OFC & TuS 2008/09


  • Dx Alex, das ist kein Unsinn? Wie soll man obigen Beitrag sonst nennen?

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Lehrlinge mit einem geringen Etat(die freuen sich wenn ..und wenn dann Vereine wie Sa.......... und so weiter kommen und ihnen das große Geld versprechen gehen die natürlich anstatt sich beim OFC mit den besten zu messen. Aber die die gehen sind meistens eh die Spieler die nur die gute Schulung in den Nachwuchsmannschaften mitnehmen und dann nicht bereit sind bei den Männern etwas davon an den Verein zurück zu zahlen(Aber dafür gibt es ja die Ausbildungsentschädigung). Diejenigen, die die ganze Jugend beim OFC gespielt haben sind auch nicht so leicht mit Geld zu locken und bleiben. Bei TuS wird irgentwann das Geld ausgehen dann gehen die Legionäre die jetzt für viel Geld spielen auch wieder und TuS ist wieder da wo sie hergekommen sind.Die wirklichen Tussen spielen doch eigentlich in der Kreisliga und dort keinen schlechten Fußball(nur schade das die auf dem Nebenplatz spielen müssen. :thumbdown:



    Du solltest wirklich nur das schreiben wovon Du was verstehst.
    Großes Geld was ist das? Ich mach Dir mal ein Vorschlag, gucke erstmal im eigenen Verein um.
    Von mir aus könnt ihr sonst wie viel bezahlen das hat uns oder den anderen Vereinen nicht zu interessieren.
    Ausbildungsentschädigung nimt ihr doch garnicht an, weil das was geboten wurde zu wenig war.
    Bei zwölf Spielern die ihr abgegeben hattet, nehme mal den Durschnitt von 500.- €, das wären nach meinen Taschenrechner 6000.- € für eure Nachwuchsabteilung im diesen Jahr. Wenig ist das gerade nicht!


    Wann warst Du denn das letzte mal bei uns. Platz zwei ist große Klasse, der Rasen ist super.
    Morgen kannst ja mal vorbei schauen da spielen sie im Stadion und bei Regen sitzt Du dann im trockenen. :schal3:


  • außerdem brauch sich der ofc nich beschweren wenn ich höre was für unsummen der kayser bekommt..


    lass mich mal raten. das hat dir der kayser bestimmt erzählt und unser manager bestätigt oder?


    vielmehr nehme ich mal, dass solche sachen nur die beteiligten personen wissen. und die werden sie mit sicherheit nicht rausblasen. also glaub du nur weiter den spekulationen. hätte dich ehrlich gesagt für ein bisschen schlauer gehalten.


    aber wie es immer so schön ist: probleme mit der selbsteinschätzung und mangelnder ehrgeiz sich durchzusetzen. aber dies gibt natürlich keiner zu. da ist es ja einfacher, wenn immer der verein schuld ist. leiste erstmal was, dann hast du auch das recht die anderen zu kritisieren und nicht mit unwahrheiten hier in der öffentlichkeit zu diffarmieren.


    aber auch die anderen sachen die du schreibst machen nachdenklich. wenn jemand nach so vielen jahren in einem verein soviel negative unwahrheiten und blödsinn verbreitet, kann in dem verein etwas nicht stimmen.

  • lass mich mal raten. das hat dir der kayser bestimmt erzählt und unser manager bestätigt oder?


    vielmehr nehme ich mal, dass solche sachen nur die beteiligten personen wissen. und die werden sie mit sicherheit nicht rausblasen. also glaub du nur weiter den spekulationen. hätte dich ehrlich gesagt für ein bisschen schlauer gehalten.

    ok natürlich sind das spekulationen aber irgendwo is da ein bisl was wares dran!!!
    hat aber mit schlau nix zu tun!!!



    aber wie es immer so schön ist: probleme mit der selbsteinschätzung und mangelnder ehrgeiz sich durchzusetzen. aber dies gibt natürlich keiner zu. da ist es ja einfacher, wenn immer der verein schuld ist. leiste erstmal was, dann hast du auch das recht die anderen zu kritisieren und nicht mit unwahrheiten hier in der öffentlichkeit zu diffarmieren.

    wo sollte ich mich denn bitte durchsetzen..auf mich wurde sowieso nich gebaut, selbst wo ich hätte spielen MÜSSEN (keiner da)
    wurden welche geholt die eigentl. kein bock mehr hatten!!! und ich hab mich nicht überschätzt weil ich garnix verlangt habe!!!
    es hat mir einfach überhaupt keinen spaß mehr gemacht und ansonsten würde ich vllt. 10 spiele iner 2. machen und damit soll
    man zufrieden sein in meinem alter!!! ich will fußball spielen und nich von irgendwelchen mir anhören müssen was se nich für stars sind!!!
    die unwahrheiten muss du mir sagen hab alles aus eigener erfahrung geschrieben!!!



    aber auch die anderen sachen die du schreibst machen nachdenklich. wenn jemand nach so vielen jahren in einem verein soviel negative unwahrheiten und blödsinn verbreitet, kann in dem verein etwas nicht stimmen.

    stimmt!!! außer das es blödsinn und unwahrheiten sind!!!
    man zieht wegen meines wechsels geschäftliche schlüsse
    da schüttel ich nur den kopf!!! :nein:


    P.S.: ich will den Oranienburger Fußball ja nicht schlecht reden, wenn man 13 Jahre im verein ist
    dann isses irgendwie "mein verein" aber es läuft wirklich einiges schief und damit meine ich auch einige
    personalien!!!


  • wo sollte ich mich denn bitte durchsetzen..auf mich wurde sowieso nich gebaut,
    es hat mir einfach überhaupt keinen spaß mehr gemacht und ansonsten würde
    ich vllt. 10 spiele iner 2. machen und damit soll
    man zufrieden sein in meinem alter!!! ich will fußball spielen


    genau da wo du meinst potential zu haben. nur die wenigsten haben mit 18 das talent in der vl zu spielen. da arbeitet man sich ein, zwei jahre im männerbereich heran und dann weiß man wo man steht. was spricht dagegen wenn du wie viele andere a-junioren auch die vorausetzungen im männerbereich in der zweiten geholt hättest? dann wär die perspektive vl immer da gewesen bei entsprechender leistung. und was hast du "in deinem Alter" jetzt in germendorf in der gleichen Liga für perspektiven?

    Zitat

    ich will den Oranienburger Fußball ja nicht schlecht reden, wenn man 13 Jahre im verein ist
    dann isses irgendwie "mein verein" aber es läuft wirklich einiges schief und damit meine ich auch einige
    personalien


    meinst du ich find alles toll und bin mit allen personen und vorgängen einverstanden? wenn es "mein verein" ist, dann versuch ich als mitglied was möglich ist zu ändern (mit allen mitteln) und hau nicht ab und mache in der öffentlichkeit vieles schlecht.

  • Sag mal O-burger welchen wichtigen Posten bekleidest du den beim OFC du weißt ja zu jedem Thema und Beitrag alles besser :gruebel:


    Selbst Personen die aus eigenen Erfahrungen sprechen kritisierst und verbesserst du... :thumbdown: die Inhalte vereinzelter Beiträge von mir gingen in die selbe Richtung also muß ja doch etwas wahres dran sein ?(


    Du solltest vielleicht ab und zu die rosarote Brille abnehmen und den eigenen Verein kritisch betrachten... aber ich denke solche Beiträge passen nich in deine Strategie gegen den Ortsnachbarn zu sticheln, wenns im eigenen Verein auch nich besser is ;)


    Zitat

    Zitat von »o-burger«
    da arbeitet man sich ein, zwei jahre im männerbereich heran und dann weiß man wo man steht. was spricht dagegen wenn du wie viele andere a-junioren auch die vorausetzungen im männerbereich in der zweiten geholt hättest?


    Hast du auch selbst schon mal Fußball gespielt??? wenn nicht dann entschuldige bitte...lass doch diese Sprüche! Er hats doch eine Saison probiert und weiß jetzt wo er steht, spielt nur gelegentlich im Team II wenn ichs richtig verstanden habe und euer Team is auch nich Kreisligaspitze von daher hat er sich doch verbessert was Spielpraxis und Entwicklung angeht. Er kann doch immernoch zurückkommen wenn er für sich die realistische Chance sieht in die VL-Mannschaft reinzukommen.


    PS: Ausserdem habt ihr doch dem anderen jungen Keeper auch Hoffnungen gemacht soviel zweite Mannschaften habt ihr ja gar nicht damit die sich alle entwickeln können :thumbup:




  • Naja Tusse mit großes Geld meine ich das was ihr jungen Spielern im Monat gebt, damit sie bei euch auflaufen. Und damit meine ich keine Unsummen, aber für einen Lehrling sind ein paar € oder mehr schon ein schöner Zuverdienst im Monat. Das können wir beim OFC den Spielern nicht zahlen.
    Und das Geld was eingenommen wird wird im Laufe der Jahre auch zig fach wieder in den Nachwuchs gesteckt. Und Nachwuchs ist teuer zumindest wenn man es richtig macht, aber das könnt ihr bei TuS ja nicht wissen, den ihr investiert ja bekanntlich kein Geld in den Nachwuchs.
    Das letzte Mal bei TuS war ich glaube ich Saison 2007/08 bei Duell der Zweiten oder der dritten Mannschaften. Und ich kann mich nur erinnern das ich da ziemlich enttäuscht war. Keine Versorgung der Zuschauer auf dem Nebenplatz. Für ein Getränk muß man bei Euch gute 600 Meter laufen und das obwohl gut 120 Zuschauer da waren die gerne Mal ein Bier getrunken hätten. Und weiter glaube ich die Zweite mit den echten Tussen würde auch gerne im Stadion spielen. Und die hätten das auch verdient denn die sind ja der eigentliche Verein.
    Heute schau ich mir das Spektakel gegen Laubsdorf direkt an und werde es nicht versäumen die wirkliche Zuschauerzahl zu ermitteln. :schal1: :schal1: :schal1:

    Die Kraft die manche aufwenden um sich über Kleinigkeiten zu streiten, würde anderswo ausreichen um Königreiche aufzubauen

  • PS: Ausserdem habt ihr doch dem anderen jungen Keeper auch Hoffnungen gemacht soviel zweite Mannschaften habt ihr ja gar nicht damit die sich alle entwickeln können :thumbup:

    genau das isses ja!!!
    wer soll da denn noch überall im tor stehen... ich hab mich 2 jahre lange von herrn b. verarschen lassen
    und er hat mich 2 mal richtig krass angelogen und ein 3. jahr wollte ich mir das nich nochmal antun!!!
    und christian m. würd sich das bestimmt auch nich mehr lange angucken!!!



    genau da wo du meinst potential zu haben. nur die wenigsten haben mit 18 das talent in der vl zu spielen. da arbeitet man sich ein, zwei jahre im männerbereich heran und dann weiß man wo man steht. was spricht dagegen wenn du wie viele andere a-junioren auch die vorausetzungen im männerbereich in der zweiten geholt hättest? dann wär die perspektive vl immer da gewesen bei entsprechender leistung. und was hast du "in deinem Alter" jetzt in germendorf in der gleichen Liga für perspektiven?

    wer hat denn jetzt immer 2. gespielt??? ich nich!!!
    ich sollte nur bei der ersten schön immer auf der bank sitzen und mir die eier schaukeln
    und im training musste ich immer da sein damit se mir die dinger um ohren schießen könn!!!
    in germendorf SPIELE ich regelmäßig wieder, denn nirgendwo lernt man mehr wenn man SPIELT
    und außerdem hab seit langem mal wieder spaß am fußball!!! und wir werden ja sehn wo die 2.
    im gegensatz zu uns stehen wird!!!

    meinst du ich find alles toll und bin mit allen personen und vorgängen einverstanden? wenn es "mein verein" ist, dann versuch ich als mitglied was möglich ist zu ändern (mit allen mitteln) und hau nicht ab und mache in der öffentlichkeit vieles schlecht.

    was soll ich denn da ändern!!! ich geh hin und sag den will ich hier nich mehr habn oder wie???
    da hättich mich aber richtig lächerkich gemacht!!! ich hab hier nur ein paar wahrheiten rausgeholt
    weil man hier denkt in oburg sind ja alle so nett und tus is der mieseste verein...
    wie gesagt das geht alles nich gegen den verein oder die meisten leute da , aber einiges
    hat mich dann ganz schön gestresst!!!


  • wie gesagt das geht alles nich gegen den verein oder die meisten leute da


    ...bist du sicher das du das nicht willst?


    Man bekommt eher den Eindruck, wenn man deine Zeilen so liest, das genau das dein Anliegen ist :rolleyes: .

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Ich kenne diese Problematik aus Schwedt auch. Dabei ist nicht irgend ein Wechsel zu irgendeinem Verein das Problem, sondern die Art und Weise. Warum ist es innerhalb einer Region nicht möglich, Spieler zum gegenseitigen Nutzen (Sammeln von Erfahrung und Spielpraxis) auszutauschen ? Nein, da wird mit Handgeldern (und das meint der O-burger) gelockt, anschließend mit kleinen Veträgen sogar etwas geknebelt u.s.w.u.s.f. Ein Verein mit ner guten Ausbildungseinheit wird von 20 umliegenden Teams bearbeitet. Daß man dann keinen Überblick über das Wesentliche hat und auf Individualität kaum eingehen kann, auch wegen des Leistungsanspruches in der BBL, sollte jedem klar sein. Bei einem Torwart liegt die Sache ja wegen nur 1 zu besetzenden Position etwas anders, aber Spieler sollten durchaus Beharrlichkeit und Durchsetzungsvermögen zeigen und das bringen halt die wenigsten mit. Und wer sich dann von anderen mit "Pillepalle" ködern läßt, auf den kann ein Verbandsligist getrost verzichten. Welche möglichkeit hat ein Verantwortlicher z.B. vom OFC - Geld kann er nur bedingt bieten, da die Liga und der Nachwuchs genug kostet. Also muß man auch mal zu einer Lüge greifen. Ist zwar nicht schön, aber meistens hat man dann auch kaum eine Wahl. Dem Spieler sollte aber trotzdem bewußt sein, daß der Verein es auch nur macht, weil er auf den Spieler Wert legt und nicht weil er ihn verarschen will.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Aber das was der ruffy sagen wollte ist doch, dass sich die OFC Schreiber hier als die jenigen darstellen, die immer nur belogen und betrogen werden.
    Ruffy machte eigentlich nur deutlich, dass auch beim OFC nach den normalen Gepflogenheiten gehandelt wir.
    Und genau das macht mich auch so stutzig.


    Klar versucht man beim TuS gute Spieler zu holen und natürlich hat man nicht so eine tolle Nachwuchsabteilung.
    Oder sollte man lieber versuchen die gestandenen Nachwuchsfunktionäre vom Nachbarn zu ködern?
    Na dann wäre hier was los.


    Und beim OFC wird auch nicht alles in den Nachwuchs gesteckt. Es wird sich lieber hinter dieser Aussage versteckt.
    So viel ich weis, hat sich der OFC Neuzugang J.Kayser bei beiden Vereinen vorgestellt.


    Und nun überlege ich mal warum er sich für den OFC entschieden hat?


    Bestimmt weil es dort ne Bockwurst nach dem Spiel bekommt!


    Es geht nun mal ums liebe Geld. Und der Verein TuS 1896 hat in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet und sich den momentanen Erfolg verdient. Und da braucht man hier nicht versuchen uns schlecht zu reden, denn genau dass spüre ich hier.


    Wir werden jede Mannschaft bei uns willkommen heißen und heute damit anfangen und versuchen in den 90 min ein gutes Ergebnis zu erzielen.


    Achso hätte es vor 10 Jahren schon solch ein Forum gegeben, dann wären damals Mannschaften wie Laubsdorf, Strausberg und auch Guben und sogar Ludwigsfelde und Schöneiche als damalige Aufsteiger hier klein geredet worden.


    Wir werden versuchen, uns in der Liga zu etablieren und wenn es nicht gelingt, dann wird es auch weiter gehen.



  • Unseren Punkt haben wir schon, jetzt müsst ihr nur noch die Beine bewegen das ihr dann auf acht kommt. :love:

  • Unseren Punkt haben wir schon, jetzt müsst ihr nur noch die Beine bewegen das ihr dann auf acht kommt. :love:


    @ Tusse


    Den Kasten Bier, den du den Laubsdorfer im Falle eines Sieges gegen uns versprochen hast, lieferst du hoffentlich persönlich bei uns am Sportplatz ab.... :D

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Nein, da wird mit Handgeldern (und das meint der O-burger) gelockt, anschließend mit kleinen Veträgen sogar etwas geknebelt u.s.w.u.s.f

    ich möchte nur mal betonen das ich für den wechsel und jetzt !0! CENT bekomme!!!
    es ging mir nur um Fußball spielen...

    Welche möglichkeit hat ein Verantwortlicher z.B. vom OFC - Geld kann er nur bedingt bieten, da die Liga und der Nachwuchs genug kostet. Also muß man auch mal zu einer Lüge greifen. Ist zwar nicht schön, aber meistens hat man dann auch kaum eine Wahl. Dem Spieler sollte aber trotzdem bewußt sein, daß der Verein es auch nur macht, weil er auf den Spieler Wert legt und nicht weil er ihn verarschen will.

    glaub ma so wenig geld känn die auch nich habn!!!
    und warum sollte der nachwuchs so kostspielig sein???
    das mit dem lügen kapier ich nich also wenn das fußball ist
    dann prost mahlzeit und viel spaß in schwedt, denn man kann
    auch klartext reden und nicht sowas!!!

  • Mit dem Lügen ist kein Stil und wollte es auch nicht verteidigen. Und bei uns ist das nicht so. Wollte mich mit dem Beitrag auch an die Allgemeinheit wenden und nicht auf Dich oder den OFC beziehen. Kompletter Nachwuchs in den Landesligen kostet schon enorm Geld, da tränen einem die Augen. Wenn Frankfurt, Eberswalde, Strausberg oder auch andere das Geld für ihren Nachwuchs nicht ausgeben müßten, dann könnte man z.B. Kuckuck in den Sarg nageln. Wobei man ja in der Nachwuchs-Landesliga zumindest einen Teil der Fahrkosten zurück bekommt, was in den Landesklassen nicht der Fall ist.
    Kurz - ich wollte nur mal zum Denken anregen und dafür sorgen, daß die Dinge mal aus beiden Seiten betrachtet werden.
    Dein Argument " nur Fußballspielen" ist ja auch nur bedingt angebracht, denn Du möchtest ja nicht in der 2. Kreisklasse spielen, sondern wenn es geht möglichst hoch. Und da kommen die Konflickte. Und mit Dir kann man vielleicht reden, aber mit 80 Prozent nicht.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Aber das was der ruffy sagen wollte ist doch, dass sich die OFC Schreiber hier als die jenigen darstellen, die immer nur belogen und betrogen werden.

    so ein quatsch. es geht um faires miteinander umgehen. und wenn einem weihrauch bei euch erzählt wird das der ofc die volle vl-liga ablöse verlangt hat, dann seid ihr es die (auch dien eigenen Leuten) die tasche voll haut. gegen sowas muss man sich verteidigen können, weil es einfach nicht stimmt. weitere zahlreiche geschichten gern per pn.

    Zitat


    Klar versucht man beim TuS gute Spieler zu holen und natürlich hat man nicht so eine tolle Nachwuchsabteilung.
    Oder sollte man lieber versuchen die gestandenen Nachwuchsfunktionäre vom Nachbarn zu ködern?


    Warum nicht? Probieren. alles eine frage des geldes und des wollens

    Zitat


    Und beim OFC wird auch nicht alles in den Nachwuchs gesteckt. Es wird sich lieber hinter dieser Aussage versteckt.
    So viel ich weis, hat sich der OFC Neuzugang J.Kayser bei beiden Vereinen vorgestellt.

    ne das würde ja auch gar nicht gehen. aber das verhältnis stimmt und man kann dem nachwuchs auch eine höherklassige perspektive bieten. anders würde es ja auch keinen sinn machen. kayser hat sich nicht vorgestellt. es kam durch seinen kumpel lorenz zu gesprächen.


    Zitat

    nun überlege ich mal warum er sich für den OFC entschieden hat? Bestimmt weil es dort ne Bockwurst nach dem Spiel bekommt!

    ne für ne bockwurst sicher nicht, sondern für vernünftiges essen und weil er mit seinen kameraden zusammen spielen wollte. was zugegebener weise noch nicht funktioniert.

  • Dein Argument " nur Fußballspielen" ist ja auch nur bedingt angebracht, denn Du möchtest ja nicht in der 2. Kreisklasse spielen, sondern wenn es geht möglichst hoch. Und da kommen die Konflickte. Und mit Dir kann man vielleicht reden, aber mit 80 Prozent nicht.

    ja da hast du vollkommen recht!!!
    wenn ich bei einer mannschaft spiele wo kaum einer freihändig geradeauslaufen kann
    dann hab ich ja auch keen spaß!!!
    aber ich denke da habe ich schon ne sehr gute mischung gefunden und mal sehn wo
    wa am ende der saison stehen!!!

  • Und so richtig tränem einem die Augen wenn man auf sein Aufstiegsrecht verzichten muss, weil man die Kosten für die nächst höhere Liga nicht stemmen kannst.


    Aber back to topic. OFCler und Tussen belegt euch wieder. Ein wenig mehr Häme könnte doch schon kommen von TuS - Seite. Los auf gehts.


  • ich möchte nur mal betonen das ich für den wechsel und jetzt !0! CENT bekomme!!!
    es ging mir nur um Fußball spielen...


    na dann hast du ja alles richtig gemacht und ich verstehs noch weniger. alles gute für dich.


    Zitat

    glaub ma so wenig geld känn die auch nich habn!!! und warum sollte der nachwuchs so kostspielig sein???

    hast du dir über sowas überhaupt schon einmal gedanken gemacht. wohl eher nicht, denn sonst würdest du die zweite frage nicht stellen. nur mal ein punkt: überlege mal, was so ein jahresbeitrag kostet und schätze mal, was der gesamte ofc-nachwuchs an nur einem spielwochenende allein für schiedsrichterkosten hat?