genau dort, wo der verein das unterbinden soll/kann/will, beginnnt das dilemma: denn um so etwas zu verhindern, sind leider methoden nötig, die in einem stadion eigentlich nix zu suchen haben...
diverse dynamo-fans mussten sich ja irgendwann schon einmal (in karlsruhe?) zur einlasskontrolle entkleiden. mit dem normalen abklopfen der jacke findet man weder rauch noch pyro oder böller. schon gar nicht, wenns nicht der ultra reinbringt, sondern das 14jährige mädel oder der 10jährige schüler.
d.h. was willy einbringt ist um teil richtig, zum teil aber hinterfotzig hoch drei. denn was sich hier aufgeregt wird, wenn wirklich jeder scharf kontrolliert wird, das kann sich jeder vorstellen.
ändern lässt es sich eben nur, wenn in den köpfen der fans endlich einsetzt, dass rauch etc vielleicht manchen spaß macht, es aber illegal ist. ich hau ja auch auf der straße keinem in die fresse, zerkratze autos und klau im laden - weils verboten ist. und genauso muss ich eben im stadion auf pyro verzichten, weils illegal ist - es MEINEN verein geld.. und manchmal auch punkte im derby kostet!