29. Spieltag

  • Der Elfmeter für Pirna war ein ganz klares Ding.


    Elfmeter für Copitz geht in Ordnung.


    Die Lok-Bank regte sich oftmals sinnlos über Kleinigkeiten auf


    Besagte Situation, wo es um einen Elfmeter für Lok ist ein Kann-Entscheidung. Der Schiri pfiff nicht, Glück für Copitz.


    Na dann.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • So, einmal drüber geschlafen und der Bericht hintendran. Da am Ende alle (außer Dynamo2) mit dem Unentschieden zufrieden waren, können wir uns doch wieder lieb haben?


    VfL Pirna-Copitz gegen 1. FC Lok Leipzig 1 : 1 (1:1)


    Tore: R.Krause (16.) 11m flach ins Linke Eck nach Foul an "Uhle", Köllner (28.) nach Ecke und TW-Fehler aus stark abseitsverdächtiger Position. Ein anderer Leipziger kann den Ball schon ins Tor schieben, spielt aber noch mal quer. Vielleicht sollten die Leipziger mal ihr Videomaterial auswerten und scheuen, ob Köllner in diesem Moment vor oder hinter dem Ball stand. Wenn er vor dem Ball stand, war es Abseits.


    Zu: enttäuschende 700 bis 800 (ohne Polizisten), da nur etwa 400 bis 450 Gäste da waren. Für ein entscheidendes Spiel ist das gar nix. Da hatte Chemie vor einem Vierteljahr in Bautzen fast genausoviele Leute mit, obwohl die damals mitten in der Saison waren, irgendwo auf Platz 10 rumdümpelten und gerade ein Heimspiel verloren hatten. In Anbetracht des Aufwandes, den der VfL auf Befehl von oben betreiben musste, ein dickes Minusgeschäft. Teilweise ordentliche Stimmung im Gästeblock, nur die "Scheiß Dynamo"-Rufe haben sich mir nicht erschlossen. Der Gegner für Leipzig hieß gestern Copitz und spielt lilaweiß.
    Ein Feuerwerkskörper von einem Leipziger Hohlkörper direkt neben dem Liri wird den VfL weiteres Geld kosten. Ansonsten alles ok, soweit ich es mitbekommen habe. Nach dem Spiel wollten zwei 120-Kilo-Hirnis die Copitzer Rentner (die fast ne halbe Stunde im Stadion warten mussten, bevor sie nach Hause gehen durften, Länderspiel angucken) verprügeln, wurden aber von jeweils zwei Grünen zu Boden geworfen. Der Herr Kubald war dabei und wird diesen beiden hoffentlich ein paar Jahre Auswärtsverbot verpassen.


    SR Breidel aus Zöblitz pfiff ziemlich kleinlich und konsequent, für die Leipziger war er der Buhmann. Viele Zweikämpfe, meist war er in "Tatortnähe". Da ich neben der Copitzer Trainerbank stehe, kann ich versichern, dort wurde ebenso oft gemeckert wie im Leipziger Fanblock. Die gelbrote Karte war Dummheit - wenn man verwarnt ist, geht man an der Mittellinie nicht so rein. Die beiden Elfmeterszenen "pro Copitz" waren zu weit weg für mich. Dafür das 1:1 abseitsverdächtig.


    Wetter: 60 Minuten heiß und schwül, dann 20 Minuten Dauerregen.


    Ich habe Lok gestern das vierte Mal in dieser Saison gesehen. In diesen 4 Spielen hat sich mir nicht erschlossen, warum die Zweiter sind. Naja, ein Blick auf die Gegentore verrät es, außerdem haben sie gegen die "Kleinen" weniger Punkte eingebüßt als Dynamo2.
    Copitz bestätigte die gute Rückrunde mit einem weiteren Unentschieden und verabschiedet seine Fans hoffentlich mit einem Sieg in Heidenau in die Sommerpause. In der ersten Hälfte Lok insgesamt etwas aktiver, ein Kopfball in der 10. Minute verfehlte knapp das Ziel. Copitz hielt gegen und ging durch Elfmeter in Führun undg danach bemüht, weiter nach vorn zu spielen. Lok war vor allem bei Standards und hohen Bällen gefährlich. So kam auch das 1:1 zustande, wobei der zuletzt starke Raute beim Eckball keine gute Figur machte. Torchancen blieben absolute Mangelware.
    Das Resultat aus Markkleeberg (das ich immer kannte, der Stadionsprecher durfte aber keine Zwischenstände verkünden) hatte sich wohl doch bis Leipzig rumgesprochen. Spätestens nach der gelbroten Karte spielte Lok auf Halten, hatte aber noch zwei richtig dicke Chancen: einen Fernschuss in der 61. Minute parierte Raute glänzend, dazu die bereits mehrfach geschilderte Elfmeterszene. Bei Copitz brachte der junge Wlotzka noch mal frischen Wind, er vernaschte in der 69. Minute die gesamte Abwehr, seine scharfe Eingabe hätte fat zu einem Eigentor geführt. Trotz optischer Überlegenheit merkte man aber das Fehlen eines "richtigen" Stürmers, und eine Niederlage wollte am Ende auch keiner riskieren.
    Hervorheben möchte ich bei Copitz einmal Henrik Geißler, der eine starke Rückrunde spielt und auch gestern wieder im Zweikampfverhalten überzeugte.


    Fazit: verdientes Remis in einem kampfbetonten Spiel zweier gestern gleichstarker Mannschaften. Lok hat es weiter selbst in der Hand, aufzusteigen. Und da ja nun feststeht, dass Görlitz als Vorletzter auf den Gewinner der Relegation angewiesen ist, bekommen sie beim Rückspiel gegen Schönberg sogar mein Eintrittsgeld. Ich spiele doch irgendwie lieber gegen Dynamo2 und Görlitz, da brauchen wir weder Polizisten noch Shuttle-Busse noch Bauzäune und mit den Gästefans wird vor und nach dem Spiel geschwatzt...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Tante Edith streikt mal wieder, deshalb die Ergänzung:
    Ein Leipziger Betreuer rannte schon im T-Shirt "Aufstieg 2008" durch die Gegend. Ist doch klar, dass die Dinger schon gedruckt sind. Aber jeder angehende Kreismeister weiß eigentlich, dass man damit erst an die Öffentlichkeit geht, wenn es perfekt ist, sonst bringt es Unglück...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Tante Edith streikt mal wieder, deshalb die Ergänzung:
    Ein Leipziger Betreuer rannte schon im T-Shirt "Aufstieg 2008" durch die Gegend. Ist doch klar, dass die Dinger schon gedruckt sind. Aber jeder angehende Kreismeister weiß eigentlich, dass man damit erst an die Öffentlichkeit geht, wenn es perfekt ist, sonst bringt es Unglück...

    Ähm, das sind die Dinger wo vorne "Euer Wunsch - Unser Ziel" draufsteht, die gibt es seit Beginn der Rückrunde ;)

  • Tante Edith streikt mal wieder, deshalb die Ergänzung:
    Ein Leipziger Betreuer rannte schon im T-Shirt "Aufstieg 2008" durch die Gegend. Ist doch klar, dass die Dinger schon gedruckt sind. Aber jeder angehende Kreismeister weiß eigentlich, dass man damit erst an die Öffentlichkeit geht, wenn es perfekt ist, sonst bringt es Unglück...


    Da hättest Du mal das ganze Shirt lesen müssen! Auf dem Shirt steht: "Euer Wille ist unser Ziel - Aufstieg 2008".
    Da steht nichts von Aufsteiger 2008.


    Upps zu spät, ich lass es trotzdem stehen. 8)

    Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.


    fc-lokomotive.de

  • Borna - Neugersdorf 1:1 (0:1)


    Ein gerechtes Unentschieden in einem Spiel wo es für keinen mehr um etwas ging. Die Neugersdorfer in der 1. HZ besser, Borna dann in der 2. HZ spielbestimmend. Das Tor der Gäste fiel nach dickem Patzer von Stammnitz, der nach einem langen Freistoß den Ball nicht unter Kontrolle brachte und dadurch eine zwei-gegen-eins Situation entstand. Grimm schloß konsequent ab (19.). Danach noch eine 100%ige der Gäste, doch aus 6m knapp drüber. Zwei gute Fernschüsse sahen Frank Schöne im Tor auf dem Posten. Nach 43. Minuten pfiff der Schiri zur Pause. Zweite Halbzeit dann ein komplett anderes Bild. Borna hellwach und schon in der 50. Minute durch Köster mit dem Ausgleich belohnt. Leider wurde die darauffolgende Überlegenheit nicht von weiteren Toren gekrönt. Die dickste Chance vergab der eingewechselte Schenk, der aus Nahdistanz am Torhüter scheiterte. Aber irgendwie störte das auch so recht keinen mehr. Der Schiri, der ohne Karten auskam :thumbup: , pfiff wiederum überpünklich ab. Der wollte zum Länderspiel pünktlich zu Hause sein. Nur 110 Zuschauer, was aber auf Grund der Wetterlage, anderer Spiele in der Gegend, Jugendweihefeiern in Borna nicht unbedingt verwunderlich war. Nun gilt es in Görlitz noch mal ein ordentliches Spiel abzuliefern und mindestens einen Punkt zu holen.

  • Ok. Von hinten las man nur "Aufsteiger 2008" und das sieht für sich allein zum jetzigen Zeitpunkt noch etwas arrogant aus. Ist ja auch nur eine Randnotiz gewesen.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Ok. Von hinten las man nur "Aufsteiger 2008" und das sieht für sich allein zum jetzigen Zeitpunkt noch etwas arrogant aus. Ist ja auch nur eine Randnotiz gewesen.


    Nunja Randnotiz würde ich das schon nicht mehr nennen, Ihr müßt uns ja nicht mögen aber naja lassen wir das.

    Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.


    fc-lokomotive.de

  • Steffen,und wo war das Tor für Lok Abseits ?( Schau dir mal das Video auf unserer Homepage an,da wirst du sehen das auf der Torlinie noch ein Pirnaer steht...also Abseits geht garnicht...und auch der Rest deines Spielberichtes ist bis auf wenige Ausnahmen ein Witz(genau wie die ganze Veranstaltung gestern).Wenn du schon die Böller aus dem Lok Block ansprichst solltest du aber vielleicht auch die Leuchtrakete von den Heimfans nicht unter den Tisch kehren...Hattest du nicht ausserdem gesagt das bei uns keiner mit HFC oder BFC sachen ankommen brauch weil er dann nicht reinkommt ?( Frag mich warum dann Leute mit Dynamo Shirts bei euch waren ?(

  • Vielleicht sollten die Leipziger mal ihr Videomaterial auswerten und scheuen, ob Köllner in diesem Moment vor oder hinter dem Ball stand. Wenn er vor dem Ball stand, war es Abseits.


    Vieleicht solltest Du einmal auf der Offiziellen HP von Lok schauen, da wirst Du sehen wer da noch auf der Torlinie steht!


    schon wieder zu spät :lach:

    Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.


    fc-lokomotive.de

  • Zu: enttäuschende 700 bis 800 (ohne Polizisten), da nur etwa 400 bis 450 Gäste da waren.


    Vieleicht waren ja einige über die Aussage, das die Eintrittskarte gleichzeitig freien Eintritt für das nächste Heimspiel bedeutet, irritiert!

    Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.


    fc-lokomotive.de

  • So, können wir das Thema Lok jetzt mal lassen und mal ein wenig auf die anderen Spiele eingehen???Mich würde auch mal interessieren wie denn das Spiel von Sebnitz in Grimma lief??? Weiss jemand was???

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • Mit der Abseitsregel ist das so eine Sache, man sollte sie kennen. Na klar steht ein Copitzer auf der Torlinie. Aber der Torwart irrt zu dieser Zeit irgendwo im Strafraum rum, da fehlt also noch ein zweiter Spieler zwischen Torschützen und Torlinie zum Zeitpunkt des Abspiels (es müssen immer zwei sein, das wird geflissentlich übersehen, da der Torhüter ja normalerweise der letzte Mann ist). Und eben deshalb schrieb ich, es kommt einzig und allein darauf an, ob der Torschütze zum Zeitpunkt des Abspiels vor oder hinter dem Ball bzw. seinem Mitspieler stand. Das war aus meiner Perspektive nicht genau auszumachen, aber ziemlich eng, zumal Torschütze Köllner stand und nicht von hinten eingelaufen kam. Video kann ich mir hier auf meinem alten PC nicht einziehen, ich schaue mal im Büro nach.
    Die Leuchtrakete kam nach dem Spiel von außerhalb des Stadions, war sicher ein Dynamo (das ich kein Freund der heutigen Dynamo-Generation bin, ist ja hinlänglich bekannt). Davon waren zu meiner eigenen Überraschung kaum welche im Stadion (es waren unter der überschaubaren Anzahl Heim-Zuschauer auch kaum unbekannte Gesichter).
    Zur Zuschauerzahl: wenn zwei Drittel der Lokfans, die im Oktober bei Dynamo 8 oder 9 Euro Eintritt betahlt Haben (bitte korrigiert mich, ich habe zu diesem Spiel für 15 Eus gesessen), zum vorentscheidenden Spiel aus welchen Gründen auch immer nicht kommen, ist das für einen Verein, der solche Ansprüche hat wie Lok Leipzig, einfach schwach. Aus Pirna kamen die, die immer kommen und ein paar wenige mehr. Das war auch nicht anders erwartet worden, irgendwo habe ich geschrieben, "maximal 500 Einheimische", da lag ich immer noch zu hoch.


    Für die Interessenten der restlichen Spiele hier die Kopie von der Laubegast-Homepage:
    1:0 19. Min. Robert Heiße
    1:1 32. Min. Rico Glaubitz
    2:1 59. Min. Ronny Jank
    3:1 86. MIn. Stefan Kutschke
    4:1 89 Min. Frank Seifert (Foulelfmeter)


    Dresden 06 spielte mit:
    Axel Mittag - Frank Kaiser, Falk Terjek, Robert Heiße, Richard Hemmann, Gerrit Hamel (74. Min. Tom Hoffmann), Renè Balatka, Tony Schmidt, Frank Seifert, Ronny Jank (87. Min. Kai Starke), und Stefan Kutschke (87. MIn. Svilen Stoilov)


    Die übrigen Spiele des vorletzten Spieltages:


    Kickers Markkleeberg - Erzgebirge Aue II 2:5 (1:3)
    SR: Graupner (Dresden). Zu.: 260. Tore: 1:0 Blümel (5.), 1:1 Müller (12.),
    1:2 Blankenhain (19.), 1:3 Georgi (31.), 1:4 Müller (58.), 1:5 Enold
    (64.), 2:5 Blümel (76.).


    Pirna-Copitz – Lok Leipzig 1:1 (1:1)
    SR: Breidel (Zöblitz). Zu.: 800. Tore: 1:0 R. Krause (15./Foulelfmeter),
    1:1 Köllner (28.). Gelb-Rot: Aßmann (Leipzig/54.).


    BSC Freiberg - Dynamo Dresden II 2:3 (0:3)
    SR: Stüeken (Halle). Zu.: 380. Tore: 0:1 Kreher (3.), 0:2 Marx
    (8./Foulelfmeter), 0:3 Masak (45.), 1:3 Miersch (58.), 2:3 Linthe (62.).
    Gelb-Rot: Pietsch (Dresden/58.).


    SV Bannewitz – Sa. Leipzig II 2:2 (1:0)
    SR: Jahn (Plauen). Zu.: 140. Tore: 1:0 Pietsch (34.), 1:1 Gröbel (72.),
    2:1 Moses (77.), 2:2 Gröbel(90.).


    Bornaer SV - Oberlausitz Neugersdorf 1:1 (0:1)
    SR: Junghof (Chemnitz). Zu.: 100. Tore: 0:1 Grimm (19.), 1:1 Köster (50.).


    SV 1919 Grimma - BSV 68 Sebnitz 0:4 (0:3)
    SR: Fritzsch (Plauen). Zu.: 78. Tore: 0:1 Kunze (13.), 0:2 Kühn (15.), 0:3
    Nebes (58.), 0:4 Miratsky (59.).


    Fortuna Chemnitz - Gelb-Weiß Görlitz 3:1 (2:0)
    SR: Heinrich (Torgau). Zu.: 185. Tore: 1:0 Winkler (10.), 2:0 Weiß (41.),
    3:0 Vettermann (57.), 3:1 Pietsch (85.).

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Muzzi:


    Siehe Beitrag Nr. 19 - oder reicht dir das nicht? Viel gibt's zu dem Spiel nicht zu sagen/schreiben... Eine Mannschaft war inkompetent und Sebnitz spielte schon mehr oder weniger locker-flockigen Sommerfußball. Die letzten beiden Torschützen stehen in Steffens letzten Bericht.


    Steffen:


    Kleine Korrektur: Zur Halbzeit stand es in Grimma ERST 0:2. :happy:

    I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

  • Schau Dir das Video noch zwei dreimal und dann lass den Blödsinn, verstehe sowiso nicht was Du willst wenn Ihr Euch auf den Daumen gekloppt habt ist das doch nicht unser Problem

    Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.


    fc-lokomotive.de

  • @Empe&Steffen


    Hatte Deinen(empe) Beitrag völlig übersehen, Sorry dafür :halloatall:


    Na dann bin ich ja beim letzten Spieltag auf die Spiele von Aue, Dynamo und Lok gespannt. Dynamo macht nen Live-Ticker zum Spiel und Lok ja wie bei jedem Spiel auch. OK, Aue is ja eigentlich nebensache aber dennoch könnten Sie ja noch auf platz 2 rutschen wenn Lok gegen Bannewitz gewinnt und Aue gegen Freiberg verliert, was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube. Na ja auf jeden Fall ist es sehr spannend nicht so richtig ein zu Schätzen ist wie sich Bannewitz in Leipzig verkauft. In Sebnitz waren Sie letzten richtig gut und das Spiel ne Augenweite. Vielleicht hat ja der Mario Kern noch ein Ass im Ärmel. :versteck:


    Dynamo wird bestimmt mit ner "verstärkten" Amateur MS auflaufen um den letzten Strohhalm noch zu greifen wenns möglich ist. :bindafür: :schal3: :bindafür:

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • Abseits oder nicht?


    Wer behauptet, das wäre im Video klar zu sehen, dem ist nicht mehr zu helfen oder der. ist so unfehlbar und sollte in Zukunft sämtliche Schiris und Assistenen ersetzen.


    Am Ende beschwert sich LOK auf seiner offiziellen Homepage das der Schiri nicht auf Lok Seite war! Da sieht man mal, dass sich hier schon fast Gewohnheitsrecht breit macht. Bei einem geschenkten Heimspiel im Plache wäre euch sicherlich ein Elfer zugesprochen worden. Und 400-500 Zuschauer Auswärts bei einem wichtigen Spiel ist nicht gerade rühmlich.