OFC & TuS 2008/09

  • @ OHV-INSIDER


    Sag mal, kommst Du dir nicht total blöd vor? Versuchst hier ständig mit wechselnen Namen irgendwelchen Unsinn zu verbreiten, den dir eh keiner glaubt! Wie lange willst Du Dich noch weiter lächerlich machen?


    Denkst Du hier ziehen sich alle die Turnhose mit der Kneifzange an?

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Um die Disskusionen mal wieder auf ein ordentliches Niveau zu bringen, habe ich mal den Teamvergleich der MAZ (absolute Fachleute mit Hintergrundwissen) eingesetzt. Demnach sind beide Mannschaften im Schnitt absolut leistungsgleich. Heißt, wir können uns unseren guten Mittelfeldplatz abschminken, und TuS den Abstiegskampf.


    TUS
    Tor: Sven Redmann (23) , Bastian Peschel (31, im Notfall). MAZ-Note: 3
    Abwehr: Sven Daniel (27), Tim Gefeller (24), Phillip Kühl (23), Jan Lorenz (23), Steven Schütz (21), Ralf Warnke (21), Robert Wiesner (21), Daniel Winter (26). MAZ-Note: 3
    Mittelfeld: Benjamin Gliem (19), Felix Kalohn (23), Marcel Hellmich (24), Marcel Lesniak (23), Philipp Morsch (21). MAZ-Note: 2
    Sturm: Jochen Malinowski (25), Sebastian Tomczyk (24), Henrik Weirauch (19), Christian Wendel (25), Dennis Klawitter (18). MAZ-Note: 3



    OFC
    Tor: Dirk Brändike (25), Stefan Eckert (22), Nick Schrobback (19). MAZ-Note: 2
    Abwehr: Robert Berg (23), Lars Hilber (28), Bastian Heine (20), Pascal Wolter (21), Robert Wellmer (22), Robert Kayser (24), Ronny Rohde (26). MAZ-Note: 3
    Mittelfeld: Nils Niedermayer (26), Tim Lattke (19), Mouhamed Chance Franck (21), Philipp Frenz (20), Stephan Lißner (26), Daniel Schmele (22), Marcel Tauschensky (19), Michael Schuldig (19). MAZ-Note: 3
    Angriff: Sven Hartmann (26), Kai Bremer (20), Marc Maguhna (22), Jerome Malanowski (21), Jeff Kayser (22). MAZ-Note: 3



    Hier mal meine Ansicht dazu.
    Tor: OFC 2, TuS 3 – könnte stimmen, da unser Torwart erfahrener ist und länger höher gespielt hat.
    Abwehr: OFC 3, TuS 3 – halte unsere Abwehr für etwas besser, da erfahrener und eingespielter
    Mittelfeld: OFC 3, TuS 2 – Heißt Sachsenhausen hat ein besseres Mittelfeld als wir. Gut, die Fachleute müssen es ja wissen.
    Angriff: OFC 3, TuS 3 – gleichstark aha. Sehe ich auf Grund unsere höherklassigen und erfahrerenen Spieler auch etwas anders, aber ich hab ja auch keine Ahnung.
    Bin ja mal auf eure Meinungen gespannt.

  • wann nennst du die höherklassigen und erfahrenen spieler? ?( ?( ?( meinst du die die 3-5 minuten mal in der oberliga gespielt haben und die sind deiner meinung erfahren.quatsch :thumbdown:


    das was die dort in der zeitung von sich geben,hat einfach null stellenwert.man kann doch nicht jetzt irgendwelche spieler beurteilen,man weis doch gar nicht wie der spieler in dem spiel drauf ist,wie er sich fühlt.der kann in ein spiel 5 tore schießen(dann ister er ein kracher)und die nächsten 10 spiele nicht eine bude machen(dann ist er ein blinder).und dabei kommt es nicht drauf an ob ich oberliga oder landesliga oder landesklasse gespielt habe.ich glaube die jungs aus beiden lagern werden uns es schon zeigen.entscheiden ist die tagesform.


  • - wann nennst du die höherklassigen und erfahrenen spieler? meinst du die die 3-5 minuten mal in der oberliga gespielt haben und die sind deiner meinung erfahren.
    - das was die dort in der zeitung von sich geben,hat einfach null stellenwert.
    - und dabei kommt es nicht drauf an ob ich oberliga oder landesliga oder landesklasse gespielt habe


    also ich habe ja wirklich kein problem damit eine meinung des anderen zu akzeptieren.
    aber du scheinst ja wirklich ein ganz schlauer kenner zu sein :thumbup:

  • das was die dort in der zeitung von sich geben,hat einfach null stellenwert.man kann doch nicht jetzt irgendwelche spieler beurteilen,man weis doch gar nicht wie der spieler in dem spiel drauf ist,wie er sich fühlt.der kann in ein spiel 5 tore schießen(dann ister er ein kracher)und die nächsten 10 spiele nicht eine bude machen(dann ist er ein blinder).und dabei kommt es nicht drauf an ob ich oberliga oder landesliga oder landesklasse gespielt habe.ich glaube die jungs aus beiden lagern werden uns es schon zeigen.entscheiden ist die tagesform.


    Das "Kompetenz -Team" der MAZ kann das, siehste ja! ;)

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Habe erst heute die beiden Vergleiche in der MAZ lesen können .


    Es ist sicher schwierig die Stärken beider Team´s zu beurteilen aber man kann es ja Versuchen :


    Tor : Schätze ich den OFC stärker ein auch das sie 3 Gute Leute haben ist von Vorteil da hatte der OFC ja in den letzten Spielzeiten viel mit Verletzungen zu tun über die Saison werden aber beide Torhüter auf gleichem Nivau spielen.


    Abwehr : Klarer Vorteil für TuS da sie schon Modern mit 4er Kette spielen und der OFC noch mit Libero .


    Mittelfeld : Das Mittelfeld von TuS war in der LL Top ich denke Lessi blüht in der BBL noch mal richtig auf , das Mittelfeld vom OFC ist auch nicht schlecht da wird die Tagesform entscheiden .


    Angriff : Der schwierigste Punkt - Klawitter macht schon einen guten Eindruck der Junge wird sich machen , mit Jeff Kayser hat der OFC einen Top Stürmer mit OL Erfahrung geholt da neigt sich der Zeiger auf das OFC Lager !

  • Viererkette, wenn ich das schon lese. Da fällt einer oder 2 mal aus und es gibt 4 Dinger, weil der Ersatz sich nicht einspielen kann, oder erst garnicht das Niveau für eine 4-erkette mitbringt. Wenn Du nicht 6 bis 8 Spieler hast, die die Kette (Ersatzweise) spielen können, dann brauchst Du erst garnicht damit anfangen. Und in der Verbandsliga hat kein Team solch ein Niveau.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Abwehr : Klarer Vorteil für TuS da sie schon Modern mit 4er Kette spielen und der OFC noch mit Libero .


    Mittelfeld : Das Mittelfeld von TuS war in der LL Top ich denke Lessi blüht in der BBL noch mal richtig auf , das Mittelfeld vom OFC ist auch nicht schlecht da wird die Tagesform entscheiden .


    Was hat den eine gute oder schlechte abwehr mit dem system zu tun? ich muss das spielen, wofür ich die spieler habe. und wenn ich an das heutige ff-spiel denke, wie oft die viererkette mit einfachen doppelpässen überlaufen wurde ...


    und über lessi muss ich sagen, dass er er sicher ein guter technicker ist, aber das wars. der macht das spiel sowas von langsam auf der linken seite, das war schon schlimm. der winter hat sich kam was getraut weil er wusste, dann ist die abwehr völlig offen weil ...... nach jeder aktion stehengeblieben ist und kein schritt - oder nur im trapp - nach hinten gemacht hat. da werdet ihr noch einige male das blaue wunder erleben, in der liga.

  • Was hat den eine gute oder schlechte abwehr mit dem system zu tun? ich muss das spielen, wofür ich die spieler habe. und wenn ich an das heutige ff-spiel denke, wie oft die viererkette mit einfachen doppelpässen überlaufen wurde ...


    und über lessi muss ich sagen, dass er er sicher ein guter technicker ist, aber das wars. der macht das spiel sowas von langsam auf der linken seite, das war schon schlimm. der winter hat sich kam was getraut weil er wusste, dann ist die abwehr völlig offen weil ...... nach jeder aktion stehengeblieben ist und kein schritt - oder nur im trapp - nach hinten gemacht hat. da werdet ihr noch einige male das blaue wunder erleben, in der liga.

    Bei dir fehlen einen so langsam die Worte. :thumbdown: Hast du schon jemals vorher überlegt was du hier von dir gibst.Anscheinend nicht.Du beurteilst hier Spieler, mit welchem Recht.Das würde ich gern mal Wissen.Vielleicht hast du aber auch die Sonne nicht vertragen, oder?
    Ich meine ihr habt in Oranienburg genug Arbeit...wenn ich so die Ergebnisse sehe.Und da wagst gerade DU der vom Fussball NULL Ahnung hat hier über irgendwelche Spieler zu Urteilen :gruebel: .

  • Er macht das Gleiche wie Du und kommt dabei nur zu einem anderen Ergebnis. Was ist daran falsch?

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de


  • Du beurteilst hier Spieler, mit welchem Recht.Das würde ich gern mal Wissen.


    ich urteile überhaupt nicht sonder gebe meine private meinung hier wieder was ich gesehen habe wie hunderte andere auch. egal wieviel oder wenig man deiner ansicht nach ahnunng hat. und wenn so einer wie du sagt dass ich keine ahnung habe, kann ich sehr gut damit leben. getoffene hunde bellen. - ende - das wars von mir in deine richtung.

  • Viererkette......... in der Verbandsliga hat kein Team solch ein Niveau.


    Na wenn ich das schon höre dann braucht man sich auch nicht wundern wieso der Deutsche Fussball auf Clubebene in Europa hinterherhinkt . 4er Kette sollte schon bei Jugendmannschaften vermittelt werden aber bis auf ein paar Leistungszentren wird da in den Club´s wohl nur Spielerbetreuung betrieben .
    Gerade der DFB sollte sich überlegen noch mehr Qualität in den Nachwuchs zu bringen ( Geld ist sicher Vorhanden ! ) und Nachwuchstrainer besser zu Schulen um moderne Spielanlagen in Ligen wie LL und VL zu bringen.


    O-Burger : Was eine Gute Abwehr mit dem System zu tun hat ? ....na ich würde sagen fast alles , sie entlastet den Torwart und kann schell den Ball ins Mittelfeld bringen.
    Das ist ja das Problem mit Libero der braucht zu lange und die gegnerische Abwehr kann sich formieren.


    Ob das nun bei TuS so klappt wie die Theorie es vermuten lässt ganz bestimmt nicht aber selbst Bundesliga Vereine hatten damit große Probleme man muss Geduld haben und einige Niederlagen akzeptieren der weg ist aber richtig .


    Das Falkensee die TuS Abwehr überläuft ist doch klar ansonsten hätten sie in der OL wohl nicht viel zu bestellen mit dem Ergebnis kann man mehr als zufrieden sein !

  • und wenn ich an das heutige ff-spiel denke, wie oft die viererkette mit einfachen doppelpässen überlaufen wurde ...


    und über lessi muss ich sagen, dass er er sicher ein guter technicker ist, aber das wars. der macht das spiel sowas von langsam auf der linken seite, das war schon schlimm. der winter hat sich kam was getraut weil er wusste, dann ist die abwehr völlig offen weil ...... nach jeder aktion stehengeblieben ist und kein schritt - oder nur im trapp - nach hinten gemacht hat. da werdet ihr noch einige male das blaue wunder erleben, in der liga.


    Soweit ich mich erinnern kann hat Falkensee 2x im ganzen Spiel auf unser Tor geschossen (ich hoffe das ist richtig sonst bricht hier wieder Krieg aus weil irgendein Oranienburger sagt, dass es ja eventuell 3-4 Torschüsse waren) ... jedenfalls können wir ja dann nicht so schlecht gestanden haben


    Ich sehe jetzt auch keinen Sinn darin Marcel Lesniak und Daniel Winter schlecht zu machen

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen zur Belustigung und Erheiterung ;)


  • Ob das nun bei TuS so klappt wie die Theorie es vermuten lässt ganz bestimmt nicht aber selbst Bundesliga Vereine hatten damit große Probleme man muss Geduld haben und einige Niederlagen akzeptieren der weg ist aber richtig .


    mag sei das es moderner ist. ich muss aber das spielen wüfür ich die leute habe. und da kann man mit libero durchaus erfolgreicher sein. und gerade alsaufsteiger, wo du jeden punkt brauchst. und wie du richtig schreibst: "gut mitgehalten, aber..."
    das nützt dir gar nix, denn am ende haben die anderen die punkte.


    @sven
    ich mach doch gar keinen schlecht. habe nur geschrieben was ich gesehen habe und das ihr damit probleme haben könntet.






  • Dx mit all dem was du sagst hast du völlig recht, da hinken wir in deutschland meilenweit hinterher, sogar in schweden, dänemark usw spielen die das von der jugend an, aber du kannst natürlich immer nur das system spielen wozu du auch die entsprechenden spieler hast, frag mal otto rehagel ob er 2004 nicht lieber mit viererkette gewonnen hätte, dann würde er dir direkt eine reinhauen und zwei tage fußball erklären.... du brauchst in der viererkette intiligente leute, ich weiß nur das unter anderem auch 2-3 ligen höher das die leute nicht verstehen, wenn sachsenhausen das spielen kann dann alle achtung, wenn nicht bekommt man unheimlich probleme...bei oranienburg kannst du eben nur so spielen, wenn du versuchst mit wolter und wellmer ne viererkette aufzuziehen na dann sport frei dann gibts jedes spiel 10 gegentore....also viel spaß beim sport gucken

  • Dx mit all dem was du sagst hast du völlig recht, da hinken wir in deutschland meilenweit hinterher, sogar in schweden, dänemark usw spielen die das von der jugend an, aber du kannst natürlich immer nur das system spielen wozu du auch die entsprechenden spieler hast, frag mal otto rehagel ob er 2004 nicht lieber mit viererkette gewonnen hätte, dann würde er dir direkt eine reinhauen und zwei tage fußball erklären.... du brauchst in der viererkette intiligente leute, ich weiß nur das unter anderem auch 2-3 ligen höher das die leute nicht verstehen, wenn sachsenhausen das spielen kann dann alle achtung, wenn nicht bekommt man unheimlich probleme...bei oranienburg kannst du eben nur so spielen, wenn du versuchst mit wolter und wellmer ne viererkette aufzuziehen na dann sport frei dann gibts jedes spiel 10 gegentore....also viel spaß beim sport gucken


    Genau das meinte ich mit meinem Beitrag. Heißt ja nicht, daß ich die Viererkette nicht gut finde. Nur muß alles passen inkl. Ersatzspieler, sonst öffnen sich Lücken für den Gegner, daß es nur so raucht.
    Ob das Spielen mit Viererkette bereits im Nachwuchs sinnvoll ist: ich weiß nicht. Da werden die Jungen in ein System gepreßt, wobei sie dann vielleicht ihre eigentlichen Stärken nicht richtig entwickeln können. Zwar sind sie dann flexibel Einsetzbar, werden aber individuell beschnitten.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • ich denke der o-burger hat die "schwäche" von tus schon ganz gut erkannt


    dem ein oder anderem spieler fehlt es noch an lauffreude, was für das gespielte system tödlich sein kann


    nun darf man aber nicht vergessen, dass tus dieses system erst eine saison praktiziert, die spieler jung und lernfähig und der trainer einer ist, der seine ideen auch gut rüber bringt


    ich glaube, die mannschaft wird auch in dieser saison einen schritt nach vorne machen


    und was die spieler lesniak und winter angeht


    lesniak hat unbestritten ein riesentalent und hat in der letzten saison auch eine entwicklung in die richtige richtung gemacht
    ob er sein vorhandenes potenzial ausschöpfen wird ist nun (s)eine charakterfrage


    winter mag zur zeit etwas stagnieren, sein vorhandenes potenzial, war für mich schon im ersten männerjahr in velten klar ersichtlich - ich glaube der junge wird sich durchsetzen



    vorgeschriebenes gibt meine rein subjektive meinung wieder und hegt keine ansprüche auf wissenschaftlichen wahrheitsgehalt ;)

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • ich denke der o-burger hat die "schwäche" von tus schon ganz gut erkannt


    um das zu erkennen musste man ja auch nicht unbedingt ein fachmann sein. es geht ja auch nicht darum etwas schlecht zu machen oder spieler zu kritisieren. es geht ums "fachsimpeln" hüben wie drüben. auch wir haben nach unserem 0:5-testspiel genügend arbeit. einige tus-anhänger sollten einfach zum "anti-aggressionstraining", dann kommen auch wieder ordentliche disskusionen zu stande, wie es sie hier schon oft zwischen tus & ofc leuten gegeben hat.