1.FC Magdeburg 2008/2009

• Den Namen Racanel pfeifen ja nu schon die dümmsten Spatzen von den Dächern, zumal auch er schon in Trier gespielt hat. Das Gerster in Aue im Gespräch ist/war is auch keine Ente und Müllers Abgang nach Aachen is auch schon lange perfekt. Wer da auf BS kam, keine Ahnung.

• Was ist denn aus eurem Interesse an Jan Schander geworden? Thema erledigt oder für zwei Jahre "verhaftet"?

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Najeh Braham bleibt Magdeburg treu

Der 1. FC Magdeburg konnte sich am heutigen Donnerstag mit seinem Spieler Najeh Braham auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Damit geht der erfolgreichste Torschütze des FCM der Spielzeit 2007/2008 auch in der kommenden Saison für die Magdeburger auf Torejagd. Der gebürtige Tunesier unterschreibt beim 1. FC Magdeburg einen neuen 3-Jahres-Vertrag. Trainer Paul Linz zur weiteren Zusammenarbeit: „Najeh hat bereits in der 3. Liga seine Torjägerqualitäten bewiesen. Das zeigt wie wertvoll er für uns im Kampf um den Wiederaufstieg werden kann. Sein Verbleib ist ein wichtiges Signal für die neue Saison.“ „Ich fühle mich im Verein und auch in Magdeburg sehr wohl und möchte mithelfen, den 1. FC Magdeburg in die 3. Liga zu führen.“, begründet der Deutsch-Tunesier seine Entscheidung. Najeh Braham wechselte in der Winterpause 07/08 vom Süd-Regionalligisten Sportfreunde Siegen an die Elbe und erzielte bisher insgesamt 13 Tore für den FCM. In seiner bisherigen Karriere spielte der 31-jährige Stürmer außerdem für Göttingen 05, Eintracht Trier und Rot-Weiß Erfurt.

Quelle: www.fc-magdeburg.de :thumbsup:

• Beer, Prest und Neumann verlängern beim 1. FC Magdeburg

Die Eigengewächse Christian Beer, Christian Prest und Stephan Neumann unterzeichneten am heutigen Freitag neue Verträge für die kommende Saison beim 1. FC Magdeburg. Damit bleiben dem FCM weitere drei Stammspieler trotz der verpassten Qualifikation für die neue 3. Liga erhalten.

Torhüter Christian Beer bleibt für weitere 3 Jahre beim 1. FC Magdeburg. Er spielt bereits seit der F-Jugend für den FCM und gab am 4. September 1999 sein Pflichtspieldebüt im Männerbereich. In der abgelaufenen Spielzeit kam Christian Beer in 32 Regionalligaspielen zum Einsatz.

Der 27-jährige Torwart zu seinem Verbleib in Magdeburg: „Wir haben in den letzten fünf Jahren hier in Magdeburg so viel aufgebaut, dass werde ich nach dem ersten Rückschritt nicht gleich aufgeben und gemeinsam mit einem schlagkräftigen Team nach vorne schauen. Ich weiß, was ich am FCM habe und was der FCM an mir hat. Ich wollte immer hier bleiben und denke, dass ich damit jetzt ein Zeichen setzen kann.“

Christian Beer wurde am 30. November 1980 geboren und spielte mit Ausnahme der Saison 2002/2003 (Dresdner SC) in seiner gesamten Laufbahn für die Blau-Weißen.

Abwehrspieler Christian Prest lief in der abgelaufenen Regionalliga-Saison 28 mal für den 1. FC Magdeburg auf und erzielte dabei 2 Treffer. Der 27-jährige, 1,91 m große Innenverteidiger verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um 2 Jahre. Prest, der in der B-Jugend vom Ortsrivalen SV Fortuna Magdeburg zum FCM wechselte, kam bisher in 172 Pflichtspielen zum Einsatz und wechselte in der Saison 2002/2003 für ein Jahr zum damaligen Regionalligisten FC Augsburg.

„Ich möchte mithelfen die vergangene Saison wieder auszubügeln und bin fest davon überzeugt, dass wir beim 1. FC Magdeburg dafür sehr gute Voraussetzungen haben.“, sagt Christian Prest.

Als weiteres Eigengewächs unterschrieb auch Mittelfeldspieler Stephan Neumann einen neuen 2-Jahres-Vertrag bei der Mannschaft von Trainer Paul Linz. Neumann wurde am 5. April 1980 geboren und kann links in der Viererkette und auf der linken Außenbahn eingesetzt werden. In insgesamt 61 Regionalligaspielen konnte er sich zwei Mal in die Torschützenliste eintragen. Insgesamt kam der Linksfuß seit seinem Debüt in der Männermannschaft am 9. Dezember 2000 in 164 Punktspielen zum Einsatz.

„Meine Verbundenheit zum Club ist sehr groß und diese möchte ich auch mit meiner Vertragsverlängerung in dieser Situation zum Ausdruck bringen. Ich bin davon überzeugt, dass wir in der kommenden Saison um den Aufstieg spielen werden.“, äußert sich Neumann zur neuen Saison.

In der Spielzeit 2002/2003 stand Stephan Neumann bei der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach unter Vertrag.

Trainer Paul Linz zeigte sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerungen: „Die drei Jungs sind auf ihrer jeweiligen Position sehr zuverlässige Spieler und spielen in meinem System eine entscheidende Rolle.“

Die gebürtigen Magdeburger gehörten auch gemeinsam zum erfolgreichen A-Jugend-Team des 1. FC Magdeburg, welches im Jahr 1997 durch einen 6:1-Finalerfolg gegen den 1. FC Saarbrücken im Magdeburger Ernst-Grube-Stadion den DFB-Pokal gewinnen konnte.

Quelle: fc magdeburg.de

Fehlen nur noch Linde und Baumgart! :D

• Ja, ja die lieben Magdeburger Saubermänner und Unschuldslämmer.

Da holt man doch gleich mal in der Saison einen bei einem anderen Ostverein unter Vertrag stehenden Stürmer an die Elbe. Natürlich unter fachkundiger Beratung der eigenen Anwälte gleich zum Nulltarif. Und unter mysteriösen Umständen wird gleich mal aus dem Landespokalfinale plötzlich und unerwartet ein Heimspiel (das dann gerechterweise dafür in die blau-weiße Sauberhose ging).

Interessant dürfte auch noch werden, welche Auswirkungen die Ausschreitungen der ach so arg gebeutelten und betrogenen friedlichen Magdeburger Anhänger bei den letzten beiden Punktspielen haben werden. Ich würde vorschlagen, da es ja im 2. Fall ein Wiederherholungstatbestand ist, dass eine Rückstufung um 1 bis 2 Spielklassen angemessen wäre ...

Wie war das eigentlich mit dem Korruptionssumpf des in Magdeburg ansässigen Landessportbundes? Insgeamt scheint ja das zur Zeit beim FCM angeblich so stark ausgeprägte Unrechtsempfinden (da will man ja gleich mal die Dresdner ganz uneigennützig beim DFB anschwärzen) nicht immer so gewesen zu sein. Und Verquickungen zwischen Stadt und Verein gibt es ja auch nur bei den anderen...

Also echt, ihr werdet mir immer sympathischer!

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

• Selten so gelacht :lach: :freude: :thumbsup:

• Diesmal gibt es aber kein Elfmeterschießen. :P

Übrigens war heute das B-Junioren LandesDerby, der 1.FC Magdeburg schlug den HFC mit 3:1 :schal1:

na ein wenig hoffnung wollten wir euch doch noch lassen , das wäre ja auch zuviel des guten :D ;) , die jungs habe zwar die chance jetzt verpaßt in die bulli aufzusteigen , aber als neuling haben die ne super leistung in dieser saison gezeigt :schal4:

• Wie war das eigentlich mit dem Korruptionssumpf des in Magdeburg ansässigen Landessportbundes?

für dummheit kann keiner etwas,aber mann kann sich vorher ein wenig belesen.darum mein tipp.

mach dich mal schlau bevor du in die tasten haust ! wo ist der sitz des LSB (landessportbund) ?

vieleicht können es dir die leute aus der nichtlandshauptstadt verraten......... 8)

BWG EC Sieger 74