Bei der Strafstoßausführung wartet der Strafstoßschütze den Pfiff des SR zur Freigabe nicht ab und führt aus. Dem Torhüter gelingt es jedoch, den Ball zur Ecke abzulenken. Nun ist wie zu entscheiden?
Gruß
Uwius
Bei der Strafstoßausführung wartet der Strafstoßschütze den Pfiff des SR zur Freigabe nicht ab und führt aus. Dem Torhüter gelingt es jedoch, den Ball zur Ecke abzulenken. Nun ist wie zu entscheiden?
Gruß
Uwius
Tja, das ist zwar Pech für den TW aber der Elfer müsste normalerweise wiederholt werden. Wäre der Ball im Netz gewesen, hätte halt der Schütze Pech gehabt.
Ich würde auf Wiederholung des Elfers entscheiden.
Da der Strafstoß ohne Pfiff noch nicht freigegeben war, muss er wiederholt werden.
Wetzi for President!
Wetzi for FIFA-REFEREE
Danke Jungs!
Wie ist denn das zu werten, was der Ronaldo da gestern gemacht hat? Geht eigentlich nicht, oder?
Wie ist denn das zu werten, was der Ronaldo da gestern gemacht hat? Geht eigentlich nicht, oder?
Dazu meine Meinung:
Ersteinmal wäre ich auf die Reaktionen seiner Mannschaftskollegen gespannt gewesen, wenn ManU durch so einen überheblich geschossenen Strafstoß von Ronaldo nicht gewonnen hätte.
Nun zu deiner Frage:
Der Schütze muss den Strafstoß in einem Zuge ausführen und darf den Lauf nicht unmittelbar vor dem Ball stoppen, um dadurch den Torwart zu täuschen. Meiner Meinung nach ist es so, dass wenn der Schütze den Lauf jedoch deutlich vor dem Ball abstoppt und anschließend wieder ein paar Schritte macht und dann erst schiesst, dies zulässig ist. Bei Ronaldo war es meiner Meinung nach schon grenzwertig, da er nach dem Abstoppen glaube nur noch 1-2 Schritte gemacht hat. Da aber der TW den Ball sowieso gehalten hat, war dies damit für den SR erledigt. Denn bei einem Verstoß des ausführenden Spielers gibt es nur Wiederholung, wenn der Ball zuvor ins Tor ging. Und das war ja bei Herrn Ronaldo nicht der Fall.
Ich hoffe, ich habe nichts falsches gesagt und warte dazu mal die Meinung von Uwius ab...
Auflösung:
Der Strafstoß war noch nicht freigegeben, somit nicht ordnungsgemäß ausgeführt. Deshalb ist der Strafstoß nach dem Anpfiff zwingend zu wiederholen.
@ Wetzi
Wenn der Strafstoß von Ronaldo verwandelt worden wäre, hätte er wiederholt werden müssen. Das Stoppen fand so kurz vor dem Ball statt, dass man nach dem Stoppen von einer Ausführung in einem Zuge nicht mehr reden konnte.
Gruß
Uwius
ok danke für die info
Dazu meine Meinung:
Ersteinmal wäre ich auf die Reaktionen seiner Mannschaftskollegen gespannt gewesen, wenn ManU durch so einen überheblich geschossenen Strafstoß von Ronaldo nicht gewonnen hätte.
2 Möglichkeiten...den Typ an der Latte aufknüpfen....oder für massig geld verkaufen...Real hat doch interesse,oder?