Gerd Schädlich ab 01. Juli 2008 Chef-Trainer bei den Himmelblauen

  • ...
    Bisher - egal ob in Z oder A** - hat er sein Team immer aus "fertigen" und erfahrenen Spieleren von Außerhalb aufgebaut. Junge Kicker aus dem Nachwuchs hat er so gut wie nie eingebunden...

    da widerspreche ich einfach mal - den aufstieg mit uns '94 hat er mit einer mannschaft geschafft, die er selbst geformt hat. ich denke er ist genau der richtige für euch... leider :D

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Das "Argument" mit den jungen Kickern und Schädlich steht eh auf wackligen Füßen. Welcher Trainer in der 2. Buli, hat in den letzten 5 Jahren erfolgreich Nachwuchsfußballer in ein Team integriert? Punktuell sicher, aber doch nicht wenn man das halbe Team umkrempeln muß.


    Das der Umbruch im Schacht diese Saison schief ging hat sicher viele Ursachen. Es stand ja immer mal der Vorwurf an Leonhardt im Raum, der FCE würde sich kaputt sparen. Und das ausgerechnet Sykora unter Intimus Weber anfängt zu treffen...geschenkt. Ich glaube, da wird der Eindruck der letzten 4 Jahre einfach überbewertet. Aber wie GRIESGRAMIX schon angedeutet hat, Schädlich mußte mit seinen Vorgänger-Teams auch erstmal in das Profigeschäft kommen. Das hat er sicher nicht nur mit alten Hasen geschafft. So What.


    Hauptsache der Gerd lässt die Winsel Emmerich dort wo sie ist! Oder empfiehlt sie in Richtung Chemie Halle. :whistling:

    Allen Widrigkeiten zum Trotz ruhig weiter arbeiten und das nötige Quentchen Glück erzwingen. Das ist alles.