Babelsberg 03, Saison 2008/2009

• Drei Tage nur nach dem Auswärtsspiel gegen Magdeburg schon hoch in den Norden?

Hammerharts Programm. Sind beides Mannschaften, die nicht zu unterschätzen sind.

Bei den Bördeländern gilt das sowieso nicht...

Wünsche euch weiterhin gutes Gelingen und erfolgreiche Spiele in der Regionalliga.

Seit ein echt sympathischer VereiN!

Wie macht sich Unger denn im Kasten? Den kennt man ja noch als den Über-Torwart aus der Saison 05 / 06

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Bei uns redet auf jeden Fall keiner mehr von einem gewissen Carsten Busch.

Doch Ruppi. Der hat noch ne Wette mit nem Unioner laufen, weil Ruppi (und auch einige andere!) mir und Ihm nicht glauben wollte das Glinker zu stark für Busch ist. Oli und ich freuen uns schon auf die Kiste Bier die wir am Saisonende von Ruppi gesponsort bekommen.. :ja:

Ruppis Wette :P

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Ab und zu bekommt Busch seine Chancen, aber eben nur in Testspielen.
    Ich kann leider gar nichts zu seinem Leistungsvermögen sagen, da ich ihn noch nie habe im Union-Trikot habe spielen sehen.
    Dass er Glinker nicht so einfach verdrängen konnte, das dürfte selbst ihm klar gewesen sein und soooo verdamt viel Grundgehalt wird man ihm nicht geboten haben, da so viel finanziellen Background hat Union absolut nicht.

Aber schön zu hören, dass Unger sich so gut entwickelt!

CHE GUEVARA

• Ich bin überzeugt, dass ihr mit Ivo nen guten Fang gemacht habt. Irgendwie war er immer auf dem Sprung in die erste Mannschaft, hat dies aber nie so richtig geschafft. Da wurden lieber andere Spieler verpflichtet. Für die alte RL hat es wohl allerdings wirklich nicht gereicht. Beim Landespokalsieg schoss Ivo den den Treffer zum 1:0 Endstand und hat sich somit perfekt verabschiedet.

• Doch Ruppi. Der hat noch ne Wette mit nem Unioner laufen, weil Ruppi (und auch einige andere!) mir und Ihm nicht glauben wollte das Glinker zu stark für Busch ist. Oli und ich freuen uns schon auf die Kiste Bier die wir am Saisonende von Ruppi gesponsort bekommen.. :ja:

Ruppis Wette :P

Ruppi ist eben ein hoffnungsloser Romantiker. Deswegen mögen wir ihn ja so. Dass er beim Fußi manchmal daneben liegt verzeiht man ihm gern.

Zitat von papzt

soooo verdamt viel Grundgehalt wird man ihm nicht geboten haben, da so viel finanziellen Background hat Union absolut nicht.

Im Verhältnis zu BBG wird es verdammt viel sein. Ist immer relativ.

Ivo ist für die OL allemal zu gebrauchen und m.E. auch noch entwicklungsfähig. Immer mit vollem Einsatz dabei. Wünsch ihm viel Erfolg in NZ.

• Ich bleibe dabei: Union wird ihn sportlich interessiert haben.

Es ist eine Herausforderung für ihn und vor allem hält der die Spielklasse, als die dritte Liga.

Ich würde ihn, das muss ich zugeben, gerne mal in einem Meisterschaftsspiel sehen....einfach so, einen Eindruck bekommen. Vor der Saison war der Kampf um die Postion lt. Neuhaus wohl relativ offen. Aber Jan Glinker genießt hohes Ansehen, auf Grund seiner Leistungen aus der Vergangenheit. Seit der OL-Saison eigentlich, in der er endgültig zum Stammkeeper wurde. Für Busch find ichs persönlich ein bisschen schade, wenn man sich die Kommentare bei euch so anschaut. Denn, so wir ihr das seht, war er tatsächlich ein verdammt Guter und wieso der dann in die zweite Reihe sollte, schleierhaft. Hinz, sein Vorgänger auf der Bank, glänzte nur einmal im Jahr 2006, als er 3 Spiele oder so mal Vertretung gespielt hat.

CHE GUEVARA

• busch wird schon seine chance bekommen, bei euch... und mit ivo hat neustrelitz auf jeden nen guten fang gemacht, für die ol. ist er fit genug. schade das es für ihn nicht bei tebe gereicht hat... . so auf morgen gegen md bin ich mal gespannt, ist ja rein zuschauermäßig gleich am anfang, das highlight der saison... .

allez les bleus!!
    :schal1: :schal1: :schal1:

• 2:0 verdient gewonnen durch tore von frahn in der 78. und lange in der 84. min., da die magdbeurger hintermannschaft netter weise gepennt hat, und die mdler es nicht vermochten ihr zahlteichen chancen vorne reinzumachen, trotz das sie mit 3 stürmern spielten, klasse leistung unserer equipe so kanns weiter gehen!!
    :schal1: :schal1: :schal1:

• Busch kam heute gegen Spandau zum Einsatz, in der Verbandsliga....3:2 Sieg für die Jungs um Busch.

Glückwunsch zu dem Sieg gegen den Staffelfavoriten.

Wie viele Zuschauer haben sich das Spiel denn reingezogen? Sollten doch bestimmt 3.000 bei herrlichstem Wetter im Karli gewesen sein. Und dann auch noch so ein Gast, der auch ein paar Fans mitbringt ein im wahrsten Sinne goldener Nachmittag für Demuth und Co. Nun gehts für euch noch zum Nachholspiel und wenns da auch nochmal die maximale Ausbeute gibt, dann darf man von einem perfekten Start in die Saison sprechen. Und bis jetzt auch noch kein Gegentor. Magedeburg ist ja beileibe kein Kanonenfutter.

CHE GUEVARA

• ALLEZ03

wo hast du denn zahlreiche Chancen für Magdeburg gesehen?

Ich hab nur eine Großchance in Minute 45 gezählt, und der Rest waren Fernschüsse, die entweder 10 Meter übers Tor gingen oder 2 Mal von Unger entschärft werden konnten. Aber wirklich nervös wurde ich bei dem Auftritt von MD nicht.

Schwer zu sagen, ob unsere Defensive so stark oder MD offensiv so schwach war. Vermutlich von beidem ein bißchen.

Wie ein Staffelfavorit hat MD aber vor allem im Mittelfeld nicht gespielt, obwohl ich gefühlt wohl etwa 55% Ballbesitz bei MD gesehen habe. Der SVB hätte beim umschalten auf Offensive sogar mehr bringen können, und mit den schnellen Frahn und Ergirdi die MDer mehr Probleme machen können, denn sicher waren die hinten nicht.

Bin natürlich sehr zufrieden über das Ergebnis als auch über unsere Defensive und den beiden Stürmern. Im Mittelfeld haben wir offensiv immernoch unsere Probleme, aber bei der jungen Mannschaft und 2 6ern vor der Abwehr auch nicht verwunderlich. War jedenfalls wieder mal ein schöner Nachmittag im Karli. Würde sagen das etwa 1500-1700 Magdeburger im Karli waren, davon 100-150 Idioten.

• Kann das jemand genauer ausführen?

Ich will das nicht zu stark aufbauschen. Ich denke das war auch dem Frust kurz nach dem 0:2 verschuldet. Dann fingen diese Anzahl von Hooligans (wie sich sich in Sprechchören selbst bezeichnet haben) plötzlich nur noch an, lautstark und weit hörbar an zu skandieren "Zeckenschweine". Vorher kamen schon Gesänge, wo man ein altes Lied aus dem 3.Reich etwas umgedichtet hatte.
    Allerdings weiß ich nicht, ob es vorher auch Provokationen aus unserem Fanblock gab. Das konnte ich von meinem Platz jedenfalls akustisch nicht wahrnehmen. Aber es gibt ja bei uns da durchaus auch ein paar Pappenheimer, auch wenns aus meiner Sicht dennoch kein Grund ist, solche Dinge wie genannt zu skandieren. Da wir aber 2:0 führten, hab ichs eher lächelnd abgetan und auf den Frust der Magdeburger geschoben.

• glückwunsch zum verdienten sieg!!!
    die zecken...rufe sollte man sich schenken!!!obwohl die beleidigung als sachsen viel schwerer wiegt 8) .....tormöglichkeiten für unseren club (bis auf die aktion in der 45.) hab auch ich überhaupt nicht gesehn :nein: ....das wird sicher ein schwerer gang für uns in diesem spieljahr :support:

• Aus dem Liveticker der Wilhelmshavener :D 8)

-----

Das Spiel ist vorbei. Ein teilweise dramatsches und sagenhaft spannendes Spiel endet 1:1. 20:50:34 Uhr
    90. + 5. Min.

--------------------------------------------------------------------------------

Unglaublich, was beide Mannschaften leisten. Spiel auf höchstem Niveau. 20:46:55 Uhr
    90. + 1. Min.

--------------------------------------------------------------------------------

Dramatische Spielszenen. Es 20:43:54 Uhr
    88. Min.

Rote Karte für Weidlich nach einem schmutzigen und hässlichen Foul an Peters 20:41:20 Uhr
    86. Min.

SC Babelsberg macht mächtig Druck, Conrad köpft den Ball von der Torlinie 20:38:39 Uhr
    83. Min

....