1.FC Magdeburg 2008/2009

• Objektivität in bezug auf den FCM? Sorry. Kann ich nicht! :happy:

Gut, Zander war nicht ganz so stark, aber zumindest besser als gegen die Halbsachsen. Bankert und Rosin dagegen waren sehr wohl gut drauf! :motz: Rosin in der IV deutlich besser aufgehoben als im DM. Ein richtiger Käptn aufm Platz ist er (noch) nicht. Wird vielleicht noch. Das bringt ihm Kalle noch bei! Gewelke für mich außerhalb jeglicher Diskussion. Könnte ein richtig Großer werden. Und Beer... :love:

• Na, bitte.

Und da platzt der Knoten doch endlich wieder.

Selbst der Neuzugang trifft. Aber vormachen muss man sich nichts: Es musste ein Erfolg her. Auf ewig hätte man Herrn Linz seinen Stuhl auch nicht gehalten. Da hätten unangenehme Fragen auf ihn zu kommen können. Wobei das ja schon der Fall war. Nur, dass die Saison eben noch jung ist, und mit nichten alles entschieden ist.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Hatte mir gestern die ersten Minuten der DFB Show gegeben. Kurz nachdem sich ausgerechnet die van Almsick sich begeistert für Hoppenheim (Sinsheim) gezeigt hatte (späte Rache an Kretsche?), war die Kiste wieder aus. Ergebnis war ja eh schon morgens bekannt. Geärgert hat es mich nicht, das MD nicht berücksichtigt wurde, eher die unsägliche offensichtliche Kungelei der DFB Mafia in bezug auf Sinsheim.

Der sportliche Wert dieser Veranstaltung ist eh fraglich. Soweit ich mich recht erinnere trug die DFB Crew vor einem Länderspiel in MD ein Testspiel gegen die A-Jugend des FCM aus. Spiel fand unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt und Ergebnis wurde nie bekannt gegeben. Warum ist wohl klar... :D

Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück. :thumbup:

• Sch... Verlierer. :D

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Hatte mir gestern die ersten Minuten der DFB Show gegeben. Kurz nachdem sich ausgerechnet die van Almsick sich begeistert für Hoppenheim (Sinsheim) gezeigt hatte (späte Rache an Kretsche?), war die Kiste wieder aus. Ergebnis war ja eh schon morgens bekannt. Geärgert hat es mich nicht, das MD nicht berücksichtigt wurde, eher die unsägliche offensichtliche Kungelei der DFB Mafia in bezug auf Sinsheim.

Der sportliche Wert dieser Veranstaltung ist eh fraglich. Soweit ich mich recht erinnere trug die DFB Crew vor einem Länderspiel in MD ein Testspiel gegen die A-Jugend des FCM aus. Spiel fand unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt und Ergebnis wurde nie bekannt gegeben. Warum ist wohl klar... :D

Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück. :thumbup:

Grosses Kino :lach: ;)

• Nochmal kurz zum Thema:

Moldenhauer: "U 21 wird gegen Frankreich vorbildlich unterstützt"

Hans-Georg Moldenhauer
    Am Dienstag hat das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach Abstimmung mit dem Weltfußballverband (FIFA) die neun deutschen Stadien bekannt gegeben, in denen 2011 die Frauen-WM stattfinden wird: Augsburg, Berlin, Bochum, Dresden, Frankfurt am Main, Leverkusen, Mönchengladbach, Sinsheim und Wolfsburg. Bewerber Magdeburg bekam dabei ebenso wie Bielefeld nicht den Zuschlag.

Im DFB.de-Exklusivinterview mit DFB-Internetredakteur Michael Herz äußert sich DFB-Vizepräsident Hans-Georg Moldenhauer aus Magdeburg über den Auswahlprozess, die Enttäuschung in seiner Heimatstadt und seine Erwartungen vor dem wichtigen U 21-Länderspiel in Magdeburg am Freitag in acht Tagen.

Frage: Herr Moldenhauer, in Magdeburg ist die Enttäuschung über die Vergabe der WM-Spielorte 2011 groß. Der Oberbürgermeister hat sich deutlich geäußert. Wie beurteilen Sie als Magdeburger, der bei den Beratungen und der Entscheidung im DFB-Präsidium dabei war, die enttäuschten Stimmen in Ihrer Heimatstadt?

Hans-Georg Moldenhauer: Ich habe als Mitglied des DFB-Präsidiums die Vorstellung und Festlegung der Auswahlkriterien in Berlin miterlebt und kann nur deutlich ausdrücken, dass es ein korrektes und faires Verfahren war. Alle Bewerbungen wurden ausführlich begutachtet, alle Kriterien – auch die regionalen – wurden genau geprüft und abgewogen. Selbst wenn ich natürlich als Magdeburger ebenfalls enttäuscht bin, dass die Stadt nicht mit ihrem Stadion bei der Frauen-WM 2011 dabei ist, kann ich sagen, dass die äußerst schwierige Auswahl der Spielorte das Ergebnis eines intensiven und sorgfältigen Meinungsbildungsprozesses war.

Frage: Wir beurteilen Sie insgesamt die bisherigen und künftigen DFB-Veranstaltungen in Magdeburg?

Moldenhauer: In Magdeburg war der DFB bereits mit einigen sehr hochkarätigen Veranstaltungen zu Gast. An erster Stelle muss ich hier den DFB-Bundestag 2001 nennen (Anmerkung Alfatier :rofl: ). Auch schon zuvor, gleich nach der Wende, war Magdeburg Austragungsort des traditionsreichen Schüler-Länderspiels zwischen Deutschland und England (nochmal :rofl: ), das damals von mehr als 14.000 Zuschauern besucht wurde. Ein weiterer Höhepunkt war natürlich das Frauen-Länderspiel zwischen Deutschland und Dänemark im Juli 2007, kurz vor der WM in China. Und auch in Zukunft wird Magdeburg für den DFB ein wichtiger Veranstaltungsort sein. Bereits am Freitag nächster Woche findet das äußerst wichtige und attraktive Play-off-Spiel um die EM-Endrunden-Teilnahme zwischen der deutschen und der französischen U 21-Nationalmannschaft statt. Im kommenden Januar wird Magdeburg Austragungsort des T-Home/DFB-Hallenpokals der Frauen sein, und im Mai 2009 findet außerdem das Endspiel der U 17-Europameisterschaft hier statt.

Frage: Wie beurteilen Sie den Zuschlag für Dresden?

Moldenhauer: Es ist unstrittig, dass Dresden im Vergleich zu Magdeburg bisher bei weitem nicht so viele DFB-Veranstaltungen hatte und auch das ein Grund war, dass die Wahl auf die sächsische Metropole fiel. Wichtig ist, dass damit der Nordostdeutsche Fußballverband eine Stadt hat, die als Gastgeber der WM 2011 sicherlich bei vielen Gästen einen guten Eindruck hinterlassen und ein modernes Stadion bieten wird. Und außerdem gehört ja auch Berlin, in dem das Eröffnungsspiel bestritten wird, zum Nordostdeutschen Fußballverband.

Frage: Haben Sie Kontakt aufgenommen mit den Magdeburgern Stadtoberen, und hat sich die Enttäuschung dort etwas gelegt?

Moldenhauer: Ich war selbst überrascht, als ich während der Veranstaltung im Kanzleramt gehört habe, dass sich der Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper schon zur Bekanntgabe geäußert hatte. Am Mittwoch hatte ich dann einen ersten Kontakt mit dem OB und mit dem Sportbeigeordneten der Stadt, Dr. Rüdiger Koch. Wir hatten dann die Zeit für ausführliche Gespräche. Beide haben zum Ausdruck gebracht, dass sie enttäuscht sind – was ich verstehen kann. Sie haben aber auch erklärt, dass sich Magdeburg jetzt absolut auf die bevorstehenden Aufgaben konzentrieren wird. Sie wollen sich noch besser präsentieren, um die Chancen für künftige Bewerbungen zu steigern.

Frage: Ungeachtet aller Diskussionen, steht mit der Play-off-Begegnung der U 21-Mannschaften von Deutschland und Frankreich ein sportlicher Höhepunkt auf dem Kalender. Welche Erwartungen haben Sie an die Veranstaltung?

Moldenhauer: Es ist eines der wichtigsten Spiele der U 21-Nationalmannschaft. Ich freue mich auf die Begegnung und hoffe, dass wir ein tolles Spiel erleben werden – mit einem entsprechenden Ergebnis für die Mannschaft von Trainer Dieter Eilts, so dass sie mit guten Chancen zum Rückspiel nach Metz fahren kann.

Frage: Welche Stimmung erwarten Sie im Stadion - glauben Sie, dass die Entscheidung über die Spielorte der Frauen-WM 2011 Einfluss darauf haben wird?

Moldenhauer: Ich bin davon überzeugt, dass Magdeburg seinem Ruf als Sportstadt gerecht wird. Wir sind faire Verlierer. Natürlich sind die Magdeburger enttäuscht, aber ich hoffe, dass sie jetzt positiv nach vorne schauen und unsere Fußballfans das U 21-Team von Dieter Eilts optimal und vorbildlich gegen Frankreich unterstützen werden.

.