Termin ist jetzt der 3.12., 14.00h! (Gut das wir die höchste Amateurliga sind...)
Die höchste Amateurliga DFL/DFB ist die "3. Liga".
Termin ist jetzt der 3.12., 14.00h! (Gut das wir die höchste Amateurliga sind...)
Die höchste Amateurliga DFL/DFB ist die "3. Liga".
Laut wikipedia stellt die Regionalliga die höchste deutsche Amateurklasse dar.
Die Lizenzen für die ersten drei Spielklassen werden durch DFL (1. & 2. Bundesliga) sowie DFB (3. Liga) vergeben und ab der 4. Spielklasse (Regionalliga) sind die Regionalverbände für die Zulassung der Vereine zuständig.
Danke Kille. So etwas in der Art dachte ich mir, war mir halt nur nicht sicher und hatte in dem Moment nicht die Muße, mich darüber schlau zu machen.
Sollte der oder die Wikipedia-Schreiber das seriös von offizieller Seite so widergegeben haben, OK.
Bin nur irritiert, da ja Union als Drittligist am Pokal des BFV teilnimmt (und sich nur darüber auf DFB-Pokal-Ebene qualifizieren kann).
Bisher (ab vorherige Saisons) wurden jedenfalls nie Profiteams auf Pokal-Landesebene in Spielbtrieb geschickt.
Auf jeden Fall ein Novum dann, das nicht alle Profiteams automatisch in der 1. Qualli- oder 1. Hauptrunde des DFB-Pokals qualifiziert sind.
(Da die Editier-Funktion wohl mit Fehlermeldungen behaftet ist: )
Edit:
Gebe mich geschlagen:
http://www.dfb.de/index.php?id…5D=14876&cHash=a4730db34b
Alles anzeigenSollte der oder die Wikipedia-Schreiber das seriös von offizieller Seite so widergegeben haben, OK.
Bin nur irritiert, da ja Union als Drittligist am Pokal des BFV teilnimmt (und sich nur darüber auf DFB-Pokal-Ebene qualifizieren kann).
Bisher (ab vorherige Saisons) wurden jedenfalls nie Profiteams auf Pokal-Landesebene in Spielbtrieb geschickt.
Auf jeden Fall ein Novum dann, das nicht alle Profiteams automatisch in der 1. Qualli- oder 1. Hauptrunde des DFB-Pokals qualifiziert sind.
Stimmt nicht so ganz. Die ersten vier Mannschaften der 3. Liga sind nämlich auch für die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal qualifiziert. Eigentlich ist es sowieso schade, daß nicht die Profiteams an den Landespokalen teilnehmen. Dann wäre doch da mal anständig Musike drin.
[Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/081025/alha6a9h.jpg]
Mit den jetzt verhängten 5.000 Strafe kann der Club noch gut leben
Einmal pro Jahr/Saison darf man schonmal Silvester feiern.
1.FC Magdeburg vs. Tspor
Tore: Watzka, Reimann
Zuschauer: 8.000
Spiel und Wetter bildeten heute eine perfekte Einheit. Beides Scheiße. Nur noch überboten vom Schiri und vom hochpeinlichen Gästeanhang. Aber es gab ja Glühwein!
Alles anzeigen1.FC Magdeburg vs. Tspor
Tore: Watzka, Reimann
Zuschauer: 8.000
Spiel und Wetter bildeten heute eine perfekte Einheit. Beides Scheiße. Nur noch überboten vom Schiri und vom hochpeinlichen Gästeanhang. Aber es gab ja Glühwein!
Wieso, war doch gar keiner im Gästeblock. Standen die heute woanders?
Das Spiel war wirklich schwach und endlich trifft der Reimann. Er hat es sich verdient.
Wieso, war doch gar keiner im Gästeblock.
Eben.
[Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/081129/lazkfluy.jpg]
Vereine die die Welt nicht braucht.
0:0 in Altona.
3 (!!!) Tore nicht gegeben
Schiedsrichter aus Berlin...
Danke DFB, läuft doch alles hervorragend für Deine Lieblinge in dieser Liga !!!
Wer eine Partie bei ähnlichen Bedingungen vor gut 3 Wochen absagt und heute bei noch schlechteren Bedingungen doch anpfeift, der hat wirklich nicht mehr "alle Tassen im Schrank".
Aber der DFB hat ja keine Schuld, da ja die Verantwortung auf den Schiedsrichter "abgewälzt" wird...
Dies war zweifelsohne ein Rückschlag für den FCM, den nicht die Mannschaft zu verantworten hat, sondern die vielen Dreckspfeifen beim DFB.
Blau-weiß
die Legende
Skilanglauf in Altona
Spielt '93 eigtl. mit ner Ausnahme-Lizenz???
Kein Flutlicht!! Das wär heut wohl das Mindeste gewesen wenn man so ne Rodelpartie überhaupt anpfeift.
Dass der SR dann im Flockenwirbel nichts sieht hat er selbst zu verantworten
Schweinehaufen DFB
Vor knapp zwei Wochen noch wegen "Schlechtwetter" abgesagt, schien ja heute alles Banane gewesen zu sein...
[Blockierte Grafik: http://www.sport-nord.de/CMS/img_fotos/big/1228319770_AFC-FCM_002.jpg]
Skilanglauf in Altona
Quatsch! Es reichte nicht mal für ne Schneeballschlacht! Der Linienrichter hätte einige verdient gehabt.
Und Flutlicht haben die schon, aber frag nicht was für ne Funzel. Unglaublich was für Vereine/,Stadien' für diese Mistliga zugelassen wurden.
Also verglichen mit Oberneuland ist das Stadion, in dem Altona diese Saison spielen muss, doch richtig gut. Eine traditionsreiche Spielstätte mit Charme, und nicht so ein seelenloser neuer Wellblechpalast wie in...
Die RL ist nun mal (offiziell) eine Amateurspielklasse. Eigentlich dürte es überhaupt keine Spiele unter der Woche geben. Und für den MDR reicht ja noch nicht mal das (vor wenigen Jahren zweitlligataugliche) Flutlicht in Kiel...
Platz 11 würde mich auch frustrieren.
Kleiner Tipp: Laßt am WE einfach die Punkte da, dann braucht ihr euch nächste Saison nicht in diesen Kasten schleppen. Oberneuland und das andere Kroppzeug bietet sicher mehr fürs Geld.
Desweiteren kommt die Seele wohl von innen. Und da brauchen wir uns ja nix vorhalten lassen, gelle?
Ansonsten läuft meine Wette gegen mich selbst ganz hervorragend. Volle Punktzahl aus den Spielen Oberneuland, CFC, H96, Holstein, 03 und FC Halle.
Naja, aber das Euer Stadion eher wie Artikel 0815 aus dem Fertigstadionkatalog wirkt, wird man wohl noch sagen dürfen. Euch kann das egal sein, denn die stark gestiegenen Zuschauerzahlen sind gute Argumente gegen jede Kritik. Wir Puristen denken trotzdem gerne ans Ernst-Grube-Stadion zurück...