Regelfrage des Tages (21.05.08)

• Der Torhüter hat den Ball im Strafraum sicher gefangen und will ihn nun abschlagen. Ein Stürmer stellt sich direkt vor ihn und behindert den Torhüter somit beim Abschlag. Auch als er ihn seitlich umlaufen will, versperrt der Angreifer weiter absichtlich den Weg. Hierüber verärgert, stößt der Torhüter den Stürmer mit einer Hand heftig gegen die Brust. Wie ist nun zu entschieden?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Gelb für den Stürmer weil er so ein gehampel gemacht hat und Rot für den Torhüter wegen Tätlichkeit.
    Weiter geht es mit indirektem Freistoß ?( oder elfmeter ?( da kann ich mich nich so festlegen :D

• Der Stürmer erhält :gelbekarte: und der TW bekommt :rotekarte: . Da der Stürmer das erste Vergehen begeht, ist auf indirekten Freistoß für die Mannschaft des TW, dort wo er behindert wurde, zu entscheiden.

• Der Stürmer erhält :gelbekarte: und der TW bekommt :rotekarte: . Da der Stürmer das erste Vergehen begeht, ist auf indirekten Freistoß für die Mannschaft des TW, dort wo er behindert wurde, zu entscheiden.

:bindafür: :bindafür: :bindafür:

:bia: :bia:

Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

• Auflösung:

Das erste Vergehen beging der Angreifer, indem er dem Torhüter den Abschlag verwehrte. Deshalb ist auf indirekten Freistoß für die Mannschaft des Torhüters zu entscheiden. Der Angreifer ist zu verwarnen und der Torhüter vor Spielfortsetzung des Feldes zu verweisen. Vor Freistoßausausführung muss ein anderer Spieler den Platz des Torhüters einnehmen.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• na wenn ich mir die eskapaden eines "titans" anschaue, behaupte ich mal das da einige bundesligaschiedsrichter noch ne menge zu lernen haben ;)

allerdings hätte es bei jeder roten wieder geheissen: " mangelndes fingerspitzengefühl"

schirri sein ist wahrlich nicht einfach...........

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• na wenn ich mir die eskapaden eines "titans" anschaue, behaupte ich mal das da einige bundesligaschiedsrichter noch ne menge zu lernen haben ;)

allerdings hätte es bei jeder roten wieder geheissen: " mangelndes fingerspitzengefühl"

schirri sein ist wahrlich nicht einfach...........

Ah, ein ich muss "nochmal wie Wiederholung an schauen"-Entscheider!
    Wink mit dem Zaunpfahl an die Reporter!!!!!!

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)