FC Stern Marienfelde 2008/2009

  • also ich finde, es gibt strikte gesezte, die auch herr wusterhausen einhalten muß, auch gegen eine manschaft wie bfc dynamo, sonst wird es schwer gemacht für kleine mannschaften. Am Sonntag wird den diskusissioen den letzte punkt gesetzt.Denn sportlich gesehen hat es STERN MARIENFELDE VERDINET aufzusteigen, weil dynamo immer 2-3 spieler von der Oberliga einsezten und die 2. manschaft schlecht seid. lasst eins sein und gegen große mannschaften kämpfen. es geht
    darum, dass was uns zu steht (rechtlich) 3 punkte aberkannt worden ist!!!! Wenn hier jemand leid ist dann seid ihr es selber, weil ihr eiskalt in unrecht seid.auserdem kann ich es gar nicht ab haben wenn man zu ungerecht behandelt und in dieser situation wurden wir ganz klar zu unrecht behandelt.

    So schlecht kann die U23 nun auch nicht sein sonst wäre das Geschrei hier auch nicht so gross. :versteck:

  • Viele BFC - er schreiben, aber keiner geht mal ( im Rahmen einer Selbstkritik ) auf den vorhin von mir geschriebenen Ansatz / Frage ein ?! Ist das eine stille Form der Einsicht ????????? :whistling:

    Stille Form der Einsicht?????


    Was wollt Ihr denn hören? Das es uns leid tut?


    Jeder andere Verein hätte in dieser Situation doch genauso gehandelt und Einspruch eingelegt,oder will mir jemand was anderes auftischen? Lasst es gut sein.


    Und ausserdem ist das Spiel am Sonntag ist noch lange nicht gewonnen oder verloren,egal von welcher Vereinsseite man das sieht.

  • Eigentlich bin ich relativ leidenschaftslos wer nach oben geht und wer nicht. Ich wollte einen Ansatz für zukünftige, gleichartige Situatiuonen geben, aber leider ist die Antwort ein Verfall in das gleiche Muster der vergangenen schwachen Aussagen :thumbdown:

  • Eigentlich bin ich relativ leidenschaftslos wer nach oben geht und wer nicht. Ich wollte einen Ansatz für zukünftige, gleichartige Situatiuonen geben, aber leider ist die Antwort ein Verfall in das gleiche Muster der vergangenen schwachen Aussagen :thumbdown:


    Also bei uns las man diese Regel. Wußte aber einiges nicht genau zuzuordnen, da die 1. Männer noch 4 Wochen zu spielen hatte und die U23 noch 5 Wochen. Des Weiteren wollten man bei uns erklärt haben, was in der Regel des BFV das Wort "Innerhalb" genau bedeutet. Dies wollte man sich erklären lassen und bekam dann die erwähnte Auskunft.


    Es ist ja nicht die einzige Regel, die sehr schwammig formuliert ist.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Eigentlich ist doch der BFC ein Großverein mit langer Tradition. Müßte man nicht davon ausgehen, dass es auch in der Vereinsführung kompetente Kräfte gibt, die sich im Bereich " Spielberechtigung " etc. auskennen bzw. belesen können und dadurch eine telefonische Auskunft ( sei mal dahin gestellt, ob dieses Telefonat mit Herrn W. vor oder nach dem Spiel stattgefunden hat ?! ) hinfällig sein müßte ? :whistling:


    Ja, Du hast recht. Der BFC ist ein Großverein mit langer Tradition. Und deshalb haben die kompetenten Kräfte in der Vereinsführung genau so gehandelt, wie es die oft schwammigen Formulierungen bzw. die widersprüchlichen Auslegungsarten geradezu "aufoktroyieren". Sie haben beim Verband nachgefragt und haben im Sinne der "Auskunft" gehandelt. So einfach ist das, und ich würde es jedem anderen Verein auch empfehlen, sich immer beim Verband abzusichern, wenn einem etwas unklar erscheint.

  • es ist schon erstaunlich wie einige hier Vorwürfe in den Raum stellen ohne Beweise dafür zuliefern. Ganz großes Kino, vorallem wenn man Fussballfieber hat. Wenn jeder hiermal nicht durch die eigene (Club-)Brille schaut bleibt nur eine richtige Lösung drei Manschaften steigen auf und nur Frohnau bleibt mit Spandau in der Liga. Denn die einzigsten Leidtragenden an der ganzen verfahren Situation ist Spandau. Im Endeffekt sollten die zweiten Mannschaften ihre eigenen Ligen bekommen. Wenn es keine zweiten Mannschaften in Liga 3ff. geben würde, wäre der BFC mindestens in der Regionalliga und Stern M. in der Verbandsliga. Trotz aller Anschuldigungen in diesem Forum gegen meinen Verein wünsche ich allen am Wochenende ein schönes und vorallem faires Spiel auf und um den Rasen. Alln danach ein kühles :bia: !

  • Man o man. Was geht hier ab? :cursing: :cursing: :cursing:


    Ich wünsche Stern Marienfelde den Aufstieg. :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    Aber wenn man sich mal in das BFC-Forum einliest, mobilisieren die jeden "BFC ler", dass er am Sonntag nach Frohnau fährt. Da wird die Bude "brennen"! Ich hoffe nur, dass alles ruhig und fair bleibt ( und nicht nur auf dem Platz :motz: ), den einige hundert BFC-ler werden anreisen. ?( Da bin ich mir sicher.


    Also Stern Marienfelde wird es schaffen. Frohnau holt einen Punkt. :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    Mein Tip: 1-1! :support: :support: :support:

  • Einen letzten Beitrag noch von mir zu diesem Thema und dann ist Schluß !
    Eines mal ganz grundsätzlich - Schuld ist in erster Linie der BFV und das baden die Vereine aus, welcher auch immer !


    Zu Dynamo und der Unschuld aber eines ganz klar und Unmißverständlich:


    Das Urteil hat ganz klar denn Regelverstoß festgehalten. Die Neuansetzung beruht einzig auf die Aussage von Herrn Wusterhausen das dieser in einem Telefonat die Aussage getroffen hat, das die Spieler spielen dürfen. Der Beigeschmack ist aber schon sehr bitter, als das Herr Wusterhausen auf Nachfrage des Richters zwar das Telefonat bestätigte, sich aber an den Zeitpunkt des Telefonates nicht mehr erinnern kann. In der gleichen Verhandlung gab Herr Wusterhausen ebenfalls ein Telefonat mit dem Vosi von Frohnau zu, welches am Montag nach dem Spiel Frohnau - Dynamo stattgefunden hatte, in der Herr Wusterhausen keine Aussagen zur Regelauslegung treffen wollte und erst Stunden später beim Frohnauer Vosi zurückrief und hier die richtige Regelauslegung, die dann ja auch zum Einspruch führte, bestätigte.
    Wenn er hier erst nachlesen musste - warum gab er dann Dynamo, im angeblich im Vorfeld des Spiels geführten Telefonat, eine falsche Aussage zur Regel ????????????????????


    Hier kann sich jeder seinen Teil dazu denken.....


    ... wenn man dann das am Monatg verkündete Urteil zur Kenntnis nimmt, dann verliert man jeglichen Glauben an den BFV.


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • 1. Wer sich tatsächlich die Mühe macht, die hier zuhauf zitierte Einsatzregelung für Zweitmannschaften zu studieren, wird schnell an die Grenzen des gesunden Menschenverstandes stoßen und sich sicherheitshalber bei den zuständigen Ansprechpartnern rückversichern wollen.


    2. Wer ein Urteil vor seiner Rechtsgültigkeit (bei fristgerecht eingelegtem Widerspruchsrecht) als rechtskräftig ansieht, sollte auf die Entwendung des vermeindlich bereits im eigenen Besitz befindlichen und vorfreudig mit Brause bespritzten Bärenfells vorbereit sein.


    3.Wer die bestehende Auf- und Abstiegsregelung aus (wenn auch nachvollziehbaren) Sympathiegründen kurzerhand neu erfindet, sollte bei zukünftigen Regelfragen kleinlauter argumentieren.


    4. Wer verklausulierte und verschachtelte Regelungen erschafft und diese dann selbst nicht mehr korrekt zu interpretieren vermag, sollte von Ämtern und Posten zurücktreten.


    5. Wer ausschließlich sinnfrei argumentiert und zudem beleidigt, sollte seiner Mutti einen großen Blumenstrauß als Entschuldigung für die eigene Charakterschwäche und die nicht umgesetzten Benimmregeln schenken.