleyes: und nicht die C-League) trifft es da Alle.

• verlange ja nur mal den Aufstieg von Liga 4 in Liga 3 :rolleyes: und nicht die C-League

Und wieder mal ein historisch entwickeltes selbstverständnis als "größte der Welt" (bzw. Liga).

Der absolute Brüller natürlich im Bericht von eurer offiziellen:

Zitat

Als die Anzeigentafeln im Stadion Magdeburg über die 1:0-Führung für Türkiyemspor Berlin gegen den Halleschen FC informierten, spielte FCM-Kapitän Daniel Rosin einen Rückpass auf Keeper Beer genau in die Füße von Wolfsburgs Riemer, der anschließend von Silvio Bankert nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte.

:thumbsup:

Der Platzverweis sicher richtungsweisend, aber fünf Buden von einer mittelprächtigen Reservemannschaft zu schlucken, ist kein Aushängeschild.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Reichen 10 Spiele, um 10 (+1) Punkte aufzuholen...???
    Da muß ein Wunder her :!:

Vor 2 Jahren gratulierte man uns schon zum Aufstieg in die 2. Liga. Da geschah ein Wunder... Nur nicht für uns... ;(
    Letztes Jahr gelang Sachsen Leipzig noch der Aufstieg in Liga 4... Ein Wunder, an dem die Sachsen schwer zu tragen haben. IMHO hatten die nämlich kein Konzept für Liga 4... ?(

Warum sollte nicht dieses Jahr mal ein Wunder für uns drin sein? :whistling:

Vorbei ist es erst, wenn es vorbei ist! :schal1:

Wobei ich nicht so recht dran glauben mag, dass der Fußballgott mal uns Magdeburger küsst... ;(
    Schauen wir mal, wer neuer Trainer wird und wie sich die Truppe dann präsentiert. Vielleicht hat der Fußballgott in dieser Saison den Landespokal für uns... :schal1:

BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)

• Linz raus :bindafür:
    aber Baumgart? :gruebel: Da muss ich mir noch überlegen, was ich davon halten soll - grundsätzlich bin ich da aber sehr pessimistisch eingestellt. Lasse mich gern eines Besseren belehren.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Steffen Baumgart neuer Trainer des 1. FC Magdeburg
    Der 1. FC Magdeburg hat Paul Linz von seinen Aufgaben als Trainer entbunden. Für die sportlichen Geschicke der Regionalliga-Mannschaft wird ab sofort Steffen Baumgart verantwortlich sein. Der Vertrag ist vorerst befristet bis zum Saisonende. Diese Entscheidung traf das Präsidium des 1. FC Magdeburg nach sachlicher Analyse der Rückrunden-Leistungen in Absprache mit dem Aufsichtsrat.

„Wir haben uns innerhalb weniger Wochen weit von unserem erklärten Saisonziel entfernt und sehen nicht tatenlos zu, dass sich Resignation ausbreitet.“, erklärt Präsident Volker Rehboldt. Die Mannschaft des FCM schaffte im neuen Spieljahr in sechs Regionalliga-Spielen nur einen Sieg. „Während zunächst die Leistung unseren Ansprüchen an eine Spitzenmannschaft entsprach, obwohl die Ergebnisse ausblieben, war zuletzt ein deutlicher Abwärtstrend unübersehbar. Den wollen und müssen wir stoppen“, führt Präsident Volker Rehboldt fort. Dieser negativen Entwicklung trägt der 1. FC Magdeburg mit seiner Entscheidung Rechnung.

Den Neubeginn startet der 1. FC Magdeburg mit einem sehr jungen, unverbrauchten Trainer, der den Verein, die Mannschaft und das Umfeld bereits gut kennt und somit keine Eingewöhnungsphase benötigt. Steffen Baumgart verkörperte in 225 Bundesliga- und 142 Zweitliga-Spielen stets unbändigen Willen und will diese Tugenden als Coach nicht nur täglich vorleben, sondern auf das Team übertragen.

„Für mich ist diese Aufgabe ein Traum und der ideale Einstieg in die Trainerlaufbahn. Nach Beendigung meiner aktiven Laufbahn als Spieler einen Verein wie den 1. FC Magdeburg mit seiner Tradition und seinen Ambitionen trainieren zu dürfen, ist Verpflichtung und Ehre zugleich. Ich weiß um die hohen Erwartungen und werde mich in diese Aufgabe stürzen. Die laufende Saison habe ich keineswegs abgehakt. Wir werden sowohl in Meisterschaft als auch im Landespokal noch einmal richtig Gas geben.“

Steffen Baumgart wird offiziell als neuer Trainer des 1. FC Magdeburg am morgigen Mittwoch auf einer Pressekonferenz, um 12:00 Uhr im Presseraum des Stadion Magdeburg, vorgestellt.

Quelle 1.FC Magdeburg.de

• Anspruchsdenken? Das Wort kennt ihr doch gar nicht. Trainer wurden bei euch noch nie entlassen. Stimmt ja. :pinch:

Erstmal nen lecker Drink mixen, dafür das der Linz endlich weg ist! :bia: Und Baumgart... Kann ich nicht einordnen. Besser als Bonan allemal. :schal1: