TSG Hoffenheim ein Dorf in Liga 1 !

• Was willst du kleiner Schwanzlutscher eigentlich? Hä? Du bist so eine Lachnummer Ali oder alci oder wie auch immer. Wenn man mangelndes Sprachverständnis vorwirft, dann solltest du zumindest das Wort buchstabieren können. Nun kann ich auch nicht lesen oder wie war das? Mach du mal lieber schön deinen Mischer zu und schreib hier nichts von zivilisiert. Denn das bist du mit Sicherheit nicht. Und deine Argumente waren bisher die reinsten Brüller du Vogel.

Du bist ja ein ganz witziger Bursche.

Regst dich auf, dass du persönlich angegriffen wirst und kommst mit solchen Sätzen: "Was willst du kleiner Schwanzlutscher eigentlich?"
    Da ist der gute alci (nicht Ali, den Namen wirst du doch wohl noch lesen können oder? ) doch schon um einiges zivilisierter als du.

Und nun mal zum Thema: Hoffenheim ist einfach nur ein Witz. Klar gehts nicht ohne Geld, das ist überall so, da brauchen wir uns gar keine Illusionen machen.
    ABER: Alle die die sich jetzt hinter Hoffenheim stellen, weil sie in der Bundesliga spielen sind einfach nur Heuchler.
    Könnte mir gut vorstellen, dass dort nun auch vielen von denen dabei sind, die dem FC Bayern München immer vorwerfen, dass sie ja den anderen Vereinen immer die Spieler weggkaufen würden.
    Beim FC Bayern sieht es aber so aus, dass die sich ihr Geld erwirtschaftet haben und dies weiterhin tun müssen um einen ordentlichen Haushalt auf die Beine zu stellen.
    Hoffenheim dagegen hat einen großen Geldgeber hinter sich stehen und braucht sich um Wirtschaftlichkeit bisher keine Gedanken zu machen. Die bekommen einfach so ein neues Stadion dahingeklatscht.
    Der FC Bayern und 1860 München müssen sich eines teilen.
    Ich gebe es ehrlich zu, ich bin auch einer der Leute die der TSG Hoffenheim zum Ende der Saison einen Platz im Mittelfeld prognostizieren. Das liegt aber nicht daran, dass ich der Meinung bin, dass sie einfach nicht die Klasse haben um oben mitzuspielen, sondern daran, dass es fast immer so ist.
    Wenn ein Aufsteiger wirklich gut ist und oben mitmischt, dann ist es zu 95% so, dass er in der 2 Halbserie einbricht und die Saison im Mittelfeld beendet. Was ja durchaus eine sehr ansehnliche Leistung für einen Aufsteiger ist, der sich noch nicht etabliert hat.

Nun noch was zu den Stimmen zum BSV.
    Natürlich kam mit Vereinspräsident Tillig auch einiges an Kapital in den Verein.
    Mittlerweile sieht es aber so aus, dass Herr Tillig nicht mehr sehr viel Geld in den Verein stecken kann.
    Sogar als Trikotsponsor tritt er nicht mehr auf, das ist aktuell die ENSO. Tillig steht lediglich noch auf den alten Trikots.
    Dass Sebnitz nun so gut in der Landesliga dasteht liegt aber nicht am Geld allein. Es liegt unter anderem daran, dass andere gute Vereine wie z.B. Laubegast ihre Spieler verloren haben, weil keine sportliche Perspektive bestand, oder dass z.B. Dynamo Dresden 2. einfach oft geschwächelt hat.
    Was die Jugendarbeit angeht, so hat der BSV 68 Sebnitz sicher wesentlich mehr vorzuweisen als die TSG Hoffenheim.
    Viele Jugendspieler des BSV spielen in der hervorragenden 2. Mannschaft und einige davon auch ab und an in der Ersten.
    Im Gegensatz zu Hoffenheim sind dies auch wirklich Nachwuchspieler des Vereins und keine zugekauften Jugendspieler.

• @ Morrich

Ach und du bist jetzt die große Verstärkung wa? Oh Gott wie arm... Quatsch mich mal nicht auch noch so dusslig voll wie dein Vereinsgenosse, Bruder, Kumpel oder was er sein mag. Wir sind alles Heuchler, rrrrrrichtig! Dieser böse Onkel Hopp, also wirklich.

@ Hausmeister

Du hast ja immer mehr drauf du Superultra!

:versteck: Das Glück ist eine Hure! :schal1: :bia: :schal1: JACK DANIEL'S FOREVER !!! :thumbup: ALL IN!

• Noch so'n Früchtchen...

Du kennst ihn wohl :lach:

Schade, dass man vom guten Ton abgekommen ist.

Ich bin halt eher ein Verfechter der traditionellen Werte. RHS, Alte Försterei, Millerntor...das sind für mich Stadien. Alt, morsch, Atmosphäre pur. Da macht mir Fußball gucken noch Spaß. Auf Schalke oder DKB-Arena sind zwar sauber und auch sehr schön, aber ist mir bissl zu steril. Ist meine subjektive Meinung.

• @ Hausmeister

Ich weiß nicht wer hier wen dauert vollquatscht. Merkst du dich eigentlich selbst noch? Geh mal in Keller bißchen bengalisches Feuer machen. Auf so'n Schnotter stehst ja.

BEITRAG EDITIERT!!! GEZ. ALLESFAHRER

:versteck: Das Glück ist eine Hure! :schal1: :bia: :schal1: JACK DANIEL'S FOREVER !!! :thumbup: ALL IN!

• Henk

Las doch diesen Hausmeister labern. ... ist ja nicht das erste mal das er beleidigend wird. Solche Typen sollte man einfach links liegen lassen. Keine Ahnung aber große Klappe haben.
    Sein Benutzername sagt doch schon aus was er für nen Typ ist. Ist sicher sein Beruf...

PS: viel Glück morgen bei euem Weinachtsturnier

BEITRAG EDITIERT!!! GEZ. ALLESFAHRER

• Du kennst ihn wohl

Schade, dass man vom guten Ton abgekommen ist.

Ich bin halt eher ein Verfechter der traditionellen Werte. RHS, Alte Försterei, Millerntor...das sind für mich Stadien. Alt, morsch, Atmosphäre pur. Da macht mir Fußball gucken noch Spaß. Auf Schalke oder DKB-Arena sind zwar sauber und auch sehr schön, aber ist mir bissl zu steril. Ist meine subjektive Meinung.

Jo Striker, jeder so wie er mag. War sicher auch nicht schlecht. Da fällt mir doch glatt das gute alte Ostseestadion ein. Aber was soll's.... So ist der Lauf der Dinge.

• Moinsen!
    Ach Marco, lass den Kleinen doch auch mal. Zu Haus darf er doch nicht. Über den feier ich doch sowieso nur ab.

Mal gucken wie das Turnier morgen wird. Falls ihr Bock habt, noch sind paar Plätze frei. Aber ihr habt irgendwie Weihnachtsfeier ne?

• Also Sonntach is Skat. :thumbsup: so neben bei
    Zurück zum Dorf: Ja sie spielen nen geilen Fussball, zur Zeit jedenfalls. Sehe ich mir auch gerne an, mit ab und zu ah und oh.
    Deswegen mag ich diesen Verein aber noch lange nicht!!!
    Interessant finde ich dagegen das ein Hopp seine Kohle da rein steckt(Investiert). Hat noch kein Investor mit Fussi Geld verdient,oder? ?(
    Müßte der ja nu wirklich nich, der könnte beqeum darauf auch sitzen bleiben. Macht der aber nicht, schaft mal ebend nen haufen Arbeitsplätze (neues Stadion usw.)
    Waldhof kann plötzlich seine Saison zu ende Spielen, wegen einem nicht genannt werden wollten, privatem Sponsor!
    Ich mag dieses Hoffenheim nicht!!! Aber Leute die nicht auf Ihrer Kohle sitzen sondern der Allgemeinheit zurück geben, sind mir schon nicht unsympatisch. Ach von wegen Wettbewerbsverzerrung: Geld schießt keine Tore :bia: sacht jedenfalls Schnapsnase

• BTT, Mädels !!

Ich finde es immer wieder amüsant, wie sich hier (siehe dieses Banner) "Fans" gegen den Komerz in Hoffenheim äußern. Jungs, werdet erwachsen - im Profifußball geht es nicht um Nachwuchsförderung oder daß ein Verein nur für seine Fans da ist. Es geht einzig und allein um Gewinnmaximierung. Sonst wären nicht einige "Traditionsvereine" zu Aktiengesellschaften mutiert. :verweis:

Euer verlogenes Gehabe geht mir sowas auf den Sack ...... :stumm:

übrigens konnte mir hier immer noch niemand den Begriff "Traditionsverein" erläutern. Wer oder was darf sich denn so nennen ????

• Ironie an:
    Richtig ! Da werden auch die ganzen "Traditionsvereine" genannt im Banner, die sich teilweise durch Fusionen oder Zusammenschlüsse in die Bundesliga "hochgeschlafen" haben. Die Ärmsten werden alle von Hoffenheim mit unlauteren Mitteln bedrängt, daß sie um ihre Existenz bangen müssen! Oh , welche Schande.
    Ironie aus:
    Ich hoffe, der ganze Profifußball geht kaputt und somit alle Vereine, die sich das Vorrecht herausnehmen als einzige Tradition zu besitzen.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Na Herr Vierer-Vizekusen, hab ja nichts gegen den Kommerz bin ja sowas von dafür ?(

Traditionsverein: alles außer Bayer :bindafür:

• so'n Weihnachtsloch is schon toll - was da so alles auf der Bildfläche erscheint ...... 8|

Traditionsverein: alles außer Bayer :bindafür:

ob Bayer 04 als "Traditions"-Verein bezeichnet wird oder nicht, ist mir sowas von Sch****egal ;)

kommt natürlich auch kaum an die großes Traditionen deines Hamburger Gehörlosen-Sportvereins 1904 ran :D

• Ein klitzekleines Grinsen hab ich doch irgendwie auf den Wangen *g*
    Ob da Hoffenheim mit einem Spieler aus der ach so berühmten Jugend nachlegt oder ob ein ganz unbekannter Spieler erworben wird, an dem nur ach so unbekannte Vereine wie Porto, Dortmund, etc. dran sind *g*