Gerd Schädlich ab 01. Juli 2008 Chef-Trainer bei den Himmelblauen

  • Herzlich Willkommen - Gerd Schädlich endlich zu Hause!


    Was die Spatzen schon länger von Chemnitzer Dächern pfiffen:



    Gerd Schädlich
    wird zum 01. Juli 2008 neuer Chef-Trainer des Chemnitzer FC. Darauf hat
    sich der Verein mit dem 55-Jährigen Fußballlehrer geeinigt.


    Schädlich tritt die Nachfolge des derzeitigen Chef-Trainers Christoph Franke
    an, der sich zur Sicherung des Regionalligaaufstieges des CFC bereit
    erklärt hatte, diese Funktion bis zum Saisonende nochmals zu übernehmen.


    Gerd Schädlich
    kehrt damit zu den Himmelblauen zurück, bei denen er bereits als
    Spieler in den sechziger Jahren im Nachwuchsbereich und Anfang der
    siebziger Jahre in der 1. Mannschaft aktiv war.


    Der Chemnitzer FC lädt in diesem Zusammenhang die Medienvertreter recht herzlich zu einer Pressekonferenz am Montag, den 26. Mai 2008, um 9.00 Uhr in den Presseraum des Stadion an der Gellertstraße ein.


    Quelle: Chemnitzer FC.de

    Allen Widrigkeiten zum Trotz ruhig weiter arbeiten und das nötige Quentchen Glück erzwingen. Das ist alles.

  • Sorry Jungs, wenn ich das ma so sagen muss, aber da tut ein der Franke schon wieder leid! Zieht erst den Karren aus dem Dreck (wer weiß, wo ihr jetze stehen würdet ohne ihn) und dann wird er gleich wieder auf die Straße gesetzt. :thumbdown: Selbst die Spieler wollten ja Franke behalten (Interview vom MDR mit Kellig).

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Sorry Jungs, wenn ich das ma so sagen muss, aber da tut ein der Franke schon wieder leid! Zieht erst den Karren aus dem Dreck (wer weiß, wo ihr jetze stehen würdet ohne ihn) und dann wird er gleich wieder auf die Straße gesetzt. :thumbdown: Selbst die Spieler wollten ja Franke behalten (Interview vom MDR mit Kellig).


    Keine Panik, Fünftligist. :rofl: Der gute Christoph hat das Ganze von Anfang an nur aushilfsweise gemacht! So stehts ja auch in der Meldung!!! Sein Freund Gerd übernimmt nun, wie es schon seit Wochen gemunkelt wurde.


    Gute Sache für Chemnitz. Auch wenn ich ein wenig neidisch bin. Gerd ist ja eigentlich Vogtländer.

  • Ich glaube du hast da etwas missverstanden. Chemnitz hätte C.F. sicher gern behalten. Nur leider wollte er nicht. Das letzte halbe Jahr war auch eher ein Feuerwehrmann-mäßiges Engagement von Franke.
    Die Staffelübergabe an jemanden, der schon lange mal die eigene Heimatstadt trainieren wollte, war mit Sicherheit abgesprochen.


    Gut so. Die beste Lösung für Chemnitz, lässt man sich die "Gegenkandidaten" nochmal auf der Zunge zergehen. *Schauder*

    Allen Widrigkeiten zum Trotz ruhig weiter arbeiten und das nötige Quentchen Glück erzwingen. Das ist alles.

  • Ich glaube du hast da etwas missverstanden. Chemnitz hätte C.F. sicher gern behalten. Nur leider wollte er nicht. Das letzte halbe Jahr war auch eher ein Feuerwehrmann-mäßiges Engagement von Franke.
    Die Staffelübergabe an jemanden, der schon lange mal die eigene Heimatstadt trainieren wollte, war mit Sicherheit abgesprochen.


    Gut so. Die beste Lösung für Chemnitz, lässt man sich die "Gegenkandidaten" nochmal auf der Zunge zergehen. *Schauder*


    Nagut, wenn er freiwillig den Hut nehmen wollte, ist das was anderes. Aber nach außen hin wurde es immer so dargestellt, als wolle er auch künftig Trainer beim CFC bleiben. Man hatte eigentlich auch bei dem MDR-Bericht, wie er so drumrumeierte, ob er Trainer bleiben wird, so das Gefühl als wolle er noch. Aber das hat dann vielleicht getäuscht. Okay ... dann viel Erfolg mit Gerd Schädlich in der Regionalliga! :)

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."


  • Nagut, wenn er freiwillig den Hut nehmen wollte, ist das was anderes. Aber nach außen hin wurde es immer so dargestellt, als wolle er auch künftig Trainer beim CFC bleiben.


    Es wurde NIE so dargestellt, weil es einfach nicht so war. Franke wollte "seinem" Verein einfach in die RL verhelfen als er sah, dass es mit Vogel nichts wird. Ein weiteres Engagement war von seiner Seite nicht geplant und das hat er auch so zu verstehen gegeben. Dass es viele Fans und die Spieler lieber anders sehen würden, steht auf einem anderen Blatt. Von Vereinsseite kam aber immer nur die Aussage, dass er bis Saisonende bleibt.


    Als Chemnitzer würde ich mich schämen, so eine Person auf dem Trainerstuhl zu sehen. Und so sehen es auch einige Chemser, zu Recht.


    Wie odl schon schrieb, im Vergleich zu den Namen, die sonst noch durch den Blätterwald geisterten (u.A. Steffens, T. Köhler), ist er mit Abstand das kleinste Übel. Fakt ist, er hat bei zwei Vereinen der Region über viele Jahre das Optimum rausgeholt, bei vergleichsweise bescheidenen finanziellen Möglichkeiten. Mich stören an der Sache nur zwei Dinge: 1. hieß es zuletzt immer, dass er gesundheitliche Probleme hat und vorerst so eine Aufgabe gar nicht übernehmen könnte. 2. steht er trotzt seiner Erfahrung hier vor einer völlig neuen Situation - er muss mit vielen jungen Spielern arbeiten. Bisher - egal ob in Z oder A** - hat er sein Team immer aus "fertigen" und erfahrenen Spieleren von Außerhalb aufgebaut. Junge Kicker aus dem Nachwuchs hat er so gut wie nie eingebunden. Sprich er hat bisher immer genau das Gegenteil von dem gemacht, was er in Chemnitz demnächst machen muss. Und da wird sich erst zeigen müssen, ob er wirklich so eine gute Wahl ist...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Als Chemnitzer würde ich mich schämen, so eine Person auf dem Trainerstuhl zu sehen. Und so sehen es auch einige Chemser, zu Recht.


    Ich würds mal so formulieren: Schädlich hat es geschafft, die durch lila-weiße Leute aus dem Strahlenland dort oben vollzogene gehirnwäsche zu besiegen.er war sich plötzlich im klaren wo er dort arbeitet. dann hat er den verein in die abstiegszone gebracht um ohne aufzufallen fliehen zu können. mit erfolg nun ist er wieder auf der guten seite!!!


    :happy:



    @ exilhallunke (wieder ernst)


    er sieht vllt einfach die perspektive mit dieser mannschaft. außerdem muss er nicht sonst wo hinziehen.

    Wir sind die Himmelblauen!!!


    Nieder mit der Hoppschen Mellonentruppe!

  • Ich hoffe für dich Christoph Franke, du findest endlich einen Verein der 100%ig hinter dir steht. Du hast es verdient und bewiesen, das du im Osten einer der Nr.1-Trainer bist. :thumbsup:


    war das jetzt ernst gemeint??? ich glaub nämlich nicht dass irgend ein verein mehr hinter ihm stehen würde als unser CFC!!!
    vllt. wars ja nur ironie von dir!?

    Wir sind die Himmelblauen!!!


    Nieder mit der Hoppschen Mellonentruppe!

  • Weiss garnicht was die Gerd Schädlich Kritiker haben. Der Mann hat Kultstatus in fas ganz Westsachsen (der noch fehlende Teil dieser Region wird nun folgen).
    Hab Ihn auch kürzlich beim Derby Chemnitz-Zwickau im Stadion gesehen, sah eigentlich ganz gut erholt aus. Will Ihm ja auch nicht zu nahe treten, aber vielleicht haben die Gerüchte mit den gesundheitlichen Problemen auch etwas mit dem Auer Führer Leonhardt zu tun. Der wollte Ihn zwar nicht mehr als Trainer aber auch nicht dem Klassenfeind überlassen und mit Alibifunktionen im Schacht ködern.
    Ich finde der Gerd hat das mit Hilfe von Franke clever angestellt. Ihr werdet noch sehen, der macht was draus.
    Gratulation aus Zwickau!

  • Schädlich soll wohl gleich den ehemaligen Auer Kapitän Emmerich im Gepäck haben ...


    Na hoffentlich nicht. Wir brauchen zwar 1-3 erfahrene Leute die in den schwierigen Situationen den Kopf oben behalten, aber auf den 34-jährigen Emmerich könnte ich glatt verzichten. Es gibt für diese Meinung mehrere Gründe:


    - 34J. ist mir schon ein bissel zu alt
    - in der Verteidigung brauchen wir schnelle Leute
    - auf welcher Position soll der spielen?
    - langjährige Spielerschachtikone trainiert in C. ab, nein danke!

    Allen Widrigkeiten zum Trotz ruhig weiter arbeiten und das nötige Quentchen Glück erzwingen. Das ist alles.

  • Ich hoffe für dich Christoph Franke, du findest endlich einen Verein der 100%ig hinter dir steht. Du hast es verdient und bewiesen, das du im Osten einer der Nr.1-Trainer bist. :thumbsup:

    Franke wird nie wieder einen Verein trainieren. Würde er das wollen, hätte er sein Engagement in Chemnitz verlängert...

  • 1. der CFC nicht 100%ig hinter franke?...ihr seid bekloppt
    C.F. hatte von beginn an nur einen Handschlagvertrag und war nur als helfer in der not eingesprungen.
    Außerdem hat er selber gesagt, das er nur in ganz speziellen Fällen hätte nochmal mit sich reden lassen.


    2. Zum Thema Schädlich.....wenn man das mal so sieht ist er der optimale Trainer für uns
    - wohnt gleich um die Ecke (Einsiedel)
    - hat selber mal hier Gespielt
    - hat bewiesen was er kann ( hat Z und A** in die 2. LIga geführt un vorallem bei den Lilanen gezeigt, das er die Mannschaft auch in der 2. Liga halten kann)


    ....auch wenn ich doch etwas skeptisch bin (vlt. liegt das an seiner vergangenheit :P )


    3. von Emmerich hab ich auch gehört....allerdings aus der MoPo (kann jetzt jeder selbst entscheiden ob er es glaubt)
    da stand auch noch was von einem andern ehemaligen Auer


    naja....emmerich hatte unter Schädlich seine besten Jahre....von daher


    wie gesagt so richtig weiß ich auch noch nicht was ich davon halten soll


    :schal1: :schal1: :schal1: