FC Carl Zeiss Jena 2008/2009

• So eine Scheisse. Wie ich das Hasse mit dem Perso....Voll der Scheiss überwachungsstaat. Also wirds wieder nix dieses Derby mal live zu erleben.Ist dann dieser Hickhack ne Woche später bei der 2.Vetretung genauso? :( Ich wohn zu weit weg das Doof extra nach Jena zu kutschen ?(

• In der Geschäftsstelle haben sie gesagt, das diese Auflagen vom DFB sind :whistling:

Begründung: Wenn es in einem Tribünenbereich zu Ausschreitungen kommen sollte und dabei beispielsweise Sitzschalen kaputt gehen, kann man diese kaputte Sitzschalen dann einem Besucher (durch Personalausweisregistrierung) in Rechnung stellen :rolleyes:

Mein Hintermann verlangte daraufhin 2 Stehplatzkarten :thumbsup:

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Mein Hintermann verlangte daraufhin 2 Stehplatzkarten :thumbsup:

:D Das ist genial! Wenn der DFB das in Zukunft immer haben will, können die bald ihren Laden dicht machen. Kann doch nicht angehen, daß man seine Personalien angeben muß, wenn man zum Fußball will. Irgendwann ist das Maß mal voll. Das ist dann wie zu DDR-Zeiten, wo man bei der Spartakiade mit der Kamera geschaut hat wer sein Zettelchen verkehrt herum gehalten hat. Stasi 2.0 eben ...

• :D Das ist genial!

Ich konnte mir mein GRINSEN auch nicht verkneifen :happy:

Wenn der DFB das in Zukunft immer haben will, können die bald ihren Laden dicht machen. Kann doch nicht angehen, daß man seine Personalien angeben muß, wenn man zum Fußball will. Irgendwann ist das Maß mal voll. Das ist dann wie zu DDR-Zeiten, wo man bei der Spartakiade mit der Kamera geschaut hat wer sein Zettelchen verkehrt herum gehalten hat. Stasi 2.0 eben ...

Gebe Dir vollkommen RECHT :motz:

• Ich brauchte gar nicht erst überlegen wie ich an Karten komme. Ich wurde per Post kaltgestellt. Und das, wo ich seit Jahren nicht mehr aufgefallen bin.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Kannst alle beide haben. :D

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ich werd's auch überleben. Fahr ich eben nach Bitterfeld. :support:

• Nehmt es mir nicht übel liebe Jenaer, aber das gerade bei euch sowas passiert!!!
    Wenn ich daran denke was ihr damals für ne Hetzjagd angezettelt habt, jetzt seht ihr mal wie das ist wenn es den eigenen Verein trifft und alles hoch gespielt wird. Ist ja auch nicht das erstemal diese Saison das bei euren Heimspielen alles glatt läuft. :happy:

• Nehmt es mir nicht übel liebe Jenaer, aber das gerade bei euch sowas passiert!!!
    Wenn ich daran denke was ihr damals für ne Hetzjagd angezettelt habt, jetzt seht ihr mal wie das ist wenn es den eigenen Verein trifft und alles hoch gespielt wird. Ist ja auch nicht das erstemal diese Saison das bei euren Heimspielen alles glatt läuft.

Woher wollen Du, ich oder der Gerald denn wissen, ob diese "zwei, drei Idioten" überhaupt FCC-Fans waren :rolleyes:

• Woher wollen Du, ich oder der Gerald denn wissen, ob diese "zwei, drei Idioten" überhaupt FCC-Fans waren :rolleyes:

Oder ob es überhaupt zwei, drei Idioten waren!
    Vielleicht waren es nur ein Idiot und seine zwei Privatsekretäre ... oder zwei Idioten und ein Papagei ... oder es waren echte Affen im Publikum ... oder gar rassistische Affen ... oder zwei Affen und ein rassistischer Papagei ... der Möglichkeiten gäbe es da noch viele.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• genau den der gemeine Jenaer Fan würde sich ja als Vorzeigefan niemals zu so einer Äusserung hinreissen lassen. Jetzt erfahrt ihr auch mal wie es ist wenn man alle über einen Kamm schert und der Vereinsname darunter leidet. Nicht das ich es euch wünsche aber so ist es nunmal und man wird sehen wie der DFB reagiert. Ob einer oder hunderte die Laute kamen nunmal und dafür muss jemand zahlen, leider eben immer nur die falschen, daß ist bei euch jetzt genau so wie zum Bsp. in Halle , in Erfurt oder sonstwo. Hoffe ich zumindestens mal. :schal3:

• genau den der gemeine Jenaer Fan würde sich ja als Vorzeigefan niemals zu so einer Äusserung hinreissen lassen. Jetzt erfahrt ihr auch mal wie es ist wenn man alle über einen Kamm schert und der Vereinsname darunter leidet. Nicht das ich es euch wünsche aber so ist es nunmal und man wird sehen wie der DFB reagiert. Ob einer oder hunderte die Laute kamen nunmal und dafür muss jemand zahlen, leider eben immer nur die falschen, daß ist bei euch jetzt genau so wie zum Bsp. in Halle , in Erfurt oder sonstwo. Hoffe ich zumindestens mal. :schal3:

Na klar ist das in Jena wie überall sonst!!! Na klar haben auch wir unsere Idioten!!! (Gottseidank - ich möchte nicht in einer heilen Welt leben!)

Ich frage mich nur schon die ganze Zeit, wer denn wohl etwas gegenteiliges behauptet hat. Irgendjemand muß ja wohl mal irgendwann sowas rausgeboxt haben, weil jetzt auf einmal so viele den Finger gegen uns erheben
    Ich finde es nur schwach, wenn man seine Schadenfreude unbedingt öffentlich kundtun muß, obwohl es noch nichtmal einen Anlass zur Schadenfreude (ein Urteil des DFB) gibt.

No one likes us - we don´t care!

• Vor allem muss man erstmal einsehen, dass es nicht eine handvoll Spinner waren (die haben nur bis zum Platzverweis ihre rassistische Schnauze nicht halten können), sondern beim Rausschmiss vom Gerald aus mehreren hundert Kehlen quer durchs ganze Stadion hallte.

Aber die drei Affen, die wahlweise nichts hören, sehen oder sagen reisen viel herum. :rolleyes:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Auch, man hat bei dir immer das Gefühl, dass die Aktion unbedeutende Ausmaße hatte. Du willst sicherlich nichts verschleiern, aber die Probleme offensiv anzugehen, bringt dem Verein mehr (auch in Bezug zum Verband). Mit dem Finger die Runde zu machen und zu gucken, wo es noch alles Idioten gibt, bringt rein gar nix.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Ich guck doch nicht, wo es noch Idioten gibt! Ich weiß, daß es sie überall gibt und habe mich schon oft genug für unsere Eigenen geschämt!

Ich versuchte nur das ganze etwas ins Lächerliche zu ziehen, weil mich einfach nervt, wie solche Sachen ständig hochstilistiert werden. Und Du darfst mir glauben, daß mich das nicht nur in diesem Jenaer Fall nervt. Ich habe mir beispielsweise nie diese Juden-Jena-Rufe irgendwie zu Herzen genommen (das ist Fußballgepöbel, weiter nichts) und den schwarzen Schalker scheint´s ja wohl auch nicht annähernd so zu tangieren, wie es die Medien verkauft haben. Eines schönen Tages wird es verboten sein, im Stadion überhaupt Krach zu machen - dann sind wir am Ziel !