OFC & TuS 2008/09

  • Da Hast Du wirklich eine Antwort gegeben die deinem Niveau entspricht, anscheinend hast du nicht richtig gelesen worum es geht, weil dir der Beitrag zu lang war. Na ja du weißt warscheinlich noch nicht mal das der Ball ne Blase hat...

  • [color=#000000]Gerd Pröger war davor Trainer bei Motor Eberswalde und hat eine Mannschaft gehabt die Absolut nicht die Chance gehabt hat vorne mitzuspielen in der Oberliga, der Vorstand hat das anders gesehen, da dort meistens Leute sitzen die vom Fußball genau so wenig Ahnung haben wie Du und sicherlich meinten mit dieser mehr erreichen zu müssen und trotzdem ist er dadurch ja kein schlechter Trainer.


    Solch Blödsinn :cursing: :cursing: :cursing:


    Damals stand Motor ganz ganz knapp vorm Abstieg. Motor fehlten sehr viele Spieler durch Verletzungen, soweit ich weiß (kann ich jetzt net zu 100% sagen) wollte wohl Pröger nicht das der Oldie Schilling spielen sollte. Außerdem gab es ebend deftige Niederlagen z. B. in Torgelow ein 0:5.
    Saisonziel war Klassenerhalt und der Vorstand sah das auch so realistisch. Pröger wurde gefeuert und dafür übernahm bis Saisonende Matze Schilling den Posten und am letzten Spieltag erreichte man beim Tabellenzweiten überraschend ein 2:2 und mit einem Punkt Vorsprung sicherte man sich noch glücklich den Klassenerhalt.


    Von höheren Zielen hat keiner gesprochen, vlt. Platz 10 aber das bedeutet auch nicht wie du geschrieben hast das Motor vorne mitspielen sollte.


    Danach wurde bekanntlich Lübbehusen als Trainer geholt, eine absolute Fehlentscheidung. :rolleyes:
    Zu den sportlichen Problemen gab es dann in der letzten Saison auch noch erhebliche finanzielle Probleme.

  • wie das im detail war ist doch auch egal es geht um die sache an sich, du hast das natürlich hier genau beschrieben wie das war ich will nur sagen wenn du entsprechende spieler hast kannst du was erreichen und wenn nicht musst du das beste versuchen und vieleicht das herr pröger damals nicht geschafft aber ganz ehrlich ne gute mannschaft hattet ihr nicht oder??? und damit bin ich wieder bei dem was ich geschrieben habe, jeder bezieht sich jetzt auf irgendein detail der hat da und dort ihr habt das nicht verstanden glaube ich na ja war auch zu lang der text

  • @ Außenstehender


    Werde inhaltlich nicht auf deinen langen Text eingehen. Nur soviel: einiges stimmte, aber vieles war auch falsch und wurde ja teilweise schon richtig gestellt. Was mich viel mehr stört ist der Ton, den du hier anschlägst. Deine Kommentare sind mitunter arroganter und überheblicher als die schlimmsten BillGehts-Postings.

  • Warum überheblich? Ich fand den Ton sachlich. Und das Herr Oertwig solche Stationen hatte das ist doch hervorragend, ich sagte ja auch das ich Ihn sehr gut finde. Dieser eine Satz war sicher auf Unwissenheit zurückzuführen, ich weiß auch nicht welche Stationen Herr Pröger vor Oranienburg hatte!?

  • dann schreibs doch net so detailiert :D


    Am Ende der Saison 05/06 hatten wa ja das erreicht was wir wollten nämlich den Klassenerhalt. Vorher musste (leider) Gerd Pröger gehen, aber auch verständlich. Null Erfolg und da fliegt dann nun mal der Trainer und auch wenn die halbe Mannschaft verletzt is.


    Also mit dem Team wäre in der Saison Platz 9-11 schon drin gewesen. Aber wenn 7-9 Spieler teilweise verletzt waren und bei unseren begrenzten Möglichkeiten haben wir nun mal net 20 Spieler die "vernünftiges" OL-Niveau besitzen bzw. besessen haben. Stürmer Jahn fiel die ganze Rückrunde aus, und dann kam es auch mal vor das die beiden anderen Stürmer Ates und/oder Schlegel auch fehlten. Nun hatte man keinen mehr....
    In der Saison 04/05 wurde Pröger mit dem fast identischen Team 9.


    Großes Manko war wirklich die Verletztenmiserie.


    Die schlechte Saison 04/05 lag also nicht hauptsächlich am Trainer würd ich meinen.



    Bin schon saugespannt wer nächste Saison um Platz 1-3 mitmischen wird. :ja: :thumbsup:


    Ich hab bisher nur 3 Trainer bei Motor-Live miterlebt.
    Pröger, Lübbehusen, Andrich
    Und jeder Trainer hatte sittuationsbedingt andere Voraussetzungen, so kann man diese nur bedingt vergleichen.
    Und das ist auch bei deinem Vergleich so.

  • @ Außenstehender : Mensch da hast Du Dir ja mal richtig Luft gemacht !


    Gut ich bin nur ein Zuschauer und habe nicht den Einblick wie andere allerdings bin ich bei vielen Spielen dabei und auch bei Vorbereitung- und Testspielen so das ich viele Mannschaften mir ein paar mal anschaue dazu spricht man mit einigen Leuten die mehr oder weniger Ahnung haben und reimt sich dazu seine Meinung .


    Bei Neid liegst Du komplett falsch auf wen oder was soll ich Neidisch sein ? Mir geht es nur gegen den Strich wenn sich Leute brüsten der Spieler X oder Y will nicht zu euch weil ihr TuS seid das ist doch Quatsch es liegt dann wohl eher an den Bezügen !


    Aber gerade Leute die aktiv dabei sind können gar nicht so viele andere Spiele sehen und reden mit ihren Fußballkollegen um so an Info`s zu kommen die sind dann meist auch sehr wage !


    Woher Du Deine ganzen Info`s hast ist schon bemerkenswert ! Bist Du ein vergessener Top Trainer der nur darauf wartet eine Liga mal richtig aufzumischen bei dem Wissen ;)


    Zu Altlüdersdorf kann man sagen wenn da der Hauptsponsor aussteigt verschwinden die so schnell in der Versenkung und kaum jemand wird da trauern , Ortwig hat natürlich das Problem in jeden Jahr den Kader umstellen zu müssen und selbst wenn es alles gute Spieler sind muss erst eine Mannschaft draus werden die auch harmoniert !


    Das Du dem OFC so die Qualität absprichst finde ich auch überheblich wie viel Spiele hast Du denn gesehen ? Wenn sie nur über Kampf Punkte holen können ist das auch eine Qualität und was F/F oder Frankfurt in OR gezeigt haben war nicht um Welten besser !


    Wenn allerdings Rohde so gut ist wie Du schreibst wieso trainiert er nicht Höherklassig das was Du weiß sollten doch auch andere Leute wissen ?(


    Und wenn Du alles so gut erklären kannst wieso verliert der OFC in der Hinrunde gegen fast alle Mannschaften im unterem Tabellendrittel spielt eine total verunsicherte zweite Halbzeit gegen Ortrand ( wo es noch um den Abstieg ging ) Gewinnt aber gegen Süd und jetzt gegen Lübben !!

  • Für jemanden, der uns hier was über diese drei Herren erzählen möchte war das nicht nur überheblich dargeboten sondern auch noch schlecht recherchiert. Und wenn du schon die Stationen von "Herrn Pröger" ansprichst, so hast du auch da tatsächlich ne Lücke aufzuweisen. Du erwähntest seine Oberligaerfahrung, hast aber die Regionalligaerfahrung mal eben unterschlagen.

  • Und wenn du schon weisst das wir zu blöde sind deine langen Texte zu begreifen, dann fass dich doch kürzer.
    Ehrlich, als ich deinen Text angefangen habe zu lesen, waren es noch 5 Seiten zu dem Thema. Jetzt sind es schon 6. Dabei habe ich schon wieder das Thema vergessen. Vielleicht hätte ich mir den zweiten Aufguss heute schenken sollen, um zu begreifen. Du weisst alles und noch das Gegenteil davon. Ich bin, ach Scheisse wo ist denn der Smilie hin den ich suche, ja genau diesen ?( hier.

  • Danke Alex mit so einem sachlichen Beitrag habe ich nicht gerechnet und die Fragen sind auch sehr gut, deswegen werde ich Sie Dir beantworten. zu ali noch schnell du hast wieder nicht richtig gelesen lieber ali es ging nicht darum welche stationen herr pröger hatte und war keinerzeit eine negative stimmungsmache gegen einen der drei trainer....


    so alex als zuschauer und das mit dem neid fühle dich einfach nicht angesprochen....ich kann dir versichern das ich in fast jeder oberliga-verbands und landesligamannschaft mindestens 5 leute sehr gut kenne und alle können ja nun keinen quatsch erzählen. ich bin auch kein toptrainer. der erste satz mit altlüdersdorf ist richtig der zweite nicht, er hat jedes jahr wieder die option neue einzubauen so wird ein schuh drauß und dieses luxusproblem wünschten sich einige mannschaften...


    ich habe bestimmt 8 spiele vom ofc gesehen und kenne einige spieler glaube mir der ofc spielt in jedem spiel mit 120% in ff war ich auch da, der der fußball richtig guckt hat gesehen das der ofc sensationell gestanden hat weil das die einzige möglichkeit war gegen so eine mannschaft zu bestehen trotzdem fingen sie 2 tore nach standards,wenn du eine gute mannschaft hast kannst du auch mal ein spiel so gewinnen wenn du nicht vollgas gibst so wie süd in der hinrunde du spielst manchmal nicht gut hast aber einfach einen überragenden fricke oder paech den du 80min nicht siehst und dann knippst er.


    rohde hatte mehrere angebote von vereinen die höher spielen, er hat sich für seine familie entschieden möchte in der region bleiben und das halt beim ofc...


    der letzte satz ist völlig einfach zu beantworten immer noch die qualität und das ist es ja was ihr euch nicht vorstellen könnt in der brandenburgliga musst du dich einfach verstärken und glaube mir das weiß z.b sachsenhausen ganz genau, gegen süd hat der ofc wieder sehr gut gestanden und zweimal sehr gut gekontert erste halbzeit süd war in diesem spiel lange nicht zu stark wie ff aber es ist auch schwierig gegen eine mannschaft die komplett in der eigenen hälfte steht und anders soll es heute auch nicht geswesen sein

  • Außenstehender kann ja gar nicht alle Trainer kennen und das der Rohde Fan bei ihm durchblickt merkt man schon !



    Danke für die Antwort klingt auch logisch was Du schreibst .


    Ich glaube der OFC wird in der nächsten Saison sich so verstärken das sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden

  • is heutzutage doch im Geschäft normal, das bei erfolgslosigkeit der Trainer gefeuert wird. Egal wie die Umstände sind (finanziellem verletzte Spieler usw.)


    dit thema pröger und motor beende ich hiermit.
    gibt dazu eh nichts mehr zu schreiben

  • @ Außenstehender


    "negative stimmungsmache gegen einen der drei trainer" hab ich dir gar nicht vorgeworfen. Wie kommst du darauf? Im Gegenteil, in deinen Ausführungen kommen alle drei ganz gut weg. Und sicher ging es auch nicht um die Stationen der Trainer. Aber du bist hier angetreten, um uns dein geballtes Wissen über die drei Herren mitzuteilen. Das ist dir teilweise gelungen, aber leider ist dein langer Kommentar auch gespickt mit einer Fülle von Fehlinformationen. Sich dann hinzustellen und andere User als "Ahnungslose" oder "Unwissende" zu bezeichnen ist nicht nur dreist sondern auch ziemlich niveaulos. Das werfe ich dir vor - mehr nicht.

  • Ok dann habe ich was gelernt von dir, wird ja schon ein weilchen her sein warum ist er gegangen??? zu allem anderen stehe ich was ich geschrieben habe...


    Er ist damals nicht gegangen. Er mußte gehen vom Spandauer SV wegen Erfolglosigkeit u.a. Querelen. Kann mich noch erinnern, daß er mit Ausnahme der Phase (93 - 98) bei den Reinickendorfer Füchsen damals ein absoluter Wandervogel (und kein Erfolgstrainer) war und alle halbe Jahre woanders. Das hielt übrigens bis Altlüdersdorf an, daß er meist nicht länger als 2, aber meistens nur 1 Jahr bei einem Verein war. Die Stationen kann ich jetzt nicht nennen, weil ich mich nicht drum gekümmert habe und es nur nebenbei mitbekommen habe.


    Meine Meinung über ihn resultiert übrigens aus einem Zusammentreffen in der Saison 92/93 zwischen dem FSV Schwedt und dem Spandauer SV in der 3.-klassigen Oberliga. Da führte er sich sowas von peinlich auf, daß er seitdem bei mir unten durch ist. Mag sein, daß es damals eine Ausnahmesituation war. Aber für mich zeigt man gerade in solchen Situationen sein wahres Gesicht.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Ok silli, siehst du dann haben wir ja alle mal ein bissl was gelernt und ich glaube eben er hat sich in adorf festgesetzt weil es ihm dort gefällt und er auch für diese liga sportlich entsprechend gut da steht, man könnte ja auch fragen warum versucht er nicht höher oder so... na ja danke silli