So eine Scheisse. Wie ich das Hasse mit dem Perso....Voll der Scheiss überwachungsstaat. Also wirds wieder nix dieses Derby mal live zu erleben.Ist dann dieser Hickhack ne Woche später bei der 2.Vetretung genauso? Ich wohn zu weit weg das Doof extra nach Jena zu kutschen

FC Carl Zeiss Jena 2008/2009
-
-
In der Geschäftsstelle haben sie gesagt, das diese Auflagen vom DFB sind
Begründung: Wenn es in einem Tribünenbereich zu Ausschreitungen kommen sollte und dabei beispielsweise Sitzschalen kaputt gehen, kann man diese kaputte Sitzschalen dann einem Besucher (durch Personalausweisregistrierung) in Rechnung stellen
Mein Hintermann verlangte daraufhin 2 Stehplatzkarten
-
Mein Hintermann verlangte daraufhin 2 Stehplatzkarten
Das ist genial! Wenn der DFB das in Zukunft immer haben will, können die bald ihren Laden dicht machen. Kann doch nicht angehen, daß man seine Personalien angeben muß, wenn man zum Fußball will. Irgendwann ist das Maß mal voll. Das ist dann wie zu DDR-Zeiten, wo man bei der Spartakiade mit der Kamera geschaut hat wer sein Zettelchen verkehrt herum gehalten hat. Stasi 2.0 eben ...
-
Das ist genial!
Ich konnte mir mein GRINSEN auch nicht verkneifen
Wenn der DFB das in Zukunft immer haben will, können die bald ihren Laden dicht machen. Kann doch nicht angehen, daß man seine Personalien angeben muß, wenn man zum Fußball will. Irgendwann ist das Maß mal voll. Das ist dann wie zu DDR-Zeiten, wo man bei der Spartakiade mit der Kamera geschaut hat wer sein Zettelchen verkehrt herum gehalten hat. Stasi 2.0 eben ...
Gebe Dir vollkommen RECHT
-
Ich brauchte gar nicht erst überlegen wie ich an Karten komme. Ich wurde per Post kaltgestellt. Und das, wo ich seit Jahren nicht mehr aufgefallen bin.
-
Die haben Dir die Karten zugeschickt?
Kann ich die zweite haben?
-
Kannst alle beide haben.
-
*ggg*
Naja, ich habe ja schon bekundet, daß ich dieses Spiel boykottieren werde.
-
Ich werd's auch überleben. Fahr ich eben nach Bitterfeld.
-
Ich nehme die Karten,zahle 30€ + Porto
Irgendwie muss man doch an karten ran kommen.
-
Asamoah und FCC gegen Pauschalisierung
Nach der Meldung, dass es im DFB-Pokal-Spiel unseres FC Carl Zeiss Jena gegen Schalke 04 rassistische Beleidigungen gegenüber Gerald Asamoah gegeben haben soll, droht den Verein im Moment eine Lawine von überregionalen Anfragen zum Thema „rassistische Entgleisungen in Jena“ zu überrollen.
Da keiner der Vereinsverantwortlichen im Stadion solche Entgleisungen gehört hat, sie aber auch nicht ausschließen können, dass es dennoch einige Wirrköpfe gab, wurde zur Klärung des Sachverhalts der direkte Kontakt zu Gerald Asamoah gesucht.
Jenas Sport-Geschäfstführer Carsten Linke, der Gerald Asamaoah aus seiner aktiven Zeit in Hannover noch sehr gut kennt, und im Übrigen auch nach Spielende mit ihm ein freundschaftliches Gespräch im Spielertunnel führte, hat heute mit dem Schalker telefoniert. Darin erklärte Asamoah, dass es "zwei, drei Idioten gab", die ihn rassistisch beleidigten. Er selbst habe dies aber, da er es als absolute Ausnahme in einem ansonsten fairen Publikum wahrnahm, nicht weiter thematisiert.
Erst nach einer gezielten Nachfrage eines Journalisten sagte Asamaoah, „dass man mit so etwas immer rechnen müsse.“ Einen ostdeutschen Bezug habe er im Übrigen definitiv nicht hergestellt. Was daraus überzogen und pauschalisierend gemacht wurde, haben wir heute mancher Meldung entnehmen müssen.…
Gerald Asamoah bekräftigte gegenüber Carsten Linke eindeutig und unmissverständlich, dass es nicht in seinem Interesse liegt, dass der FC Carl Zeiss Jena und dessen Fans hier Schaden nehmen. Er würde dies daher im Zweifel auch gegenüber dem DFB so äußern.
Die Jenaer Fanszene genießt im Osten Deutschlands zu Recht einen guten Ruf. Der Verein steht ebenso hinter seinen Fans, wie auch der überwältigende Teil des Jenaer Anhangs sich glaubwürdig gegen Rassismus und Intoleranz wendet. Dass Rassismus nicht tolerierbar ist, ist seit Jahren Credo der Jenaer Kurve und Mittelpunkt der intensiven Fanarbeit, die beim FC Carl Zeiss Jena geleistet wird. Wer dumpfen Parolen und Rassismus nachhängt, schließt sich aus der Gemeinschaft der Jena-Fans aus.
Der Wortlaut dieser Erklärung ist Gerald Asamoah bekannt und wird von ihm zu 100 Prozent mitgetragen.
Pressesprecher - http://www.fc-carlzeiss-jena.deNehmt es mir nicht übel liebe Jenaer, aber das gerade bei euch sowas passiert!!!
Wenn ich daran denke was ihr damals für ne Hetzjagd angezettelt habt, jetzt seht ihr mal wie das ist wenn es den eigenen Verein trifft und alles hoch gespielt wird. Ist ja auch nicht das erstemal diese Saison das bei euren Heimspielen alles glatt läuft. -
Nehmt es mir nicht übel liebe Jenaer, aber das gerade bei euch sowas passiert!!!
Wenn ich daran denke was ihr damals für ne Hetzjagd angezettelt habt, jetzt seht ihr mal wie das ist wenn es den eigenen Verein trifft und alles hoch gespielt wird. Ist ja auch nicht das erstemal diese Saison das bei euren Heimspielen alles glatt läuft.Woher wollen Du, ich oder der Gerald denn wissen, ob diese "zwei, drei Idioten" überhaupt FCC-Fans waren
-
Aktueller Stand des VVK für das Derby: 9198
Derby-Kapazität: 13.500
Dann dauerts wohl nicht mehr lange
-
Woher wollen Du, ich oder der Gerald denn wissen, ob diese "zwei, drei Idioten" überhaupt FCC-Fans waren
Oder ob es überhaupt zwei, drei Idioten waren!
Vielleicht waren es nur ein Idiot und seine zwei Privatsekretäre ... oder zwei Idioten und ein Papagei ... oder es waren echte Affen im Publikum ... oder gar rassistische Affen ... oder zwei Affen und ein rassistischer Papagei ... der Möglichkeiten gäbe es da noch viele. -
genau den der gemeine Jenaer Fan würde sich ja als Vorzeigefan niemals zu so einer Äusserung hinreissen lassen. Jetzt erfahrt ihr auch mal wie es ist wenn man alle über einen Kamm schert und der Vereinsname darunter leidet. Nicht das ich es euch wünsche aber so ist es nunmal und man wird sehen wie der DFB reagiert. Ob einer oder hunderte die Laute kamen nunmal und dafür muss jemand zahlen, leider eben immer nur die falschen, daß ist bei euch jetzt genau so wie zum Bsp. in Halle , in Erfurt oder sonstwo. Hoffe ich zumindestens mal.
-
genau den der gemeine Jenaer Fan würde sich ja als Vorzeigefan niemals zu so einer Äusserung hinreissen lassen. Jetzt erfahrt ihr auch mal wie es ist wenn man alle über einen Kamm schert und der Vereinsname darunter leidet. Nicht das ich es euch wünsche aber so ist es nunmal und man wird sehen wie der DFB reagiert. Ob einer oder hunderte die Laute kamen nunmal und dafür muss jemand zahlen, leider eben immer nur die falschen, daß ist bei euch jetzt genau so wie zum Bsp. in Halle , in Erfurt oder sonstwo. Hoffe ich zumindestens mal.
Na klar ist das in Jena wie überall sonst!!! Na klar haben auch wir unsere Idioten!!! (Gottseidank - ich möchte nicht in einer heilen Welt leben!)
Ich frage mich nur schon die ganze Zeit, wer denn wohl etwas gegenteiliges behauptet hat. Irgendjemand muß ja wohl mal irgendwann sowas rausgeboxt haben, weil jetzt auf einmal so viele den Finger gegen uns erheben
Ich finde es nur schwach, wenn man seine Schadenfreude unbedingt öffentlich kundtun muß, obwohl es noch nichtmal einen Anlass zur Schadenfreude (ein Urteil des DFB) gibt.No one likes us - we don´t care!
-
Vor allem muss man erstmal einsehen, dass es nicht eine handvoll Spinner waren (die haben nur bis zum Platzverweis ihre rassistische Schnauze nicht halten können), sondern beim Rausschmiss vom Gerald aus mehreren hundert Kehlen quer durchs ganze Stadion hallte.
Aber die drei Affen, die wahlweise nichts hören, sehen oder sagen reisen viel herum.
-
Geht das an meine Adresse Aaron?
Ich frag nur, weil ich´s nicht recht verstehe!
-
Auch, man hat bei dir immer das Gefühl, dass die Aktion unbedeutende Ausmaße hatte. Du willst sicherlich nichts verschleiern, aber die Probleme offensiv anzugehen, bringt dem Verein mehr (auch in Bezug zum Verband). Mit dem Finger die Runde zu machen und zu gucken, wo es noch alles Idioten gibt, bringt rein gar nix.
-
Ich guck doch nicht, wo es noch Idioten gibt! Ich weiß, daß es sie überall gibt und habe mich schon oft genug für unsere Eigenen geschämt!
Ich versuchte nur das ganze etwas ins Lächerliche zu ziehen, weil mich einfach nervt, wie solche Sachen ständig hochstilistiert werden. Und Du darfst mir glauben, daß mich das nicht nur in diesem Jenaer Fall nervt. Ich habe mir beispielsweise nie diese Juden-Jena-Rufe irgendwie zu Herzen genommen (das ist Fußballgepöbel, weiter nichts) und den schwarzen Schalker scheint´s ja wohl auch nicht annähernd so zu tangieren, wie es die Medien verkauft haben. Eines schönen Tages wird es verboten sein, im Stadion überhaupt Krach zu machen - dann sind wir am Ziel !