Regelfrage des Tages (02.06.08)

• Nach einem verwarnungswürdigen Foul unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und verhängt einen direkten Freistoß. Beim Aussprechen der Verwarnung stellt der Schiedsrichter fest, dass dieser Spieler keine Schienbeinschoner trägt und schickt ihn deshalb vom Feld. Der gefoulte Spieler ist verletzt und wird von Betreuern vom Feld geführt. Da sich die Spielfortsetzung durch eine Auswechslung noch verzögert, sind beide Spieler noch vor der Freistoßausführung wieder einsatzbereit und möchten wieder auf das Feld. Wie verhält sich der Schiedsrichter?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Hmmm, er gibt den Spielern per Handzeichen zu verstehen, dass sie auflaufen können und gut ist! Bin mir aber unsicher, da ja irgendwo ein Haken sein muss. Ich hätte mir diese Frage nie gestellt.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Der Ball muß m. E. erst wieder ins Spiel (durch vorhergehende Ausführung des Freistoßes) gebracht werden, bevor der SR die beiden Spieler per Handzeichen wieder ins Spiel rufen kann.

• Der Ball muß m. E. erst wieder ins Spiel (durch vorhergehende Ausführung des Freistoßes) gebracht werden, bevor der SR die beiden Spieler per Handzeichen wieder ins Spiel rufen kann.

:bindafür: :bindafür:

gut gemacht Bella :bia:

Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

:bindafür: hört sich gut an...

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Hallo miteinander.

Ich würde meinen, dass der Spieler, der wegen seiner Ausrüstung runtergeschickt wurde, mit Zustimmung des SR und Ausrüstungskontrolle gleich wieder das Spielfeld betreten und weiterspielen darf, wenn er sich dazu in Höhe der Mittelinie befunden hat.

Der Spieler, der behandelt wurde, darf erst nach Spielfortsetzung mit Zustimmung des SR wieder am Spiel teilnehmen.

:halloatall:

• Auflösung:

Der Spieler, der seine Ausrüstung vervollständigt hat, darf sofort wieder am Spiel teilnehmen, sofern seine Ausrüstung in Ordnung ist. Der verletzte Spieler darf erst wieder nach der Spielfortsetzung auf das Feld.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -