FC Carl Zeiss Jena 2008/2009

• Da ich meinen letzten Beitrag leider wie so oft nicht editieren kann, hier noch ein kleiner Beitrag zum Thema:

Der gute Manuel hatte noch mehrere solcher Klöpse, vielleicht hat er zu sehr auf seinen Torwarttrainer gehört oder ist einfach nur ein zweitklassiger Torhüter?!

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Drauf geschissen!!!

Der Normalfall ist eingetreten, also Mund abputzen und Blick nach vorn! Das Aua-Spiel in 10 Tagen wird viel lustiger - schon allein von der Anreise her und dem ganzen Drumherum.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Da ich meinen letzten Beitrag leider wie so oft nicht editieren kann, hier noch ein kleiner Beitrag zum Thema:

Der gute Manuel hatte noch mehrere solcher Klöpse, vielleicht hat er zu sehr auf seinen Torwarttrainer gehört oder ist einfach nur ein zweitklassiger Torhüter?!

Ich denke eher zweiteres, wurde viel zu sehr gehypt und mitlerweile hat er ja schon nen paar solcher Aktionen hinter sich !

• Genauso sieht es aus. Ich weiß auch nicht was "talent"´gesehen hat? Jena hat ein gutes Spiel gezeigt!

Und noch einen zum Thema Graupenabwehr incl. Torwart. Freistoß für Schalke 3 Meter vor dem eigenen 16-m-Raum. Bordon spielt mittig zurück auf Neuer, doch der gute Manuel steht leider Linksaussen. Wäre Hähnge nur ein bißchen schneller gewesen, wäre das das 1:0 für Jena gewesen, aber diese Szene zeigte man ja garnicht in der Zusammenfassung. Also lieber mal die Finger ruhig halten :motz:

seid ihr so blind mit eurer vereinsbrille??? ist ja echt schlimm.... beim 0:1 rückt der müller nicht raus ,um rakitic anzugreifen, bleibt wie ein schuljunge in der mitte stehen, und wenn er das schon macht, muss er wenigstens vor farfan am ball sein, hat ja 30 minuten zeit sich zu stellen. und über das 1:3 brauchen wir wohl gar nicht reden. freistoß in die mitte vom tor...und ihr wollte mir was von schalke und neuer erzählen. die haben solche dinger nicht gefressen. also mal augen auf :thumbup:

• seid ihr so blind mit eurer vereinsbrille??? ist ja echt schlimm.... beim 0:1 rückt der müller nicht raus ,um rakitic anzugreifen, bleibt wie ein schuljunge in der mitte stehen, und wenn er das schon macht, muss er wenigstens vor farfan am ball sein, hat ja 30 minuten zeit sich zu stellen. und über das 1:3 brauchen wir wohl gar nicht reden. freistoß in die mitte vom tor...und ihr wollte mir was von schalke und neuer erzählen. die haben solche dinger nicht gefressen. also mal augen auf :thumbup:

Du vergisst ja eins, meine Aussage war ja ungefähr die das halt Schalke abgeklärter war und der Unterschied zwischen 1. und 3. Liga gezeigt wurde. Das was du hier schreibst könnt ich auch reinsetzen, dann würde einer sagen "Stell dich selbst aufn Platz". Sicherlich hast du Recht aber willst du jetz hier wirklich Schalke und Jena vergleichen? Na Hallo

• hatte dazu irgendwo (vorhin) einen Zeitungsbericht gelesen. Und dieser (ohne den ÄffZehZeh in Schutz nehmen zu wollen) hat alle Ossis pauschaul als Rassisten beschimpft, also ich denke, nein ich hoffe im Sinne der Fairness, dass vielleicht auch irgendwo mal dargestellt wird, dass eben nicht alle Ossis derart grob gestrickt sind, wie es die Zeitungen hinstellen.

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• seid ihr so blind mit eurer vereinsbrille??? ist ja echt schlimm.... beim 0:1 rückt der müller nicht raus ,um rakitic anzugreifen, bleibt wie ein schuljunge in der mitte stehen, und wenn er das schon macht, muss er wenigstens vor farfan am ball sein, hat ja 30 minuten zeit sich zu stellen. und über das 1:3 brauchen wir wohl gar nicht reden. freistoß in die mitte vom tor...und ihr wollte mir was von schalke und neuer erzählen. die haben solche dinger nicht gefressen. also mal augen auf :thumbup:

Klar war es Nulles Fehler beim 1:3, weil er einen Schritt nach rechts macht. Hat er ja auch zugegeben und soetwas ist auch schon dem großen Oli K. passiert. Du hast gerade einmal eine 10 minütige Zusammenfassung eines Pokalspiels zwischen einem 3.- und einem 1.-Ligisten gesehen, bei denen noch nichteinmal alle Szenen gezeigt wurden und willst uns hier etwas von Graupenabwehr incl. Torwart erzählen. Nicht böse sein!!!, aber solch "Oberlehrergequatsche" geht mir gewaltig auf den Sack.

• Hier der Link dazu.

Frag ich mich nur warum er jetzt erst damit kommt :whistling: Vielleicht ist es ja so, wie damals gegen Weidenfeller, da konnte auch nie geklärt werden, was letztendlich der eine zu dem anderen gesagt hat.

Und nicht wieder mit der Vereinsbrille kommen :happy:

• So, das aktuelle Tagesgeschäft geht weiter.

"Bis Montag - der Transfermarkt schließt 12 Uhr - wollen die Jenaer noch einmal tätig werden. "Der Spieler muss aber zu uns passen", deutet van Eck an, nicht auf Teufel komm´ raus zu verpflichten."

Quelle: OTZ

• @ DKF: Du hast noch Chancen :thumbup:

Aktueller Stand des VVK für das Derby: 8655

Karten gibt es noch für alle Bereiche - außer Gästeblock.

bgw Grüße - Traudel

Quelle: Homepage FCC

• Klar war es Nulles Fehler beim 1:3, weil er einen Schritt nach rechts macht. Hat er ja auch zugegeben und soetwas ist auch schon dem großen Oli K. passiert. Du hast gerade einmal eine 10 minütige Zusammenfassung eines Pokalspiels zwischen einem 3.- und einem 1.-Ligisten gesehen, bei denen noch nichteinmal alle Szenen gezeigt wurden und willst uns hier etwas von Graupenabwehr incl. Torwart erzählen. Nicht böse sein!!!, aber solch "Oberlehrergequatsche" geht mir gewaltig auf den Sack.

dann antworte doch nicht drauf. sorry, aber wenn man den zusammenschnitt gesehen hat, dann gabs nunmal reichlich hilfestellung bei den gegentoren. oder glaubst der nulle hat ne 5 im kicker bekommen weil er so gut ist oder dem kahn sowas auch mal passiert ist. ich hab lediglich festgestellt woran es u.a. gelegen hat, dass jena kein besseres ergebnis erzielt hat, was ja durchaus möglich war. aber wenn dir das gleich so auf den sack geht, dann träum mal weiter in deinem paradies tztztz..diese dünnhäutigkeit ...muss wohl am wetter liegen ?(

• Zitat

So auch am Dienstag in Jena. 75 Minuten blieb es im Fan-Block des Drittligisten ruhig, doch nach "Asas" Grätsche gegen René Eckardt kochte die Stimmung im Ernst-Abbe-Sportfeld über.

Quelle

Nicht ganz richtig, vereinzelte Rufe gegen Gerald gabs schon vor der Attacke. In den Schlussminuten musste auch Farfan seinen rotbelasteten Mannschaftskollegen "vertreten" (da flogen an der Eckfahne nicht nur Feuerzeuge).

Die FCC-Abwehr stand über weite Strecken gut, wurde zwei mal ausgekontert, ein Standard und ein Abwehrbock. Eigentlich alles halb so wild, als es ein 1:4 eigentlich vermittelt.

Wenn jetzt noch jemand in J-Town vorbeifährt und mir ein Ticket ergattert, wär ich fast schon glücklich. ;)

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Karten für das Derby gibt es jeweils 2 Stück pro Abholer. Und dieser "Abholer" muss dann seinen Personalausweis abgeben, damit seine Daten aufgenommen werden können und der Inhaber der zweitenKarte muss ebenfalls namentlich genannt werden! Da ich schon 2 Karten habe falle ich da leider raus.

@ DKF: Halt doch einfach mal in Jena an, wenn Du Freitag von deiner Hochschule kommst. Öffnungszeiten der Geschäftsstelle ist von 14-19 Uhr 8)

• Asamoah und FCC gegen Pauschalisierung

Nach der Meldung, dass es im DFB-Pokal-Spiel unseres FC Carl Zeiss Jena gegen Schalke 04 rassistische Beleidigungen gegenüber Gerald Asamoah gegeben haben soll, droht den Verein im Moment eine Lawine von überregionalen Anfragen zum Thema „rassistische Entgleisungen in Jena“ zu überrollen.

Da keiner der Vereinsverantwortlichen im Stadion solche Entgleisungen gehört hat, sie aber auch nicht ausschließen können, dass es dennoch einige Wirrköpfe gab, wurde zur Klärung des Sachverhalts der direkte Kontakt zu Gerald Asamoah gesucht.

Jenas Sport-Geschäfstführer Carsten Linke, der Gerald Asamaoah aus seiner aktiven Zeit in Hannover noch sehr gut kennt, und im Übrigen auch nach Spielende mit ihm ein freundschaftliches Gespräch im Spielertunnel führte, hat heute mit dem Schalker telefoniert. Darin erklärte Asamoah, dass es "zwei, drei Idioten gab", die ihn rassistisch beleidigten. Er selbst habe dies aber, da er es als absolute Ausnahme in einem ansonsten fairen Publikum wahrnahm, nicht weiter thematisiert.

Erst nach einer gezielten Nachfrage eines Journalisten sagte Asamaoah, „dass man mit so etwas immer rechnen müsse.“ Einen ostdeutschen Bezug habe er im Übrigen definitiv nicht hergestellt. Was daraus überzogen und pauschalisierend gemacht wurde, haben wir heute mancher Meldung entnehmen müssen.…

Gerald Asamoah bekräftigte gegenüber Carsten Linke eindeutig und unmissverständlich, dass es nicht in seinem Interesse liegt, dass der FC Carl Zeiss Jena und dessen Fans hier Schaden nehmen. Er würde dies daher im Zweifel auch gegenüber dem DFB so äußern.

Die Jenaer Fanszene genießt im Osten Deutschlands zu Recht einen guten Ruf. Der Verein steht ebenso hinter seinen Fans, wie auch der überwältigende Teil des Jenaer Anhangs sich glaubwürdig gegen Rassismus und Intoleranz wendet. Dass Rassismus nicht tolerierbar ist, ist seit Jahren Credo der Jenaer Kurve und Mittelpunkt der intensiven Fanarbeit, die beim FC Carl Zeiss Jena geleistet wird. Wer dumpfen Parolen und Rassismus nachhängt, schließt sich aus der Gemeinschaft der Jena-Fans aus.

Der Wortlaut dieser Erklärung ist Gerald Asamoah bekannt und wird von ihm zu 100 Prozent mitgetragen.

Pressesprecher - http://www.fc-carlzeiss-jena.de