per SMS von Steffen:
Chemie Leipzig 2.-VfL Pirna -Copitz 0:0
per SMS von Steffen:
per SMS von Steffen:
Nee nee Fehlinformation
1:0 für lok in der 75. Spielminute
Nee nee Fehlinformation
1:0 für lok in der 75. Spielminute
Nee Nee- Chemie ist nicht Lok
LOK 1:0 FVL
Sebnitz - Bannewitz 4:3
0:1 Weise
1:1 Miratzky
1:2 Wecker
2:2 Nebes
3:2 Miratzky
3:3 Weise
4:3 Kühn
SR. Graupner Starke Leistung,junger Schiri mit guter Perspektive.
Zuschauer 235
Da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken... Vielleicht musst du dich in der nächsten Saison noch einmal für den Rest der Liga interessieren. Was du in letzter Zeit hier vom Stapel lässt, müsste ich es dir fast gönnen!
Sieht nicht danach aus...
1.FC Lokomotive Leipzig-Dresden Laubegast 2:0
Dynamo 2-Aue 2 1:1
Der Rest dieser Liga interessiert mich sowas von garnicht...
...mich interessiert die ganze Liga - außer LOK....
die sollen ruhig in die "bedeutungsvolle" Oberliga verschwinden - mal sehen ob die sich da auch so mit Hilfe "von oben" durchwurschteln....
Alles anzeigenFC Oberlausitz - VfB Fort. Chemnitz 3:1
1:0 Göschick
2:0 Tschackert
2:1 ?
3:1 Elias
verdienter Heimsieg aufgrund einer tollen 1.Halbzeit, in der 2.Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel und der FCO vergab leichtfertig zu viele Kontermöglichkeiten - folgerichtig kam der Anschlußtreffer und danach ein "Anrennen" der Gäste bis zum entscheidenden dritten Treffer in der Nachspielzeit.
Mehr zum Spiel folgt: .......
....Tore: 1:0 Göschick (16.), 2:0 Tschackert (34.), 2:1 Vettermann (84.), 3:1 Eliáš (90.)
FC Oberlausitz Neugersdorf
Zelenka - Göschick , Thomas , Frenzel, Hübscher - Hensel, Uhlig, Hubený (90. Özkara), Tschackert - Meinczinger (81. Eliáš), Grimm (73. Gierich)
VfB Fortuna Chemnitz
Reibetanz - Müller , Grimmer, Strahte, Kutzner - Laskowski , Lindner, Morgenstern, Vettermann - Hänel, Weiß (61. Schmidt)
Zuschauer: 113 SR: Daniel Kresin (Leipzig) SRA: Martin Wadewitz, Axel Felsmann
...mich interessiert die ganze Liga - außer LOK....
die sollen ruhig in die "bedeutungsvolle" Oberliga verschwinden - mal sehen ob die sich da auch so mit Hilfe "von oben" durchwurschteln....
Richtig...
...und von dort spätestens in der zweiten Saison in die Regionalliga
Le,ler geh doch einfach mal in dich. Und lass nicht den Grosskotz raushängen. Noch haben wir garnichts erreicht, und so wie wir heute gespielt haben ist der Aufstieg( wenn es denn passiert) eher Glücklich. Wir Hätten das heute auch locker 0:2 verlieren können.
Jawoll "Tokata"!!
Die meisten hier von den Usern haben ja prinzipiell nichts gegen LOK - aber gegen solche "Möchtegern - Großkotze" wie unseren liebenFreund "LE'ler"
Mal schön den Ball flach halten - ihr habt ja keine schlechte Mannschaft, aber auch als Fan sollte ich die Realitäten nicht verkennen!!
Richtig...
...und von dort spätestens in der zweiten Saison in die Regionalliga
Die Arroganz einige " Lok - Fans " kotzt mich an und ich hoffe doch das in der nächsten Saison ihrem Verein die Grenzen aufgezeigt werden.
weil sich hier ein LOK-"fan" wie offene hose benimmt wünschst du gleich dem ganzen verein und mit ihm tausenden von fans daß ihm in der (wenn es denn geschafft wird) oberliga "die grenzen aufgezeigt werden"? ist aber auch ne ganz schöne stammtischmentalität...
davon abgesehen, wenn der aufstieg geschafft wird sehe ich LOK realistisch auch in der oberliga mit vorn dabei, so finster wie die liga dieses jahr ist geht ja mal gar nicht, zumal ja die einzig halbwegs guten truppen sich in richtung regionalliga verabschieden
ps: warum gibts hier im forum keine ignorierfunktion für user?
@ LE´er
Bleib doch einfach mal auf dem Teppich.Du mußt hier niemandem was beweisen.Wir haben letzte Woche noch 2:0 in Borna verloren und du schreibst schon von der Regionalliga.Wir sind noch nicht mal sicher in der Relegation oder gar aufgestiegen.(besser gesagt man hält die Liganummer)
Mich interessiert es auch nicht ob hier einige LOK was gönnen oder eben nicht (damit muß man leben können).Ein sachlicher Umgang sollte aber durchaus gewahrt bleiben.Besser gesagt,ein realistischer.
Man sollte auch die andere Vereine respektieren,die eben nicht die Fanscharen anziehen wie bei uns.Sie sind deshalb noch lange nicht alle "Dorf-Clubs".Ok,vielleicht der ein oder andere schon etwas näher dran.
An die nicht-Leipziger :
Es ist nicht immer gleich Arroganz,wir sind oder waren halt fast immer gewohnt mit Fans anderer "größeren" Clubs zu konkurrieren.Gerade wenn man das größte Übel auch noch in der eigenen Stadt hat.Da ist der Umgangston schon einmal etwas rauher. Das zur Entlastung für den LE´er.
Mir persönlich gefällt die Landesliga.Wenn ich da an die Bezirksliga zurück denke....nee.Muß ich echt nicht nochmal haben.Machen wir uns mal nicht heiß.Schaffen wir den "Aufstieg" seid ihr uns los,falls wider erwarten nicht.....dann sind wir halt noch einmal Versetzungsgefährdet.
@ Jack
Unterschätz die OL nicht,sowas liest man derzeit ja kurioserweise andauernd.Halberstadt,Markrans etc....die es alle nicht schaffen könnten oder wollen,sind unserem Kader insgesamt voraus.Da geh ich jede Wette ein.Die Chemiker haben bei weitem keine schlechte Truppe,sogar technisch gute Leute.Und was ist?Verlieren mal hier,mal da.Oder beim vorletzten Sangerhausen 1:1....
weil sich hier ein LOK-"fan" wie offene hose benimmt wünschst du gleich dem ganzen verein und mit ihm tausenden von fans daß ihm in der (wenn es denn geschafft wird) oberliga "die grenzen aufgezeigt werden"? ist aber auch ne ganz schöne stammtischmentalität...
davon abgesehen, wenn der aufstieg geschafft wird sehe ich LOK realistisch auch in der oberliga mit vorn dabei, so finster wie die liga dieses jahr ist geht ja mal gar nicht, zumal ja die einzig halbwegs guten truppen sich in richtung regionalliga verabschieden
ps: warum gibts hier im forum keine ignorierfunktion für user?
es geht ja gar nicht nur um den einen Lok-Fan...... - hier gehts viel mehr darum das dieses Jahr auch von Seiten des SFV alles getan wurde das LOK aus dieser Liga - und damit aus dem Hoheitsbereich des SVF rauskommt. Ich denke nur an die vielen Heimspiele für die Leipziger - aus welchen Gründen auch immer , darüber laßt sich sicher streiten.
Fakt ist jedenfalls das die Lok-Fangemeinde nicht überall gerne gesehen wurde - wobei sicher die meisten richtigen Fans mit diesen Dingen nichts am Hut hatten.(Spiel in Borna..)
Denen wünsche ich auch alles Gute nächstes Jahr in der OL!!
Und die "Hirnies" unter den LOK-Fans wird dann sicherlich eine andere "Gegenwehr" entgegengesetzt - auch andere Vereine in der OL haben solche Fans....
...Du hast genau den Kern getroffen!!
Muß Dir in allen Dingen zustimmen und damit zeigt es sich ja auch was ich gemeint hatte - die meisten LOK-Fans sins doch ganz realistisch.
In diesem Sinne also Dir und den anderen Fußball-Freunden von Lok Leipzig alles Gute - entweder in der OL oder erstmal in der Relegation!!!
@ Bonsai
Dank dir.Euch ebenfalls alles gute!
Auch der LE´er sieht es bestimmt ähnlich (denk ich mal) realistisch.Doch "Trommeln" gehört zum Geschäft.Klar,er hat nicht unrecht wenn er schreibt.....der Rest der Liga interessiert ihn nicht (mehr!!!).Denn jetzt gehts für uns ja um alles.Da interessiert der "Rest" nun wirklich nicht (Tabellensituation).Ist bei mir nicht anders.Jeder schaut halt zuerst auf sich.Überspitzt gesagt.Ich würde ja auch lügen wenn ich jetzt schreiben würde, das ich gerne nochmal die LL haben möchte wenn man dies vermeiden kann.
Aber insgesamt war/ist die Saison doch recht ordentlich verlaufen.
Also, mein Beitrag ist heute zwangsläufig auch sehr Leipzig-lastig. Was den Aufstieg anbelangt, werde ich heute um 16:45 Uhr klüger sein, wenn das Spiel im Heinzfeld abgepfiffen ist. Mit dem Aufstiegskampf haben wir dann nächste Woche auch zu tun, aber gestern ging es für die Beteiligten um die Goldene Ananas:
FC Sachsen Leipzig 2. - VfL Pirna-Copitz 0 : 0 (Halbzeitstand habe ich irgendwie vergessen)
Beide Vereine sind jetzt bei 20 Punkten in der Rückrunde. Damit war im Dezember nicht unbedingt zu rechnen!
SR: Fritzsch aus Plauen hatte das Spiel jederzeit im Griff, manchmal etwas kleinlich. Versuchte lange, ohne Gelbe Karte auszukommen, bevor er gegen Ende mächtig austeilte. Einige "Privatfehden" in einem eigentlich fairen Freundschaftsspiel.
Zu: 10 Minuten vor Spielbeginn waren kaum eine Handvoll Einheimische da. Bis Mitte der ersten Halbzeit waren es dann so 60, 65 Unentwegte, darunter immerhin 10 Gäste, da Familie Kleber zahlreich anwesend war.
Spielort: Damit sind wir beim traurigsten Kapitel. Es ist eine Schande, dass auf diesem Acker am Waldrand, gegen den eine Mondlandschaft ein kompaktes Ganzes ist, immer noch Landesliga gespielt werden darf. Trotz herrlichster Bedingungen muss das Hauptfeld für die Großverdiener mit Plötzlich-wieder-Regionalliga-Chance geschont werden. Unbegreiflich!
Zum Spiel: in Anbetracht des widrigen Platzes, der Bedeutung nahe Null und der trostlosen Kulisse entwickelte sich speziell in der ersten Hälfte ein ordentliches Spielchen. Copitz weiter mit Besetzungsproblemen, Geißler aber wieder dabei, die jungen Matuschak und Wlotzka in der Startaufstellung. Raute muss in der 8. Minute erstmals klären, im Gegenzug hat Kleber die Chance zur Führung. Mitte der ersten Hälfte übernahm der VfL klar das Kommando, nutzt aber drei Riesen nicht. Dann muss Kleber verletzt ausgewechselt werden, vermutlich fehlt er in den prestigeträchtigen Spielen gegen Lok und Heidenau. Das wäre nahezu unersetzlich. Damit war der Schwung nach vorn dahin, vor dem Wechsel hatte Chemie drei weitere Chancen, wobei ein Heber in der 42. Minute eher zufällig die Latte traf (Raute wäre wohl nicht herangekommen).
Nach der kurzen Halbzeit (7 Minuten!) weniger Torchancen, mehr Zweikämpfe. Es blieb bis zum Schluss beim absolut leistungsgerechten Remis zwischen zwei jungen und gleichstarken Mannschaften. Viel mehr gibt es nicht zu schreiben. Copitz knüpfte nahtlos an die soliden Leistungen der gesamten Rückrunde (genauer: seit dem 19. Spieltag) an.
Dann gleich eine SMS aus Sebnitz bekommen und etwas neidisch auf sieben Tore gewesen. Lange auf das Ergebnis aus Leipzig gewartet. Jetzt erst mal im Lok-Forum lesen, was es von unserem nächsten Gegner Neues gibt.
Nächste Woche erhöhte Eintrittspreise und Sicherheit allerorten. Jeder Fan, der zum Fußball kommt, ist herzlich eingeladen. Bitte unbedingt rechtzeitig erscheinen. Wer erst 14:45 Uhr am WTS ist, sollte sich nicht beschweren, wenn er den Anpfiff verpasst!
Zwei infos kann ich dir auch hier geben, Nächste Woche sind Ledwoch gelb/rot und Kapitän Krauß 5te gelbe nicht mit dabei.
dynamo 2 - schacht 2 3:0 2x marx, kegel