FC Carl Zeiss Jena 2008/2009

  • Das mit Cannizzaro ist mir auch sehr aufgestoßen, kann eigentlich alles klar machen... Spielunterbrechung hin oder her. Interessant auch die Reaktion von RvEck, der das Spiel so oder so nicht verloren geglaubt hat und die Legendenbildung etwas in die Schranken gewiesen hat. Auf jeden Fall hat man der Erfurter Mannschaft ne Ausrede mehr für den zweifachen Punktverlust geliefert.


    Verboten wars trotzdem. Am EAS hängen mehrere Riesen-Tafeln in großen, gut lesbaren Lettern, wo u.a. das Abbrennen von Feuerwerkskörpern auf dem gesamten Gelände strengstens untersagt ist. Mehr muss man dazu nicht sagen, verboten ist verboten, selbst wenn nur ein einzelner nen Böller in der eigenen Hosentasche gezündet hätte.


    Zum Griechen-Video: Ich glaube der Platzwart würde jedem einzelnen Bengalisten am liebsten eigenhändig den Arsch versohlen. Zumindest würde das jeder mir bekannte Platzwart hierzulande mit dem Spinner machen, der Feuerwerkskörper auf den Rasen schmeißt.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • So ändern sich die Zeiten! Noch vor paar Jahren brachten die Dynamos Leuchtraketen unters Tribünenvolk und das Spiel lief munter weiter, heute steigt irgendwo im Stadion ein Wölkchen auf und die Spieler müssen inne Kabine. Aber was reg ich mich eigentlich auf, hat ja letztlich der guten Sache gedient! *ggg*

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Zitat

    Haben die Erfurter Spieler und Verantwortlichen eigentlich gemerkt, daß bei ihrem heldenhaften Einsatz vorm Gästeblock alles längst vorbei war? Absurd wird es dann, wenn ein Herr Cannizzaro sich im Interview hinstellt und die Schuld für die Punktverluste auf die Fans schiebt, ohne dabei zu erwähnen, daß er kurz vor Abpfiff alleine aufs Tor zuläuft und alles klar machen kann...

    Wenn ich als Sportler knapp 90 Min schon unter voll Dampf und Anspannung stand, dann durch so eine Unterbrechung aus dem Rhytmus geworfen werden... :gruebel: also ich sehe da schon einen Zusammenhang... und auch wenn die Pyro noch so schön bunt und eigentlich klein war... wenn es halt Verboten ist dann zündet man diese nich wenn man 0:1 führt 2Min vor Spielende... Ich kann die Spieler da voll verstehen

    FUßBALL IST UNSER LEBEN FÜR IMMER! FUßBALL REGIERT DIE WELT! :D

  • Wenn man etwas Verbotenes macht, heißt das ja nicht, daß dann der Rest unterbrochen werden muß. Das wäre ja vergleichbar damit, wenn in der Schule einer beim Spicken erwischt wird und darauf erstmal die Klausur unterbrochen wird. :) Also bei SiO sag es so aus, als ob die Pyroaction schon nach ner Minute vorbei war. Der Rauch hat auch die Spieler nicht beeinträchtigt. Deswegen gebe ich die Schuld für die Spielunterbrechung dem Schiedsrichter. Vielleicht hatte er ja Angst, daß die Leuchtspurmunition auf ihn schießen. :D

  • Wenn man etwas Verbotenes macht, heißt das ja nicht, daß dann der Rest unterbrochen werden muß.

    Stümmt. Ich hab als 13jähriger schon im Stadion geraucht.....und das Spiel wurde trotzdem fortgesetzt.


    Das wäre ja vergleichbar damit, wenn in der Schule einer beim Spicken erwischt wird und darauf erstmal die Klausur unterbrochen wird. :)


    Stümmt auch. Die Verletzungsgefahr ist , wie bei Pyro im Stadion, auch für Klausurenschreiber ziemlich hoch.





    Seltsame Ansichten.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hätten doch ihre Pyroaktion auch nach Schlusspfiff durchführen können!!!


    War ja nicht nur die Rauchaktion, während dieser Aktion wurden auch ständig die vor dem Erfurt-Block stehenden Ordner mit Böllern beworfen.


    Und aus diesen Gründen hat der Schieri dann auch die Partie unterbrochen.


    Alles richtig gemacht würd ich sagen :thumbsup:.


    PS Einheilige Meinung auf der Zusatzribüne war, die Vieselbacher-Rauchbanausen während ihrer Aktion mit dem Wasserwerfer abzukühlen.


    Wäre bei gefühlten 10 Grad Minus bestimmt ne tolle Aktion geworden :versteck:

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Im NachbarThread siehste es aber wieder kritisch:

    Das hat nicht mal der HFC nach dem Pokalspiel gegen Hannover fertig gebracht ... Falls doch, ist jegliche Harmonie bei RWE dahin und man kann sich das mit dem Stadion in die Haare schmieren.


    War's nun schlümm oder net?

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mehr braucht man nicht sagen! :pinch:

    FUßBALL IST UNSER LEBEN FÜR IMMER! FUßBALL REGIERT DIE WELT! :D

  • Auch wenn ich jetzt wieder virtuelle Hiebe und Tritte erhalten werden, bin ich nicht der Meinung daß die Aktion der Erfurter "dumm" war. Die haben doch einfach nur gefeiert und die Schuld der Spielunterbrechung liegt beim Schiedsrichter, denn dafür gab es doch keinen Grund. (habe ich mir auch von Augenzeugen bestätigen lassen) Wurde doch nichts in Richtung Jena geschossen und die Sicht der Spieler war auch nicht beeinträchtigt.


    Und die virtuellen hiebe bekommst du grad! Also ich schließ mich allen Gegenrednern an, der Rauch wäre sicherlich und davon gehe ich aus nicht das Problem gewesen. Die La Bombas und die Leuchtspuren die immer wieder auf die Jenaer Ordner geworfen wurden waren das Problem, zudem kam nochdas von den EFU´s die Feuerwehr angegriffen wurde die Löschen mussten/wollten ... alles in allem sag ich dazu, wie oft ist in letzter Zeit schon ein Spiel abgebrochen wurden wegen solcher Aktionen??? Grad in Jena ... siehe Dresden, Lok Leipzig! Und du willst mir doch nicht sagen das die EFU´s das nicht wissen würden??? Machen sie es dennoch, dann ist das dumm! Deshalb waren sie auch so schnell weg! Guck dir mal Bilder von der Bundesliga oder 2. Bundesliga an! Da ist immer Rauch irgendwo, vorallem Auswärts! Das ist auch gut so, soll ja alles was hermachen, dann gibts ermahnung und das war es!!! Solange nichts brennendes geworfen wird, wird wohl auch kein SR das Spiel unterbrechen.

  • Jena gehört aber auch in die Pflicht genommen denn sie haben ja dafür Sorge zu tragen das dieses Eqiuptment garnicht ins Stadion reinkommt. Trotz allem keine gute Aktion der Erfurter die hätten die 2-3 min noch warten können.

  • Teilweise richtig!!! Als 1860 München bei uns war hat Jena die Strafe für deren Rauch bekommen weil die Sechziger aber auch keine eigenen Ordner mithatten. Das war in dem Fall anders! Erfurt hatte ne ganze Kolonne eigene Ordner mit. Und selbige kontrollieren auch an den Einlässen ... :versteck:

  • Jena gehört aber auch in die Pflicht genommen denn sie haben ja dafür Sorge zu tragen das dieses Eqiuptment garnicht ins Stadion reinkommt.


    Und das ist ja das Hauptübel jeglichen Rauchs !!! (Obwohl ich sowas sonst ganz nett finde.)


    Aber angesichts, des so schon betriebenen Aufwandes, frage ich mich, wie man dieser Sache je Herr werden will!

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • fakt ist, dass rauch sehr sehr leicht mit in stadien zu bekommen ist... in jdem fall wird der dfb wohl auch jena unbequeme fragen stellen - die spruchpraxis des dfb ist da allerdings definitiv nicht einheitlich... also seien wir gespannt!

  • Von dem Böllerwerfen wurde mir nicht berichtet. Ist natürlich gefährlich und nicht korrekt. Finde es trotzdem nicht erforderlich ein Spiel zu unterbrechen, wenn was auf den Rängen stattfindet und nichts aufs Spielfeld fliegt. Aber ist auch egal. Mit dem im Nachbarthread wollte ich bloß aussagen, daß ich es für übertrieben halte die Erfordia Ultras auszuschließen.

  • Diese Frage kann dir keiner beantworten und selbst wenn wäre es nicht mein Problem. Klar liegt die Schuld hauptsächlich auf Erfurter Seite, aber Jena hat nun mal als Heimmannschaft dafür zu sorgen das im eigenen Stadion dieses Zeug nicht reinkommt. Das dies nicht möglich das weiß ich genau so gut wie du und jeder andere. Das Problem liegt ganz woanders denn gerade das verbotene ist ja für die sogenannte Spassfraktion am interessantesten. Dazu kommt es ja das in unseren Stadien schon der leiseste Furz anstössig ist. Und jetzt steinigt mich aber ich bin der Meinung das gerade in dieser Beziehung der Osten klar benachteiligt wird. Ich fand die Spielunterbrechung übrigens total überzogen.