1.FC Magdeburg 2008/2009

• Der Abgang von Lindemann war doch theoretisch klar, oder?
    Ein Mann seiner Klasse sucht nach neuen Vereinen - möchte nicht in Liga 4 spielen.

Aber euer Glück ist ja, dass es bei euch Spieler gibt, die verlängert haben, die zum Stammpersonal letzte Saison zählten.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Anscheinend gibts ja jetzt nach dem Nichterreichen der 3.Liga Schwierigkeiten bei der Finanzierung des Stadions durch die Betreibergesellschaft. Durch weniger Zuschauer hat man wohl jetzt Angst den Bürgschaftskredit der beim Bau der Arena aufgenommen worden ist nicht tilgen zu können. Laut MZ muss jährlich aus den Stadioneinnahmen eine Million Euro dafür ausgegeben werden.

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• Ja, gut, aber so einen Stadionbau mu0t Du irgendwann einfach starten/durchziehen! Wenn Du immer nur abwarten willst, ob Du diese Saison überhaupt die Klasse hälst, brauchste gar nicht erst anzufangen!
    Hat Rostock so gemacht, hat Magdeburg so gemacht - is richtig so (wenn ein Investor da ist)!!!
    Wenn Du anschließend absteigst is das natürlich nicht förderlich (für den Investor und sein Stdion)!!!

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Anscheinend gibts ja jetzt nach dem Nichterreichen der 3.Liga Schwierigkeiten bei der Finanzierung des Stadions durch die Betreibergesellschaft. Durch weniger Zuschauer hat man wohl jetzt Angst den Bürgschaftskredit der beim Bau der Arena aufgenommen worden ist nicht tilgen zu können. Laut MZ muss jährlich aus den Stadioneinnahmen eine Million Euro dafür ausgegeben werden.

Der FCM hat seinen Soll eigentlich die letzten 2 Jahre übererfüllt. Als das Stadion gebaut wurde, waren wir noch in der Oberliga und es wurde mit weniger Zuschauern kalkuliert. Die Fehler liegen eindeutig bei der Betreibergesellschaft, welche weder den Stadionnamen verkaufen konnte noch andere Grossverantstaltungen ohne FCM-Beteiligung (einzige Ausnahme ein Frauenländerspiel) ins Magdeburger Stadion locken konnte. Aber wenn man die Verantwortlichen z.B. beim Fanabend labern hören tut, dann weiss man auch, dass man da eigentlich keine Besserung erwarten kann.

• [/quote]Der FCM hat seinen Soll eigentlich die letzten 2 Jahre übererfüllt. Als das Stadion gebaut wurde, waren wir noch in der Oberliga und es wurde mit weniger Zuschauern kalkuliert. Die Fehler liegen eindeutig bei der Betreibergesellschaft, welche weder den Stadionnamen verkaufen konnte noch andere Grossverantstaltungen ohne FCM-Beteiligung (einzige Ausnahme ein Frauenländerspiel) ins Magdeburger Stadion locken konnte. Aber wenn man die Verantwortlichen z.B. beim Fanabend labern hören tut, dann weiss man auch, dass man da eigentlich keine Besserung erwarten kann.[/quote]

Eigentlich hätte mich bei eurem Zuschauerschnitt alles andere auch gewundert. Hab ja auch nicht gesagt dass ihr dran Schuld seid. Nichtsdestotrotz wäre es natürlich bitter wenn die Betreibergesellschaft pleite geht.

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• Ich sag jetzt mal ganz naiv: Na und? Wenn die Betreibergesellschaft unfähig ist das Stadion anderweitig zu vermarkten und selbst in punkto Stadionnamen seit 1,5 Jahren versagt, kann es uns rein theoretisch völlig egal sein. Wir sind (Gott sei Dank) nur Mieter. Und solange Trümper OB ist mache ich mir persönlich schonmal gar keine Sorgen... :)

• Ich sag jetzt mal ganz naiv: Na und? Wenn die Betreibergesellschaft unfähig ist das Stadion anderweitig zu vermarkten und selbst in punkto Stadionnamen seit 1,5 Jahren versagt, kann es uns rein theoretisch völlig egal sein. Wir sind (Gott sei Dank) nur Mieter. Und solange Trümper OB ist mache ich mir persönlich schonmal gar keine Sorgen... :)

So ist es...
    Aber mal naiv gefragt: Angenommen die Betreibergesellschaft meldet Insolvenz an. Welche Auswirkungen hat das auf unseren Spielbetrieb? Ziehen wir wieder ins Germer? :S Geht doch gar nicht...
    Wir würden sicher weiter im Stadion spielen und die Miete eben an den Insolvenzverwalter zahlen. Und dabei ist es doch eigentlich Rille, wer in MD gerade OB ist, oder?

BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)

• So ist es...
    Aber mal naiv gefragt: Angenommen die Betreibergesellschaft meldet Insolvenz an. Welche Auswirkungen hat das auf unseren Spielbetrieb? Ziehen wir wieder ins Germer? :S Geht doch gar nicht...
    Wir würden sicher weiter im Stadion spielen und die Miete eben an den Insolvenzverwalter zahlen. Und dabei ist es doch eigentlich Rille, wer in MD gerade OB ist, oder?

Dieser Entwicklung sieht auch die Clubführung relativ entspannt entgegen. VR meinte das große Donnerwetter dauert keine drei Monate mehr.

• Die Magdeburger Volksstimme meldet heute die Verpflichtung von Radovan Vujanovic (ehemals Kickers Emden)...

Mit Vujanovic, Braham und Reimann dürften wir einen Traumsturm besitzen... :thumbsup: :schal1:

Nun fehlt eigentlich nur noch jemand im MIttelfeld, der den Traumsturm füttert... :whistling:

BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)

• Der nächste Abgang beim FCM, Friebe geht nach Babelsberg...er hat sich beim letzten Spiel der 2 Mannschaft gegen Lichtenberg von der Mannschaft verabschiedet...Sachen sind auch schon weg.

• Die Magdeburger Volksstimme meldet heute die Verpflichtung von Radovan Vujanovic (ehemals Kickers Emden)...

Mit Vujanovic, Braham und Reimann dürften wir einen Traumsturm besitzen... :thumbsup: :schal1:

Nun fehlt eigentlich nur noch jemand im MIttelfeld, der den Traumsturm füttert... :whistling:

Da muss ja Reimi dauernd auf die Bank :D :happy:

ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

• Der nächste Abgang beim FCM, Friebe geht nach Babelsberg...er hat sich beim letzten Spiel der 2 Mannschaft gegen Lichtenberg von der Mannschaft verabschiedet...Sachen sind auch schon weg.

Wird vom SV Babelsberg dementiert.

Oder geht er nur privat nach Babelsberg?

Ob er euch weiterhilft? Ich denke, dass diese Frage ganz klar mit einem "Ja" abgeschlossen werden kann.

Ein Mann, der pausenlos für Gefahr sorgen kann bzw. immer wieder für eine gute Aktion zu haben ist. Und er weiß wo das Tor steht.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA